Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
249 Beiträge 41 Kommentatoren 22.3k Aufrufe 8 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BBC-DalmiB Offline
    BBC-DalmiB Offline
    BBC-Dalmi
    mod
    schrieb am zuletzt editiert von

Da im jetzigen Tread schon für die nächste Saison über den neuen Kader spekuliert wird ist es Zeit, einen neuen Thread aufzumachen. Ich werde die letzten beiden Posts hierher verschieben. Viel Spaß beim diskutieren und spekulieren.

Gruß
    BBC-Dalmi

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        Shaqattack 0

Die deutschen Spots bis auf Diallo sollten auf jedenfall gehalten werden!

Ich würde mir auch wünschen das ein Allen noch ein Jahr bleibt! Super routinierter Basketballer und einer der besten auf seiner Position in der Liga. Auch wenn er gestern den entscheidenden Freiwurf vergeben hat, hat er gestern wieder gezeigt wie wichtig er für die Mannschaft ist!

Brandwjik gerne auch. Absolute Kampfmaschine und trifft immer die wichtigen dreier.

1 Antwort Letzte Antwort
        5
        • M Offline
          M Offline
          Medimax
          schrieb am zuletzt editiert von Medimax

Also ja, ich würde mir auch wünschen, dass ein routinierter US-Guard (Allen oder Mart) bleibt, der das System kennt. Damit machst du es den neuen Guards auch ein bisschen leichter. Brandwijk würde ich auch gerne halten. Hat sich richtig gut entwickelt - fühlt sich offensichtlich auch wohl. Wäre klasse!
          Mein Wunsch wäre:
          PG: NEU1 / Allen / Zeisberger
          SG: Plescher / NEU2 / Wabersich
          SF: Rahming / NEU3
          PF: Liedtke / Brandwijk
          C : NEU4 / Ikejiaku

Dazu vielleicht noch einen variablen Spieler, der die bisschen Flexibilität auf groß bringt - so ein Typ Liedtke

MPK Bayreuth, Bamberg Baskets

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S Offline
            S Offline
            Shaqattack 0

Was ist eigentlich mit dem Kelly?

1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • M Offline
              M Offline
              mediastic
              schrieb am zuletzt editiert von mediastic

Meine Einschätzung:

Hofer/Scheler: haben mehr rausgeholt als viele dachten und den BBC sicher in der Liga gehalten. Beide machen den Eindruck als hätten sie Bock auf den Job und gingen damals mit Selbstvertrauen an die Sache ran. Scheler hat schon bekundet gerne mit Hofer weiter arbeiten zu wollen. Jetzt fehlt nur noch das Hofer Bekenntnis, wobei ich glaube das es nur Formsache ist. Es darf gerne mit beiden weitergehen.

Mart: Ich mag ihn als Typen weil er ein unfassbares Hustler-Herz hat. In der Pro A kam er gerade in der ersten Saisonhälfte an seine Grenzen, wobei er eine ganze Zeit lang angeschlagen gespielt haben muss. Seit dem er “fit” ist weniger Fehleranfällig aber trotzdem fehlt ihm der Wurf. Eine Verlängerung wäre wahrscheinlich teurer und daher sehe ich hier eine Neubesetzung.

Sturdivant: kam als letztes Puzzle-Stück nach Bayreuth. Er hat gute Ansätze, wirkt auf mich aber nicht Mannschaftsdienlich. Dribbelt häufig Löcher in den Boden, will vieles selbst klären und stößt regelmäßig an seine Grenzen. Ich denke für unteres Pro A Niveau OK aber niemand den man zwingend verlängern müsste. Daher Abgang.

Zeisberger: ein großes deutsches Talent und in der Pro B überragend. Beim letzten Heimspiel gegen Hagen mit ein paar guten Aktionen. Ich sehe ihn trotzdem eher in der Wabersich-Rolle. 10-15 Minuten. Er hat Begehrlichkeiten geweckt und an die Schmerzgrenze würde ich bei ihm trotzdem nicht gehen. Ich sehe ihn noch nicht als vollwertiges PG Back-Up. Eher als Nr. 3 mir eben ein bisschen Spielzeit. Ob ihn das überzeugt wird man sehen.

Wabersich: keine Ahnung wie der Vertragsstatus ist aber ich denke man würde gerne weiter machen da nicht zu teuer und trotzdem engagiert. Ich kann mir nicht vorstellen das so viele Pro A Klubs anklopfen.

Nauthon: hat diese Saison eine Entwicklung durchgemacht. Er hat einen starken Zug zum Korb aber keinen Wurf. Da er eh nicht viel kostet schätze ich es wird ein Verbleib werden und er darf sich hier weiterentwickeln.

Allen: der Routinier im Team mit einer Saison mit Ups ans Downs. Mal spielt er überragend, mal siehst du ihn nicht. Er ist ein guter Spieler und sollte man es schaffen ihn zu den gleichen Konditionen nochmal ein Jahr zu halten sehr gerne. Vom Gefühl her ist hier aber eine “Reise” zu Ende. Als Anführer habe ich ihn nicht wahrgenommen, eher als guten Mitspieler. Über eine Verlängerung würde ich mich trotzdem freuen, glaube aber nicht dran.

Horn: ebenfalls eine Saison mit Ups and Downs. Den Dreier hat er im Laufe der Saison stabilisiert. Du kriegst von ihm entweder 110% Leistung oder 80%. Dazwischen gibt’s nichts oder nur sehr wenig. Ich denke leicht zu ersetzen und eine Verlängerung wäre vielleicht wieder teurer. Denke Abgang.

Plescher: hat noch Vertrag und wird den Saisonstart verpassen. Denke nicht das ein anderer Klub anklopft.

Liedtke: hat den größten Sprung die Saison gemacht. Wenn er nicht spielt merkst du das. Ich hoffe man kann ihn halten. Er hat zwar noch Vertrag aber er dürfte die Saison ordentlich Werbung für sich gemacht haben. Denke da kommt schon das ein oder andere verlockende Angebot.

Rahming: die Überraschung der Saison. Bei der Verpflichtung waren viele skeptisch aber er hat uns gestraft. Unglaubliches Gespür für den Rebound, hustled und boxt sich durch. Gerne verlängern, wird aber denke ich “schwer”.

Brandwijk: er trifft genau dann wenn du’s brauchst! Auf der anderen Seite hat er Schwierigkeiten die Spieler Defensive vor sich zu halten und sich Offensive durchzusetzen. Wenn er nicht zu teuer wird, gerne verlängern. Ich glaube ihm gefällt die Stadt ganz gut. Aber bis ans Ende strecken würde ich mich nicht. Als Tweener wäre er aber ein guter fit.

Ikejiaku: musste mehr leisten als eigentlich angedacht und hat sich im Laufe der Saison gut entwickelt. Ich sehe ihn gerne auf dem Feld. Er hat eh noch Vertrag

Diallo: so viel Talent und so viel Kopf. Er steht sich selbst im Weg. Ich will ihn nicht mehr im Bayreuther Trikot sehen. Es läuft ohne ihn besser und er fehlt nicht. Das Geld lieber in Qualität investieren.

Kelly: leider haben wir ihn nur in der Vorbereitung gesehen. Er hat mir in der Vorbereitung sehr gut gefallen. Ich glaube er wäre ein sehr guter Pro A Center geworden. Wer weiß, vielleicht probiert man’s nochmal? Ich denke aber Abgang. Man weiß nicht wie auf den Court zurückkommt und die Verletzung scheint sehr komplex.

Der Umbruch wird denke ich größer werden. Man hat wieder einen Namenssponsor und mehr Geld zur Verfügung. Das Ziel sollte sein, um die Playoffplätze 6-8 zu kämpfen. Das wäre mein Wunsch.

1 Antwort Letzte Antwort
              👍
              1
              • BBC-DalmiB Offline
                BBC-DalmiB Offline
                BBC-Dalmi
                mod

Danke für deinen Beitrag, medistic. Meine kurze Einschätzung:
                Die Coaches gefallen mir sehr gut. Arbeiten Hand in Hand und sehr angagiert am Feldrand während des Spiels. Nehmen zur richtigen Zeit die Auszeiten und so, wie ich das sehe haben sie die Mannschaft zusammengeschweißt. Würde beide gerne nächste Saison wieder sehen und schauen, wo hin die Reise geht.

Behalten:
                Zeissberger: Ihn sehe ich unheimlich gerne (hab ihn auch schon in der ProB verfolgt) und was ich im letzten Spiel gesehen habe, hat mir schon gut gefallen. Wenn er in der nächsten Saison mehr Spielzeit bekommt, wird er sich auch weiter entwickeln. Man sieht es ja auch bei Ikejiaku. Ihn sollte man versuchen zu halten, da deutsches Talent und PG. Er wird auf jeden Fall auch bei anderen Vereinen auf dem Schirm stehen.
                Brandwijk: Wie oben schon erwähnt, trifft er, wenn es gebraucht wird. Gerade seine Dreier im letzten Viertel waren immer gold wert. Auch in Sachen rebounding hat er sich verbessert.
                Rahming: Sollte man auf jeden Fall behalten. Auch weil er einen deutschen Pass hat. Hat ein Gespühr gerade dort zu sein, wo er gebraucht wird.
                Liedke: Hat Vertrag und das ist auch gut so. Hat mir in den letzten Spielen unglaublich gefallen. Man hat ihm angemerkt, dass er richtig “Bock” hat.
                Ikejiaku: Hat auch noch Vertrag. Hat sich, seit er mehr Spielzeit bekommt, sich weiterentwickelt. Muß aber als Center auf jeden Fall körperlich noch zulegen. Gegen stärkere Center wird er doch noch sehr rumgeschubst.
                Plescher: Auch noch Vertrag und das ist auch gut. Ist zwar noch verletzt, aber wenn seine Dreier fallen, ist er brandgefährlich. Ist auch bei anderen Vereinen auf dem Schirm, da er ja auch einen deutschen Pass hat.
                Wabersich: Hatte sich auch weiterentwickelt aber durch seinen schon längeren Ausfall weis ich nicht, wie weit es ihn zurückwirft. Sehen ihn aber hinter Zeissberger. Weil Deutscher, gerne nächste Saison.
                Bei Mart, Horn und Allen bin ich mir unsicher. Wenn unsere Coaches bessere Spieler auf dieser Position finden, wird das ein Abschied werden.
                Bei Nauthon bin ich zwiegespalten. Seine Würfe sind teilweise haarsträubend. Gerade bei den Dreiern immer wieder Airballs. Auch sehr foulanfällig. Aber da auch Deutscher, eine Verlängerung nicht verkehrt. Sehe ihm aber hinter Zeissberger.

Nicht behalten:
                So leid es mit tut, aber Diallo hat mich nicht überzeugt. Regelmäßig hat er mich während des Spiels zur Verzweiflung gebracht. Unnötige Offensivfouls immer zu einer blöden Zeit, Diskussionen mit den Schiedsrichtern, kann keine guten Blocks stellen, wenn überhaupt, ist mir als Center nicht genug unter dem Korb präsent. Preis-Leistungsverhältniss stimmt in meinen Augen nicht, auch wenn er einen deutschen Pass hat.
                Kelly: Nun hat die ganze Saison gefehlt. In der Vorbereitung hat er mir gefallen, ob er aber nach diesem langen Ausfall an seine Leistung wieder anknüpfen kann, ist mir zu unsicher. Vor allem, wie lange er ja noch verletzt ist, ist ungewiss. Da würden unsere Coaches vielleicht eine sichere Alternative finden.
                Auch bei Sturdivant bin ich mir sicher, das da auf dem Markt etwas ähnliches zu finden ist. So richtig überzeugt hat er mich nicht.

Durch MPK auch als Namenssponsor und mehr Geld zu verfügung, sollte man in der nächsten Saison die Play offs anpeilen. Zu einem Aufstieg wird es aber nicht reichen, da ja von der BBL ja nicht gerade “Leichtgewichte” runter kommen und uns trotzdem das Drumherum fehlen wird. Bin aber sehr gespannt auf die nächste Saison. Meine DK wird auf jeden Fall verlängert, denn ich bin neugierig, wohin die Reise des bayreuther Basketballs hingeht.

Gruß
                BBC-Dalmi

1 Antwort Letzte Antwort
                2
                • D Abwesend
                  D Abwesend
                  Dirkalicious

Danke für die Eröffnung des Threads und die Beiträge. Wir sind bereits gut aufgestellt mit Lenny, Moritz und Leroy. Bei Lenny fehlt mir die Konstanz im Scoring und bei Leroy ein paar Kilos Muskeln mehr. Aber er hat eine tolle Entwicklung gemacht während der Saison auch nach Diallos Ausfall.
                  Ich schließe mich den Stimmen zu Zeisberger an. Wenns möglich ist uns gegen den Rest durchzusetzen sollten wir ihn auf jeden Fall als Back-up PG einplanen.
                  Rahming, der oberfränkische Dennis Rodman, muss verlängert werden. Er hat dieses Näschen für Rebounds und hat gezeigt dass er auch scoren kann auch wenn die Konstanz fehlt.
                  Der Rest kann gerne gehen. Diallo zeigt keinen Schritt nach vorne und sollte man ziehen lassen. Horn hat in Jahr 2 leider enttäuscht. Er ist nun mal kein PG und ein SG ohne guten Dreier. Ich glaube für beide ist Veränderung besser. Mart gefällt mir durch seine Einstellung und den Zug zum Korb. Wurf fehlt leider und deshalb würde ich lieber einen neuen Guard suchen der auch werfen kann. Sturdivant hat sein bestes gegeben, aber wirkt nicht eingebunden, glaube das hat keine Zukunft. Bei unserem Holländer bin ich unschlüssig. Ja, solider Spieler aber kriegt man nicht wen besseres?
                  Kelly kam als Wunschspieler von FW und hat nicht ein Spiel gespielt. Wenn die Konditionen stimmen wäre ich bereit für ein zweites Jahr.
                  Allen sehe ich nicht mehr bei uns, er ist ein starker Guard mit tollem Wurf und macht wenig Fehler. Ich fürchte er könnte Gaines Ersatz in Crailsheim werden (der wohl in die BBL wechselt).

Neuzugänge sind schwer zu prognostizieren, vor allem nach dem Trainerwechsel. Lukas und Nils sollten ihre eigenen Kontingentspieler suchen und holen dürfen, mal sehen wie da unser neuer im Office dabei helfen wird.
                  Nachdem die Absteiger feststehen (sportlich gesehen, hängt auch bissl ab wer ProB gewinnt und ob die beiden Teil der 6 Teams mit Lizenzantrag sind) kann man ja bissl spekulieren.
                  Ich hab’s öfter geschrieben, ich könnte mir Touray als Diallo Ersatz vorstellen. Urbansky aus Leverkusen auch spannend aber nicht so gefestigt. Es braucht auf jeden Fall Bigs die liefern und nicht ständig in Foultrouble sind. Das hat mich am meisten genervt diese Saison.
                  Wir werden sehen was der Sommer bringt. Frohes Spekulieren.

Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

“The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      mediRitter

Ich hoffe wirklich, dass es einen Plan für infrastrukturelle Verbesserungen gibt. Eine Trainingshalle wäre ein ganz dickes Plus für den Standort Bayreuth. Nicht nur in Beine, sondern auch in Steine investieren.

1 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Y Offline
                        Y Offline
                        YoungTalent

Gibts eine Aussage wann es konkrete Nachrichten gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M mediRitter

Ich hoffe wirklich, dass es einen Plan für infrastrukturelle Verbesserungen gibt. Eine Trainingshalle wäre ein ganz dickes Plus für den Standort Bayreuth. Nicht nur in Beine, sondern auch in Steine investieren.

1 Offline
                          1 Offline
                          19Thomas61

@mediRitter sagte:

Richtig. Nur haben wir das auch schon vor 10 Jahren gesagt! Mal schauen ob sich dann in weiteren 10 Jahren was getan hat. 😖

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ? Offline
                            ? Offline
                            Ein ehemaliger Benutzer

Die Coaches Hofer/Scheller müssen bleiben.
                            Ich wüsste in Moment für diesen Standort keine besseren als Hofer/Scheller.

Meine Sorge ist, wie stark kommt Moritz aus der Verletzung zurück? Wie lange kann er dann spielen? Die Gefahr sich erneut zu verletzen ist “leider“ immer da.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Offline
                              S Offline
                              Skip Woosnam

Das letzte Heimspiel wäre ja der perfekte Zeitpunkt, Verlängerungen bekannt zu geben. Ich denke danach wird man im Hinblick auf den aktuellen Kader nur noch Abgänge vermelden. Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass Verlängerungen schon mal in der Off-Season bekannt gegeben wurden (vlt. täusche ich mich auch).

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Y Offline
                                Y Offline
                                YoungTalent

Werde langsam etwas nervös bei der Trainersache. Wer wäre denn überhaupt noch auf dem Markt und realistisch

D 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Online
                                    M Online
                                    medimaschine06

Gut vorstellbar dass Hofer beim Spiel bekanntgibt dass er bleibt und Rahming gleich mit verlängert hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Y YoungTalent

Werde langsam etwas nervös bei der Trainersache. Wer wäre denn überhaupt noch auf dem Markt und realistisch

D Abwesend
                                      D Abwesend
                                      Dirkalicious

@YoungTalent sagte:

Björn Harmsen ist frei geworden. Ja, er ist kein leichter Charakter, aber er ist 3x erfolgreich in die BBL und 1x erfolgreich in die ProA aufgestiegen. Er weiß wie’s geht und was es braucht.

BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • R Offline
                                        R Offline
                                        rocky1213

4 Mal in die BBL aufgestiegen ;), aber sehe ihn nicht in Bayreuth, da der Etat zu klein ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • BBC-DalmiB Offline
                                          BBC-DalmiB Offline
                                          BBC-Dalmi
                                          mod

Unsere Coaches haben bis jetzt einen guten Job gemacht. Würde mit ihnen verlängern und wäre gespannt wie sie den Kader zusammenstellen würden. Diese Saison hatten sie ja mit den Spielern arbeiten müssen, die Florian Wedell ausgesucht hatte. Auch haben sie ja dann Hilfe von unserem neuen Sportdirektor. Wüsste jetzt nicht, welcher neuer Trainer in Frage kommen würde, den wir mit unserem Etat uns leisten könnten und es ist ja dann auch nicht sicher, ob es dann klappen würde. Mit unseren jetzigen Trainern wüssten wir halt, was wir bekommen. Ich würde ihnen eine Chance geben.

Gruß
                                          BBC-Dalmi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • D Abwesend
                                            D Abwesend
                                            Dirkalicious

Apropos unsere Coaches: Lukas Hofer ist nun auch durch Scorers 1st Agentur vertreten. Dürfte teuerer werden für uns.

0
                                            • D Dirkalicious

Apropos unsere Coaches: Lukas Hofer ist nun auch durch Scorers 1st Agentur vertreten. Dürfte teuerer werden für uns.

1 Offline
                                              1 Offline
                                              19Thomas61

@Dirkalicious sagte:

Das er/sie in Falle einer Weiterpflichtung teurer werden war auch so klar.

D 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • 1 19Thomas61

@Dirkalicious sagte:

Das er/sie in Falle einer Weiterpflichtung teurer werden war auch so klar.

D Abwesend
                                                  D Abwesend
                                                  Dirkalicious

@19thomas61
                                                  Meine Güte, man will es auch missverstehen oder? Durch eine Agentur erhöht sich der Preis nochmals spürbar. Unabhängig von Weiterverpflichtungen.

0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 12
                                                  • 13
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Bayer Giants Leverkusen 2025/26
                                                  B Bgiant

Wenn man die Chance hat muss man auf jeden Fall den Verbleib in der proA wahrnehmen. Die proB ist absolut bedeutungslos und mMn auch ein Albtraum für jedes Team das Sponsoren sucht, weil die proB null Medienpräsenz hat.

ProA
                                                  974 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Uni Baskets Münster 25/26
                                                  AlphamerlinA Alphamerlin

Tja, wir waren zu doof, um vor Leverkusen zu landen. Abstieg ist höchst verdient. Ich könnte mich nicht einmal freuen, wenn es am grünen Tisch verhindert werden sollte. So enttäuscht bin ich von dieser Saison.

ProA
                                                  2.2k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  ProA Saison 2025/2026
                                                  KO_e3_39K KO_e3_39

@2phunkey4u sagte:

https://www.2basketballbundesliga.de/nachlizenzierungsverfahren-fuer-die-sbb-baskets/

Gem. § 13 Lizenzstatut. § 14 zum nachträglichen Lizenzentzug ist dann ggf. auch relevant.

Könnte das auch so ausgehen, dass Leverkusen drin bliebe?

ProA
                                                  567 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Gießen 46ers 2025/26
                                                  F Feuerball

@Tor-T sagte:

Nun mal ganz langsam mit den jungen Hühnern. An Aufsteigen denkt hier derzeit keiner, wir haben bisher einen respektablen Auftritt in den Playoffs hingelegt, aber mehr auch nicht. Craislheim hat ein bockstarkes Team und nicht umsonst solch eine Rückrunde gespielt. Es steht 2:0 im Viertelfinale, das ist besser als erwartet, aber mehr auch nicht.

Ich glaube, Gießen ist näher am Aufstieg als so mancher denkt. Vor den Playoffs bin ich von einem klaren 3:0 gegen euch ausgegangen. Crailsheim hat einfach eine zu starke Saison gespielt. Aber hier ist es mal wieder ein super Beispiel, dass am Ende wichtig ist, wie im Mai gespielt wird. Gießen benötigt nur einen Sieg und hat dafür 3 Spiele - eins davon zuhause. Ich sehe die Chancen daher nicht als gering an, dass es Gießen schafft, das Viertelfinale zu überstehen. Das Viertelfinale ist in dieser Saison in eurem Tabellenbaum die größere Hürde. Sowohl Kirchheim als auch Göttingen würde ich egal ob gegen Gießen oder Crailsheim in der Underdog Rolle sehen - gerade jetzt wo in Göttingen vermutlich Dreamer ausfallen wird.
                                                  Dementsprechend hat Gießen meiner Meinung nach die besten Chancen aufzusteigen.

ProA
                                                  1.7k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  HAKRO Merlins Crailsheim 25/26
                                                  Horaff 3H Horaff 3

Zum Support - wenn bei uns was stimmt, dann wohl der Support. Da müssen wir uns hinter keinem Verein in ganz Deutschland verstecken! Das Gejammere und Geschimpfe gegen die Schiris kann ich nicht mehr hören - es ist eine alte Binsenweisheit, dass man halt immer besser spielen muss, als die Refs pfeifen. Offensichtlich ist doch, dass der Trainer und die Mannschaft bislang kein Mittel gegen diesen unangenehmen Gegner gefunden haben. Gießen zwängt uns deren Spiel auf und damit kommen wir nicht zurecht. Und wenn dann auch noch unsere sogenannten Leistungsträger eben miserable Leistungen bringen, dann steht es eben 0:2. Jetzt muss Ludwigsburgs neuer Sportdirektor eben zeigen, dass er als Trainer was draufhat und die Mannschaft muss sich ab sofort den A… aufreißen - sonst war es das. Danke, zurück ins Funkhaus.

ProA
                                                  801 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Phoenix Hagen 2025/2026
                                                  F Feuerball

auch ich sehe es als einen gewaltigen Vorteil an, eine Pause zu haben. Einigen Spielern mit leichten Blessuren wird dies mit Sicherheit gut tun. Auch Psychologisch wäre es nicht schön, wenn diese Serie nochmal spannend werden würde. Eine ruhige Vorbereitung kann ein erheblicher Vorteil sein. Wobei ich davon ausgehe, dass BHV ebenfalls 3:0 ins Halbfinale gehen wird. Dort werden die Karten dann nochmal neu gemischt. Die Halbfinalserie wird deutlich spannender werden und mit Sicherheit kein Sweep werden. Ganz Hagen steht hinter der Mannschaft und ich hoffe bzw. denke auch, dass dies auch mit einem Rückschlag im Halbfinale so bleiben würde. Diese Saison ist schon jetzt historisch und wir sollten jede Sekunde davon genießen.

ProA
                                                  1.9k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                  BBC-DalmiB BBC-Dalmi

Na ja, der Sportdirektor wird auf jeden Fall was kosten, hatten vorher ja keinen auf diesem Posten. Das der Coach mehr kostet als unser Letzter ist doch klar. Allein durch sein bisherige Laufbahn und Erfahrung ist er teurer. Glaube aber auch das Hofer, hätte man verlängert, nicht zum letzten Gehalt noch mal zu haben gewesen wäre.

Gruß
                                                  BBC-Dalmi

ProA
                                                  249 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  PS Karlsruhe LIONS 25/26
                                                  P PascalDee

Randnotiz:
                                                  die PSK Lions bekommen die BBL Lizenz unter Auflagen erteilt.

ProA
                                                  1.5k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader BG Göttingen 2025/2026
                                                  B Buzzer 0

Zu Dreamer:
                                                  Ob er der BG nochmals helfen kann (v.a. direkt nach einer Pause), sei dahin gestellt.
                                                  Ich freue mich für ihn, dass es nicht ACL ist, wie man reflexartig vermutet.

Bei Buckingham hatten wir in der Halle schon einmal diskutiert. Da herrschte die Meinung vor, dass er nicht spielen wird. Ob es einen Nachteil finanzieller Natur geben könnte, wenn man nach so langer Zeit und dem Einspringen der Versicherung den Spieler wieder kurz vor Ende der Saison einsetzt, habe ich zwar gehört, kann es aber ehrlicherweise nicht einschätzen.

ProA
                                                  1.3k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  S Sylla0815

Also Lars Masell (nicht Mansell 😉) halte ich mal für völlig ungeeignet. Seine Headcoach Stationen in Bayreuth und Ludwigsburg waren nicht gerade von Erfolg gekrönt. In Bayreuth als Tabellenletzter entlassen nachdem aus 17 Spielen ganze 3 gewonnen wurden. 14 Niederlagen in Folge waren dann wohl doch zu viel. Zugegeben, es folgten lediglich 3 weitere nach dem Trainerwechsel. In Ludwigsburg übernahm er lediglich nach einem der vielen Patrick Entlassungen bis zum Saisonende, danach folgte er Patrick nach Taiwan. Inzwischen ist er Co Trainer bei den Bayern und ich wage zu bezweifeln dass er dies für einen Trainerposten in der Pro A aufgeben würde. Was ich aber auch nicht hoffe. Er mag ein guter Co Trainer sein, aber als Headcoach sehe ich mal so gar nicht. Vor allem nicht für unsere Situation.

Björn Harmsen bitte auf gar keinen Fall. Glaube ich aber beim besten Willen auch nicht.

Bogojevic ist Nachwuchsarbeit sehr wichtig und als ehemaliger Nationalspieler sicherlich auch sehr gut vernetzt. Aber auch hier: will er wirklich seinen guten Co Trainer posten für die Pro A aufgeben? Zu dem hat er bei Wer wird Millionär erzählt, dass er gerade in Berlin ein Haus gebaut hat. Dennoch halte ich ihn für geeignet.

Diaz, kennt inzwischen die Struktur und die Stadt. Hat aber auch außer jahrelang G-League und ein bisschen ACB nicht viel vorzuweisen. Denke es ist schon wichtig die ProA zu kennen.

Jannson hat Tübingen in die BBL geführt ist aber auch wieder mit ihnen abgestiegen, letzte Saison mit Heidelberg in die PO und diese Saison zur Hälfte entlassen. Wäre vermutlich auch ein fähiger Kandidat. Außerdem soll er gut mit Mittmann befreundet sein da sie in Ulm zusammengearbeitet haben.

Übrigens: in Ulm wird der Nachfolger von Leibenath gesucht. Das wäre doch großartig für Nils Mittmann wenn er da einen Job fände. Seine Frau kommt ja auch von dort.

ProA
                                                  131 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Artland Dragons 2025/2026
                                                  D Dragons.04

@Bernd sagte:

„so viel schlechtere“

Wo genau habe ich das gesagt? Das Artland sich den tendenziell bessere Würfe rausspielt und diese besser trifft ist doch keine Lüge, da reicht ein Blick in den Boxscore. Bremerhaven macht einige Sachen gut wie zum Beispiel das Rebounding, wodurch sie die Spiele gewinnen.

ProA
                                                  807 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  EPG Baskets Koblenz 2025/26
                                                  cb1969C cb1969

Für ihn geht es nach Giessen in die Regionalliga zu ROTH Energie Giessen Pointers - viel Glück und Erfolg!!

ProA
                                                  870 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                  B Breidt

@tiger-julius Hi, ich würde gerne die 94 nehmen. Im Gegenzug dafür würde ich deinem Sohn die 29,30,67,79,95,98,129,142,148,222,227,247,249,277,297,313,330,373,375,391,408 und die 410 zuschicken.

ProA
                                                  18 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

Vorschau:

Am Dienstag und Mittwoch findet Spiel 3 des Play-off-Viertelfinale statt. Dabei gibt es je zwei Spiele am Dienstag und Mittwoch.

Die weiteren Spiele entnehmt ihr bitte dem Terminplaner.

📋 Vorschau Play-off-Viertefinale:

12.05. 19:30 Uhr Hagen - Karlsruhe (Spiel 3)
                                                  12.05. 19:30 Uhr Göttingen - Kirchheim (Spiel 3)
                                                  13.05. 19:00 Uhr Bremerhaven - Quakenbrück (Spiel 3)
                                                  13.05. 19:30 Uhr Crailsheim - Gießen (Spiel 3)

📅 Terminplaner ProA:

• 14.05. 19:00 Uhr Kirchheim - Göttingen (Play-off-Viertelfinale Spiel 4)
                                                  • 16.05./17.05. Play-off-Viertelfinale Spiel 5 (bei Bedarf)
                                                  ProA
                                                  95 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Eisbären Bremerhaven 2025 / 2026
                                                  S Sprungball 0

2:0 in der Serie ist unerwartet und hätte auch 1:1 oder 0:2 stehen können, so ehrlich muss man sein. Gestern hat uns die Breite des Kaders und die daraus resultierenden Optionen gerettet. Sei es der Offensivrebound von Samare, der 3er von Carter, Freiwürfe von Addi oder die Defensive von Brenneke und von Seckendorff in den letzten 2-3 Angriffen. Quakenbrück hat es am Ende mit Hinton und Burnham versucht, aber darauf konnten sich die Eisbären dann gut einstellen, da fehlten ein wenig die Optionen.
                                                  Die Schiedsrichter waren sicherlich auch in beiden Halbzeiten mit diskutablen Pfiffen dabei, aber diese haben aus meiner Sicht nicht das Spiel entschieden.

Mittwoch den Sack zu machen und den Jungs etwas Pause gönnen. Eine gute sportliche Entwicklung die sich seit Esterkamp zeigt.

ProA
                                                  404 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Tigers Tübingen 2026/27
                                                  S schorschellini

@Tigers98 ich gehe bei vielen deiner Aussagen mit.
                                                  Hätte #3 Miles Tention vorallem nach dem Ende der letzten Saison und seinem mMn vorbildlichen Einsatz abseits des Spielfelds mehr Erfolg gewünscht. Aber kam mir alles in allem leider doch auch zu wenig von ihm.
                                                  Bei #5 Kaya Bayram bin ich zwar sehr skeptisch, könnte mir aber vorstellen, wenn er mehr Zeit als SG, statt auf PG bekommt, dass da noch Luft ist.
                                                  #7 Silas Oriane finde ich zwar einen super Typ und für sein Alter eine gute Klette in der Verteidigung, aber ich muss zugleich auch sagen, dass bei ihm offensiv ja wirklich gar nie auch nur irgendwas mit Mehrwert passiert.
                                                  Die frühzeitige Verlängerung von #21 Connor Nelson betrachte ich inzwischen auch sehr kritisch, aber wie du sagst über ihn kann man sich ja selbst nach einem Jahr kein Urteil erlauben. Fällt lässt Jahr 2 ja ein Urteil zu.
                                                  An ein weiteres Jahr mit #23 Melkisedek Moreaux glaube ich beim besten Willen nicht. Dafür fande ich ihn doch zu konstant zu gut. Würde es fast etwas schaden finden ihn nächstes Jahr nicht in der BBL zu sehen.
                                                  Bei der Aussage zur Trainerwahl und den restlichen Aussagen bin ich ganz bei dir.

ProA
                                                  3 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                  L LoewenFan

@Spätzlesmaker sagte:

Das heißt: Wir müssen es sportlich selbst in die Hand nehmen und die nächste Playoff-Runde erreichen.

Nicht nur die nächste Playoff-Runde: Ganz Braunschweig baut auf Euch, dass Ihr es ins Finale schafft! 😉

ProA
                                                  71 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                  KO_e3_39K KO_e3_39

Mason Kraus spielt in einem engen CEBL Spiel gegen Edmonton 16 Minuten, macht 11 Punkte und 4 Rebounds. Keine Assist, steals, blocks. Aber auch keine Turnover.

Die 11 Punkte verteilen sich auf drei von fünf 3ern und 2 Freiwürfe in der letzten Sekunde.

Eines scheint langsam klar zu werden, ein Wishart Ersatz ist er nicht.
                                                  Er wird in der CEBL als Shooter eingesetzt. So sagte es auch Coach Dohrn im Interview dieser Tage.

Der match winner im Interview nach dem Spiel.

66f333f4-49c3-45f8-b840-9b3cb459f7cb-image.jpeg

ProA
                                                  7 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Paderborn Baskets 25/26
                                                  A Aragorn54

@PB-X Normalerweise Ende Mai.

ProA
                                                  797 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  BBC Bayreuth 25/26
                                                  D Dirkalicious

Google translate ey. Dann eben CL Sieger. Auf jeden Fall ist Kay erfolgreich und das als wichtiger Spieler.

ProA
                                                  4.1k Beiträge
                                                  6 Stimmen

403

33.0k

Benutzer

136.7k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.