aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Syntainics MBC 2026/27
-
@flyingjoggel-0
Das verstehe ich. Im Osten ist die Versorgung mit Obst und Gemüse sehr dünn. Im Winter muss er Kohlen aus dem Keller schleppen um zu heizen und mit 2 bis 3 Stunden Stromsperre pro Tag muss er schon rechnen. Wenigstens muss er zukünftig nicht mehr im Rinderstall spielen…
Ich denke leid tun muss ihm hier keiner. Er hat es doch selber entschieden. Mit 28 kann man sicherlich eigene Entscheidungen treffen. Er spielt eine Klasse höher und kann sich beweisen. Weißenfels war für viele Spieler ein Springbrett. Daher denke ich, dass es für seine weitere Entwicklung nicht verkehrt ist. Da sein Wurf noch ausbaufähig ist, wird sicherlich nicht jeder aus der BBL schlagegestanden haben.
-
Oh Mann, gleich wieder die Osten-Thematik empfunden, was mir völlig Banane ist. Anthony ist ein extrem sympathischer Typ und der MBC eben nicht. Meine ganz subjektive Meinung.
-
Mir geht es nicht um Ost-West. Aber er hat sich ja selber entschieden. Dann schreib doch gleich, dass du den MBC
findest. Da gibt es keine Missverständnisse. Ich denke du kannst dir doch sicherlich vorstellen, dass so ein Post provoziert. Ich denke du würdest deinen Verein doch auch in Schutz nehmen. Ich freue mich jedenfalls auf ihn. Ggf. Seht ihr ihn ja im Pokal wieder. VG -
… das tut mir leid für Anthony, hätte ihm gewünscht, dass er bei einem anderen Verein unterkommt.
-
@flyingjoggel-0
Das verstehe ich. Im Osten ist die Versorgung mit Obst und Gemüse sehr dünn. Im Winter muss er Kohlen aus dem Keller schleppen um zu heizen und mit 2 bis 3 Stunden Stromsperre pro Tag muss er schon rechnen. Wenigstens muss er zukünftig nicht mehr im Rinderstall spielen…
Ich denke leid tun muss ihm hier keiner. Er hat es doch selber entschieden. Mit 28 kann man sicherlich eigene Entscheidungen treffen. Er spielt eine Klasse höher und kann sich beweisen. Weißenfels war für viele Spieler ein Springbrett. Daher denke ich, dass es für seine weitere Entwicklung nicht verkehrt ist. Da sein Wurf noch ausbaufähig ist, wird sicherlich nicht jeder aus der BBL schlagegestanden haben.
@flyingjoggel-0
Sicher, dass es Strom im Winter in Weißenfels gibt???
Oh Mann, gleich wieder die Osten-Thematik empfunden, was mir völlig Banane ist. Anthony ist ein extrem sympathischer Typ und der MBC eben nicht. Meine ganz subjektive Meinung.
Och, der MBC kann einem natürlich herzlich egal sein, würde jeder verstehen, aber man sollte schon großen Respekt haben vor diesem Standort. Kein anderer Club ist in solch einer strukturschwachen Stadt zu Hause und trotzdem haben sie den Pokal gewonnen, sind Dauermitglied der BBL, waren jetzt in einem kleinen Final 4. Viele andere Clubs würden sich die Finger nach lecken.
Gespannt darf man sein, wie es nun ohne den großen Taktgeber weiter geht. Würde auch nicht ausschließen, dass er noch mal zurückkommt, wenn es nicht läuft.
-
… das tut mir leid für Anthony, hätte ihm gewünscht, dass er bei einem anderen Verein unterkommt.
@Flyingjoggel-0
… endlich mal ein bisschen Stimmung im Forum. Du musst auch den MBC nicht mögen. Aber ich freue mich, dass unser Scouting einen guten Spieler entdeckt hat, der auch noch sympathisch ist. Kannst gern zum Anschauen in den Wolfsbau kommen. -
Ihr könnt euch definitiv auf Gaines freuen. Ist ein enormer Athlet mit atemberaubender Sprungkraft und guter Defense. Das einzige was noch ausbaufähig ist, ist sein Shooting, aber auch das hat sich in den letzten Spielen verbessert. Hoffentlich kann er bei euch den nächsten Schritt machen. Grüße aus Crailsheim

@Zero-0
… vielen Dank. Wünsche euch alles Gute für die neue Saison. Wäre schön, wenn übernächste Saison der Zauberer die Liga wieder bereichert. -
Sollte ich, gelingt eurem Scouting ja nicht so oft

-

Immerhin hat das Scouting in jüngerer Vergangenheit zu einem Pokalsieg, Playoffs und ENBL-Final 4 gereicht. Eures hingegen nur zu einem BBL-Abstieg und zwei peinlichen Playoff-Pleiten nacheinander. Beste Grüße in die Pro A.
-
Mit Gaines habt ihr echt einen Steal gelandet! Glückwunsch dazu, auch wenn ich ihn natürlich gerne nochmal ein Jahr bei uns gesehen hätte. Mission Wiederaufstieg läuft ja noch

Mit ihm bekommt ihr einen echten Leader, der sich extrem reinwirft. Er bringt euch Verteidigung auf Top-Niveau.
Grüße (und etwas Neid) aus Crailsheim

-
Gut für Chris, aber nur noch ein Assistent Coach ist schon recht ungewöhnlich in der heutigen Zeit.
Vielleicht eine Sparmaßnahme, oder der neue Coach hat es so bestimmt. -

… ist so ne Sache mit guten Scouting. Meistens weiß man erst am Ende, ob es gepasst hat. Und ich verstehe auch, dass ProA Fans immer sauer sind, wenn gute Spieler von BBL-Clubs verpflichtet werden. Aber so ist das Geschäft. Auch wir sind oft traurig, dass gute Spieler weiterziehen, weil wir bei den finanziellen Forderungen nicht mithalten können.
-
Mit Gaines habt ihr echt einen Steal gelandet! Glückwunsch dazu, auch wenn ich ihn natürlich gerne nochmal ein Jahr bei uns gesehen hätte. Mission Wiederaufstieg läuft ja noch

Mit ihm bekommt ihr einen echten Leader, der sich extrem reinwirft. Er bringt euch Verteidigung auf Top-Niveau.

Klingt ja spannend. Hoffentlich kann er den Vorschusslorbeeren gerecht werden .
-

Was denn für ein Vorschuss?
Er hat doch in Crailsheim längst geliefert. -

Er hat doch in Crailsheim längst geliefert.Mit Gaines habt ihr echt einen Steal gelandet! Glückwunsch dazu, auch wenn ich ihn natürlich gerne nochmal ein Jahr bei uns gesehen hätte. Mission Wiederaufstieg läuft ja noch

Er hat doch in Crailsheim längst geliefert.ProA und BBL ist schon noch ein Unterschied. Aber in Weißenfels hätte bestimmt niemand was dagegen wenn er die Leistungen aus der ProA in der BBL bestätigen kann.
-
Nemanja Djurisic verlässt uns wieder. Nach seinen starken Leistungen letzte Saison war das leider zu erwarten. Trotzdem sehr schade.
Jetzt bleibt noch die Hoffnung das wenigstens Charles Callison und/oder Kyrie Thomas bleiben. Befürchte allerdings das beide uns auch verlassen. -
Welp finde ich für die deutsche Rotation fast noch wichtiger. Der Markt bei den Imports ist wesentlich größer.
-
Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD. -
Ganz schön ruhig bei uns…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Offseason-Grades & Saisonprognosen
sind aber alles zum Vergleich zur letzten Saison ein Regal höher, außer Jones vllt., der scheint mir aber auch sehr geeignet.