Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. FC Bayern Basketball Kader 2026/27

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

FC Bayern Basketball Kader 2026/27

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
669 Beiträge 78 Kommentatoren 89.5k Aufrufe 6 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Bird78

    Auf Eurohoops taucht wieder auf, dass Bayern Interesse an Duane Washington hat. Nichts Neues, Nachricht klingt auch sehr dünn, mal schauen, was daraus wird.

    Meine Hoffnung ist auf jeden Fall, dass man die Guard-Truppe Jokubaitis/Dimitrijevic/Hollatz/Obst/Jessup zusammenhalten kann/will und nur eine Ergänzung auf den kleinen Positionen braucht.

    Ich vertrete weiterhin die Sichtweise: der Kader hat in der zweiten Saisonhälfte gut funktioniert. Mit Jokubaitis und zwei, drei echten Verstärkungen ist ein ordentliches Upside drin. Und viele andere Teams (Pana, Monaco, Barca…) wie es ordentlich durcheinanderwirbeln. Da ist Konstanz zum Saisonstart ein hohes Gut.

    J Offline
    J Offline
    Junes
    schrieb am zuletzt editiert von
    #401

    @Bird78 sagte:

    Auf Eurohoops taucht wieder auf, dass Bayern Interesse an Duane Washington hat. Nichts Neues, Nachricht klingt auch sehr dünn, mal schauen, was daraus wird.

    Die Ursprungsmeldung kommt aus Serbien, Meridian Sports, aber die melden auch jeden Furz, den ein Agent ihnen steckt. Bayern hatte aber Washington schon um den Jahreswechsel herum ein Angebot unterbreitet, als es das Chaos bei Partizan gab. Ein genereller Wechsel von Washington zu irgendeinem anderen Team scheiterte am Ende an der Deadline der EL.

    Meine Hoffnung ist auf jeden Fall, dass man die Guard-Truppe Jokubaitis/Dimitrijevic/Hollatz/Obst/Jessup zusammenhalten kann/will und nur eine Ergänzung auf den kleinen Positionen braucht.

    Ich vertrete weiterhin die Sichtweise: der Kader hat in der zweiten Saisonhälfte gut funktioniert. Mit Jokubaitis und zwei, drei echten Verstärkungen ist ein ordentliches Upside drin. Und viele andere Teams (Pana, Monaco, Barca…) wie es ordentlich durcheinanderwirbeln. Da ist Konstanz zum Saisonstart ein hohes Gut.

    Konstanz ist relativ. Wir dürfen davon ausgehen, dass man mit Jokubaitis als Main-PG in die Saison geht und dann hast du nicht mehr viel von der Konstanz. Für mich ist das Gerücht um Washington, an dem übrigens auch Milano interessiert sein soll, ein Indiz, dass es für Dimitrijevic nicht weitergehen könnte.

    Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)


    Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

    1 Antwort Letzte Antwort
    2
    • B Bird78

      Auf Eurohoops taucht wieder auf, dass Bayern Interesse an Duane Washington hat. Nichts Neues, Nachricht klingt auch sehr dünn, mal schauen, was daraus wird.

      Meine Hoffnung ist auf jeden Fall, dass man die Guard-Truppe Jokubaitis/Dimitrijevic/Hollatz/Obst/Jessup zusammenhalten kann/will und nur eine Ergänzung auf den kleinen Positionen braucht.

      Ich vertrete weiterhin die Sichtweise: der Kader hat in der zweiten Saisonhälfte gut funktioniert. Mit Jokubaitis und zwei, drei echten Verstärkungen ist ein ordentliches Upside drin. Und viele andere Teams (Pana, Monaco, Barca…) wie es ordentlich durcheinanderwirbeln. Da ist Konstanz zum Saisonstart ein hohes Gut.

      arturobandini65A Online
      arturobandini65A Online
      arturobandini65
      schrieb am zuletzt editiert von
      #402

      @Bird78 sagte:

      Bayern Interesse an Duane Washington

      Was ist er denn für ein Spieler? Typ und Potential? Ich muss zugeben, dass ich bewusst nur einen Auftrtitt von ihm in der EL verfolgt habe. Physisch erschien er mir sehr stark. Selbstbewusster Werfer, aber keiner, der wie Edwards oder Tamir Blatt die Dreier aus neun Metern Entfernung reinmacht.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J Offline
        J Offline
        Junes
        schrieb am zuletzt editiert von
        #403

        Ein serbischer Insider schreibt, dass Bayern in fortgeschrittenen Gesprächen mit Duane Washington ist.

        Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)


        Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #403
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • B Offline
            B Offline
            Bird78
            schrieb am zuletzt editiert von
            #404

            Hoffentlich schreibt da nicht ein serbischer Insider vom anderen serbischen Insider ab 😎.

            Ich hatte Washington als PG wahrgenommen, könnte aber vllt auch als SG eingesetzt werden. Wird auf den kleinen Positionen auf jeden Fall spannend bei Bayern - und die feststehende Basis mit Jokubaitis, Obst und Jessup ist auf jeden Fall schon mal sehr gut!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • F Offline
              F Offline
              FitzRoyal
              schrieb am zuletzt editiert von FitzRoyal
              #405

              In der Playoff-Vorschau des Dyn-Podcasts sagt Rupert Fabig, dass Gavel zu 99% nächste Saison Bayern-Trainer wird. Gleichzeitig erwähnt er, dass Ibi Watson zu 99% nach Ulm geht. Als Ablöse für Gavel hat er die Summe 200k aufgeschnappt, hat das bisher aber nur von einer nicht super zuverlässigen Quelle gehört.

              Am Rande mit Bayern-Bezug: Auf Twitter läuft gerade eine “Schlammschlacht” zwischen Misko Raznatovic (dem Inhaber von BeoBasket) und dem spanischen Portal Webencestando. Letztere hatten diese Woche geschrieben, dass es Gespräche zwischen Ibon Navarro und Barca gegeben habe, falls Xavi Pascual den Abflug in Richtung Dubai machen sollte.

              Das fanden die Verantwortlichen von Navarros aktuellem Arbeitgeber in Málaga gar nicht toll, da sie ihm kürzlich trotz sportlich mäßiger Saison eine Vertragsverlängerung angeboten hatten. Daraufhin tweetet Misko als Navarros Agent es sei eine Lüge, dass es Gespräche zwischen der Navarro Seite und Barca gegeben habe. Genauso sei es eine Lüge, dass Gespräche mit Bayern vor ein paar Monaten stattgefunden haben.

              Webencestando lässt das nicht auf sich sitzen und schreibt sowohl Quellen aus dem Umfeld von Únicaja als auch aus dem Umfeld von Barca hätten kürzliche Sondierungen zwischen Navarro und Barca bestätigt. Darüber hinaus habe es während des spanischen Copa del Rey Finalturniers im Februar in Valencia ein direktes Treffen zwischen Navarro und Bayern-Verantwortlichen gegeben.

              K arturobandini65A 2 Antworten Letzte Antwort
              2
              • F FitzRoyal

                In der Playoff-Vorschau des Dyn-Podcasts sagt Rupert Fabig, dass Gavel zu 99% nächste Saison Bayern-Trainer wird. Gleichzeitig erwähnt er, dass Ibi Watson zu 99% nach Ulm geht. Als Ablöse für Gavel hat er die Summe 200k aufgeschnappt, hat das bisher aber nur von einer nicht super zuverlässigen Quelle gehört.

                Am Rande mit Bayern-Bezug: Auf Twitter läuft gerade eine “Schlammschlacht” zwischen Misko Raznatovic (dem Inhaber von BeoBasket) und dem spanischen Portal Webencestando. Letztere hatten diese Woche geschrieben, dass es Gespräche zwischen Ibon Navarro und Barca gegeben habe, falls Xavi Pascual den Abflug in Richtung Dubai machen sollte.

                Das fanden die Verantwortlichen von Navarros aktuellem Arbeitgeber in Málaga gar nicht toll, da sie ihm kürzlich trotz sportlich mäßiger Saison eine Vertragsverlängerung angeboten hatten. Daraufhin tweetet Misko als Navarros Agent es sei eine Lüge, dass es Gespräche zwischen der Navarro Seite und Barca gegeben habe. Genauso sei es eine Lüge, dass Gespräche mit Bayern vor ein paar Monaten stattgefunden haben.

                Webencestando lässt das nicht auf sich sitzen und schreibt sowohl Quellen aus dem Umfeld von Únicaja als auch aus dem Umfeld von Barca hätten kürzliche Sondierungen zwischen Navarro und Barca bestätigt. Darüber hinaus habe es während des spanischen Copa del Rey Finalturniers im Februar in Valencia ein direktes Treffen zwischen Navarro und Bayern-Verantwortlichen gegeben.

                K Offline
                K Offline
                knicksfan_24
                schrieb am zuletzt editiert von
                #406

                @FitzRoyal

                Und um das rund zu machen gibt Barca gestern eine sehr merkwürdige Pressemitteilung heraus, die sich mir erst durch deinen Post erklärt, Danke dafür!

                Man habe mit keinem anderen Trainer gesprochen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                2
                • F FitzRoyal

                  In der Playoff-Vorschau des Dyn-Podcasts sagt Rupert Fabig, dass Gavel zu 99% nächste Saison Bayern-Trainer wird. Gleichzeitig erwähnt er, dass Ibi Watson zu 99% nach Ulm geht. Als Ablöse für Gavel hat er die Summe 200k aufgeschnappt, hat das bisher aber nur von einer nicht super zuverlässigen Quelle gehört.

                  Am Rande mit Bayern-Bezug: Auf Twitter läuft gerade eine “Schlammschlacht” zwischen Misko Raznatovic (dem Inhaber von BeoBasket) und dem spanischen Portal Webencestando. Letztere hatten diese Woche geschrieben, dass es Gespräche zwischen Ibon Navarro und Barca gegeben habe, falls Xavi Pascual den Abflug in Richtung Dubai machen sollte.

                  Das fanden die Verantwortlichen von Navarros aktuellem Arbeitgeber in Málaga gar nicht toll, da sie ihm kürzlich trotz sportlich mäßiger Saison eine Vertragsverlängerung angeboten hatten. Daraufhin tweetet Misko als Navarros Agent es sei eine Lüge, dass es Gespräche zwischen der Navarro Seite und Barca gegeben habe. Genauso sei es eine Lüge, dass Gespräche mit Bayern vor ein paar Monaten stattgefunden haben.

                  Webencestando lässt das nicht auf sich sitzen und schreibt sowohl Quellen aus dem Umfeld von Únicaja als auch aus dem Umfeld von Barca hätten kürzliche Sondierungen zwischen Navarro und Barca bestätigt. Darüber hinaus habe es während des spanischen Copa del Rey Finalturniers im Februar in Valencia ein direktes Treffen zwischen Navarro und Bayern-Verantwortlichen gegeben.

                  arturobandini65A Online
                  arturobandini65A Online
                  arturobandini65
                  schrieb am zuletzt editiert von arturobandini65
                  #407

                  @FitzRoyal sagte:

                  im Februar …

                  Im Februar waren bei Bayern noch andere Leute in der Verantwortung …

                  F 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • arturobandini65A arturobandini65

                    @FitzRoyal sagte:

                    im Februar …

                    Im Februar waren bei Bayern noch andere Leute in der Verantwortung …

                    F Offline
                    F Offline
                    FitzRoyal
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #408

                    @arturobandini65 Und? Tarlac wird im Februar noch nicht gewusst haben, dass für ihn im Sommer in München Schluss sein wird.

                    arturobandini65A 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • F FitzRoyal

                      @arturobandini65 Und? Tarlac wird im Februar noch nicht gewusst haben, dass für ihn im Sommer in München Schluss sein wird.

                      arturobandini65A Online
                      arturobandini65A Online
                      arturobandini65
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #409

                      @FitzRoyal

                      Ja eben. Es ist nicht besonders aussagekräftig, mit wem “Bayern” im Februar alles gesprochen hat.

                      Das waren jetzt auch 2 Cent zu Scottie Wilbekin.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #409
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • J Offline
                          J Offline
                          jufo99
                          schrieb am zuletzt editiert von jufo99
                          #410

                          Minimale Hoffnung auf Theis versiegt eigentlich auch schon: https://twitter.com/andrea__calzoni/status/2056390208539525626?s=46

                          Verrückt, wenn man seit langem mal wieder bei X schaut und was da so bei manchen Clubs gerade schon abgeht. Dubai sichert sich bspw. gerade schon einen Vertrag nach dem Anderen und krallt sich potenziell nach Blossomgame wohl auch noch Alpha Diallo…

                          Bayern München - mehr als nur ein Sportverein

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • T Offline
                            T Offline
                            TitovanNelle
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #411

                            Ich glaube, Daniel Theis war nie ernsthaft ein Thema bei Bayern. Dafür ist er sportlich schlicht zu gut und finanziell folglich zu teuer. Da seine Familie zudem in Boston lebt und dort ihre feste Homebase hat, gibt es auch abseits des Geldes kaum Argumente pro München.

                            Noch einmal zu Wilbekin: Das ist natürlich ein valider Punkt. Hat sich das Thema jetzt wirklich erledigt, nur weil die damals handelnden Personen nicht mehr da sind? Ich glaube nicht. Als Organisation muss man größer sein als einzelne Akteure. Sprich: Ein solches Projekt muss auf so vielen Schultern verteilt sein, dass nicht alles in sich zusammenbricht, wenn eine Schlüsselperson geht. Es bleibt dann natürlich die Frage, wer die Fäden nun im Hintergrund zieht. Ähnliches hatten wir ja bereits in Bezug auf die Trainersuche diskutiert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Herren Hainer oder Hoeneß da operativ aktiv involviert sind.

                            Dazu müsste man tatsächlich noch einmal genauer recherchieren.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            3
                            • B Online
                              B Online
                              Barack_Alabama
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #412

                              Unabhängig davon, ob man Theis nun verpflichten will oder wollte: Nur, weil Real Madrid ein Angebot abgibt, heißt es nicht automatisch, dass es höher ist als eins von Bayern. Hypothetisches Szenario: Wenn Madrid Theis als zweiten oder dritten Center verpflichten will, kann das Angebot ja durchaus niedriger sein als das für den Starting Center der Bayern.

                              Bei Wilbekin bin ich auch nach dem Interview nicht vollends überzeugt davon, dass es wirklich ein Angebot gegeben hat. Auch in dem Interview sagt er das, zumindest in der Übersetzung, für mich nicht klar, sondern spricht nur davon, dass es das lauteste Gerücht war und relativiert es meiner Ansicht nach direkt wieder.

                              Und bei Washington ist wie immer die Frage, ob man nun glaubt, dass er einen deutschen Pass bekommen kann (ich betone das mal wieder: Aus meiner Sicht kein Stück leichter als irgendein anderer Ami) beziehungsweise ob man ihn auch als Importspieler holen würde.

                              J 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • B Barack_Alabama

                                Unabhängig davon, ob man Theis nun verpflichten will oder wollte: Nur, weil Real Madrid ein Angebot abgibt, heißt es nicht automatisch, dass es höher ist als eins von Bayern. Hypothetisches Szenario: Wenn Madrid Theis als zweiten oder dritten Center verpflichten will, kann das Angebot ja durchaus niedriger sein als das für den Starting Center der Bayern.

                                Bei Wilbekin bin ich auch nach dem Interview nicht vollends überzeugt davon, dass es wirklich ein Angebot gegeben hat. Auch in dem Interview sagt er das, zumindest in der Übersetzung, für mich nicht klar, sondern spricht nur davon, dass es das lauteste Gerücht war und relativiert es meiner Ansicht nach direkt wieder.

                                Und bei Washington ist wie immer die Frage, ob man nun glaubt, dass er einen deutschen Pass bekommen kann (ich betone das mal wieder: Aus meiner Sicht kein Stück leichter als irgendein anderer Ami) beziehungsweise ob man ihn auch als Importspieler holen würde.

                                J Offline
                                J Offline
                                Junes
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #413

                                @Barack_Alabama

                                Ich habe schon mehrfach von Journalisten, die das teilweise aus Agentenkreisen haben, aus dem Ausland gehört, dass die davon ausgehen, dass Wilbekin im Sommer in München unterschreibt, ob das dann so kommt, ist eine andere Geschichte. Dass es im März ein ziemlich fixes Angebot gab, haben diese auch alle gesagt/“bestätigt”.

                                Washington Jr. wäre auch als Import ein sinnvoller Transfer in meinen Augen und wenn es den Hauch einer Chance auf den Pass gibt, dann ist das mit den Münchner Behörden im Hinterkopf eh ein No-Brainer.

                                Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)


                                Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

                                B arturobandini65A T 3 Antworten Letzte Antwort
                                1
                                • J Junes

                                  @Barack_Alabama

                                  Ich habe schon mehrfach von Journalisten, die das teilweise aus Agentenkreisen haben, aus dem Ausland gehört, dass die davon ausgehen, dass Wilbekin im Sommer in München unterschreibt, ob das dann so kommt, ist eine andere Geschichte. Dass es im März ein ziemlich fixes Angebot gab, haben diese auch alle gesagt/“bestätigt”.

                                  Washington Jr. wäre auch als Import ein sinnvoller Transfer in meinen Augen und wenn es den Hauch einer Chance auf den Pass gibt, dann ist das mit den Münchner Behörden im Hinterkopf eh ein No-Brainer.

                                  B Online
                                  B Online
                                  Barack_Alabama
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #414

                                  @Junes sagte:

                                  Ich habe schon mehrfach von Journalisten, die das teilweise aus Agentenkreisen haben, aus dem Ausland gehört, dass die davon ausgehen, dass Wilbekin im Sommer in München unterschreibt, ob das dann so kommt, ist eine andere Geschichte. Dass es im März ein ziemlich fixes Angebot gab, haben diese auch alle gesagt/“bestätigt”.

                                  Hast du auch vor der Jessup-Ankündigung davon gehört? Ich hab nämlich im Nachhinein dazu von einigen Leuten gehört, die sich danach ganz sicher waren, dass das ja eigentlich auf Wilbekin gemünzt war, aber die in den Wochen zuvor kein Wort darüber verloren haben 😉

                                  J 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Barack_Alabama

                                    @Junes sagte:

                                    Ich habe schon mehrfach von Journalisten, die das teilweise aus Agentenkreisen haben, aus dem Ausland gehört, dass die davon ausgehen, dass Wilbekin im Sommer in München unterschreibt, ob das dann so kommt, ist eine andere Geschichte. Dass es im März ein ziemlich fixes Angebot gab, haben diese auch alle gesagt/“bestätigt”.

                                    Hast du auch vor der Jessup-Ankündigung davon gehört? Ich hab nämlich im Nachhinein dazu von einigen Leuten gehört, die sich danach ganz sicher waren, dass das ja eigentlich auf Wilbekin gemünzt war, aber die in den Wochen zuvor kein Wort darüber verloren haben 😉

                                    J Offline
                                    J Offline
                                    Junes
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #415

                                    @Barack_Alabama

                                    Von zwei Leuten, einmal aus der Türkei und einmal aus Italien.

                                    Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)


                                    Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #415
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • J Junes

                                        @Barack_Alabama

                                        Ich habe schon mehrfach von Journalisten, die das teilweise aus Agentenkreisen haben, aus dem Ausland gehört, dass die davon ausgehen, dass Wilbekin im Sommer in München unterschreibt, ob das dann so kommt, ist eine andere Geschichte. Dass es im März ein ziemlich fixes Angebot gab, haben diese auch alle gesagt/“bestätigt”.

                                        Washington Jr. wäre auch als Import ein sinnvoller Transfer in meinen Augen und wenn es den Hauch einer Chance auf den Pass gibt, dann ist das mit den Münchner Behörden im Hinterkopf eh ein No-Brainer.

                                        arturobandini65A Online
                                        arturobandini65A Online
                                        arturobandini65
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #416

                                        @Junes sagte:

                                        dass Wilbekin im Sommer in München unterschreibt

                                        Würdest Du das begrüßen?

                                        Ich hätte da höchste Bedenken …

                                        SchaumbergerWickS J 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • arturobandini65A arturobandini65

                                          @Junes sagte:

                                          dass Wilbekin im Sommer in München unterschreibt

                                          Würdest Du das begrüßen?

                                          Ich hätte da höchste Bedenken …

                                          SchaumbergerWickS Offline
                                          SchaumbergerWickS Offline
                                          SchaumbergerWick
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #417

                                          @arturobandini65 das Problem an einer wilbekin-verpflichtung ist doch am ende nur, dass man unmöglich wissen kann, was man bekommt: wird wilbekin es schaffen an alte leistungen anzuknüpfen und ggfs. Seinen spielstil trotz zunehmendem Alter effizient zu gestalten? Oder kommt er physisch nicht mehr auf das Niveau, dass er und sein Team braucht?
                                          Bringt er vlt. Allüren mit, die es ihm schwer machen, auch eine reduzierte Rolle im Teamgefüge einzunehmen?

                                          Würdest du mir garantieren, dass wir den Audi-dome-wilbekin bekommen könnten? Shut up and take my money! .-)

                                          arturobandini65A 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • arturobandini65A arturobandini65

                                            @Junes sagte:

                                            dass Wilbekin im Sommer in München unterschreibt

                                            Würdest Du das begrüßen?

                                            Ich hätte da höchste Bedenken …

                                            J Offline
                                            J Offline
                                            Junes
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #418

                                            @arturobandini65 sagte:

                                            @Junes sagte:

                                            dass Wilbekin im Sommer in München unterschreibt

                                            Würdest Du das begrüßen?

                                            Ich hätte da höchste Bedenken …

                                            Ist die Frage was sind die Alternativen. Ich hätte lieber einen alternden Wilbekin als einen Baldwin. Es gibt sicherlich einige bessere Kandidaten als Wilbekin, aber andererseits willst du ja auch keinen puren Upside-Spieler hinter Andi Obst setzen.

                                            Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)


                                            Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            1
                                            • SchaumbergerWickS SchaumbergerWick

                                              @arturobandini65 das Problem an einer wilbekin-verpflichtung ist doch am ende nur, dass man unmöglich wissen kann, was man bekommt: wird wilbekin es schaffen an alte leistungen anzuknüpfen und ggfs. Seinen spielstil trotz zunehmendem Alter effizient zu gestalten? Oder kommt er physisch nicht mehr auf das Niveau, dass er und sein Team braucht?
                                              Bringt er vlt. Allüren mit, die es ihm schwer machen, auch eine reduzierte Rolle im Teamgefüge einzunehmen?

                                              Würdest du mir garantieren, dass wir den Audi-dome-wilbekin bekommen könnten? Shut up and take my money! .-)

                                              arturobandini65A Online
                                              arturobandini65A Online
                                              arturobandini65
                                              schrieb am zuletzt editiert von arturobandini65
                                              #419

                                              @SchaumbergerWick sagte:

                                              Audi-dome

                                              Ja genau … ich respektiere ihn ja vollkommen, bewundere ihn sogar, nachdem ich an jenem einen besagten Tag zahlender Gast in ebendiesem Audi-dome sein durfte.

                                              Aber ist es nicht so, wenn Wilbekin seine 30 Punkte macht und die übrigen Spieler auch 30 - mehr werden sie wohl kaum in Szene gesetzt - wird Bayern die Spiele verlieren?

                                              @Junes hat recht, Bayern nimmt einen der hinteren Plätze in der Geld-Hierarchie ein, so dass man fragen muss, welche Spieler überhaupt erreichbar sind. Und wenn sich die Konkurrenz um die Spieler “mit Potential” rauft, kann es besser sein, einen zu holen, der sein Potential schon gezeigt hat.

                                              Aber mir wäre er zu wenig mannschaftsdienlich. Auch der “Zweite-Saison-Edwards” war kein Egomane, sondern hatte durchaus seine Mitspieler im Blick.

                                              Übrigens, an jenem einen Tag im Audi-dome hat Wilbekin nur deshalb so viele Punkte gemacht, weil der damalige Trainer Djordevic immer Jovic gegen ihn hat spielen lassen. Es gab da noch einen zweiten guard, Anton Gavel. Die Minuten, die er auf dem Feld war, hat Wilbekin kaum was getroffen …

                                              J 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • arturobandini65A arturobandini65

                                                @SchaumbergerWick sagte:

                                                Audi-dome

                                                Ja genau … ich respektiere ihn ja vollkommen, bewundere ihn sogar, nachdem ich an jenem einen besagten Tag zahlender Gast in ebendiesem Audi-dome sein durfte.

                                                Aber ist es nicht so, wenn Wilbekin seine 30 Punkte macht und die übrigen Spieler auch 30 - mehr werden sie wohl kaum in Szene gesetzt - wird Bayern die Spiele verlieren?

                                                @Junes hat recht, Bayern nimmt einen der hinteren Plätze in der Geld-Hierarchie ein, so dass man fragen muss, welche Spieler überhaupt erreichbar sind. Und wenn sich die Konkurrenz um die Spieler “mit Potential” rauft, kann es besser sein, einen zu holen, der sein Potential schon gezeigt hat.

                                                Aber mir wäre er zu wenig mannschaftsdienlich. Auch der “Zweite-Saison-Edwards” war kein Egomane, sondern hatte durchaus seine Mitspieler im Blick.

                                                Übrigens, an jenem einen Tag im Audi-dome hat Wilbekin nur deshalb so viele Punkte gemacht, weil der damalige Trainer Djordevic immer Jovic gegen ihn hat spielen lassen. Es gab da noch einen zweiten guard, Anton Gavel. Die Minuten, die er auf dem Feld war, hat Wilbekin kaum was getroffen …

                                                J Offline
                                                J Offline
                                                Junes
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #420

                                                @arturobandini65

                                                Es geht mir gar nicht darum, dass die Spieler mit Potential (zu) viel Geld kosten, aber man hat auf der Position 2 schon Obst, der 25+ Minuten gehen dürfte/soll, dazu noch einen Jessup der dahin rutschen kann und dann hat man auf der 1 noch Baldwin, Jokubaitis und Hollatz. (Theoretisch ja auch noch Xaver)

                                                Auf den Back-Up-Spot dann einen jüngeren, entwicklungsfähigen Spieler zu setzen, würde mich weniger Sinn ergeben. Der braucht Zeit, Touches, wird Fehler machen, um sich zu entwickeln, das kriegt er ja alles kaum in der Konstellation. Und selbst wenn er sich dann gegen Ende der Saison auf dem einem guten Wege befindet, die Position wird ja hoffentlich auf Jahre hinweg besetzt sein, früher oder später wird er gehen müssen, um sich auf EL Niveau durchzusetzen. (Außer man findet jemanden, der eine 2/3 ist und nicht eine 2 oder 2/1) Da würde ich persönlich lieber den Spot mit einem Veteranen oder ausentwickelten Spieler besetzen, der dir vielleicht 3&D gibt oder mal für einen offensiven Ausbruch gut ist oder halt “nur” ein guter Schütze ist und dir dann Offensiv nichts wegnimmt, aber wenn was gibt.

                                                Man kann zweifellos darüber diskutieren, ob Wilbekin dann die richtige Besetzung ist, aber ich würde lieber mit so jemandem gehen als mit einem Michael Weathers, Ignas Sargiunis oder Adam Mokoka.

                                                Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)


                                                Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                4

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 19
                                                • 20
                                                • 21
                                                • 22
                                                • 23
                                                • 33
                                                • 34
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                G GTLO

                                                @Excellence91 statistiken in der Pro A sehen ja sogar ansprechend aus, aber ist er nicht eher auch ein 4er und zu klein/leicht für die 5 in der BBL? Aber trotzdem hochinteressanter Spieler, hatte mir noch heute gedacht, dass Bigmen mit Südsudanbezug in der BBL oft recht gut funktionieren 🙂

                                                BBL
                                                812 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                T TitovanNelle

                                                @BBLChris
                                                Recht hast du. In der heutigen Zeit müsste derartiger Content doch super einfach zu produzieren sein, ohne großen Geld- und Personaleinsatz.

                                                Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.

                                                Du wirst selbst am besten wissen, was man mit diesem einen Content für eine Reichweite erzielen kann, aber als Unternehmer wäre ich aber auch darauf bedacht, kostenneutralen, hochwertigen Content für mein Produkt voll zu verwerten. Schade eigentlich! Die NBA hat da viele Jahre einen sehr guten Job gemacht, wenn auch in den letzten Jahren abnehmend.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                T tez88

                                                @hudoraa volle Zustimmung 👍.
                                                In irgendeinem Podcast war auch zu hören, dass Sebastian Gleim nicht wirklich begeistert war, dass die Skyliners nächste Saison im Eurocup spielen wollen. Vielleicht hat’s da hinter den Kulissen geknallt?

                                                BBL
                                                81 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                C Chrunchtime

                                                Ich freue mich auf eine volle MSH und hoffe, dass Alba alles auf dem Parkett lässt. Schön wäre natürlich auch, wenn sie mal wieder wenigstens durchschnettlich von draußen treffen. Mal schaun was dann am Ende herauskommt.

                                                Bis gleich in der Halle!

                                                BBL
                                                593 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                R Real_Maik92

                                                Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

                                                In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

                                                Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

                                                🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Offiziell:
                                                Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

                                                BBL
                                                77 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                @volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

                                                BBL
                                                49 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                OlKoO OlKo

                                                @B0nnerJung sagte:

                                                Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

                                                Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                B Barack_Alabama

                                                @Latte-0 sagte:

                                                @FBi-0 dann denke ich, dass Voigtmann schon diese Saison nach Jena kommt und Thiemann für Ihn als Ersatz

                                                Voigtmann soll mindestens im höheren sechsstelligen Bereich netto verdienen. Weder glaube ich, dass Jena das stemmen kann, noch glaube ich, dass die Bayern einem Spieler eine solche Summe zu 80 Prozent auszahlen würden, damit er dann woanders spielt, und dass Voigtmann auf so viel Geld verzichtet fänd’ ich auch recht überraschend…

                                                BBL
                                                196 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @malote

                                                Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

                                                Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

                                                BBL
                                                669 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

                                                Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                W Wolfi51 0

                                                Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

                                                BBL
                                                210 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                H humpelmumpel

                                                Spiel 5
                                                ALBA - Bamberg 86:85
                                                (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                S SK7Court

                                                Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

                                                BBL
                                                173 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                OlKoO OlKo

                                                @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                Danke!!!

                                                BBL
                                                142 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

                                                Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

                                                BBL
                                                52 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                T The Goat

                                                @bb-99 naja wir in Trier haben schon lange nicht mehr den Kader komplett erneuert sondern verstärken uns immer gezielt auf Positionen und das kann sich auch lange ziehen

                                                BBL
                                                64 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @t.ruck sagte:

                                                @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen

                                                430

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln