Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. FC Bayern Basketball Kader 2026/27

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

FC Bayern Basketball Kader 2026/27

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
664 Beiträge 78 Kommentatoren 87.0k Aufrufe 6 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    Bird78
    schrieb am zuletzt editiert von
    #341

    Ich finde, man muss auch über den Themen stehen können. Ich fand’s letzte Saison auch nicht lustig, dass die „bösen Großen“ Efes und Mailand NWB und Booker weggekauft haben. Ist aber die Realität. Und zum Schluss hat das Geld keine Körbe geworfen. Wie u.a. auch bei Bayern im Pokal. Shit Happens!

    Das mit dem wechseln für sportliche Perspektive und/oder mehr Geld, zieht sich von der Kreisliga bis zur NBA durch. Da ist Bayern relativ weit oben dabei, aber selbst auch noch Lichtjahre von der Spitze entfernt.

    1 Antwort Letzte Antwort
    5
    • arturobandini65A arturobandini65

      Ich vermeide es ja eigentlich, mich an der blöden “Bayern kauft die Liga kaputt - Diskussion” zu beteiligen.

      Aber wenn wir nicht nur Tarlac ein Restjahr (hoffentlich keine zwei) bezahlen, sondern auch die Ablöse für Tono und mutmaßlich auch was für Leibenath, dann ist “kaputtkaufen” doch schon nochmal was anderes? Oder etwa nicht?

      W Offline
      W Offline
      Wasbro
      mod
      schrieb am zuletzt editiert von Wasbro
      #342

      @arturobandini65 sagte:

      Ich vermeide es ja eigentlich, mich an der blöden “Bayern kauft die Liga kaputt - Diskussion” zu beteiligen.

      Aber wenn wir nicht nur Tarlac ein Restjahr (hoffentlich keine zwei) bezahlen, sondern auch die Ablöse für Tono und mutmaßlich auch was für Leibenath, dann ist “kaputtkaufen” doch schon nochmal was anderes? Oder etwa nicht?

      Tarlac wird man gar nichts zahlen müssen, da dieser seinen Vertrag selbst aus persönlichen Gründen aufgelöst hat. Siehe hier: https://fcbayern.com/basketball/de/news/2025-26/05/sportchef-dragan-tarlac-verlaesst-den-fc-bayern-basketball

      P 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J Junes

        Leibenath dürfte aus Münchner Sicht der Transfer des Sommers sein. Fand es immer schade, dass er nie die Chance hatte ein EL-Team zu coachen, aber jetzt kann er eines formen. Er bringt das notwendige Maß an Out-of-the-Box-Denken mit, was auch Baiesi immer hatte. Wenn @malote Recht hat und Ibi Watson seinem Coach auch folgt, was er ja kann, nachdem im seinem Vorvertrag eine EL-Out-Klausel stand, wäre das auch stark. Warum Cobe Williams allerdings mit nach München kommen soll, verstehe ich nicht ganz. Damit dürte sich die Duane Washington Träumerei mal wieder erledigt haben, sofern Baldwin nicht noch geht. Und wenn wir schon die BBL plündern… Tobias Jensen wäre eine sehr gute Ergänzung auf den deutschen Spots. Dann würde der Kader meiner Ansicht nach zu 85% stehen. Ich denke nicht, dass Leibenath von sich aus im ersten Sommer den Kader komplett aus links dreht.

        G Offline
        G Offline
        Gryppin
        schrieb am zuletzt editiert von Gryppin
        #343

        @Junes sagte:

        Und wenn wir schon die BBL plündern… Tobias Jensen wäre eine sehr gute Ergänzung auf den deutschen Spots.

        Jensen wäre bei Bayern glaub ich kein Deutscher, er ist ja immer noch Däne. Für Ulm gilt er nur als Deutscher, weil er homegrown ist

        Edit: Stimmt nicht, was ich da oben geschrieben habe

        J 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von Gryppin
          #343
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • G Gryppin

            @Junes sagte:

            Und wenn wir schon die BBL plündern… Tobias Jensen wäre eine sehr gute Ergänzung auf den deutschen Spots.

            Jensen wäre bei Bayern glaub ich kein Deutscher, er ist ja immer noch Däne. Für Ulm gilt er nur als Deutscher, weil er homegrown ist

            Edit: Stimmt nicht, was ich da oben geschrieben habe

            J Offline
            J Offline
            Junes
            schrieb am zuletzt editiert von
            #344

            @Gryppin sagte:

            @Junes sagte:

            Und wenn wir schon die BBL plündern… Tobias Jensen wäre eine sehr gute Ergänzung auf den deutschen Spots.

            Jensen wäre bei Bayern glaub ich kein Deutscher, er ist ja immer noch Däne. Für Ulm gilt er nur als Deutscher, weil er homegrown ist

            Nein, er wäre auch bei Bayern Homegrown. Man hat die Regel angepasst, dass dieser Status dann für alle Teams gilt. Siehe Sasha Grant bei Bayreuth damals bspw.

            Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)


            Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

            G 1 Antwort Letzte Antwort
            4
            • W Wasbro

              @arturobandini65 sagte:

              Ich vermeide es ja eigentlich, mich an der blöden “Bayern kauft die Liga kaputt - Diskussion” zu beteiligen.

              Aber wenn wir nicht nur Tarlac ein Restjahr (hoffentlich keine zwei) bezahlen, sondern auch die Ablöse für Tono und mutmaßlich auch was für Leibenath, dann ist “kaputtkaufen” doch schon nochmal was anderes? Oder etwa nicht?

              Tarlac wird man gar nichts zahlen müssen, da dieser seinen Vertrag selbst aus persönlichen Gründen aufgelöst hat. Siehe hier: https://fcbayern.com/basketball/de/news/2025-26/05/sportchef-dragan-tarlac-verlaesst-den-fc-bayern-basketball

              P Offline
              P Offline
              Peacebrother37
              schrieb am zuletzt editiert von
              #345

              @Wasbro sagte:

              @arturobandini65 sagte:

              Ich vermeide es ja eigentlich, mich an der blöden “Bayern kauft die Liga kaputt - Diskussion” zu beteiligen.

              Aber wenn wir nicht nur Tarlac ein Restjahr (hoffentlich keine zwei) bezahlen, sondern auch die Ablöse für Tono und mutmaßlich auch was für Leibenath, dann ist “kaputtkaufen” doch schon nochmal was anderes? Oder etwa nicht?

              Tarlac wird man gar nichts zahlen müssen, da dieser seinen Vertrag selbst aus persönlichen Gründen aufgelöst hat. Siehe hier: https://fcbayern.com/basketball/de/news/2025-26/05/sportchef-dragan-tarlac-verlaesst-den-fc-bayern-basketball

              Genauso wie man für Gavel keine Ablöse zahlen wird weil man das noch nie gemacht hat. 😂😂😂

              „Back to the roots“

              W 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J Junes

                @Gryppin sagte:

                @Junes sagte:

                Und wenn wir schon die BBL plündern… Tobias Jensen wäre eine sehr gute Ergänzung auf den deutschen Spots.

                Jensen wäre bei Bayern glaub ich kein Deutscher, er ist ja immer noch Däne. Für Ulm gilt er nur als Deutscher, weil er homegrown ist

                Nein, er wäre auch bei Bayern Homegrown. Man hat die Regel angepasst, dass dieser Status dann für alle Teams gilt. Siehe Sasha Grant bei Bayreuth damals bspw.

                G Offline
                G Offline
                Gryppin
                schrieb am zuletzt editiert von
                #346

                @Junes sagte:

                @Gryppin sagte:

                @Junes sagte:

                Und wenn wir schon die BBL plündern… Tobias Jensen wäre eine sehr gute Ergänzung auf den deutschen Spots.

                Jensen wäre bei Bayern glaub ich kein Deutscher, er ist ja immer noch Däne. Für Ulm gilt er nur als Deutscher, weil er homegrown ist

                Nein, er wäre auch bei Bayern Homegrown. Man hat die Regel angepasst, dass dieser Status dann für alle Teams gilt. Siehe Sasha Grant bei Bayreuth damals bspw.

                Hab ich grade auch in der Spielordnung gefunden. Danke für die Korrektur ^^

                1 Antwort Letzte Antwort
                2
                • P Peacebrother37

                  @Wasbro sagte:

                  @arturobandini65 sagte:

                  Ich vermeide es ja eigentlich, mich an der blöden “Bayern kauft die Liga kaputt - Diskussion” zu beteiligen.

                  Aber wenn wir nicht nur Tarlac ein Restjahr (hoffentlich keine zwei) bezahlen, sondern auch die Ablöse für Tono und mutmaßlich auch was für Leibenath, dann ist “kaputtkaufen” doch schon nochmal was anderes? Oder etwa nicht?

                  Tarlac wird man gar nichts zahlen müssen, da dieser seinen Vertrag selbst aus persönlichen Gründen aufgelöst hat. Siehe hier: https://fcbayern.com/basketball/de/news/2025-26/05/sportchef-dragan-tarlac-verlaesst-den-fc-bayern-basketball

                  Genauso wie man für Gavel keine Ablöse zahlen wird weil man das noch nie gemacht hat. 😂😂😂

                  W Offline
                  W Offline
                  Wasbro
                  mod
                  schrieb am zuletzt editiert von Wasbro
                  #347

                  @Peacebrother37 Stimmt, ich habe vergessen, dass in der Presseabteilung von Bayern ja nur Märchenerzähler sitzen… Jovic ist ja auch nicht verletzt. 😉

                  P 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • When_we_were_kingsW Online
                    When_we_were_kingsW Online
                    When_we_were_kings
                    schrieb am zuletzt editiert von When_we_were_kings
                    #348

                    Sehr guter Move der Bayern. Leibenath ist neben Ojeda der andere Sportdirektor dem ein stilprägendes Konzept zuzutrauen ist. Und der das auch schon bewiesen hat. Es gibt Parallelen. Erst Trainer, dann Sportdirektor.

                    “I saw your wife. You’re not as dumb as you look.” —
                    Muhammed Ali to President Ferdinand Marcos of the Philippines a few days before he beat Joe Frazier in the Thrilla in Manila on Oct. 1, 1975

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    3
                    • W Wasbro

                      @Peacebrother37 Stimmt, ich habe vergessen, dass in der Presseabteilung von Bayern ja nur Märchenerzähler sitzen… Jovic ist ja auch nicht verletzt. 😉

                      P Offline
                      P Offline
                      Peacebrother37
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #349

                      @Wasbro sagte:

                      @Peacebrother37 Stimmt, ich habe vergessen, dass in der Presseabteilung von Alba ja nur Märchenerzähler sitzen… Jovic ist ja auch nicht verletzt. 😉

                      Von Alba?
                      Was kommt denn als nächstes?
                      Steve Bittner wechselt von Chemnitz nach München? Der Basketball von Spalding zu Bayern?

                      „Back to the roots“

                      W 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #349
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • P Peacebrother37

                          @Wasbro sagte:

                          @Peacebrother37 Stimmt, ich habe vergessen, dass in der Presseabteilung von Alba ja nur Märchenerzähler sitzen… Jovic ist ja auch nicht verletzt. 😉

                          Von Alba?
                          Was kommt denn als nächstes?
                          Steve Bittner wechselt von Chemnitz nach München? Der Basketball von Spalding zu Bayern?

                          W Offline
                          W Offline
                          Wasbro
                          mod
                          schrieb am zuletzt editiert von Wasbro
                          #350

                          @Peacebrother37 Schon korrigiert - fragt sich nur, warum ich bei Märchen auf Alba komme… 😉

                          P 1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • W Wasbro

                            @Peacebrother37 Schon korrigiert - fragt sich nur, warum ich bei Märchen auf Alba komme… 😉

                            P Offline
                            P Offline
                            Peacebrother37
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #351

                            @Wasbro sagte:

                            @Peacebrother37 Schon korrigiert - fragt sich nur, warum ich bei Märchen auf Alba komme… 😉

                            Mich verwundert das nicht. Ist ja auch fast märchenhaft das Alba 36mal hintereinander die PO erreicht hat 😉
                            Sorry für offtopic.

                            „Back to the roots“

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L LBJ96

                              Ulm‘s McCoy soll Co-Trainer von Gavel werden schreibt der fränkische Tag.

                              OlKoO Online
                              OlKoO Online
                              OlKo
                              mod
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #352

                              @LBJ96 sagte:

                              Ulm‘s McCoy soll Co-Trainer von Gavel werden schreibt der fränkische Tag.

                              Das ist doch mal ein Dreamteam: Leibenath, Gavel und No. 14 Tyron (the cat) McCoy !!!
                              Freue mich schon darauf, zu sehen, was die die nächsten Jahre beim FCBB “zusammenzaubern”

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • arturobandini65A arturobandini65

                                @TitovanNelle

                                Wie kommst du auf Wilbekin? Nur wegen seines “komischen” Vertragsendes, und weil er sich in München immer so wohl gefühlt hat? Eins + ein Jahr für Wilbekin, oder zwei + eins für Ibi Watson - da wäre ich klar für letzteres.

                                @bird

                                Die Gesichter, die ich meinte, sind Leibenath + Gavel.

                                p.s. Eines muss man im Auge haben. Tarlac wird mindestens einen Dreijahresvertrag gehabt haben. D.h. ein Jahr “garden leave”, bezahlt von den Bayern.

                                T Offline
                                T Offline
                                TitovanNelle
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #353

                                @arturobandini65 sagte:

                                Wie kommst du auf Wilbekin? Nur wegen seines “komischen” Vertragsendes, und weil er sich in München immer so wohl gefühlt hat? Eins + ein Jahr für Wilbekin, oder zwei + eins für Ibi Watson - da wäre ich klar für letzteres.

                                Mehrere Faktoren. Den Artikel aus Israel hatte ich auch gesehen. Dann hatte bspw. Rupert Fabig wenige Tage nach dem er das gepostet hatte beschrieben, wie er zu solchen Informationen kommt. Ohne das Thema im speziellen zu nennen hat er sehr deutlich gemacht, dass er eigentlich nie Gerüchte teilt, sondern immer mehrere echte Quellen hat. Um mal nur zwei Gründe zu nennen.

                                Ibi Watson geht doch nach Ulm? Auch die Frage, wie soll er Bayern weiterhelfen?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • C Online
                                  C Online
                                  CoachMercy
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #354

                                  Sorry, ist das fix mit Gavel? Hab ich da irgendwas verpasst?

                                  SchaumbergerWickS 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    Bird78
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #355

                                    Wäre Kay Bruhnke einer, der Bayern was geben könnte? Jung, Potenzial, deutscher Pass?!?!?

                                    J arturobandini65A 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #355
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • C CoachMercy

                                        Sorry, ist das fix mit Gavel? Hab ich da irgendwas verpasst?

                                        SchaumbergerWickS Offline
                                        SchaumbergerWickS Offline
                                        SchaumbergerWick
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #356

                                        @CoachMercy Nein, aber die ohnehin im Raum stehenden Gerüchte, der für alle Beteiligten “perfect fit”, Die Leibenath geschichte, und vor allem der Hinweis der Bayern, jetzt bis nach den Playoffs kein Wort mehr zu sagen legen die Vermutung, dass Gavel kommende Saison in München coachen könnte, noch näher als sie eh schon liegt…
                                        Hier wurden ja schon drei Seiten dazu vollgeschrieben, als es quasi keinerlei Gerüchte gab. “Die leudde wolln das was passiert” …
                                        Oder um mit Jalen Rose zu sprechen: “give the people what they want” 😉

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        2
                                        • B Bird78

                                          Wäre Kay Bruhnke einer, der Bayern was geben könnte? Jung, Potenzial, deutscher Pass?!?!?

                                          J Offline
                                          J Offline
                                          Junes
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #357

                                          @Bird78 sagte:

                                          Wäre Kay Bruhnke einer, der Bayern was geben könnte? Jung, Potenzial, deutscher Pass?!?!?

                                          2022 ja, aber für den aktuellen Kader sehe ich da keinen Bedarf. Es braucht einen Big, der seinen eigenen Wurf kreieren kann, idealerweise auch in Richtung 2.06m geht. Ich gehe aber auch davon aus, dass die laufenden Verträge eingehalten werden. Wenn Mike, Da Silva und/oder Voigtmann gehen sollten, wäre das eine andere Thematik.

                                          Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)


                                          Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • B Bird78

                                            Wäre Kay Bruhnke einer, der Bayern was geben könnte? Jung, Potenzial, deutscher Pass?!?!?

                                            arturobandini65A Offline
                                            arturobandini65A Offline
                                            arturobandini65
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #358

                                            @Bird78 sagte:

                                            Wäre Kay Bruhnke einer, der Bayern was geben könnte?

                                            Ein Spieler, der schon vor fünf Jahren unsere Nr. 11 als sein großes Vorbild bezeichnet hat?

                                            Der würde von Litauen zu Fuß nach München kommen und sich direkt nach der Ankunft im ersten Training für sein neues Team zerreißen.

                                            Als zweiter Power Forward neben OdS aber vielleicht nicht der beste Fit.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • B Offline
                                              B Offline
                                              Bird78
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #359

                                              Danke für die Infos. Kann ihn nicht wirklich beurteilen. Ich denke halt, dass Bayern noch einen Deutschen (Pass) rauszaubern muss. Entweder ein fertiger Spieler, der dem Kader was gibt. Oder ein junger mit Potenzial auf kürzere Sicht. Vor dem Hintergrund der Leibenath-Verpflichtung würde ich eher auf Letzteres tippen.
                                              Glaubt irgendjemand, dass man einen Spieler vom College loseisen kann? Oder ist das finanziell komplett utopisch?

                                              J 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • B Bird78

                                                Danke für die Infos. Kann ihn nicht wirklich beurteilen. Ich denke halt, dass Bayern noch einen Deutschen (Pass) rauszaubern muss. Entweder ein fertiger Spieler, der dem Kader was gibt. Oder ein junger mit Potenzial auf kürzere Sicht. Vor dem Hintergrund der Leibenath-Verpflichtung würde ich eher auf Letzteres tippen.
                                                Glaubt irgendjemand, dass man einen Spieler vom College loseisen kann? Oder ist das finanziell komplett utopisch?

                                                J Offline
                                                J Offline
                                                Junes
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #360

                                                @Bird78 sagte:

                                                Danke für die Infos. Kann ihn nicht wirklich beurteilen. Ich denke halt, dass Bayern noch einen Deutschen (Pass) rauszaubern muss. Entweder ein fertiger Spieler, der dem Kader was gibt. Oder ein junger mit Potenzial auf kürzere Sicht. Vor dem Hintergrund der Leibenath-Verpflichtung würde ich eher auf Letzteres tippen.
                                                Glaubt irgendjemand, dass man einen Spieler vom College loseisen kann? Oder ist das finanziell komplett utopisch?

                                                Hast du da jemand Spezielles im Sinn? Die Grünlohs, Fru, Kharchenkovs sind zumindest völlig außer Reichweite finanziell. Eine Rückholaktion von Rataj wäre charmant, aber da könnte vieles beschädigt worden sein, bei der Trennung und eigentlich braucht der ein stabiles Jahr bei einem soliden BBL Team.

                                                Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)


                                                Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

                                                B 1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 16
                                                • 17
                                                • 18
                                                • 19
                                                • 20
                                                • 33
                                                • 34
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Daniel Biel (No. 50) wurde als erster Spieler von SCJ zum adidas EuroCamp 2026 nach Treviso eingeladen. Seinem Team EuroCamp 2 gelangen 1 Sieg und 2 Niederlagen. Große Auszeichnung für ihn und das gesamte Programm.

                                                Highlights bei Instagram
                                                Boxscores und Coaches

                                                BBL
                                                179 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                H HomeIsWhereTheDomeIs

                                                @homunkulus sagte:

                                                Heidelberg hat es gezeigt, was ansonsten passieren kann.

                                                Ich finde den Vergleich mit Heidelberg, der hier bereits häufiger aufkam, nur bedingt zielführend. Sie hatten zwar fast alle Spieler behalten, allerdings mit Mikesell und Dibba zwei ihrer (meiner Meinung nach) drei besten bzw. für das Spielsystem wichtigsten Spieler abgegeben (abgeben müssen). Es gab also viel Kontinuität in der Breite des Kaders, jedoch nicht in der Spitze.
                                                Beide Abgänge aus der Spitze konnten jedoch dann nicht adäquat ersetzt werden, und zudem war mindestens einer der neuen Spieler so man es nach außen mitbekommen hat charakterlich dem Teamgefüge absolut nicht zuträglich. Das ist bei einem Team, das die vorherige Saison schon vor allem über das Teamplay Erfolg hatte, natürlich Gift.

                                                Daher finde ich es risikoreich, am Beispiel Heidelberg nach Veränderungen zu rufen, und gerade dann unsere in dieser Saison wichtigsten Spieler austauschen zu wollen - das empfinde ich als viel größeres Risiko.
                                                Viel wichtiger ist es, an den richtigen Stellschrauben zu drehen, aber das wurde von offizieller Seite nun mehrfach bestätigt, dass das der aktuelle Plan ist, an dem gearbeitet wird (und vielleicht ja auch schon Erfolge erzielt hat, in den letzten Jahren sind einige Verpflichtungen ja schon vor Ablauf der Saison klar und nur nicht offiziell gewesen).

                                                BBL
                                                146 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                F FitzRoyal

                                                @TomFromPuc Deswegen der Hinweis, dass BasketNews die Meldung bestätigt hat, da ich mir schon dachte, dass nicht jeder hier etwas mit Psirakis anfangen kann (BasketNews sources confirm Yannis Psarakis’ report that Bamberg Baskets head coach Anton Gavel is set to take over as Bayern’s head coach next season.).

                                                Aber ja, Psirakis ist in Griechenland und der Türkei gut vernetzt. Er dürfte gute Quellen zu Dusan Alimpijevic haben, der Bayerns zweite Wahl gewesen wäre, wenn es mit Gavel nichts geworden wäre.

                                                BBL
                                                664 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                Wenn ich die (fehlenden) News sehe, hab ich eher den Eindruck dass das Geld schlichtweg knapp(er) ist. Gilt sowohl fürs Team als für den Club und zusätzliches Personal (Sportdirektor, besseres scouting).

                                                Was den Nachwuchs angeht, seh ich ehrlich gesagt in den letzten Jahren wenig bis kein Konzept. Ja ist schwierig jungen Spielern Minuten zu geben wenn vs Abstieg spielst oder um die PO. aber die Jungs fast ausschließlich auf der Bank zu parken, bringt doch keinem was.

                                                BBL
                                                46 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                fantajoeyF fantajoey

                                                Der Plettigoal des Basketballs ist für gewöhnlich recht gut informiert. Bin gespannt, ob er zumindest damit richtig liegt, dass es ein Spanier wird 😄

                                                BBL
                                                200 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                D DerExilant

                                                Lange nicht mehr so sehnsüchtig auf einen neuen Post im Gladiators-Thread gewartet.

                                                Es wird Zeit, dass Bamberg aus den PO ausscheidet, damit wir wieder News bekommen!

                                                Halt, wartet…
                                                Nee, um ehrlich zu sein warte ich doch gern noch ein bisschen länger, wenn das heißt, dass die ehem. Brösel Alba raus kicken und dann die Bayern (hoffentlich) ordentlich ärgern.

                                                Meine Daumen sind gedrückt!

                                                BBL
                                                756 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                RASTALBAR RASTALBA

                                                @OlKo ach OlKo, auch wenn ich mich an den Sch…zvergleichen nicht beteilige, finde ich das alles halb so wild. Die wollen doch nur spielen und können es nicht erwarten, bis es morgen zum Showdown kommt 😉

                                                BBL
                                                561 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                R rasta_79

                                                @Bloodtrain
                                                Bzgl Konstanten im Verein sollte man zumindest nicht übersehen, dass Habbo und Marius beide bereits seit 2018 bei RASTA sind (Habbo mit zwei Jahren Unterbrechung - AC in Dresden)

                                                BBL
                                                74 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                H hudoraa

                                                @knicksfan_24 Ja, das habe ich auch noch irgendwo im Hinterkopf. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das damals aber aufgrund von Regularien bzw. Mindestanforderungen nicht zustande gekommen, möglicherweise wegen der fehlenden zweiten Tribüne oder einer zu geringen Zuschauerkapazität.

                                                Eine solche Lösung fände ich allerdings deutlich sinnvoller (und günstiger), da man die Halle vermutlich zumindest annähernd füllen könnte, anstatt mit knapp 1.500 Zuschauern in einer Arena für 5.000 Personen zu spielen.

                                                Ich bin jedenfalls gespannt, wie es jetzt weitergeht. Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass man unter der Woche selbst mit noch so guten Marketingmaßnahmen viele zusätzliche Zuschauer gewinnen kann, es sei denn, die Mannschaft liefert sportlich überragend ab. Und auch das halte ich momentan für sehr unwahrscheinlich.

                                                Ehrlicherweise ist aber auch der Druck geringer, sportlich unbedingt überzeugen zu müssen, wenn die Lizenz ohnehin für drei Jahre gesichert ist. Der unmittelbare Zwang, sich durch gute Leistungen für eine weitere Teilnahme zu empfehlen, besteht dadurch ja nicht mehr in gleichem Maße.

                                                BBL
                                                66 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                HH-TowersH HH-Towers

                                                Spiel 5
                                                Berlin-Bamberg 85:82

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

                                                Die Massenverabschiedungen der anderen Vereine bringen auch nicht wirklich Mehrwert.
                                                Als nächstes dürfte dann wohl Popovic kommen und bei Ensminger müssen wir uns wahrscheinlich noch kurz gedulden. Danach wirds dann spannend, ob sich die Gerüchte bestätigen. Gilbreath fände ich als Gamble cool, Stone ist zwar ein guter Rebounder, aber ob der Rest so gut passt… Da wäre ich jetzt auch nicht böse drum, wenn sich das Gerücht nicht bestätigt. Falls wir doch noch eine Wildcard bekommen, würde das natürlich noch ein paar Türen auf dem Spielermarkt öffnen. Im Endeffekt gedulde ich mich jetzt lieber und hab einen Kader der zum Trainer passt, als an Spasics Ideen zu hängen und am Ende nicht genug Spieler nach bogicevics Vorstellungen zu haben.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                T The Goat

                                                @bb-99 naja wir in Trier haben schon lange nicht mehr den Kader komplett erneuert sondern verstärken uns immer gezielt auf Positionen und das kann sich auch lange ziehen

                                                BBL
                                                64 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @t.ruck sagte:

                                                @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                LuftpumpenhasserL Luftpumpenhasser

                                                @brycetaylor44 sagte:

                                                Laut Rupert Fabig im neuen Dyn Timeout Podcast, können sich Alba Fans “sanfte Hoffnungen” machen, das Rataj über den Sommer hinaus bleibt.
                                                Beide Seiten sind (offensichtlich) sehr zufrieden und können sich vorstellen das es weitergeht. Gibt aber auch andere Märkte u.a in Spanien für ihn.
                                                Klingt alles noch sehr wage.

                                                Nach dem heutigen Spiel in Bamberg dürfte es sich Rataj sicher noch einmal überlegen, ob er wirklich bei Alba bleiben will.
                                                Aber selbst wenn, Alba wird ihn sich nicht leisten können.

                                                BBL
                                                182 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                Spiel 4 im Play-off-Halbfinale und die Serie wurde durch Bamberg ausgeglichen. Somit wird es am Dienstag ein entscheidendes Spiel 5 in Berlin geben. Es gab weiterhin keinen 💯%-Tipp.

                                                Play-off-Halbfinale Stand:

                                                München - Bonn 3:0
                                                Berlin - Bamberg 2:2

                                                Das Play-off-Halbfinale in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Zahor 117 Pkt
                                                🥈Svennie_1970 106 Pkt
                                                🥉TomFromPuc 101 Pkt
                                                🥉Rudolf49 101 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇Heide_Eagles 82,29 Pkt
                                                🥈EastCoastBaller 73,80 Pkt
                                                🥉MSVEC 71,75 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                1️⃣⬆️2️⃣ Svennie_1970 3911 Pkt
                                                2️⃣⬇️1️⃣ austria 3877 3900 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ sheriff49 3819 Pkt
                                                4️⃣⬆️9️⃣ Puma77 3793 Pkt
                                                5️⃣⬆️7️⃣ Luisxxde 3788 Pkt
                                                6️⃣⬇️5️⃣ Troutman 3781 Pkt
                                                7️⃣⬇️5️⃣ StringVomKing 3778 Pkt
                                                8️⃣⬇️6️⃣ Olko 3778 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣2️⃣ Hadschi 3776 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣3️⃣ Rudolf49 3771 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung:

                                                1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3651,40 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3578,71 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3575,00 Pkt
                                                4️⃣⬆️5️⃣ Heide_Eagles 3433,29 Pkt
                                                5️⃣⬇️4️⃣ OpernaBONNement 3414,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3347,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2943,50 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2530,00 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1656,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                📅 Terminplaner:

                                                09.06. 20:30 Uhr Berlin - Bamberg (Play-off-Halbfinale Spiel 5)

                                                BBL
                                                140 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                MBC-JerryM MBC-Jerry

                                                @KO_e3_39 sagte:

                                                @MBC-Jerry sagte:

                                                @Thorsten91 sagte:

                                                Mit Gaines habt ihr echt einen Steal gelandet! Glückwunsch dazu, auch wenn ich ihn natürlich gerne nochmal ein Jahr bei uns gesehen hätte. Mission Wiederaufstieg läuft ja noch 😀

                                                Mit ihm bekommt ihr einen echten Leader, der sich extrem reinwirft. Er bringt euch Verteidigung auf Top-Niveau.

                                                Grüße (und etwas Neid) aus Crailsheim ✌🏻

                                                Klingt ja spannend. Hoffentlich kann er den Vorschusslorbeeren gerecht werden .

                                                Was denn für ein Vorschuss? 😄 Er hat doch in Crailsheim längst geliefert.

                                                ProA und BBL ist schon noch ein Unterschied. Aber in Weißenfels hätte bestimmt niemand was dagegen wenn er die Leistungen aus der ProA in der BBL bestätigen kann.

                                                BBL
                                                169 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @SchaumbergerWick

                                                Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                T Theo 0

                                                Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                                BBL
                                                7.0k Beiträge
                                                3 Stimmen

                                                466

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln