aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
-
Schaun wir mal, ob Simon das Spiel, das er bei Winnipeg abliefert, auch bei uns umsetzen kann. Da ist die Verteidigung vom Gegner doch schon noch etwas anders. Auch hat er sich unter dem Korb durchsetzen können und Punkte gemacht. Sobald er an der Dreierlinie frei stand, hat er den Wurf genommen und zu 50% getroffen. Hab mir das Spiel gestern Nacht live auf YouTube angesehen. Durch den Ausfall von 3 Spielern ist Simon auf die Centerposition in der Starting Five gerutscht und hat dies gut umgesetzt. Hat einige Dreipunktewürfe des Gegners sehr gut verteidigt, sodass diese nicht gefallen sind. Wichtige Dreier getroffen, als das Spiel eng wurde. Ich glaube, wir können uns auf ihn freuen und wenn er so trifft, wie in Canada, dann werden wir viel Freude an ihm haben.
Gruß
BBC-Dalmi -
Habe das Spiel auch live auf youtube gesehen, und denke Hildebrandt war der Matchwinner.
Wäre er nicht gewesen, hätte auch Moon das alleine nicht hinbekommen nach den Abgängen von Allen, Tyllman und Akot.
Osborne war sehr abgemeldet durch den Focus der Bandits-Defense auf ihn.
Und die Lücke hat Hildebrandt dann genutzt, das Spiel entscheidend zu beeinflussen.
Er hatte aber auch alle Freiräume dafür. Mit einem echten Center hätte er sich nicht so frei bewegen können und wäre stärker in Standardsituationen gestellt worden.
Aber es spricht für sein Spielverständnis, dass er so eine Gelgenheit auch so nutzen kann.
Der Junge ist erst 24 und spielt abgezockt wie ein gestandener Profi. Freue mich sehr drauf ihn am ersten Spieltag bei uns in der Halle sehen zu können. -
Fffghhhhhh
-
Fffghhhhhh
-
So wie eben angekündigt. Herzlich Willkommen.
-
Ok, erst mal herzlich willkommen in Bayreuth.
Er ist ein Landsmann von unserem HC und ist in seiner Karriere schon viel herumgekommen.Er war von 2007 bis 2011 für die Donar Basketball Academy in den Niederlanden tätig und hat vor allem Erfahrung als HC in der niederländischen Nachwuchsnationalmannschaft und AC von der NL-Mannschaft Landstede Hammers in der BNXT League (daher kennt er unseren HC) und in Teneriffa an der Canarias Basketball Academy als Head Coach der U20 für ein Jahr. Von 2017 bis 2022 war er in China für mehrere Organisationen als Berater für Nachwuchsförderung und Cheftrainer der Elite-Nachwuchsmannschaften tätig. 2022 zog es ihn wieder zurück in seine Heimat und er nahm die Rolle des Assistenztrainers in Limburg an, während er erneut die niederländischen U18 und U16 als Head Coach und die U22 und U14 als Assistant Coach betreute. Zuletzt übernahm er im japanischen Nagasaki die Rolle des leitenden Assistenztrainers der U18 Mannschaft.
https://www.bbc-bayreuth.de/news/detailansicht/neuer-assistenztrainer-fuer-medikamente-per-klick-bayreuthGruß
BBC-Dalmi -
Das erste Finale von Simon Hildebrandt hat nur etwa 2 Minuten gedauert. Offenbar gab es Probleme mit Feuchtigkeit auf dem Parkett, weshalb das Spiel abgebrochen werden musste.
(Sowas gibt es also nicht nur in München…
)
Der Spielmodus wird also von Best-of-three auf Best-of-one geändert.
Am Samstag steigt also das einzige Finalspiel. Diesmal in Winnipeg - wohl mit trockenem Boden.
Ich sag mal so… 2 Spiele weniger in denen er sich verletzen könnte.
-
Das erste Finale von Simon Hildebrandt hat nur etwa 2 Minuten gedauert. Offenbar gab es Probleme mit Feuchtigkeit auf dem Parkett, weshalb das Spiel abgebrochen werden musste.
)
Am Samstag steigt also das einzige Finalspiel. Diesmal in Winnipeg - wohl mit trockenem Boden.
)
…Und die Saison ist dann am Samstag abgeschlossen.
Hab da auch einen neuen Thread darüber aufgemacht.

https://www.schoenen-dunk.de/topic/137225/basketball-in-canadaGruß
BBC-Dalmi -
Ziemlich ruhig hier. Also frage ich mal in die Runde, wie ihr euch die Spieleroutfits diese Saison vorstellt. Werden sie so ähnlich aussehen, wie letzte Saison oder kommt was völlig Neues.
Ich denke, dass das Limegreen auf jeden Fall wieder vorhanden sein wird. Auswärts in schwarz mit den Farben vom Verein und unserem Hauptsponsor. Bei den Heimtrikots hoffe ich, dass nicht die Grundfarbe wieder weis wird. Da fehlte mir in der letzten Saison einfach mehr die Vereinsfarben. Diese fiel auf dem weißen Untergrund überhaupt nicht richtig auf. Hoffe vielleicht auf das Limegreen mit schwarz und dem Petrol unseres Hauptsonsors.
Schaun wir mal. Vielleicht werden die neuen Outfits beim MpK Cup vorgestellt.Gruß
BBC-Dalmi -
Steht das nicht in den Ligastatuten dass man ein helles bzw weißes Trikot für Heimspiele haben muss? Das Linegreen darf man wahrscheinlich wegen medi nicht nutzen. Früher lief man in Orange auf. Das wäre doch mal was. Oder blau.
-
Die Jungs sind da und haben die Stadt besichtigt. Schöner Einblick via Instagram/Facebook. Wer allerdings fehlt ist Moritz Plescher. Bin gespannt ob Saisonstart wirklich klappt oder ob es nur Hoffnung ist.
-
Steht das nicht in den Ligastatuten dass man ein helles bzw weißes Trikot für Heimspiele haben muss? Das Linegreen darf man wahrscheinlich wegen medi nicht nutzen. Früher lief man in Orange auf. Das wäre doch mal was. Oder blau.
Nee, weiße Trikots sind keine Vorgabe. Das Heimteam hat das Recht auf die Trikotwahl. Einzige Vorgabe: Das Auswärtsteam muß sie eindeutig ( hell oder dunkel) vom Heimteam unterscheiden. Die Grundfarbe muss zum Großteil ( in der Regel 80%) gestaltet sein.
Das Limegreen ist nicht die Markensignalfarbe von Medi, sondern Magenta. Im Vereinslogo MpK Bayreuth ist die Farbe limegreen neben schwarz und die Markensignalfarbe von MpK petrol, enthalten.
Leider sind die Farben orange und blau nirgendwo mehr enthalten.Gruß
BBC-Dalmi -
Die Jungs sind da und haben die Stadt besichtigt. Schöner Einblick via Instagram/Facebook. Wer allerdings fehlt ist Moritz Plescher. Bin gespannt ob Saisonstart wirklich klappt oder ob es nur Hoffnung ist.
Und Simon Hildebrandt, der heute noch in Winnipeg spielt und dann noch heiratet. Denke, dass er ende August eintrudeln wird.
Gruß
BBC-Dalmi -
Was halten wir von einem Türkis wie beim Schriftzug Medikamente per Klick aus dem Logo? Würde ich feiern
-
Was halten wir von einem Türkis wie beim Schriftzug Medikamente per Klick aus dem Logo? Würde ich feiern
Auch kein schlechter Einfall. Die Farben Limegreen, Petrol und Schwarz, wobei Limegreen als Hauptfarbe im Heimtrikot und die selben Farben im Auswärtstrikot mit der Hauptfarbe petrol. Das wären zwei Farben, die keine andere Mannschaft in der Pro A hat und auch im Stream gut zu sehen wäre. Jeder würde diese Farben mit Bayreuth verbinden.
Gruß
BBC-Dalmi -
@mediastic Plescher ist auf dem letzten Bild in der Story rechts zu sehen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

bin mega hyped auf diese Saison