aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
FC Bayern Basketball Kader 2026/27
-
Lässt du Neno bewusst schon außen vor? Oder wäre das deine Präferenz, dass er nicht in MUC verlängert und Baldwin seinen Vertrag erfüllt? Und XRM auch bleibt?
Lässt du Neno bewusst schon außen vor? Oder wäre das deine Präferenz, dass er nicht in MUC verlängert und Baldwin seinen Vertrag erfüllt? Und XRM auch bleibt?
Nachdem @junes Neno als Kandidaten des “schlechtesten [BBL-]Spielers, der trotzdem immer über 20 Minuten ran darf” bezeichnet hat, dürfte seine Präferenz klar sein.
Sorry, der musste sein. -
Lässt du Neno bewusst schon außen vor? Oder wäre das deine Präferenz, dass er nicht in MUC verlängert und Baldwin seinen Vertrag erfüllt? Und XRM auch bleibt?
-
Lässt du Neno bewusst schon außen vor? Oder wäre das deine Präferenz, dass er nicht in MUC verlängert und Baldwin seinen Vertrag erfüllt? Und XRM auch bleibt?
Nachdem @junes Neno als Kandidaten des “schlechtesten [BBL-]Spielers, der trotzdem immer über 20 Minuten ran darf” bezeichnet hat, dürfte seine Präferenz klar sein.
Sorry, der musste sein.Lässt du Neno bewusst schon außen vor? Oder wäre das deine Präferenz, dass er nicht in MUC verlängert und Baldwin seinen Vertrag erfüllt? Und XRM auch bleibt?
Nachdem @junes Neno als Kandidaten des “schlechtesten [BBL-]Spielers, der trotzdem immer über 20 Minuten ran darf” bezeichnet hat, dürfte seine Präferenz klar sein.
Sorry, der musste sein.Zu dem Zeitpunkt war er ein heißer Contender mit Triple K.
-
Hm. Ich finde weiterhin, dass er als Back-Up-PG hinter Jokubaitis weiterhin eine gute Wahl wäre. Wenngleich Duane Washington in Sachen Scoring schon nochmal ein Upgrade sein könnte. Bei Wilbekin hätte ich - in Kombination mit einem aus einer langen Verletzung kommenden Rokas - zu viele Fragezeichen.
Nochmal zu Neno: ich muss aber auch gestehen, dass ich bei ihm hin und wieder schon den Eindruck hatte, dass er in der EL ein deutlich anderes Motivationslevel hatte als in der BBL. Und das dürfte eigentlich nicht der Fall sein.
-
Hm. Ich finde weiterhin, dass er als Back-Up-PG hinter Jokubaitis weiterhin eine gute Wahl wäre. Wenngleich Duane Washington in Sachen Scoring schon nochmal ein Upgrade sein könnte. Bei Wilbekin hätte ich - in Kombination mit einem aus einer langen Verletzung kommenden Rokas - zu viele Fragezeichen.
Nochmal zu Neno: ich muss aber auch gestehen, dass ich bei ihm hin und wieder schon den Eindruck hatte, dass er in der EL ein deutlich anderes Motivationslevel hatte als in der BBL. Und das dürfte eigentlich nicht der Fall sein.
@Bird78 Seine BBL-Statistiken (nur Hauptrunde) sind 8,1 Punkte, 2,8 Rebounds, 5,1 Assists in 19 min. Dazu knackt er den 50-40-90 Club mit 53-41-95.
Der Vollständigkeit halber auch noch seine EL-Werte: 11 Punkte, 2,3 Rebounds und 4,1 Assists in 21 min. Quoten mit 54-44-82 auch hier sehr gut.
In meinen Augen sind das ziemlich elitäre Werte und ich würde Neno definitiv halten.
-
Neno ist ein solide EL und BBL Spieler und war ein Gewinn für Bayern dieser Saison. Er hat oft wichtige Körbe geworfen und verwaltet die Offensive ordentlich. Was gibt es genau an ihn auszusetzen?
-
Finde auch dass er komplett überzeugt hat.
Man weiß auch was man bekommt, baldwin ist da eine ziemliche wundertüte. -
Ich glaube immer noch, dass komplett neue Leute, wie es Leibenath und Gavel nun mal sind, deutlich mehr ändern werden als nur Ersatz für die auslaufenden Verträge zu holen. Wer weiß, was sich im Kader im Sommer so alles tun könnte - Überraschungen vorprogrammiert.
Und ich glaube auch nicht, dass sie zu allererst mit denjenigen Spielern sprechen, mit denen der Vorgänger im Amt des Sportdirektors verhandelt hat. Scottie Wilbekin hat es doch selbst auch ganz klar gesagt: Bevor er in der laufenden Saison eine Entscheidung trifft, wartet er erst mal den Sommer ab und entscheidet dann ganz in Ruhe.
Für mich ist das mit Wilbekin per Stand heute schlicht nicht zu beurteilen, bzw., eigentlich, eine durch den Managementwechsel überholte Sache. Das Interessanteste ist doch, dass Bayern offenbar das nötige Kleingeld hat, auch Spieler seiner Kategorie anzusprechen.
-
@Bird78 Seine BBL-Statistiken (nur Hauptrunde) sind 8,1 Punkte, 2,8 Rebounds, 5,1 Assists in 19 min. Dazu knackt er den 50-40-90 Club mit 53-41-95.
Der Vollständigkeit halber auch noch seine EL-Werte: 11 Punkte, 2,3 Rebounds und 4,1 Assists in 21 min. Quoten mit 54-44-82 auch hier sehr gut.
In meinen Augen sind das ziemlich elitäre Werte und ich würde Neno definitiv halten.
-
Ich glaube immer noch, dass komplett neue Leute, wie es Leibenath und Gavel nun mal sind, deutlich mehr ändern werden als nur Ersatz für die auslaufenden Verträge zu holen. Wer weiß, was sich im Kader im Sommer so alles tun könnte - Überraschungen vorprogrammiert.
Und ich glaube auch nicht, dass sie zu allererst mit denjenigen Spielern sprechen, mit denen der Vorgänger im Amt des Sportdirektors verhandelt hat. Scottie Wilbekin hat es doch selbst auch ganz klar gesagt: Bevor er in der laufenden Saison eine Entscheidung trifft, wartet er erst mal den Sommer ab und entscheidet dann ganz in Ruhe.
Für mich ist das mit Wilbekin per Stand heute schlicht nicht zu beurteilen, bzw., eigentlich, eine durch den Managementwechsel überholte Sache. Das Interessanteste ist doch, dass Bayern offenbar das nötige Kleingeld hat, auch Spieler seiner Kategorie anzusprechen.
Denke ich auch, aber keiner der Wackelkandidaten hat sich diese Saison mit Ruhm bekleckert und die Jungs haben laufende Verträge. Wenn sie keiner rausläuft/keiner die Verträge übernehmen will oder sie selbst ganz entschlossen weg wollen, wird man viel Geld in die Hand nehmen müssen, damit die Positionen neu besetzt werden können. Das Geld fehlt dann bei den Neubesetzungen.
-
Finde auch dass er komplett überzeugt hat.
Man weiß auch was man bekommt, baldwin ist da eine ziemliche wundertüte.Es gab am WE zum PlayOff-Start ein Interview mit Pesic (sen.) zu den PlayOffs. Viel Interessantes stand m.E. nicht drin. Allerdings “wolle er mit Hainer eine Lösung finden, ihn weiter irgendwie in den Verein einzubinden”.
Das könnte indirekt schon ein Grund sein, dass Leibenath und “der neue Trainer” sich für eine Weiterbeschäftigung von Neno entscheiden - was ich gut fände, denn dann hätten wir einen weiteren mannschaftsdienlichen PG. Man kann ja schlecht den einzigen Spieler absägen, der unter (oder wegen) Pesic sen. verpflichtet wurde und überzeugt hat.
Edit: @Junes: Ja, das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe für das Tarlac-Aus. Sein Vorgänger hatte Spieler geholt und mit mehrjährigen Verträgen ausgestattet, die schöne buy-outs gebracht haben. Und bei Tarlac wird es eher teuer, sich von ihnen zu trennen.
So gesehen war es richtig und wichtig, mit Pesic nochmal sowas wie eine Serie hinzulegen und zu zeigen, dass diese Spieler schon auch ihre Qualitäten haben (auch wenn Pesic Kritik am Kader geübt haben soll - Hainer wird genau zugehört haben).
-
Behaltet aber auch im Hinterkopf, dass Dimitrijevic nur ausgeliehen ist und einen Vertrag bei Zenit für kommende Saison hat. Man müsste da auch Geld in die Hand nehmen, um ihn rauszukaufen.
Wobei von den rausgekauften Spielern Madar und Bolmaro auch absolute Glücksfalle für uns waren. Francisco und Nick waren dagegen Pech. Und wer weiß wie wir über Tarlac reden würden, wenn Jokubaitis sich nicht verletzt hätte und eingeschlagen wäre. Dann hätte Barca im Sommer angeklopft und ihn vermutlich für eine BBL-Rekordsumme rausgekauft. Am Ende hat Pesic auch bewiesen, dass der Kader von Tarlac nicht so schlecht war wie man aka ich anfangs gedacht hätte, die Baustellen hat er allerdings trotzdem zu verantworten.
-
Behaltet aber auch im Hinterkopf, dass Dimitrijevic nur ausgeliehen ist und einen Vertrag bei Zenit für kommende Saison hat. Man müsste da auch Geld in die Hand nehmen, um ihn rauszukaufen.
Wobei von den rausgekauften Spielern Madar und Bolmaro auch absolute Glücksfalle für uns waren. Francisco und Nick waren dagegen Pech. Und wer weiß wie wir über Tarlac reden würden, wenn Jokubaitis sich nicht verletzt hätte und eingeschlagen wäre. Dann hätte Barca im Sommer angeklopft und ihn vermutlich für eine BBL-Rekordsumme rausgekauft. Am Ende hat Pesic auch bewiesen, dass der Kader von Tarlac nicht so schlecht war wie man aka ich anfangs gedacht hätte, die Baustellen hat er allerdings trotzdem zu verantworten.
Bolmaro ist vielleicht einfach nur zum falschen Club gegangen - oder es wurde der BuyOut bezahlt, weil dort Baiesi der neue Sportdirektor wurde (der ihn schon zu Bayern geholt hat).
-
-
Aus Vitoria hört man (von normalerweise gut informierten Quellen) Gerüchte, dass Bayern und Virtus sich nach Paolo Galbiati erkundigt haben. Der Italiener steht trotz Kultstatus bei der Fanbase und dem ersten Pokalsieg seit 17 Jahren vor dem Aus bei Baskonia. Ich glaube nicht, dass er in München landen wird, aber wollte das Gerücht trotzdem hier teilen.
-
Ich glaube, der kann was. Er macht mich mit seiner hektischen Art und seinen flirrenden Augen aber immer hochgradig nervös.
War auch beim Heimspiel gegen Baskonia witzig anzusehen, dass er bei einem Großteil des Aufwärmprogramms in zentraler Rolle mitwirkt. Da war auch eine total crazy 1 vs 1 Übung dabei…
-
Ganz klares Profil, das Bayern sucht: Trainer, der den Pokal gewinnen kann und dessen Name mit G anfängt.

-
Ich habe schon mehrfach von Journalisten, die das teilweise aus Agentenkreisen haben, aus dem Ausland gehört, dass die davon ausgehen, dass Wilbekin im Sommer in München unterschreibt, ob das dann so kommt, ist eine andere Geschichte. Dass es im März ein ziemlich fixes Angebot gab, haben diese auch alle gesagt/“bestätigt”.
Washington Jr. wäre auch als Import ein sinnvoller Transfer in meinen Augen und wenn es den Hauch einer Chance auf den Pass gibt, dann ist das mit den Münchner Behörden im Hinterkopf eh ein No-Brainer.
Ich habe schon mehrfach von Journalisten, die das teilweise aus Agentenkreisen haben, aus dem Ausland gehört, dass die davon ausgehen, dass Wilbekin im Sommer in München unterschreibt, ob das dann so kommt, ist eine andere Geschichte. Dass es im März ein ziemlich fixes Angebot gab, haben diese auch alle gesagt/“bestätigt”.
Washington Jr. wäre auch als Import ein sinnvoller Transfer in meinen Augen und wenn es den Hauch einer Chance auf den Pass gibt, dann ist das mit den Münchner Behörden im Hinterkopf eh ein No-Brainer.
Wenn Washington käme, wäre ich halber Bayern-Fan. Bitte mit Maxi Kleber zusammen. Gibt es für ersteren eigentlich ernsthafte Gerüchte oder ist da eher der Wunsch der Vater des Gedanken?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:
