aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Schoenen Dunk Podcast - Folge 30: Start in die entscheidenden Wochen
-
Es ist Mitte April und die entscheidenden Wochen in der BBL stehen an. Fast 29 Spieltage sind gespielt und in den kommenden Tagen und Wochen wird sich entscheiden, wie viel die 29 Spiele wert waren und welche Teams ihre Saison verlängern. Und natürlich für wen die Saison endet und wer den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten müssen. In der 30. Folge haben wir uns den Tabellenrechner von @34spiele geschnappt und ihren Saisonendsput getippt. Und um diese Endtabellen geht es in der 30. Folge, dazu um Trends der letzten Wochen die diese Tipps begründen.
Spotify: https://open.spotify.com/episode/4IGsQdrvMM2wt63uWGTI7Y
Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/folge-30-start-in-die-entscheidenden-wochen/id1842609278?i=1000761442595
RSS-Feed: https://anchor.fm/s/10d2e7c60/podcast/rss00:00 Intro
08:07 Stand der Dinge in der BBL
11:04 Platz 18
13:53 Platz 17
21:27 Platz 16
27:50 Platz 15
34:13 Platz 14
40:43 Platz 13
44:34 Platz 12
47:21 Platz 11
53:22 Platz 10
57:25 Platz 9
01:02:49 Platz 8
01:11:11 Platz 7
01:18:16 Platz 6
01:24:38 Platz 5
01:24:43 Platz 4
01:29:39 Platz 3
01:37:52 Platz 2
01:45:21 Platz 1
01:50:39 Prognosen -
J jsb hat dieses Thema angepinnt
-
J jsb hat dieses Thema angepinnt
-
“Die hören uns nicht mehr…”
Wenn Ihr mit fast dem letzten Satz eine Reaktion auf Eure aktuelle Podcast-Folge auslösen wolltet…dann Hut ab,hat geklappt…

Das kann ich natürlich so nicht stehenlassen,als Chemnitzer hat man auch seinen Stolz. Selbstverständlich werdet Ihr gehört.
Für die Chronologie der Ereignisse könnt Ihr natürlich nichts,diese Folge kam noch vor unserem Spiel gegen Ulm raus. Und ja,bis dahin wäre ich wohl mit eurem Tipp Platz 11 ähnlicher Meinung gewesen. Nach dem Spiel sieht Das dann schon wieder etwas anders aus,die Leistung von gestern weckt plötzlich wieder Hoffnung. Von den jetzt noch ausstehenden fünf Spielen müssten wenigstens noch 4 Siege eingefahren werden,das halte ich durchaus nicht für illusorisch um doch noch in die Postseason zu rutschen. Als da wären zuhause gegen Jena und Frankfurt,am letzten Spieltag bei den vllt schon abgestiegenen Braunschweigern,und als viertes entweder daheim gegen Bamberg oder mit großer Fanunterstützung in Berlin. Ich denke da geht noch was,die Einstellung im Team stimmt jedenfalls,das Erreichen der Postseason ist das erklärte Ziel.
Washington haarscharf am Triple-Double vorbeigeschrammt…auch hier glaube ich,wenn die Folge nur ein paar Stunden später produziert worden wäre,dann wäre die Beurteilung über Ihn auch schon wieder etwas anders ausgefallen.
Ansonsten waren es wieder unterhaltsame knapp zwei Stunden,macht gerne weiter so.
-
Wenn Ihr mit fast dem letzten Satz eine Reaktion auf Eure aktuelle Podcast-Folge auslösen wolltet…dann Hut ab,hat geklappt…

Das kann ich natürlich so nicht stehenlassen,als Chemnitzer hat man auch seinen Stolz. Selbstverständlich werdet Ihr gehört.
Für die Chronologie der Ereignisse könnt Ihr natürlich nichts,diese Folge kam noch vor unserem Spiel gegen Ulm raus. Und ja,bis dahin wäre ich wohl mit eurem Tipp Platz 11 ähnlicher Meinung gewesen. Nach dem Spiel sieht Das dann schon wieder etwas anders aus,die Leistung von gestern weckt plötzlich wieder Hoffnung. Von den jetzt noch ausstehenden fünf Spielen müssten wenigstens noch 4 Siege eingefahren werden,das halte ich durchaus nicht für illusorisch um doch noch in die Postseason zu rutschen. Als da wären zuhause gegen Jena und Frankfurt,am letzten Spieltag bei den vllt schon abgestiegenen Braunschweigern,und als viertes entweder daheim gegen Bamberg oder mit großer Fanunterstützung in Berlin. Ich denke da geht noch was,die Einstellung im Team stimmt jedenfalls,das Erreichen der Postseason ist das erklärte Ziel.
Washington haarscharf am Triple-Double vorbeigeschrammt…auch hier glaube ich,wenn die Folge nur ein paar Stunden später produziert worden wäre,dann wäre die Beurteilung über Ihn auch schon wieder etwas anders ausgefallen.
Ansonsten waren es wieder unterhaltsame knapp zwei Stunden,macht gerne weiter so.
@Steiner Nun hab ich doch tatsächlich (aufgrund deines Beitrages) auch mal wieder reingehört… und komme natürlich nicht umhin zuzugeben, das die Jungs das schon sehr ordentlich machen.

Besonders gefällt mir, das auch (z.B. kritische) Reaktionen aus dem Auditorium heraus verarbeitet werden, diese sogar ausdrücklich erwünscht sind.Ganz grundsätzlich bleibt das gebotene Format für mich (ganz persönlich) schwierig, da ich halt deutlich mehr der visuelle Typ bin und schon konzentrationstechnisch größere Probleme mit zwei Stunden zuhören und dann auch noch die Inhalte behalten habe.
Aber Rosinen picken ist durch die klare Gliederung ja auch möglich…
-

Für die Chronologie der Ereignisse könnt Ihr natürlich nichts,diese Folge kam noch vor unserem Spiel gegen Ulm raus.
Wir haben es ja angekündigt, dass genau das passieren kann und 3 der 4 Spiele zwischen Aufnahme und Veröffentlichung haben natürlich auch direkt nicht in den Plan gepasst. Aber bei dieser verrückten BBL Saison hätte man damit rechnen sollen, dass nicht unbedingt das passiert mit dem man rechnet.
. Von den jetzt noch ausstehenden fünf Spielen müssten wenigstens noch 4 Siege eingefahren werden,das halte ich durchaus nicht für illusorisch um doch noch in die Postseason zu rutschen.
Das wäre dann aber natürlich auch ein Level an Konstanz, was man in dieser Saison ja leider öfter vermissen lassen hat. Für das Alba Spiel könnte aber zumindest sprechen, dass die Berliner 2 Tage zuvor noch in München ran müssen. Wenn einem davor Mike Taylor keinen Strich durch die Rechnung macht, könnte man schon nochmal etwas Momentum für die Schlussphase aufbauen.
Danke auf jeden Fall für das Feedback, auch an @bb-99.
-
Danke für euer spezielles Nerd-Format, eure Arbeit und Output
.Wurde hier schon mal angesprochen oder vielleicht selbst bemerkt, dass bei einem von euch das Mikrofon und der Ton immer leicht übersteuert (von Anfang an der Folgen) ?
Nur ein kleiner Hinweis.
-
Danke für euer spezielles Nerd-Format, eure Arbeit und Output
.Wurde hier schon mal angesprochen oder vielleicht selbst bemerkt, dass bei einem von euch das Mikrofon und der Ton immer leicht übersteuert (von Anfang an der Folgen) ?
Nur ein kleiner Hinweis.
dass bei einem von euch das Mikrofon und der Ton immer leicht übersteuert (von Anfang an der Folgen) ?
Das wäre dann ich.
In den letzten Folgen war das schon mal besser, habe selbst die Tage nochmal quer gehört, diese Woche ist es aber wirklich sehr störend. Da ist leider in der Bearbeitung mächtig was schief gegangen, denn die rohe Aufnahmedatei war viel klarer.
Der Prozess ist da also definitiv noch im Review, aber danke. So schlimm wie diese Folge sollte es eigentlich nicht mehr sein.
-
dass bei einem von euch das Mikrofon und der Ton immer leicht übersteuert (von Anfang an der Folgen) ?
Das wäre dann ich.
In den letzten Folgen war das schon mal besser, habe selbst die Tage nochmal quer gehört, diese Woche ist es aber wirklich sehr störend. Da ist leider in der Bearbeitung mächtig was schief gegangen, denn die rohe Aufnahmedatei war viel klarer.
Der Prozess ist da also definitiv noch im Review, aber danke. So schlimm wie diese Folge sollte es eigentlich nicht mehr sein.
-
System hat dieses Thema abgepinnt
-
System hat dieses Thema abgepinnt
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

️