aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
-
@knicksfan_24 Auf einige Spieler mag das zutreffen. Andere dagegen mögen es als viel mehr als würdelos empfinden, von den Fans eines neuen Teams als “von der Resterampe” tituliert zu werden.
Dann haben wie ja Glück dass in unserem Fall die Fans des alten und neuen Teams sind.
-
Ich weiß ja nicht. Als ich eben den Kader im Anfangspost aktualisiert habe, ist mir noch einmal stärker aufgefallen, dass die Weiterverpflichtung von Alleyne für mich einfach weiterhin keinen Sinn ergibt. Entweder das oder die Verpflichtung von Klepeisz.
Auf den Guard-Positionen ist der Kader mittlerweile komplett überladen, während auf den großen Positionen für mich eine ziemlich deutliche Lücke klafft. Weder Will noch Nahiem oder Radii können mal eben auf der 4 aushelfen. Gleichzeitig hat man mit Pape, Bedime, Thompson und Knauf gerade einmal vier “reine” Bigs.
Lass davon nur mal einen in Foultrouble geraten oder uns auf ein Team mit richtig starken Big Men treffen, dann kann es ganz schnell ziemlich düster aussehen.
Je länger ich mir den Kader anschaue, desto mehr bekomme ich deshalb das Gefühl, dass die Klepeisz-Verpflichtung eher eine Gelegenheit war, die sich zufällig ergeben hat, als ein von Anfang an geplanter Baustein. Ich hoffe zumindest nicht, dass das irgendeine irre Wöbke-Idee war, die Klaus jetzt irgendwie ausbaden muss.
Sollte tatsächlich noch jemand kommen, obwohl zuletzt nur noch drei Zugänge angekündigt waren, dann muss es meiner Meinung nach auf jeden Fall ein großer Spieler sein. Alles andere würde bei der aktuellen Kaderzusammenstellung einfach überhaupt keinen Sinn ergeben.
-
Wenn das so laufen würde hätte ich genug Würde in mir da nie wieder aufzutauchen.
Wenn das so laufen würde hätte ich genug Würde in mir da nie wieder aufzutauchen.
Es wird da durchaus eine Anpassung des Gehaltes für ein 2. Jahr gegeben haben?
Nur war der Spieler/sein Mangement der Meinung, das es noch grüneres Gras woanders gibt?
Gab es allerdings bisher wohl nicht?Die Realität ohne sie Alleyne speziell zu kennen sieht für viele Amis leider nicht so gut aus.
Arbeitslos zu sein in Deutschland ist für uns hier eine Option für eine gewisse Zeit.
Diese Option gibt es aber in den meisten Heimatländern von Imports ja gar nicht.
-
Es wird da durchaus eine Anpassung des Gehaltes für ein 2. Jahr gegeben haben?
Nur war der Spieler/sein Mangement der Meinung, das es noch grüneres Gras woanders gibt?
Gab es allerdings bisher wohl nicht?Die Realität ohne sie Alleyne speziell zu kennen sieht für viele Amis leider nicht so gut aus.
Arbeitslos zu sein in Deutschland ist für uns hier eine Option für eine gewisse Zeit.
Diese Option gibt es aber in den meisten Heimatländern von Imports ja gar nicht.
Ich finde es einfach interessant, dass beide solange warten konnten.
Gerade, weil sie ja mit Basketball ihr Geld verdienen müssen.
Hätte erwartet dass beide nach der letzten Saison gute Angebote bekommen würden.
-
Hätte erwartet dass beide nach der letzten Saison gute Angebote bekommen würden.
Alleynes Vita ist ja schon speziell?
3 Colleges zuletzt UConn dann St. John’s unter Rick Pitino.
Der hatte gaaanz andere Pläne und Ego?
Dann AEK und Trefl Sopot, da kam er anscheinend auch nicht klar?
Der hat wie alle von der NBA geträumt und ist jetzt ganz hart aufgewacht.Christmas hat außer ProA bei den Dragons und BBL in HH und C auch mit 29 Jahren nicht so ganz viel auf der Uhr?
Für den ist Deutschland ein gutes Match.
Nach Rumänien, Kosovo, Bulgarien oder Aserbaidschan will er wohl auch nicht? -
@knicksfan_24 womit hätte sich Alleyne gute Angebote verdient?
-
@knicksfan_24 womit hätte sich Alleyne gute Angebote verdient?
32 Einsätze BBL mit 9 Punkten im Schnitt und 34.7 % Dreier musst du erstmal machen in deinem ersten Jahr, oder?
-
32 Einsätze BBL mit 9 Punkten im Schnitt und 34.7 % Dreier musst du erstmal machen in deinem ersten Jahr, oder?
@knicksfan_24 bei 26 Minuten 9 Punkte, finde ich jetzt nicht so überragend. Und es war ja auch nicht sein erstes Jahr in Europa.
Alles solide, aber damit empfiehlt man sich kaum für höhere Aufgaben. -
puh… lasst die jungs doch erst mal spielen…
vermutlich sollte jedem hier klar sein - trotz vollmundiger versprechen (oder versprecher!?) - dass auch diese saison das geld nicht sprudelt…
ich habe fast den eindruck, dass hier auch bei der verpflichtung eines gewissen andreas obst etwas negatives zu finden wäre (sollten wir nicht eher froh sein, dass nicht gerd müse verpflichtet wurde!? ich weiss - der war ganz schlecht… lag aber auf der strasse). -
puh… lasst die jungs doch erst mal spielen…
vermutlich sollte jedem hier klar sein - trotz vollmundiger versprechen (oder versprecher!?) - dass auch diese saison das geld nicht sprudelt…
ich habe fast den eindruck, dass hier auch bei der verpflichtung eines gewissen andreas obst etwas negatives zu finden wäre (sollten wir nicht eher froh sein, dass nicht gerd müse verpflichtet wurde!? ich weiss - der war ganz schlecht… lag aber auf der strasse).@michael_h_aus_h Ich finde, man kann durchaus beides gleichzeitig sein: optimistisch und gespannt darauf, wie das Ganze funktionieren wird, und trotzdem die eine oder andere (Wieder-)Verpflichtung kritisch sehen.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Neuen, besonders auf Bedime. Genauso interessant wird es zu sehen, wie die Mannschaft zusammenwächst, wie die einzelnen Spieler miteinander harmonieren und ob das Ganze am Ende auch so funktioniert, wie man es sich erhofft.
Jetzt heißt es erstmal abwarten und schauen, wie es klickt und natürlich, ob vielleicht doch noch jemand als sechster Import dazukommt.
-
Stimmt es das Bedime BBL MVP des Monats März wurde ?!
Auf YouTube gibts ein offizielles Video mit dem Titel.
Hätte ich bei seinen allgemeinen Stats jetzt nicht unbedingt vermutet, zeigt aber vielleicht was in ihm steckt an Potential. -
Hätte ich bei seinen allgemeinen Stats jetzt nicht unbedingt vermutet, zeigt aber vielleicht was in ihm steckt an Potential.Stimmt es das Bedime BBL MVP des Monats März wurde ?!
Hätte ich bei seinen allgemeinen Stats jetzt nicht unbedingt vermutet, zeigt aber vielleicht was in ihm steckt an Potential.Ja, war er. Aber das ist halt ein Fanvote - da geht es nicht immer um die Statistiken
https://easycredit-bbl.de/mvpofthemonth -
Hätte ich bei seinen allgemeinen Stats jetzt nicht unbedingt vermutet, zeigt aber vielleicht was in ihm steckt an Potential.@Frankfodder Die BBL-MVP-Wahl ist eine von Zuschauer:innen bestimmte Auszeichnung. Die Chemnitzer Community ist bei diesen Abstimmungen besonders aktiv und hat in der Vergangenheit bereits zahlreiche Spieler der 99ers zum MVP gewählt. Schaut man sich die bisherigen MVP-Wahlen an, fällt auf, dass ein Großteil der Chemnitzer Spieler mindestens einmal ausgezeichnet wurde. Entsprechend sollte man den sportlichen Aussagewert dieser Auszeichnung nicht überbewerten

@leo_6 Danke für die Info, anbei noch der Link zum entsprechenden hr-Artikel. Jetzt bin ich mal gespannt…
-
Okay verstehe, das war mir so nicht bewusst.
Hab auch gerade gesehen dass letzte Saison nur einmal ein Spieler der nicht aus Chemnitz ist gewonnen hat, relativiert das ganze natürlich dann doch irgendwp

-
@michael_h_aus_h Ich finde, man kann durchaus beides gleichzeitig sein: optimistisch und gespannt darauf, wie das Ganze funktionieren wird, und trotzdem die eine oder andere (Wieder-)Verpflichtung kritisch sehen.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Neuen, besonders auf Bedime. Genauso interessant wird es zu sehen, wie die Mannschaft zusammenwächst, wie die einzelnen Spieler miteinander harmonieren und ob das Ganze am Ende auch so funktioniert, wie man es sich erhofft.
Jetzt heißt es erstmal abwarten und schauen, wie es klickt und natürlich, ob vielleicht doch noch jemand als sechster Import dazukommt.
@michael_h_aus_h Ich finde, man kann durchaus beides gleichzeitig sein: optimistisch und gespannt darauf, wie das Ganze funktionieren wird, und trotzdem die eine oder andere (Wieder-)Verpflichtung kritisch sehen.
ja… nur teilweise / von einigen fehlt mir hier ein wenig das mass / das vertrauen auf die handelnden…
es wird wohl nicht passieren, dass der skyliner-keller voller geld liegt und klaus perwas sagt ‘lass uns mal sparen und lieber gegen den abstieg kämpfen als um die play-offs’…
ich bin auch genervt von wöbkes phantastereien… aber die realität ist offenbar so, dass das budget nicht mehr hergibt…
und dafür mag ich bisher die idee - wenn ich die verstehe…
und dazu fast jeden verpflichteten spieler zu kritisieren und auf der ‘resterampe’ zu verorten… na ja.
vielleicht wirds ja gut - bei aller berechtigter (aber doch gerne sachlicher) kritik. -
Na, was ist denn nun mit dem Neuzugang? Gestern angekommen, heute Medizincheck und morgen dann endlich die offizielle Meldung?
@hudoraa oder ging es da um den Jugendspieler?
-
hoffentlich nicht
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

️
Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: