Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Syntainics MBC 2026/27

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Syntainics MBC 2026/27

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
319 Beiträge 43 Kommentatoren 50.1k Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G Offline
    G Offline
    GartinMeissler
    schrieb am zuletzt editiert von

@flyingjoggel-0
    Das verstehe ich. Im Osten ist die Versorgung mit Obst und Gemüse sehr dünn. Im Winter muss er Kohlen aus dem Keller schleppen um zu heizen und mit 2 bis 3 Stunden Stromsperre pro Tag muss er schon rechnen. Wenigstens muss er zukünftig nicht mehr im Rinderstall spielen…🙄

Ich denke leid tun muss ihm hier keiner. Er hat es doch selber entschieden. Mit 28 kann man sicherlich eigene Entscheidungen treffen. Er spielt eine Klasse höher und kann sich beweisen. Weißenfels war für viele Spieler ein Springbrett. Daher denke ich, dass es für seine weitere Entwicklung nicht verkehrt ist. Da sein Wurf noch ausbaufähig ist, wird sicherlich nicht jeder aus der BBL schlagegestanden haben.

R 1 Antwort Letzte Antwort
    3
    • F Offline
      F Offline
      Flyingjoggel 0

Oh Mann, gleich wieder die Osten-Thematik empfunden, was mir völlig Banane ist. Anthony ist ein extrem sympathischer Typ und der MBC eben nicht. Meine ganz subjektive Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
      -6
      • G Offline
        G Offline
        GartinMeissler

Mir geht es nicht um Ost-West. Aber er hat sich ja selber entschieden. Dann schreib doch gleich, dass du den MBC 💩 findest. Da gibt es keine Missverständnisse. Ich denke du kannst dir doch sicherlich vorstellen, dass so ein Post provoziert. Ich denke du würdest deinen Verein doch auch in Schutz nehmen. Ich freue mich jedenfalls auf ihn. Ggf. Seht ihr ihn ja im Pokal wieder. VG

1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • F Flyingjoggel 0

… das tut mir leid für Anthony, hätte ihm gewünscht, dass er bei einem anderen Verein unterkommt.

MBC-JerryM Online
            MBC-JerryM Online
            MBC-Jerry

@Flyingjoggel-0 sagte:

… das tut mir leid für Anthony, hätte ihm gewünscht, dass er bei einem anderen Verein unterkommt.

Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

Syntainics MBC - Deutscher Pokalsieger 2025

1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • G GartinMeissler

@flyingjoggel-0
              Das verstehe ich. Im Osten ist die Versorgung mit Obst und Gemüse sehr dünn. Im Winter muss er Kohlen aus dem Keller schleppen um zu heizen und mit 2 bis 3 Stunden Stromsperre pro Tag muss er schon rechnen. Wenigstens muss er zukünftig nicht mehr im Rinderstall spielen…🙄

Ich denke leid tun muss ihm hier keiner. Er hat es doch selber entschieden. Mit 28 kann man sicherlich eigene Entscheidungen treffen. Er spielt eine Klasse höher und kann sich beweisen. Weißenfels war für viele Spieler ein Springbrett. Daher denke ich, dass es für seine weitere Entwicklung nicht verkehrt ist. Da sein Wurf noch ausbaufähig ist, wird sicherlich nicht jeder aus der BBL schlagegestanden haben.

R Offline
              R Offline
              rocky1213
              schrieb am zuletzt editiert von rocky1213

@GartinMeissler sagte:

@flyingjoggel-0

Sicher, dass es Strom im Winter in Weißenfels gibt???

@Flyingjoggel-0 sagte:

Oh Mann, gleich wieder die Osten-Thematik empfunden, was mir völlig Banane ist. Anthony ist ein extrem sympathischer Typ und der MBC eben nicht. Meine ganz subjektive Meinung.

Och, der MBC kann einem natürlich herzlich egal sein, würde jeder verstehen, aber man sollte schon großen Respekt haben vor diesem Standort. Kein anderer Club ist in solch einer strukturschwachen Stadt zu Hause und trotzdem haben sie den Pokal gewonnen, sind Dauermitglied der BBL, waren jetzt in einem kleinen Final 4. Viele andere Clubs würden sich die Finger nach lecken.

Gespannt darf man sein, wie es nun ohne den großen Taktgeber weiter geht. Würde auch nicht ausschließen, dass er noch mal zurückkommt, wenn es nicht läuft.

1 Antwort Letzte Antwort
              4
              • F Flyingjoggel 0

MBC FollowerM Offline
                MBC FollowerM Offline
                MBC Follower

@Flyingjoggel-0
                … endlich mal ein bisschen Stimmung im Forum. Du musst auch den MBC nicht mögen. Aber ich freue mich, dass unser Scouting einen guten Spieler entdeckt hat, der auch noch sympathisch ist. Kannst gern zum Anschauen in den Wolfsbau kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                2
                • Z Zero 0

Ihr könnt euch definitiv auf Gaines freuen. Ist ein enormer Athlet mit atemberaubender Sprungkraft und guter Defense. Das einzige was noch ausbaufähig ist, ist sein Shooting, aber auch das hat sich in den letzten Spielen verbessert. Hoffentlich kann er bei euch den nächsten Schritt machen. Grüße aus Crailsheim 😉

MBC FollowerM Offline
                  MBC FollowerM Offline
                  MBC Follower

@Zero-0
                  … vielen Dank. Wünsche euch alles Gute für die neue Saison. Wäre schön, wenn übernächste Saison der Zauberer die Liga wieder bereichert.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • F Offline
                    F Offline
                    Flyingjoggel 0

Sollte ich, gelingt eurem Scouting ja nicht so oft 🙂

Gurkendieb1887G MBC FollowerM 2 Antworten Letzte Antwort
                    -1
                    • F Flyingjoggel 0

Gurkendieb1887G Offline
                      Gurkendieb1887G Offline
                      Gurkendieb1887

@Flyingjoggel-0 sagte:

Immerhin hat das Scouting in jüngerer Vergangenheit zu einem Pokalsieg, Playoffs und ENBL-Final 4 gereicht. Eures hingegen nur zu einem BBL-Abstieg und zwei peinlichen Playoff-Pleiten nacheinander. Beste Grüße in die Pro A.

"Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer.
                      Ich mag die Tiere, Menschen nicht so sehr…"

1 Antwort Letzte Antwort
                      5
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • Thorsten91T Offline
                          Thorsten91T Offline
                          Thorsten91

Mit Gaines habt ihr echt einen Steal gelandet! Glückwunsch dazu, auch wenn ich ihn natürlich gerne nochmal ein Jahr bei uns gesehen hätte. Mission Wiederaufstieg läuft ja noch 😀

Mit ihm bekommt ihr einen echten Leader, der sich extrem reinwirft. Er bringt euch Verteidigung auf Top-Niveau.

Grüße (und etwas Neid) aus Crailsheim ✌🏻

Einmal Merlin immer Merlin

MBC-JerryM 1 Antwort Letzte Antwort
                          2
                          • R rico_LE

Gut für Chris, aber nur noch ein Assistent Coach ist schon recht ungewöhnlich in der heutigen Zeit.
                            Vielleicht eine Sparmaßnahme, oder der neue Coach hat es so bestimmt.

MBC FollowerM Offline
                            MBC FollowerM Offline
                            MBC Follower

@rico_LE sagte:

Gut für Chris, aber nur noch ein Assistent Coach ist schon recht ungewöhnlich in der heutigen Zeit.
                            Vielleicht eine Sparmaßnahme, oder der neue Coach hat es so bestimmt.

Vielleicht bleibt dann mehr Geld für den Kader. Und ein gutes Duo ist ja auch was wert!

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • F Flyingjoggel 0

MBC FollowerM Offline
                              MBC FollowerM Offline
                              MBC Follower

@Flyingjoggel-0 sagte:

… ist so ne Sache mit guten Scouting. Meistens weiß man erst am Ende, ob es gepasst hat. Und ich verstehe auch, dass ProA Fans immer sauer sind, wenn gute Spieler von BBL-Clubs verpflichtet werden. Aber so ist das Geschäft. Auch wir sind oft traurig, dass gute Spieler weiterziehen, weil wir bei den finanziellen Forderungen nicht mithalten können.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Thorsten91T Thorsten91

Mit Gaines habt ihr echt einen Steal gelandet! Glückwunsch dazu, auch wenn ich ihn natürlich gerne nochmal ein Jahr bei uns gesehen hätte. Mission Wiederaufstieg läuft ja noch 😀

Mit ihm bekommt ihr einen echten Leader, der sich extrem reinwirft. Er bringt euch Verteidigung auf Top-Niveau.

MBC-JerryM Online
                                MBC-JerryM Online
                                MBC-Jerry

@Thorsten91 sagte:

Klingt ja spannend. Hoffentlich kann er den Vorschusslorbeeren gerecht werden .

KO_e3_39K 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • MBC-JerryM MBC-Jerry

@Thorsten91 sagte:

KO_e3_39K Offline
                                  KO_e3_39K Offline
                                  KO_e3_39

@MBC-Jerry sagte:

@Thorsten91 sagte:

Was denn für ein Vorschuss? 😄 Er hat doch in Crailsheim längst geliefert.

MBC-JerryM 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • KO_e3_39K KO_e3_39

@MBC-Jerry sagte:

@Thorsten91 sagte:

MBC-JerryM Online
                                    MBC-JerryM Online
                                    MBC-Jerry

@KO_e3_39 sagte:

@MBC-Jerry sagte:

@Thorsten91 sagte:

ProA und BBL ist schon noch ein Unterschied. Aber in Weißenfels hätte bestimmt niemand was dagegen wenn er die Leistungen aus der ProA in der BBL bestätigen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • MBC-JerryM Online
                                        MBC-JerryM Online
                                        MBC-Jerry

Nemanja Djurisic verlässt uns wieder. Nach seinen starken Leistungen letzte Saison war das leider zu erwarten. Trotzdem sehr schade.
                                        Jetzt bleibt noch die Hoffnung das wenigstens Charles Callison und/oder Kyrie Thomas bleiben. Befürchte allerdings das beide uns auch verlassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Gurkendieb1887G Offline
                                          Gurkendieb1887G Offline
                                          Gurkendieb1887

Welp finde ich für die deutsche Rotation fast noch wichtiger. Der Markt bei den Imports ist wesentlich größer.

"Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer.
                                          Ich mag die Tiere, Menschen nicht so sehr…"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • F Offline
                                            F Offline
                                            Flexi 0
                                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • S Offline
                                              S Offline
                                              SK7Court

Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                              Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

1 Antwort Letzte Antwort
                                              1
                                              • M Online
                                                M Online
                                                MarcusNaumburg

Ganz schön ruhig bei uns…

E 1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 7
                                                • 8
                                                • 9
                                                • 10
                                                • 11
                                                • 15
                                                • 16
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                FrankfodderF Frankfodder

Dacht erst Robse lässt seine Surf Schule sausen und schlägt erneut in Mainhatten auf, naja schade 😉

Wird mir erneut schwer fallen einen PG zu beobachten, den man komplett offen lassen kann und für den der Gegner keine Close Outs laufen muss und bei Screens immer under gehen kann.
                                                Gerade bei der letzten Logan Johnson Vorgeschichte irgendwie schwer ein zu sortieren.

Glaube dennoch dass er auf seine Art ein guter Spieler sein kann, ist nur die Frage wie man ihn einbaut bzw versteckt und man dennoch Spacing hat.

BBL
                                                238 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                Hybi92H Hybi92

Die Marschroute gefällt mir auf jeden Fall auch wieder besser, als NBA Buyouts für 2nd Round Picks nach zu jagen. Das hat immerhin die besten Teams der jüngeren Vergangenheit getragen.

BBL
                                                861 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                S sportitax

Tatsache ist daß wir eingespieltes Team haben, was vor allem in der erste Saisonhälfte zu gute kommen kann.
                                                Je weiter in den Saison rein, wird schwieriger… Zwar die “Kriege” gewinnt man mit Defense aber ein paar Geniestreiche würde uns gut tun…und die bekommt man wenn entsprechendes Personal am Board ist.
                                                So ein Personal leider sehe ich bei uns nicht… Wir müßen dann mit viel Mühe die s.g “Arbeitssiege” erkämpfen.
                                                Also auf den Punkt zu bringen… Wir haben mehr Handwerker als …Künstler. Muss sich jede fragen was einem Lieb ist!! Trotzdem bin optimistisch was kommende Saison angeht… PO ja aber erst unter 5-8 Platz !

BBL
                                                1.5k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

Aus finanzieller Sicht werden die 2 Jahresverträge aktuell wahrscheinlich nur bei den günstigen Spielern mit viel Upside sinnvoll und umsetzbar sein. Bei einem günstigen Spieler wie Gilbreath hofft man auf den Sprung und hat im 2. Jahr einen günstigen starken Spieler. Bei den teuren Spielern finde ich den Punkt mit dem internationalen Geschäft sehr interessant. Sollte es uns tatsächlich gelingen wieder international zu spielen, habe ich doch im Folgejahr einen viel größeren Spielerpool und teilweise gleiches Niveau zu einem besseren Preis. Da wären wir dann wieder bei dem, dass die meisten Spieler “leicht” zu ersetzen sind. Bei Drechsel und Russel soll es ja wohl eine Trainerentscheidung gewesen sein, was ich in beiden Fällen sehr schade fand.
                                                Noch zum Thema Bonn, wer weiß ob Comithier und Birts ohne BCL noch da wären? Vielleicht gab es da auch Spieleroptionen.

BBL
                                                1.7k Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                K knicksfan_24

@Bird78

Und mal wieder ein Highlight Spiel in der Vorweihnachtszeit wäre schön.

BBL
                                                1.6k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Offseason Grades und Saisonprognosen
                                                M Moritz Heckmann

🏀 Offseason-Grades & Saisonprognosen

In diesem Thread könnt ihr die Offseason der einzelnen Teams bewerten. Welche Mannschaft hat sich eurer Meinung nach am besten verstärkt? Wer hat den größten Schritt nach vorne gemacht und bei wem sieht es eher nach einem Rückschritt aus?

Da die Offseason noch nicht komplett abgeschlossen ist, können sich die Kader natürlich noch verändern. Die Bewertungen beziehen sich also auf den aktuellen Stand und kann sich in den nächsten Wochen noch verändern.

Außerdem könnt ihr hier eure Erwartungen für die kommende Saison teilen:

-Welche Teams haben euch in der Offseason am meisten überzeugt?

• Wer schafft es eurer Meinung nach in die Playoffs?
                                                • Wer könnte überraschen oder enttäuschen?
                                                • Welche Teams seht ihr als Abstiegskandidaten?

Hier könnt ihr sowohl die Offseason der Teams als Ganzes bewerten als auch eure Meinung zu einzelnen Neuverpflichtungen oder Abgängen teilen. Genauso sind natürlich auch eure Prognosen für die kommende Saison willkommen.

BBL
                                                1 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                L LoewenFan

Die HNA berichtet, dass wir ein öffentliches Testspiel gegen Göttingen spielen werden. Ich freu mich! Bin gespannt, wann und wo. Ich tippe mal in Göttingen.

BBL
                                                1.7k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                E Eylper

Inzwischen sind übrigens 1400/1450 Dauerkarten verlängert worden. Heißt also, es werden maximal 50 Dauerkarten in den freien Verkauf gehen. Das ist schon kurios.

BBL
                                                500 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                L Lubuler

Am morgigen Dienstag ist anscheinend David im DYN Podcast zu Gast.

BBL
                                                461 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                murcsM murcs

@Flowkap

wieviel spaß es euch macht, habt ihr ja selbst in der hand.  weniger über stöckchen springen und sich gelegentlich mal auf die seite von jemandem stellen, der gerade von anderen überhart angegangen wird (obwohl man den vielleicht auch nicht besonders mag), würde möglicherweise helfen.  eigentlich bin ich sogar sicher.  … jetzt aber weiter mit trier, bevor noch jemand „off-topic“ ruft =;^)

BBL
                                                2.1k Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

Auch TJ Bamba zieht es nach Spanien, in diesem Fall Teneriffa:
                                                https://cbcanarias.net/2026/07/20/la-laguna-tenerife-ficha-a-tj-bamba/#

BBL
                                                149 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                T TowerPlay

Der Kader auf der Towers-Homepage ist übrigens aktuell geführt.

An Doppellizenzlern sind Egbe, Martin und Fatnassi gelistet. Die Jungs werden wohl nur wenige Minuten sehen, fürchte ich.

BBL
                                                194 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                N Nicki

@nickilla mit der Qualität vom letzten Kader wurde man Pokalsieger und dritter der Liga. Müssen also garnicht so viel besser sein 😜 sind aber alles zum Vergleich zur letzten Saison ein Regal höher, außer Jones vllt., der scheint mir aber auch sehr geeignet.

BBL
                                                386 Beiträge
                                                15 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

@Bhuthan sagte:

Joe Wieskamp scheinbar nächste Saison in Berlin. Ich freue mich ihn weiter in der BBL zu sehen!

Magic Joe angeblich sogar mit 3-Jahresvertrag. ALBA spielt international ja BCL.

Jack Pagenkopf wechselt nach Litauen zu BC Juventus Utena in die LKL und die sind auch fest in der BCL Gruppe E vertreten. Erstes BCL Heimspiel gegen Unicaja Malaga 🤯

Lustigerweise heißt er dort in der Verpflichtungsmeldung auf litauisch “Jackas Pagenkopfas” 😅

BBL
                                                417 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Wechselbörse - BBL 2026/27
                                                C Caesar

Stanley Witt ist als AC kein Abgang bei den Hamburg Towers, sondern coacht zusätzlich Rist Wedel.
                                                https://www.hamburgtowers.de/news/stanley-witt-uebernimmt-cheftrainerposten-in-wedel/

BBL
                                                9 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                F FBi 0

@Pummel sagte:

Schwartz zieht es nach Australien:
                                                https://www.nbl.com.au/news/south-east-melbourne-phoenix-dshawn-schwartz-advanced-talks

Dort lässt sich sehr gutes Geld verdienen. Tröstlich das er nicht zur Konkurrenz im Inland gewechselt ist.

Joe Wieskamp kam von Melbourne Phoenix zu uns nach Jena. Wäre Schwartz sein Nach-Nachfolger 😉

BBL
                                                236 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2026/2027
                                                P puma77

Sommerpause in der BBL. In acht Wochen sind dann die ersten Tipps für die neue Saison 2026/2027 abzugeben. Noch ist der Spielplan der BBL nicht veröffentlicht. Auch die ersten beiden Runden im BBL-Pokal sind noch nicht ausgelost.

Die Mitgliederverwaltung zählt derzeit 115 Teilnehmende.

Aktuell sind 7 Teams für die Teamwertung angemeldet. Wer ein eigenes Team gründen möchte oder bei einem anderen Team beitreten möchte, beachte bitte Punkt 9 der Spielregeln bzw. die Informationen bei Kicktipp.

Neuanmeldungen können unter dem Link:

kicktipp.de/bbl

durchgeführt werden.

Wer sich für das ProA-Tippspiel interessiert, kann sich unter dem Link kicktipp.de/pro-a anmelden.

BBL
                                                6 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                MBC-JerryM MBC-Jerry

@Gurkendieb1887 sagte:

@MarcusNaumburg sagte:

Im Jena-Treath diskutieren Sie Charles als Zugang und sind optimistisch, dass es morgen verkündet werden könnte.

Das wäre richtig ätzend und für mich auch sehr schwer vorstellbar.

Also DAS wäre für mich die Demütigung des Jahrtausends. Jena spielt im Gegensatz zu uns nicht mal international und wird kommende Saison sicher in ähnlichen Tabellen-Regionen zu finden sein wie wir. Eine Verbesserung sehe ich da nicht und finanziell bestimmt auch nicht. Ich sehe Charles eher bei einem Eurocup oder CL Team.

Im Jenaer Thread wurde vor ein paar Wochen auch über Khyrie Thomas spekuliert. Der war für Jena genauso utopisch wie Charles Callison.

BBL
                                                319 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Ratiopharm Ulm 25/26
                                                BBC-DalmiB BBC-Dalmi

Hab einen neuen Kaderthread 2026/27 aufgemacht und die dazugehörigen Posts dahin verschoben. Bitte alles, was jetzt damit zu tun hat, dahin posten. Gruß BBC-Dalmi
                                                https://www.schoenen-dunk.de/topic/137202/kader-ratiopharm-ulm-2026-27

BBL
                                                85 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Ratiopharm Ulm 2026/27
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Mein Beitrag aus dem 2025/26er Thread mal rübergeholt:
                                                Glückwunsch an Ulm für die Verpflichtung von Rataj. Ein toller Spieler, den ich mir weiterhin bei den Albatrossen erhofft hatte. Immerhin bleibt er (zumindest vorerst) in der BBL und wir können ihn weiterhin erleben.

BBL
                                                5 Beiträge
                                                3 Stimmen

602

33.3k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.