aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
FC Bayern Basketball Kader 2026/27
-
Naja Elias wird weiterhin nicht viel weniger bekommen als bei einem anderen Verein. Dazu ist er mit 38 nach der Verletzung auch ein kleines Risiko für kleinere Teams. Wenn man sich in der Stadt schon lange eingelebt hat bleibt man da natürlich auch gerne
-
@Bird78 Mit 38 und 15 MpG in der BBL nochmal Meister werden, aber dafür nicht umziehen müssen (inklusive Kinder aus der Schule etc.) und vielleicht nicht mehr den Reisestress in der EL haben klingt jetzt nicht unattraktiv. Und 30 MpG und dann irgendwo in der Mittelklasse rumklickern, um dann am Ende der Karriere nochmal Elfter werden?
@Bird78 Mit 38 und 15 MpG in der BBL nochmal Meister werden, aber dafür nicht umziehen müssen (inklusive Kinder aus der Schule etc.) und vielleicht nicht mehr den Reisestress in der EL haben klingt jetzt nicht unattraktiv. Und 30 MpG und dann irgendwo in der Mittelklasse rumklickern, um dann am Ende der Karriere nochmal Elfter werden?
15 Min. BBL sehe ich für Harris bei dem Kader aber nicht. Eher 5.
-
Ich schon, die Euroleaguespieler sollten möglichst viel Pause bekommen.
-
Hieß es nicht die Tage irgendwo dass Kleber selbst gesagt hat dass sein Körper eine Euroleague Saison mit der Belastung aus BBL und Euroleague nicht schaffen wird und das für ihn keine Option sei?
Woher die Skepsis ob Wiley funktioniert?
Scheint mir doch der typische Plug and Play Typ zu sein, gerade im System Gavel.Was Harris angeht, so wie ich Bayern einschätze und erlebe geht man ja gerade mit verdienten deutschen Spielern betont fair um. Wenn ihn nicht verlängern würde hätte man ihm dies bestimmt längst mitgeteilt.
Was ich mir vorstellen kann wäre dass man zu Beginn der Vorbereitung testet wie belastbar er ist.
-
In der letzten Saison gab es in der BBL 12 Spieler, die mehr als 10 Spiele (Jessup und OdS haben 43) mit einem Schnitt über 10 Minuten gespielt haben. Das ist eine schon große Rotation.
Siehst du Harris unter den Top 12 bei Bayern? Ich nicht. Das “schonen” ist doch eher ein Wunsch, in der Praxis spielen halt doch Obst, Washington oder OdS und Co…
-
Wie würdet ihr denn die Situation auf PF lösen? Man hat drei PFs die alle Anspruch auf Minuten erheben und zwei davon können auch auf Center rutschen. Und genug Minuten gibt es nur auf dem Papier. Keiner der Drei ist gekommen um BBL zu spielen, die wollen Euroleague spielen, sonst hätten sie auch zu Alba gehen können.
Wie würdet ihr denn die Situation auf PF lösen? Man hat drei PFs die alle Anspruch auf Minuten erheben und zwei davon können auch auf Center rutschen. Und genug Minuten gibt es nur auf dem Papier. Keiner der Drei ist gekommen um BBL zu spielen, die wollen Euroleague spielen, sonst hätten sie auch zu Alba gehen können.
Diese Stänkerei immer. Bei Alba hätten sie auch nur 20% von dem bekommen was sie jetzt kriegen. Das könnte auch ein Grund sein.
-
Diese Stänkerei immer. Bei Alba hätten sie auch nur 20% von dem bekommen was sie jetzt kriegen. Das könnte auch ein Grund sein.
Aber sie hätten beim Deutschen Meister gespielt.

-
Hieß es nicht die Tage irgendwo dass Kleber selbst gesagt hat dass sein Körper eine Euroleague Saison mit der Belastung aus BBL und Euroleague nicht schaffen wird und das für ihn keine Option sei?
Scheint mir doch der typische Plug and Play Typ zu sein, gerade im System Gavel.Was Harris angeht, so wie ich Bayern einschätze und erlebe geht man ja gerade mit verdienten deutschen Spielern betont fair um. Wenn ihn nicht verlängern würde hätte man ihm dies bestimmt längst mitgeteilt.
Was ich mir vorstellen kann wäre dass man zu Beginn der Vorbereitung testet wie belastbar er ist.
Aber wenn der Kommentar wirklich von Maxi Kleber ist bzw. Sein körperlicher Zustand diese Belastung nicht mehr zulässt, dann hat er doch auch in der NBA keine Zukunft mehr?!? Wo geht dann seine Reise hin? Insgesamt ist es schon arg ruhig um ihn…
Auf der Urbonas Seite gibt es eine Auflistung mit den 20 interessantesten Free Agents mit EL background. Da sind schon noch spannende bzw. hoch dekorierte Namen drauf.
-
Wenn aber kein Externer mehr kommen soll, ist diese Liste irrelevant, solange kein Bayern-Spieler draufsteht. Ansonsten bleiben als Center nur Harris, McCormack, Namik Muratovic, Kilian Dück oder Danilo Bartel
. Alle Spieler, die letzte Saison nicht bei Bayern waren (inkl Kleber), wären von anderen Vereinen, also extern. -
Aber wenn der Kommentar wirklich von Maxi Kleber ist bzw. Sein körperlicher Zustand diese Belastung nicht mehr zulässt, dann hat er doch auch in der NBA keine Zukunft mehr?!? Wo geht dann seine Reise hin? Insgesamt ist es schon arg ruhig um ihn…
Auf der Urbonas Seite gibt es eine Auflistung mit den 20 interessantesten Free Agents mit EL background. Da sind schon noch spannende bzw. hoch dekorierte Namen drauf.
In der NBA ist er die letzten Jahre ja der Locker Room Guy gewesen.
Dazu erwartet man von ihm in der NBA 8-12 Minuten, Defense, Rebounds und mal ab und an einen Dreier.
In der Euroleague müsste er für 1/4 des Geldes 3x die Woche 20-25 Minuten gehen und man würde von ihm 16/8 erwarten.
Da ist für mich der Unterschied.
-
Maxi hat in der letzten Saison bei den Lakers ausschließlich dann gespielt, wenn die bigs Rotation dezimiert war. In 43 Spielen bei 10 Minuten, und da sind dann auch die garbage Minuten mit drin, die Effizienz metrics, ±, shooting splits, eigentlich nicht spielbar, die Zeit, in der Maxi der mobile + Verteidiger war, liegen Jahre zurück. Seit 2022 bei Dallas 36, 43, 34 Spiele gemacht, seit 2024 aber besonders deutlich, dass es nicht mehr geht.
-
Maxi hat in der letzten Saison bei den Lakers ausschließlich dann gespielt, wenn die bigs Rotation dezimiert war. In 43 Spielen bei 10 Minuten, und da sind dann auch die garbage Minuten mit drin, die Effizienz metrics, ±, shooting splits, eigentlich nicht spielbar, die Zeit, in der Maxi der mobile + Verteidiger war, liegen Jahre zurück. Seit 2022 bei Dallas 36, 43, 34 Spiele gemacht, seit 2024 aber besonders deutlich, dass es nicht mehr geht.
Das meinte ich ja.
Man weiß doch gar nicht ob er die Erwartungen, die Fans in Europa an ihn stellen würden, sportlich überhaupt noch erfüllen kann.
Plus dazu kommt, dass er 9 Jahre NBA gespielt hat.
Ist das 10te nicht wahnsinnig wichtig für Krankenversicherung ein Leben lang für die ganze Familie auf NBA Kosten?
-
Das sind wohl eher Probleme, die Otto Normalverbraucher auch gerne hätte.

-
Das meinte ich ja.
Man weiß doch gar nicht ob er die Erwartungen, die Fans in Europa an ihn stellen würden, sportlich überhaupt noch erfüllen kann.
Ist das 10te nicht wahnsinnig wichtig für Krankenversicherung ein Leben lang für die ganze Familie auf NBA Kosten?
Das meinte ich ja.
Von dem her ist dann wohl die Frage, ob es überhaupt noch (ernsthaft) geht…egal wo…nur für den Locker Room Millionen ausgeben, macht doch auch für eine Franchise keinen Sinn…
-
Stimmt. Die zweite magische Schwelle ist 10 Jahre. Aber seine Einkünfte werden auch so wahrscheinlich für Krankenversicherung und so reichen.
-
Aus den genannten Gründen habe ich hier schon vor Wochen geschrieben, dass man von Kleber lieber die Finger lassen sollte. Das für Bayern hohe Gehalt steht in keinem Verhältnis zu den erwartbaren Leistungen. Seinen überschaubaren Marktwert sieht man auch daran, dass noch kein EL-Team angebissen hat und es außer den losen Hapoel-Gerüchten zumindest öffentlich auch keine Interessenten gibt.
-
-
Mal eine Frage als quasi externer : wenn man auf der Bayern Homepage unter Kader nachschaut , steht da unter forward: Kilian Fischer ! Kann es sein , daß damit die interne Besetzung bereits abgeschlossen ist , und der Kader damit vollzählig ?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden