aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Schoenen Dunk Podcast - Folge 31: Der Deutsche Spielermarkt 2026
-
Interessant wäre auch darüber nachzudenken, welcher Deutsche trotz Vertrag wechseln könnte. Ich denke an Leon Kratzer zB. oder Joe Voigtmann.
Interessant wäre auch darüber nachzudenken, welcher Deutsche trotz Vertrag wechseln könnte. Ich denke an Leon Kratzer zB.
Habe ich auch drüber nachgedacht, aber das wird dann sehr schnell sehr spekulativ. Zumal ich bei Kratzer bspw. mir nicht so sicher wäre. Der deutsche Markt wird dünner und im Sommer kommt ein neuer Coach, vielleicht öffnet sich da für ihn eine neue Tür. Der erste Punkt bleibt aber für viele bestehen und die meisten Teams scheuen sich Buyouts zu zahlen, vor allem, wenn dann noch die Gehälter verhältnismäßig hoch sind.
-
Lorenz Bank hat bereits letztes Jahr bis 2028 bei Jena verlängert. Gab auch eine offizielle PM dazu: https://www.baskets-jena.de/news/tickets/wie-ein-vorgezogenes-weihnachtsgeschenk-lorenz-bank-verlaengert-bei-science-city-jena-um-zwei-weitere-jahre
-
Und in diesem Interview wurde wohl gesagt, dass im Falle eines Klassenerhalts Kristofer Krause und Robin Christen auch noch für nächste Saison in Jena unter Vertrag stehen (leider hinter der Paywall).
-
System hat dieses Thema abgepinnt
-
Lorenz Bank hat bereits letztes Jahr bis 2028 bei Jena verlängert. Gab auch eine offizielle PM dazu: https://www.baskets-jena.de/news/tickets/wie-ein-vorgezogenes-weihnachtsgeschenk-lorenz-bank-verlaengert-bei-science-city-jena-um-zwei-weitere-jahre
@LetsGoBaskets Ich wusste das die Meldung existiert(daher meinten wir auch im Podcast das wir überrascht sind das der Vertrag ausläuft), konnte sie aber zum Recherchezeitpunkt nicht mehr finden. Witzigerweise wenn ich jetzt “Lorenz Bank Vertrag” google, kommt erst eine Meldung mit der Verlängerung bis 26 und direkt danach die bis 2028. Da hat man Kopf wohl einen Moment zu früh abgeschaltet.
Damit wären also 2 der aussichtsreicheren Forwards weg und ich bin noch gespannter wie Teams wie Ulm, MBC oder Bamberg mit den deutschen Spots umgehen, die dort bisher eher blank sind für die kommende Saison. Gerade Ulm müsste schon kreativ werden, um die jetzige Qualität bei den deutschen Spots wieder zu erreichen.
-
@hybi92
Bei Ulm erwarte ich auf Forward einen aus Bruhnke, Olinde oder Schneider. Die haben massig Kohle und Eurocup zu bieten. Um die mache ich mir wenig Sorgen.Bamberg und MBC müssen da wahrscheinlich schon kreativer werden. Bei denen sind sicher die interessanten Spots aus der Pro A ein Thema. Ich bin auch sehr gespannt wo Wimberg unterkommt.
-
Supergute Folge, vielen Dank. Bin mal gespannt, wer von den Pro A Spielern in die BBL wechseln wird. Es ist ja doch interessant, wie gut die teilweise dann auch in der BBL funktionieren. Als Bonner wünsche ich mir entweder Welp oder Bank, Adekundle geht ja leider ans College. Mit einem BCL-Platz wäre theoretisch auch ein Regal höher möglich, obwohl ich das Gefühl habe, dass Bonn auf den deutschen Spots immer etwas konservativer agiert, mal abgesehen von Sengfelder vor 2 Jahren.
Bin mal gespannt, wer von den Pro A Spielern in die BBL wechseln wird.
Weil es irgendwie auch hier hin passt:
https://ratiopharmulm.com/news/youngster-of-the-year-wird-uuulmer-2840/
Mit Lenny Liedtke wechselt einer der aussichtsreichen Pro A Kandidaten über die wir gesprochen haben nun nach Ulm, wird in der Ankündigung als Anigbata Ersatz beschrieben.
-
Witzigerweise hatten wir in der Folge hier ja auch kurz über Elias Rödl gesprochen, weil die Highlights bei der zugegebenen schwächeren Konkurrenz auf dem College schon ziemlich beeindruckend waren als klarer Go-to-Guy, aber mit dem Hinweis dass er vielleicht doch erst mal für die Pro A interessant ist und schon landet er in Chemnitz.
Von den College Spielern die wir erwähnt haben fehlt jetzt nur noch Tilly. In der ProA sind zumindest Liedtke, von Seckendorff, Böhmer und Schmidt wirklich auch in der BBL gelandet. Der Rest bleibt aber entweder überraschenderweise in der ProA(Bretzel, Blunt, Moreaux vor allem) oder wie von uns erwartet auf dem College im Fall von Stoiber.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

️
Und an 344 Spiele alleine in der Euroleague und 73 nationale Playoffspiele (vor dieser Serie) kommt bei ALBA auch keiner ran. Also, Erfahrung eindeutig pro Vechta.