aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
-
Auch Off-Topic: was die CEBL bzgl. Vermarktung und medialem Auftritt betreibt ist schon richtig stark. Und da ist im Vergleich zur BBL (wahrscheinlich sogar zur ProA) (deutlich) weniger Geld im System…
Schade, dass unsere beiden deutschen Eliteligen da so sehr abstinken.
Leider fehlt es da an Professionalität. -
Auch Off-Topic: was die CEBL bzgl. Vermarktung und medialem Auftritt betreibt ist schon richtig stark. Und da ist im Vergleich zur BBL (wahrscheinlich sogar zur ProA) (deutlich) weniger Geld im System…
Schade, dass unsere beiden deutschen Eliteligen da so sehr abstinken.
Leider fehlt es da an Professionalität.@Medimax 100% Zustimmung, wobei man der Fairness halber dazu sagen muss, dass die CEBL während der Sommerpause einen Großteil der Eishockey Struktur nutzen kann und nutzt. Also Hallen, Sport- und Eventpräsenter und letztlich auch freies Publikum. Selbiges gilt für attraktive Spieler, die sich in der Sommerpause nicht nur fit halten, sondern auch dazu verdienen wollen.
-
Das Spiel im Tunier gegen Nürnberg dürfen wir nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die nürnberger Mannschaft wird auf jeden Fall eingespielt sein, da sie 3,5 Wochen in China 15 Spiele absolvieren wird, bevor sie bei uns antreten werden.
Gruß
BBC-DalmiDas Spiel im Tunier gegen Nürnberg dürfen wir nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die nürnberger Mannschaft wird auf jeden Fall eingespielt sein, da sie 3,5 Wochen in China 15 Spiele absolvieren wird, bevor sie bei uns antreten werden.
Gruß
BBC-DalmiJa ist aber nur ein Vorbereitungsturnier!
Da wird sowieso experimentiert und die Ergebnisse sind wohl eher sekundär!Wichtig wird es Ende September!
-
Was mir am meisten bei Lenny fehlen wird, war dieser absolute Wille und bissige Kampfeslust sich für das Team “zu opfern”.
Das sehe ich leider nirgends kompensiert bei den Neuzugängen.Was mir am meisten bei Lenny fehlen wird, war dieser absolute Wille und bissige Kampfeslust sich für das Team “zu opfern”.
Das sehe ich leider nirgends kompensiert bei den Neuzugängen.Ja mir auch. Mich hat er mit seinem Kampfgeist immer an Tetze erinnert.
-
Soooo, die Hauptrunde der Sea Bears in der CEBL ist beendet. Am Mittwoch beginnen die Play offs.
Wen es interessiert, hier die Statistik von Simon Hildebrandt:
Bei 23 Spiele war er 12x Starter.
Spielte insgesamt 404,6 Minuten und machte insgesamt 172 Punkte.
2 Pt Würfe: Wurfversuche 127, getroffen 63 ( ohne Freiwürfe) = 49%
3 Pt Würfe: Wurfversuche 75, getroffen 26 = 34,7%
Freiwürfe: Versuche 23, getroffen 20 = 87,0%
Offensivreb.: 33
Defensivreb.: 62
Assets: 17
To`s: 17
Steals: 9
Blocks: 5
In der Mannschaft Platz 6 von 17 Spielern.Gruß
BBC-Dalmi -
Einer unserer besten Jugendspieler Kilian Walther verläßt uns Richtung Magdeburg. Dort spielt er als 3x3 Nationalspieler auch nur Regio und JBBL. Sehr sehr schade, daß er sich nicht für uns entschieden hat … Da haben wir mal richtig geschlafen oder ?
-
Einer unserer besten Jugendspieler Kilian Walther verläßt uns Richtung Magdeburg. Dort spielt er als 3x3 Nationalspieler auch nur Regio und JBBL. Sehr sehr schade, daß er sich nicht für uns entschieden hat … Da haben wir mal richtig geschlafen oder ?
Ob man da von verschlafen hat, weiß ich nicht. Ich denke VvS hat den Nachwuchs schon auf dem Schirm, vielleicht haben die Vorstellungen nicht zusammen gepasst.
-
-
@BBC-Dalmi Der neue AC kommt aus Finnland
Grüße@BBC-Dalmi Der neue AC kommt aus Finnland
GrüßeSoooo, der neue AC ist da…nur nicht für unsere 1. Mannschaft, sondern für unsere Nachwuchsmannschaft in der NBBL und für unsere 2. Herrenmannschaft in der 1. Regio. Sein Schwerpunkt wird auf der Spielerentwicklung und dem Individualtraining liegen. Mit Hussain „Husbo“ Dassouki verstärken die Cybex Talents BBC Bayreuth ihren hauptamtlichen Trainerstab im Nachwuchsbereich. Dies war die Vorraussetzung für unsere Lizenz in der Pro A. Diese hatten wir ja mit Auflagen bekommen.
Der 32-jährige Finne bringt internationale Erfahrung aus Finnland sowie aus seiner Zeit bei den Tigers Tübingen mit nach Bayreuth.
Ob er auch in der 1. Mannschaft mal “aushelfen” wird, kann ich nicht sagen. Da wurde nix erwähnt. Kann mir aber vorstellen, das wenn, aus irgendeinem Grund, es notwendig werden sollte, er den Feuerwehrmann spielen könnte. Erfahrung bringt er ja mit. ( Dies ist aber nur von mir eine Vermutung).
Also,…keinen zweiten AC für die 1. Mannschaft.
https://www.instagram.com/p/Dbsllk3IpXw/Gruß
BBC-Dalmi -
Heißt das dann im Umkehrschluss es gibt keinen hauptamtlichen Trainer mehr für die U16 (ex. JBBL)?
Heißt das dann im Umkehrschluss es gibt keinen hauptamtlichen Trainer mehr für die U16 (ex. JBBL)?
Der Trainer der JBBL Mannschaft ist doch Laszlo Jahrsdörfer. Er soll außerdem junge Talente in der JBBL und der U14 fördern und die Trainer im gesamten Jugendbereich beim Etablieren altersgerechter Trainingsinhalte unterstützen.
https://www.bbc-bayreuth.de/news/detailansicht/hussain-husbo-dassouki-wird-neuer-coach-fuer-spielerentwicklung-im-nachwuchsbereichGruß
BBC-Dalmi -
Der Trainer der JBBL Mannschaft ist doch Laszlo Jahrsdörfer. Er soll außerdem junge Talente in der JBBL und der U14 fördern und die Trainer im gesamten Jugendbereich beim Etablieren altersgerechter Trainingsinhalte unterstützen.
https://www.bbc-bayreuth.de/news/detailansicht/hussain-husbo-dassouki-wird-neuer-coach-fuer-spielerentwicklung-im-nachwuchsbereichGruß
BBC-DalmiHeißt das dann im Umkehrschluss es gibt keinen hauptamtlichen Trainer mehr für die U16 (ex. JBBL)?
BBC-DalmiWir haben in Bayreuth keine JBBL mehr, die U16 spielt nur noch Bayernliga. Laszlos Vertrag hat man auslaufen lassen, der trainiert jetzt die JBBL der Oberpfalz Hunters.
Mich hat es nur gewundert, dass man beide hauptamtlichen Jugendtrainer bei der NBBL einsetzt und die Leistungsmannschaft darunter ohne Trainer dasteht.
-
BBC-DalmiWir haben in Bayreuth keine JBBL mehr, die U16 spielt nur noch Bayernliga. Laszlos Vertrag hat man auslaufen lassen, der trainiert jetzt die JBBL der Oberpfalz Hunters.
Mich hat es nur gewundert, dass man beide hauptamtlichen Jugendtrainer bei der NBBL einsetzt und die Leistungsmannschaft darunter ohne Trainer dasteht.
Mmmm, dann ist die Homepage noch nicht aktualisiert.
https://www.cybex-talents.de/spielbetrieb/teamsGruß
BBC-Dalmi -
Ankündigung… ( etwas Offtropic, gehört aber zum Verein und Mannschaft)
Mitte September erscheint das Basketball Sonderheft der “BIG”. Geplant sind dort 4 Sonderseiten.
Medikamente per Klick Bayreuth - “Blick nach vorn”!
Hergen von Varel ( MpK) hat dies auf WhatsApp vom Fanclub gepostet.Gruß
BBC-Dalmi -
Vier Seiten über Bayreuth oder vier Seiten über die ganze Pro A?
-
Hergen von Varel schreibt das es vier Sonderseiten über MpK Bayreuth ist nicht über die ganze Pro A. Soll ja auch das Saisonheft sein. So viel ich weis, gibt es doch vor der Saisoneröffnung immer ein Sonderheft über die die BBL und Pro A.
Gruß
BBC-Dalmi
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden