Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. FC Bayern Basketball Kader 2026/27

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

FC Bayern Basketball Kader 2026/27

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
669 Beiträge 78 Kommentatoren 89.5k Aufrufe 6 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B bacon

    @Wasbro Es geht aber halt auch um viel Geld. Dann lieber eine nicht ganz so perfekte Saison und dafür das höhere Sponsoring.

    W Offline
    W Offline
    Wasbro
    mod
    schrieb am zuletzt editiert von Wasbro
    #261

    @bacon Ernst gemeinte Frage: Gibt es das höhere Sponsoring dann auch langfristig? Oder nur solange Gavel bleibt? Oder generell nur für 1 Jahr?

    Ich finde es irgendwie seltsam ein Sponsoring an einer Person festzumachen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B bacon

      @Wasbro Es geht aber halt auch um viel Geld. Dann lieber eine nicht ganz so perfekte Saison und dafür das höhere Sponsoring.

      N Offline
      N Offline
      Nicki
      schrieb am zuletzt editiert von
      #262

      @bacon als würde Gavel dann nicht richtig arbeiten, wenn es nichts mit den Bayern wird. Ist genauso Quatsch wie, Bamberg lässt ihn ohne Ablöse ziehen.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • W Wasbro

        @Exilfranke Der seinen Vertrag nicht erfüllt hat, um eine vielleicht einmalige Chance in seiner Trainer-Karriere (vermutlich inkl Gehaltserhöhung) wahrzunehmen?

        ExilfrankeE Offline
        ExilfrankeE Offline
        Exilfranke
        schrieb am zuletzt editiert von
        #263

        @Wasbro sagte:

        @Exilfranke Der seinen Vertrag nicht erfüllt hat, um eine vielleicht einmalige Chance in seiner Trainer-Karriere (vermutlich inkl Gehaltserhöhung) wahrzunehmen?

        Und wenn er erfolgreich ist und ein europäisches Powerhouse klopft an, ist er wieder weg?

        Kontinuität kann man (heutzutage!) nicht mehr über einen Trainer gewährleisten (und schon gar nicht mit solchen, die ihre Verträge nicht erfüllen).
        Die gesamte Organisation / leitenden Angestellten müssen eine Idee und Philosophie kontinuierlich leben. Die passenden Trainer / Spieler werden dann für begrenzte Zeiträume dazuverpflichtet.

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • J Junes

          @Exilfranke sagte:

          @Junes sagte:

          @Wasbro sagte:

          Der oben genannte Artikel der Sport-Bild beginnt mit der Aussage, dass Andi Obst es zur Bedingung für seine Vertragsverlängerung gemacht hat, dass Bayern einen guten Trainer verpflichtet, der Kontinuität verspricht.

          Guter Hinweis, danke dafür, aber spräche das nicht gegen Gavel? In meinen Augen gibt es nicht viele Trainer, die Kontinuität versprechen, das würde für mich bedeuten man will einen Veteranen holen, weil Rookie-/unerfahrene (EL) Head-Coaches stellen ja doch eher ein Risiko dar.

          Welche Trainer versprechen eurer Meinung nach in den heutigen Zeiten denn noch Kontinuität? Bin etwas ratlos.

          Ich träume ja heimlich von Obradovic, also dem Alten, nicht Sasa. 🙂

          @wasbro Für mich ist die ganze Geschichte mit Gavel und Fleming als Assistant absolut konstruiert von der SportBild. Alles basierend darauf, dass Bayern an Fleming und Gavel interessiert ist, Gavel von Fleming geschwärmt hat und Fleming als Assistant-Coach arbeitet. Warum die SportBild Julius Thomas ins Gespräch bringt verstehe ich auch nicht ganz, die Idee finde ich charmant, aber Thomas dürfte bessere Chancen haben in Paris die ersten Schritte alleiner zu machen.

          Eine Alternative wäre vielleicht die Idee mit zwei gleichwertigen Headcoaches wie in Paris mit Julius Thomas und dem inzwischen Ex-Coach Tabellini. Für Fleming wäre Assistant-Coach in der EL ein Downgrade in meinen Augen. Die größte Chance für ihn wäre es, wenn es mit Gavel überhaupt nicht passt und man Gavel vorzeitig entlässt.

          ExilfrankeE Offline
          ExilfrankeE Offline
          Exilfranke
          schrieb am zuletzt editiert von
          #264

          @Junes sagte:

          @Exilfranke sagte:

          @Junes sagte:

          @Wasbro sagte:

          Der oben genannte Artikel der Sport-Bild beginnt mit der Aussage, dass Andi Obst es zur Bedingung für seine Vertragsverlängerung gemacht hat, dass Bayern einen guten Trainer verpflichtet, der Kontinuität verspricht.

          Guter Hinweis, danke dafür, aber spräche das nicht gegen Gavel? In meinen Augen gibt es nicht viele Trainer, die Kontinuität versprechen, das würde für mich bedeuten man will einen Veteranen holen, weil Rookie-/unerfahrene (EL) Head-Coaches stellen ja doch eher ein Risiko dar.

          Welche Trainer versprechen eurer Meinung nach in den heutigen Zeiten denn noch Kontinuität? Bin etwas ratlos.

          Ich träume ja heimlich von Obradovic, also dem Alten, nicht Sasa. 🙂

          Das verstehe ich gut!👍
          Ich befürchte nur, er wird außerhalb von Serbien nicht mehr aktiv sein wollen.

          1 Antwort Letzte Antwort
          2
          • W Offline
            W Offline
            Wasbro
            mod
            schrieb am zuletzt editiert von Wasbro
            #265

            Ich denke, die Diskussion um Gavel dreht sich im Kreis. Deshalb mal was anderes: Was haltet ihr denn von Spanoulis? Wenn ich das richtig sehe, der einzige Kandidat, der ablösefrei zur Verfügung steht. Wobei ich nicht weiß, wie das bei Fleming ist - er arbeitet ja am College.

            J arturobandini65A 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von Wasbro
              #265
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • W Wasbro

                Ich denke, die Diskussion um Gavel dreht sich im Kreis. Deshalb mal was anderes: Was haltet ihr denn von Spanoulis? Wenn ich das richtig sehe, der einzige Kandidat, der ablösefrei zur Verfügung steht. Wobei ich nicht weiß, wie das bei Fleming ist - er arbeitet ja am College.

                J Offline
                J Offline
                Junes
                schrieb am zuletzt editiert von
                #266

                @Wasbro

                Spanoulis wird (leider) nicht kommen, der wird bei einem der beiden griechischen Klubs landen

                Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)


                Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

                W 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • J Junes

                  @Wasbro

                  Spanoulis wird (leider) nicht kommen, der wird bei einem der beiden griechischen Klubs landen

                  W Offline
                  W Offline
                  Wasbro
                  mod
                  schrieb am zuletzt editiert von Wasbro
                  #267

                  @Junes O Gott! Dann steht ja Ataman vielleicht zur Verfügung. Bitte nicht!!! Ich hoffe (und gehe davon aus), dass er für Bayern viel zu teuer ist. Oder gibt es da vielleicht auch schon Gerüchte, wie es bei ihm weitergeht?

                  ExilfrankeE BIBOBerlinB 2 Antworten Letzte Antwort
                  1
                  • W Wasbro

                    @Junes O Gott! Dann steht ja Ataman vielleicht zur Verfügung. Bitte nicht!!! Ich hoffe (und gehe davon aus), dass er für Bayern viel zu teuer ist. Oder gibt es da vielleicht auch schon Gerüchte, wie es bei ihm weitergeht?

                    ExilfrankeE Offline
                    ExilfrankeE Offline
                    Exilfranke
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #268

                    @Wasbro sagte:

                    @Junes O Gott! Dann steht ja Ataman vielleicht zur Verfügung. Bitte nicht!!! Ich hoffe (und gehe davon aus), dass er für Bayern viel zu teuer ist. Oder gibt es da vielleicht auch schon Gerüchte, wie es bei ihm weitergeht?

                    Ivanovic steht auch für eine gewisse, zugegebenermaßen etwas spezielle Kontinuität. 😉

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    3
                    • W Wasbro

                      @Junes O Gott! Dann steht ja Ataman vielleicht zur Verfügung. Bitte nicht!!! Ich hoffe (und gehe davon aus), dass er für Bayern viel zu teuer ist. Oder gibt es da vielleicht auch schon Gerüchte, wie es bei ihm weitergeht?

                      BIBOBerlinB Offline
                      BIBOBerlinB Offline
                      BIBOBerlin
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #269

                      @Wasbro Wieso bitte nicht?
                      Schwieriger Charakter meine ich mal gehört zu haben. Aber dann haben Sport-Bild und Co. täglich was zu schreiben… dann hat der FCBB richtig Reichweite…😉

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • W Wasbro

                        Ich denke, die Diskussion um Gavel dreht sich im Kreis. Deshalb mal was anderes: Was haltet ihr denn von Spanoulis? Wenn ich das richtig sehe, der einzige Kandidat, der ablösefrei zur Verfügung steht. Wobei ich nicht weiß, wie das bei Fleming ist - er arbeitet ja am College.

                        arturobandini65A Online
                        arturobandini65A Online
                        arturobandini65
                        schrieb am zuletzt editiert von arturobandini65
                        #270

                        @Wasbro

                        Es wurde weiter oben schon angeschnitten - was ist die Idee, die Philosophie des FC Bayern in der Euroleague?

                        Eine spezielle Spielidee - defense, oder “Bayern hustles harder” - wohl nicht. Die Idee ändert sich von Saison zu Saison und von Trainer zu Trainer.

                        Erste EL-Station for high potentials - die gab es (Micic, Lessort, Bolmaro, Francisco …). Aber was hat Bayern davon, diese Spieler an die EL heranzuführen, damit sie danach bei der Konkurrenz durchstarten?

                        Bayern muss bei Spielern ins Risiko gehen - unentdeckte Diamanten mit Potential suchen und dieses heben (Jessup, Neno und McCormack in dieser Saison).

                        Gavel hat in Ulm Yago, Nunez und Caboclo zum Leuchten gebracht. Ich glaube, dass er bei Bayern ähnliche Aufgaben haben würde. Und diese besser löst als Spanoulis, der besser zu anderen Clubs passt. Bayern wird schlicht nicht die Spieler bezahlen können, die Spanoulis bräuchte.

                        OlKoO F 2 Antworten Letzte Antwort
                        👍
                        3
                        • arturobandini65A arturobandini65

                          @Wasbro

                          Es wurde weiter oben schon angeschnitten - was ist die Idee, die Philosophie des FC Bayern in der Euroleague?

                          Eine spezielle Spielidee - defense, oder “Bayern hustles harder” - wohl nicht. Die Idee ändert sich von Saison zu Saison und von Trainer zu Trainer.

                          Erste EL-Station for high potentials - die gab es (Micic, Lessort, Bolmaro, Francisco …). Aber was hat Bayern davon, diese Spieler an die EL heranzuführen, damit sie danach bei der Konkurrenz durchstarten?

                          Bayern muss bei Spielern ins Risiko gehen - unentdeckte Diamanten mit Potential suchen und dieses heben (Jessup, Neno und McCormack in dieser Saison).

                          Gavel hat in Ulm Yago, Nunez und Caboclo zum Leuchten gebracht. Ich glaube, dass er bei Bayern ähnliche Aufgaben haben würde. Und diese besser löst als Spanoulis, der besser zu anderen Clubs passt. Bayern wird schlicht nicht die Spieler bezahlen können, die Spanoulis bräuchte.

                          OlKoO Online
                          OlKoO Online
                          OlKo
                          mod
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #271

                          @arturobandini65 sagte:

                          @Wasbro

                          Es wurde weiter oben schon angeschnitten - was ist die Idee, die Philosophie des FC Bayern in der Euroleague?

                          Eine spezielle Spielidee - defense, oder “Bayern hustles harder” - wohl nicht. Die Idee ändert sich von Saison zu Saison und von Trainer zu Trainer.

                          Erste EL-Station for high potentials - die gab es (Micic, Lessort, Bolmaro, Francisco …). Aber was hat Bayern davon, diese Spieler an die EL heranzuführen, damit sie danach bei der Konkurrenz durchstarten?

                          Bayern muss bei Spielern ins Risiko gehen - unentdeckte Diamanten mit Potential suchen und dieses heben (Jessup, Neno und McCormack in dieser Saison).

                          Gavel hat in Ulm Yago, Nunez und Caboclo zum Leuchten gebracht. Ich glaube, dass er bei Bayern ähnliche Aufgaben haben würde. Und diese besser löst als Spanoulis, der besser zu anderen Clubs passt. Bayern wird schlicht nicht die Spieler bezahlen können, die Spanoulis bräuchte.

                          Man könnte (natürlich etwas übertrieben) sagen: FCBB ist in der EL das was Bamberg in der BBL ist😉

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          2
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #271
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • arturobandini65A Online
                              arturobandini65A Online
                              arturobandini65
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #272

                              Long story short: Bayern hat letzten Sommer u.a. Mayes, Baldwin, Gabriel und Kratzer verpflichtet. So ähnlich läuft es dann diesen Sommer vielleicht auch.

                              Welcher Trainer passt am besten zu solchen Spielern?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • arturobandini65A arturobandini65

                                @Wasbro

                                Es wurde weiter oben schon angeschnitten - was ist die Idee, die Philosophie des FC Bayern in der Euroleague?

                                Eine spezielle Spielidee - defense, oder “Bayern hustles harder” - wohl nicht. Die Idee ändert sich von Saison zu Saison und von Trainer zu Trainer.

                                Erste EL-Station for high potentials - die gab es (Micic, Lessort, Bolmaro, Francisco …). Aber was hat Bayern davon, diese Spieler an die EL heranzuführen, damit sie danach bei der Konkurrenz durchstarten?

                                Bayern muss bei Spielern ins Risiko gehen - unentdeckte Diamanten mit Potential suchen und dieses heben (Jessup, Neno und McCormack in dieser Saison).

                                Gavel hat in Ulm Yago, Nunez und Caboclo zum Leuchten gebracht. Ich glaube, dass er bei Bayern ähnliche Aufgaben haben würde. Und diese besser löst als Spanoulis, der besser zu anderen Clubs passt. Bayern wird schlicht nicht die Spieler bezahlen können, die Spanoulis bräuchte.

                                F Online
                                F Online
                                FitzRoyal
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #273

                                @arturobandini65 Das sehe ich anders. Spanoulis hat unter anderem Francisco und Strazel zum Durchbruch verholfen. Ihm zu attestieren er könne nur mir teuren Spielern arbeiten, halte ich für an den Haaren herbeigezogen.

                                Darüber hinaus steht Spanoulis eh schon bei Oly im Wort. Nur der EL-Titel kann Bartzokas noch retten - scheitert Oly ein weiteres Mal im Final Four, übernimmt Spanoulis.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                2
                                • K Online
                                  K Online
                                  knicksfan_24
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #274

                                  Das DYN Interview war dermaßen generisch und nichtssagend das war schon verrückt.

                                  Es hätte auch um Hallenhalma gehen können.

                                  Bei Hainer hatte ich den Eindruck “Oh, eine Frage zum neuen Trainer, mit solchen Fragen kenne ich mich ja gut aus” und die Floskel Maschine lief an.

                                  Bei Gavel kommt mir das Thema Fallhöhe zu kurz, aber das hatten wir hier ja schon.

                                  So ein bisschen wie bei Nico Kovac damals.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • TomFromPucT Offline
                                    TomFromPucT Offline
                                    TomFromPuc
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #275

                                    An die Saisonkartenbesitzer.
                                    Die Blockeinteilung der Preiskategorien werden in nächster Saison angepasst.
                                    Blöke aus günstigere Kategorien werden teilweise in die Höhere Preikathegorie umgezogen. Besonders betroffen sind die Plätze in Block 16 und 13 die grösstenteils von Kat 2 in Kat 1 wandern. Viele aus dem Block haben schon Post bekommen dass eine Saison Übergegangsphase mit Preisanpassung gibt und übernächste Saison dann voll.
                                    Gerade Kat 2 war attraktiv. Schade
                                    Siehe vergleich aktuell zur kommenden Saison
                                    Neuen KAT im SAP.jpg

                                    FC-Bayern Basketball Supporter

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • B Offline
                                      B Offline
                                      Bird78
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #276

                                      Das neue Fußballer-Heimtrikot ist ja jetzt raus. Würde mir als Basis für ein FCBB-Heimtrikot sehr gut gefallen!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • M Offline
                                        M Offline
                                        Mondi
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #277

                                        Zum Thema Saisonkarten und Eintrittspreise:

                                        Ich bin als Dauerkartenbesitzer auch von den Kategorieänderungen betroffen, aber dann werde ich den Vorteil nächste Saison noch mitnehmen und dann übernächste Saison einen anderen Platz wählen, der statt links von meinem Eingang dann rechts sein wird.

                                        Mir kommt es so vor, dass die Verantwortlichen neue Einnahmequellen suchen. Schon in dieser Saison sind die Preise für Einzelkarten im SAP-Garden (auch im BMW-Park) deutlich gestiegen. Da ich den Platz neben mir öfters für Freunde buche, ist mir das gleich aufgefallen. Die Preissteigerung in dieser Kategorie betrug in dieser Saison 50 %. Sie müssen aufpassen, dass sie es nicht übertreiben mit den Preiserhöhungen, denn sie wollen ja den SAP-Garden auch künftig voll bekommen.

                                        Von daher lohnt sich die Dauerkarte bei mir (für EL und BBL) ja schon, wenn ich nur die Hälfte der Spiele besuche (im Vergleich zu Einzelpreisen).

                                        TomFromPucT 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #277
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • M Mondi

                                            Zum Thema Saisonkarten und Eintrittspreise:

                                            Ich bin als Dauerkartenbesitzer auch von den Kategorieänderungen betroffen, aber dann werde ich den Vorteil nächste Saison noch mitnehmen und dann übernächste Saison einen anderen Platz wählen, der statt links von meinem Eingang dann rechts sein wird.

                                            Mir kommt es so vor, dass die Verantwortlichen neue Einnahmequellen suchen. Schon in dieser Saison sind die Preise für Einzelkarten im SAP-Garden (auch im BMW-Park) deutlich gestiegen. Da ich den Platz neben mir öfters für Freunde buche, ist mir das gleich aufgefallen. Die Preissteigerung in dieser Kategorie betrug in dieser Saison 50 %. Sie müssen aufpassen, dass sie es nicht übertreiben mit den Preiserhöhungen, denn sie wollen ja den SAP-Garden auch künftig voll bekommen.

                                            Von daher lohnt sich die Dauerkarte bei mir (für EL und BBL) ja schon, wenn ich nur die Hälfte der Spiele besuche (im Vergleich zu Einzelpreisen).

                                            TomFromPucT Offline
                                            TomFromPucT Offline
                                            TomFromPuc
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #278

                                            @Mondi sagte:

                                            übertreiben mit den Preiserhöhungen

                                            Ein betroffener sagte mir dass wir nun an NBA Preise gewöhnt werden? Klar sind wir da noch weit entfernt aber übertreiben sollten sie es nicht.

                                            FC-Bayern Basketball Supporter

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • B Offline
                                              B Offline
                                              bacon
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #279

                                              Laut Rupert Fabig Gavel jetzt wohl sicher in München, man wurde sich mit Bamberg einig.

                                              OlKoO 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • F Online
                                                F Online
                                                FitzRoyal
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #280

                                                Auszug aus dem heutigen Artikel von Rupert Fabig beim Abendblatt:

                                                Offen erscheint dagegen nach wie vor die Zukunft von Cheftrainer Anton Gavel. Oder etwa nicht? Das hinlänglich beschriebene Interesse des FC Bayern München ist konkret, wenngleich die Verantwortlichen des Deutschen Meisters betonen, keine Ablöse für einen Coach zu zahlen. Bamberg verlangt mindestens 850.000 Euro an Kompensation, da Sponsor Brose diese Zahlung an den Verbleib von Gavel geknüpft hat.

                                                Aber Lösungen lassen sich immer finden, und allem Anschein nach wird daran gearbeitet. Von immer mehr Quellen ist zu vernehmen, dass Gavel sich mit den Bayern einig sei, auch zwischen beiden Clubs eine Regelung getroffen worden sei. Aber: Um diese Gerüchte zu bestätigen, fehlen trotz der Vielzahl an quantitativen Quellen qualitativ verlässliche.

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                🙏
                                                2

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 12
                                                • 13
                                                • 14
                                                • 15
                                                • 16
                                                • 33
                                                • 34
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                H hudoraa

                                                @tez88 sagte:

                                                Gleim soll noch aktiv bei der Kaderzusammenstellung bis August unterstützen. Ein neuer Sportdirektor wird gesucht, wurde aber noch nicht gefunden. Bin gespannt wer aus dem aktuellen Kader noch bleibt. Klingt aber so, als ob es einen kompletten Umbruch gibt.

                                                Dann kann man umso gespannter sein, wie die Situation nach der kommenden Saison aussieht, vorausgesetzt, mit ihm wird bereits ein erfolgreicherer Kader als in der vergangenen Spielzeit zusammengestellt.

                                                Die ganze Lage ist nun etwas verzwickt. Er stellt jetzt noch die Mannschaft für die kommende Saison zusammen und wechselt anschließend nach Australien? Wenn man dann im August einen neuen Geschäftsführer Sport holt, setzt man ihm praktisch ein bereits fertig zusammengestelltes Team vor die Nase? Andererseits könnte man auch erst zur darauffolgenden Saison jemanden Neues verpflichten und sich die Kosten bis dahin sparen. Grundsätzlich stellt sich ohnehin die Frage, ob die Position überhaupt neu besetzt wird? Ich fände es sehr wichtig.

                                                Komischerweise ist mir als möglicher Nachfolger sofort Alex King in den Sinn gekommen. Allerdings weiß ich aktuell nur, dass er Würzburg verlassen wird.

                                                BBL
                                                83 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                F FitzRoyal

                                                @TitovanNelle sagte:

                                                (…)
                                                Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.
                                                (…)

                                                Das trifft es ganz gut, da Bayern ausschließlich ein (mittelmäßiges) KI-Tool verwendet für die Highlight-Clips auf Social Media. Warum andere Vereine aber nicht mal das machen, ist in der Tat eine berechtigte Frage.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                S schnorri

                                                Findet Alba seine offensiven Qualitäten wieder, hat es eine große Chance, ins Finale einzuziehen.

                                                Wenn nicht, dann wird es wieder eine heiße Schlacht mit offenem Ausgang.

                                                BBL
                                                595 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                0 00Schneider2

                                                @MojoSixtySeven die Diskussion über die charakterliche Eignung und damit Inkompatibilität eines Garai Zeebs mit der aktuellen Gladiators Identität hab ich ja schon geführt.

                                                Meine Meinung dazu ist bekannt.

                                                BBL
                                                813 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                Und nun auch der dritte Neuzugang offiziell… Jannis von Seckendorff
                                                https://www.chemnitz99.de/news/1360/athletischer-forward

                                                Nach Seric und Choupas ist auch er mit einem deutschen Pass ausgestattet. Gute Sache, in der letzten Saison wurde es nach dem Ausfall von Richter und den Verletzungen von Bedime und Steinfeld ja schon etwas dünn auf den deutschen Spots.

                                                BBL
                                                65 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                R Real_Maik92

                                                Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

                                                In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

                                                Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

                                                🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Offiziell:
                                                Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

                                                BBL
                                                77 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                @volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

                                                BBL
                                                49 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                OlKoO OlKo

                                                @B0nnerJung sagte:

                                                Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

                                                Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                B Barack_Alabama

                                                @Latte-0 sagte:

                                                @FBi-0 dann denke ich, dass Voigtmann schon diese Saison nach Jena kommt und Thiemann für Ihn als Ersatz

                                                Voigtmann soll mindestens im höheren sechsstelligen Bereich netto verdienen. Weder glaube ich, dass Jena das stemmen kann, noch glaube ich, dass die Bayern einem Spieler eine solche Summe zu 80 Prozent auszahlen würden, damit er dann woanders spielt, und dass Voigtmann auf so viel Geld verzichtet fänd’ ich auch recht überraschend…

                                                BBL
                                                196 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @malote

                                                Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

                                                Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

                                                BBL
                                                669 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

                                                Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                W Wolfi51 0

                                                Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

                                                BBL
                                                210 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                H humpelmumpel

                                                Spiel 5
                                                ALBA - Bamberg 86:85
                                                (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                S SK7Court

                                                Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

                                                BBL
                                                173 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                OlKoO OlKo

                                                @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                Danke!!!

                                                BBL
                                                142 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

                                                Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

                                                BBL
                                                52 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @t.ruck sagte:

                                                @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen

                                                425

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln