aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
-
@cs-fly kann man schon sagen, wann das Vorbereitungsprogramm veröffentlicht wird und ob Mart noch eine Rolle für kommende Saison spielt?
-
@cs-fly kann man schon sagen, wann das Vorbereitungsprogramm veröffentlicht wird und ob Mart noch eine Rolle für kommende Saison spielt?
Das Programm steht von unserer Seite schon, aber aktuell warten wir noch auf finale Bestätigung zur Verfügbarkeit der Oberfrankenhalle. Deshalb konnten wir noch nichts verkünden. Sollte aber nächste Woche klappen.
Es wird - wie hier schon antizipiert - noch ein Point Guard kommen. Soweit ich weiß, ist ein Mart zumindest nicht aus dem Rennen. Wer es am Ende wird, werden wir sehen.Noch ein persönlicher Take:
Ich sehe Mart übrigens lange nicht so negativ wie viele andere hier. Ja, er hat keinen Wurf (wobei es als Spot-Up sogar halbwegs geht) und hat Schwächen beim Kreieren, aber aus meiner Sicht ist er Top3 für die gesamte Liga in Defense, Athletik, Transition.
Du wirst für die Pro A keine Spieler ohne eine wahrnehmbare Schwäche bekommen. Komplette Spieler landen in anderen Ligen. Ich bin ein Fan von Mart, vor allem weil er so unfassbar gut verteidigt und jederzeit den besten gegnerischen Ballhandler aus dem Spiel nehmen kann (extrem wichtig in dieser Liga). Im Heimspiel gegen Artland haben wir z.B. einen hohen Rückstand nur aufgeholt, weil Wedell irgendwann auf die Idee kam, Mart gegen Burnham zu stellen. Das zeugt einfach von seiner großen defensiven Variabilität.
Außerdem einer der High-Character-Guys die Lukas Hofer oftmals hervorgehoben hat.Aber das können Coach und Sportdirektor natürlich anders sehen bzw. ein anderes Profil ausgemacht haben.
Denke es wird aber die letzte Verpflichtung werden.
Vorher gibt´s dafür noch andere News. Stay tuned!
-
Das Programm steht von unserer Seite schon, aber aktuell warten wir noch auf finale Bestätigung zur Verfügbarkeit der Oberfrankenhalle. Deshalb konnten wir noch nichts verkünden. Sollte aber nächste Woche klappen.
Es wird - wie hier schon antizipiert - noch ein Point Guard kommen. Soweit ich weiß, ist ein Mart zumindest nicht aus dem Rennen. Wer es am Ende wird, werden wir sehen.Noch ein persönlicher Take:
Ich sehe Mart übrigens lange nicht so negativ wie viele andere hier. Ja, er hat keinen Wurf (wobei es als Spot-Up sogar halbwegs geht) und hat Schwächen beim Kreieren, aber aus meiner Sicht ist er Top3 für die gesamte Liga in Defense, Athletik, Transition.
Du wirst für die Pro A keine Spieler ohne eine wahrnehmbare Schwäche bekommen. Komplette Spieler landen in anderen Ligen. Ich bin ein Fan von Mart, vor allem weil er so unfassbar gut verteidigt und jederzeit den besten gegnerischen Ballhandler aus dem Spiel nehmen kann (extrem wichtig in dieser Liga). Im Heimspiel gegen Artland haben wir z.B. einen hohen Rückstand nur aufgeholt, weil Wedell irgendwann auf die Idee kam, Mart gegen Burnham zu stellen. Das zeugt einfach von seiner großen defensiven Variabilität.
Außerdem einer der High-Character-Guys die Lukas Hofer oftmals hervorgehoben hat.Aber das können Coach und Sportdirektor natürlich anders sehen bzw. ein anderes Profil ausgemacht haben.
Danke für die ausführliche Antwort und Einschätzung!
-
@CS-Fly was deine Punkte zu Mart angeht stimme ich dir inhaltlich absolut zu. Wenn du aber eine PG hast, der weder für andere durch geiles P&R kreieren kann, noch gut 1:1 zum Korb ziehen kann UND keinen Wurf hat, wird es halt irgendwann schwierig, deine Shooter in Szene zu setzen.
Der Vorteil ist bei Mart natürlich, dass man weiß, was man bekommt. Er hat Erfahrung und Charakter, kennt die Organisation und das Umfeld. Wenn es so kommen sollte, wäre ich nicht super happy - aber auch nicht enttäuscht. Für eine Attacke auf die Playoffs würde ich mir aber einen anderen Spielertyp wünschen… -
@CS-Fly was deine Punkte zu Mart angeht stimme ich dir inhaltlich absolut zu. Wenn du aber eine PG hast, der weder für andere durch geiles P&R kreieren kann, noch gut 1:1 zum Korb ziehen kann UND keinen Wurf hat, wird es halt irgendwann schwierig, deine Shooter in Szene zu setzen.
Der Vorteil ist bei Mart natürlich, dass man weiß, was man bekommt. Er hat Erfahrung und Charakter, kennt die Organisation und das Umfeld. Wenn es so kommen sollte, wäre ich nicht super happy - aber auch nicht enttäuscht. Für eine Attacke auf die Playoffs würde ich mir aber einen anderen Spielertyp wünschen…@CS-Fly was deine Punkte zu Mart angeht stimme ich dir inhaltlich absolut zu. Wenn du aber eine PG hast, der weder für andere durch geiles P&R kreieren kann, noch gut 1:1 zum Korb ziehen kann UND keinen Wurf hat, wird es halt irgendwann schwierig, deine Shooter in Szene zu setzen.
Der Vorteil ist bei Mart natürlich, dass man weiß, was man bekommt. Er hat Erfahrung und Charakter, kennt die Organisation und das Umfeld. Wenn es so kommen sollte, wäre ich nicht super happy - aber auch nicht enttäuscht. Für eine Attacke auf die Playoffs würde ich mir aber einen anderen Spielertyp wünschen…Ich gehe voll und ganz mit CS-Fly mit! Und Mart den Drive abzusprechen seh ich auch anders.
-
Das Mart nicht im 1on1 ziehen können soll überrascht mich auch massiv. Hat er nicht oft genau mit solchen Dingern und ins schwierigen Phasen über Wasser gehalten?
-
Das Mart nicht im 1on1 ziehen können soll überrascht mich auch massiv. Hat er nicht oft genau mit solchen Dingern und ins schwierigen Phasen über Wasser gehalten?
Ganz oft hat er auch Spiele begonnen in denen er im ersten Viertel bereits alle Punkte für das ganze Spiel durch solche Drives erzielt hat, da sich der Gegner danach drauf eingestellt hatte und wir keine anderen Ideen mehr hatten. Ich würde ihn in der passenden Konstellation sehr gerne wieder sehen.
-
Das sehe ich komplett anders wie @cs-fly.
Ich bin beim Basketball nun schon auch sehr lange dabei. Aber wenn es in diese Richtung geht - dann viel Spaß.
Sicherlich ist Mart athletisch, der Drive passt. Er hält auch den Gegnerspieler überwiegend vor sich. Mag gegen Artland gepasst haben, aber wie viele Spiele gab es, wo in der Crunch geliefert hat? Ich kann mich an kein einziges erinnern. Diese endlos gedribbel und der Eintönnige Versuch den Korb zu attackieren, was gute Teams schnell raus haben, weswegen er 80% seiner Punkte in Viertel eins oder zwei gemacht hat (bin mir sicher, so ähnlich ist die Statistik Prozentual). Der Gegner stellt sich darauf ein. Seine Wurfquoten sind miserabel, der Dreier ist 2-3-4 mal in der Saison gefallen? Wie viele Airballs und TO waren in der Off dabei? Bei Freiwürfen?! Er weiß, dass er vorne limitiert ist. Guys, da bin ich komplett anderer Meinung. Für mich spielerisch eine Mogelpackung (Stats vermeintlich gut, aber am Court siehts anders aus). Dazu haben wir nun mit Bonga doch schon eher jemanden der in der Def gallig ist (und Metcalf). Wer soll qualitativ Verantwortung nehmen (macht Mart nicht) und wer punktet außer Frierson bei uns, wenn Plescher verletzt ist? Sorry, wenn ich zu negativ bin, ich habe eine spezielle Affinität zu Point Guards und habe ihn immer wieder unter die Lupe genommen. Bestimmt Charakterlich ein guter Junge. Für mich kein Point Guard für ein Top 10 Team. Just my two cents. -
Am 23.07. Werden das neue Logo, der Sportdirektor und HC im Cineplex vorgestellt. Ich bin sehr gespannt.
(Und ich hab schon Angst vorm neuen Logo :D)
Ich wurde aus Bayreuth übel angegangen weil ich eueren damaligen Neu-Logo-Auftritt extrem misslungen fand.
Also von mir aus diesbezüglich alles Gute und es kann nur besser werden!
Ihr habt soviel Tradition, da gönne ich euch auch ein wirklich elitäres, traditionsverhaftetes und trotzdem nicht unmodernes Teil Stoff auf der Brust!
️ -
Am 23.07. Werden das neue Logo, der Sportdirektor und HC im Cineplex vorgestellt. Ich bin sehr gespannt.
Ja , am 23.7. um 18,30 Uhr wird im Cineplex das neue Logo, der Headcoach und der Sportdirektor vorgestellt. Anmeldung erforderlich ( man kann sich in der Story/Bio anmelden), da es nur begrenzte Plätze gibt. es gibt auch Einblicke in die Kaderplanung und Ausblicke auf die kommende Saison. Danach gibt es noch ein Meet & Greet.
https://www.instagram.com/p/DaiQluUDGwh/Gruß
BBC-Dalmi -
Das sehe ich komplett anders wie @cs-fly.
Ich bin beim Basketball nun schon auch sehr lange dabei. Aber wenn es in diese Richtung geht - dann viel Spaß.
Sicherlich ist Mart athletisch, der Drive passt. Er hält auch den Gegnerspieler überwiegend vor sich. Mag gegen Artland gepasst haben, aber wie viele Spiele gab es, wo in der Crunch geliefert hat? Ich kann mich an kein einziges erinnern. Diese endlos gedribbel und der Eintönnige Versuch den Korb zu attackieren, was gute Teams schnell raus haben, weswegen er 80% seiner Punkte in Viertel eins oder zwei gemacht hat (bin mir sicher, so ähnlich ist die Statistik Prozentual). Der Gegner stellt sich darauf ein. Seine Wurfquoten sind miserabel, der Dreier ist 2-3-4 mal in der Saison gefallen? Wie viele Airballs und TO waren in der Off dabei? Bei Freiwürfen?! Er weiß, dass er vorne limitiert ist. Guys, da bin ich komplett anderer Meinung. Für mich spielerisch eine Mogelpackung (Stats vermeintlich gut, aber am Court siehts anders aus). Dazu haben wir nun mit Bonga doch schon eher jemanden der in der Def gallig ist (und Metcalf). Wer soll qualitativ Verantwortung nehmen (macht Mart nicht) und wer punktet außer Frierson bei uns, wenn Plescher verletzt ist? Sorry, wenn ich zu negativ bin, ich habe eine spezielle Affinität zu Point Guards und habe ihn immer wieder unter die Lupe genommen. Bestimmt Charakterlich ein guter Junge. Für mich kein Point Guard für ein Top 10 Team. Just my two cents.Fair enough. Sind ja auch valide Punkte die du anführst.
Und am Ende brauchen wir sicher auch den Typ Go-to-Guy der Spiele entscheiden kann, wenn man es als Kollektiv nicht hinbekommt. -
Ganz oft hat er auch Spiele begonnen in denen er im ersten Viertel bereits alle Punkte für das ganze Spiel durch solche Drives erzielt hat, da sich der Gegner danach drauf eingestellt hatte und wir keine anderen Ideen mehr hatten. Ich würde ihn in der passenden Konstellation sehr gerne wieder sehen.
@Summse also ja, er hatte Spiele, in denen das funktioniert hat. Ich kann mich aber auch an genügend Spiele erinnern, in denen er es nicht mal versucht hat… (oder durfte er vlt gar nicht?)
Ich will hier auch nicht negativer verstanden werden, als es gemeint war. Er hat unbenommene Stärken. Wenn diese in des Trainers Konzept passen, soll es mir Recht sein.

@cs-fly der Go-to-Guy muss ja nicht zwingend der PG sein…
-
Mart als zusätzliche Option mit Energie von der Bank gerne wenn das Geld da ist. Ansonsten denke ich braucht es auf dem Feld einen anderen Spieletypen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Mart den Back Up geben würde. Die PG Position ist für mich die wichtigste Position im Kader, da diese Position das Spiel massiv beeinflussen kann
-
@Summse also ja, er hatte Spiele, in denen das funktioniert hat. Ich kann mich aber auch an genügend Spiele erinnern, in denen er es nicht mal versucht hat… (oder durfte er vlt gar nicht?)
Ich will hier auch nicht negativer verstanden werden, als es gemeint war. Er hat unbenommene Stärken. Wenn diese in des Trainers Konzept passen, soll es mir Recht sein.

@cs-fly der Go-to-Guy muss ja nicht zwingend der PG sein…

Und wenn wir mit dieser Einstellung jedem neuen oder alten Spieler entgegensehen haben wir doch alle ne entspannte Offseason

-
Ja , am 23.7. um 18,30 Uhr wird im Cineplex das neue Logo, der Headcoach und der Sportdirektor vorgestellt. Anmeldung erforderlich ( man kann sich in der Story/Bio anmelden), da es nur begrenzte Plätze gibt. es gibt auch Einblicke in die Kaderplanung und Ausblicke auf die kommende Saison. Danach gibt es noch ein Meet & Greet.
BBC-DalmiAm 23.07. Werden das neue Logo, der Sportdirektor und HC im Cineplex vorgestellt. Ich bin sehr gespannt.
BBC-DalmiIch hoffe ihr habt euch alle schon mal angemeldet, damit die beiden Neuen auch gleich mal sehen, dass das Interesse an der Zukunft des Bayreuther Basketballs groß ist!
Bin sehr gespannt ob und wenn ja in welcher Form die Farbe des Namensspnsors in das Logo und dann wohl auch in die künftigen Trikots Einzug erhält.
-
-
Ich hatte mich auch gleich angemeldet. Bin auch gespannt auf die Logo und Trikotfarben. Ich denke, farbmässig wird es eine Kombi vom BBC und MPK werden. Also das Limegreen mit der Petrolfarbe des Sponsors. Das Logo wie bisher, nur die Farbe des Sponsors dazu. Dazu noch weiß und schwarz. Trikotfarben heim: limegreen ( etwas Petrol) mit weis und schwarz. Auswärts: Petrol ( etwas limegreen) mit weis und schwarz.
Ist aber nur eine Vermutung von mir.Gruß
BBC-Dalmi -
Ich glaub das wird ne coole Veranstaltung. Wird das Logo und die Trikots allen gefallen? Wahrscheinlich nicht.
Ich fand die Veranstaltung vor 3 Jahren eigentlich auch gelungen, auch wenn mir die Trikots nicht zugesagt haben.
Be there!Ich glaub das wird ne coole Veranstaltung. Wird das Logo und die Trikots allen gefallen? Wahrscheinlich nicht.
Ich fand die Veranstaltung vor 3 Jahren eigentlich auch gelungen, auch wenn mir die Trikots nicht zugesagt haben.
Be there!Finde es auch gut, dass nach der Vorstellung es noch auf der Dachterrasse des Cineplex weiter geht, um sich noch ein bischen auszutauschen.
Gruß
BBC-Dalmi
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Heidelberg spielt gefühlt jetzt schon in einer höheren Liga…