aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
FC Bayern Basketball Kader 2026/27
-
Und wegen des individuell besseren Kaders
Du musst auch schon alles lesen, Großer! 
-
Zwei Sachen, erstens bin ich nicht „Großer“.
Zweitens, zwischen größerer individueller Klasse und „klarer“ Titelfavorit gibts noch etwas mMn. -
Ich springe jetzt mal nicht über dieses Stöckchen, sondern gratuliere Alba zur Weiterverpflichtung von Kayil. Toll, dass so ein Spieler der Liga erhalten bleibt.
Dass die Bayern dennoch als klarer Favorit in die Saison gehen, sollte aber jedermann bewusst sein.
Das am Ende mehr als nur individuelle Qualität dazugehört ist auch klar. Aber woran will man sonst im Vorfeld einer Saison ein PowerRanking bzw einen Titelfavoriten ausmachen, wenn nicht an jener Qualität und Teamzusammensetzung?Das Alba Bayerns erster Verfolger ist, da bin ich mir auch absolut sicher.
PS: In 2023 und 2024 war meines Erachtens Alba vom Kader her auch das zweitstärkste Team der Liga. Das es deswegen nicht für Platz 2 gereicht hat, wissen wir auch alle.
-
Individuell muss man vor Berlin, Kayil (ein 2nd-Rounder ohne NBA-Spiele, das ist Jessup auch) hin oder her, gar keine Angst haben (das war allerdings auch letztes Jahr schon so). Für die BBL ist Bayern wie jedes Jahr wieder klarer Titelfavorit, selbst mit dem unfertigen Kader.
Das ist schnell geschrieben, es muss sich aber noch zeigen. Berlin hat aufgerüstet.
-
Zwei Sachen, erstens bin ich nicht „Großer“.
Zweitens, zwischen größerer individueller Klasse und „klarer“ Titelfavorit gibts noch etwas mMn.@Peacebrother37 Kurzer?
-
Ich freue mich auch, dass er in der Liga bleibt. Allerdings sehe ich es leider so, dass er für sich eine eher schlechte Entscheidung getroffen hat. Meiner Meinung nach hätte er vielleicht einfach zwei Jahre für zwei Millionen, wenn nicht sogar mehr, ans College gehen und sich danach erst für den Draft anmelden sollen.
-
@Peacebrother37 Kurzer?
@Peacebrother37 Kurzer?
Lulatsch?
-
@Peacebrother37 Kurzer?
Lulatsch?
@arturobandini65 ich eher, PB37 eher nicht

-
@Peacebrother37 Kurzer?
@Peacebrother37 Kurzer?
Peacebrother ist gut. Nicht Digga, Bruda, Schwester, Habibi

-
Ich springe jetzt mal nicht über dieses Stöckchen, sondern gratuliere Alba zur Weiterverpflichtung von Kayil. Toll, dass so ein Spieler der Liga erhalten bleibt.
Dass die Bayern dennoch als klarer Favorit in die Saison gehen, sollte aber jedermann bewusst sein.
Das am Ende mehr als nur individuelle Qualität dazugehört ist auch klar. Aber woran will man sonst im Vorfeld einer Saison ein PowerRanking bzw einen Titelfavoriten ausmachen, wenn nicht an jener Qualität und Teamzusammensetzung?Das Alba Bayerns erster Verfolger ist, da bin ich mir auch absolut sicher.
PS: In 2023 und 2024 war meines Erachtens Alba vom Kader her auch das zweitstärkste Team der Liga. Das es deswegen nicht für Platz 2 gereicht hat, wissen wir auch alle.
Also ich glaube, man kann durchaus sagen, dass da individuelle Klasse vorhanden ist bei Bayern aber nach einer Niederlage in der Finalserie gegen einen Gegner, der in weiten Teil zusammen geblieben ist und sich punktuell eher noch verstärkt hat, darauf zuschließen, dass man jetzt klarer Titel Favorit ist, weil man individuell besser ist, finde ich sehr mutig.
Und du fragst, welche Bewertungskriterien man denn sonst einbeziehen kann? Individuelle Klasse kann man sicherlich mit einbeziehen, aber vielleicht sollte man auch den Gegner mit einbeziehen, wenn man von „klarer“ Titelfavorit spricht und der Gegner ist, wie gesagt, in weiten Teilen zusammen geblieben -
Also ich glaube, man kann durchaus sagen, dass da individuelle Klasse vorhanden ist bei Bayern aber nach einer Niederlage in der Finalserie gegen einen Gegner, der in weiten Teil zusammen geblieben ist und sich punktuell eher noch verstärkt hat, darauf zuschließen, dass man jetzt klarer Titel Favorit ist, weil man individuell besser ist, finde ich sehr mutig.
Und du fragst, welche Bewertungskriterien man denn sonst einbeziehen kann? Individuelle Klasse kann man sicherlich mit einbeziehen, aber vielleicht sollte man auch den Gegner mit einbeziehen, wenn man von „klarer“ Titelfavorit spricht und der Gegner ist, wie gesagt, in weiten Teilen zusammen geblieben@Peacebrother37 das kann man zwar so sagen Mann muss aber aber auch Miteinbeziehung das Bayern sich in der letzten Season einfach selber geschlagen .
-
So Jungs @peacebrother30 @rakeranitzki benimmt euch beide Mal hier…
Ihr seid nur Gast hier in diesem Thread.Stöckchen muss man hier jetzt keine schmeißen oder auf gewisse Äußerungen eingehen wie “Großer”. Auch wenn das provokativ nicht sein muss…
Die Bayern machen Ihre Hausaufgaben, die Berliner Ihre.

Aber lieber @barack_alabama…
Von dir erwarte ich doch öfter mehr Demut! Trotz Fanbrille…
Zu schreiben die Bayern liegen mit Ihren Transfers bzw. Ihrem Kader noch deutlich vorne und man müsse ja keine Angst haben ist mir ziemlich weithergeholt. War das gefühlt in den letzten 10 Jahren nicht in jeder Saison der Fall gewesen? Und am Ende haben die Berliner trotzdem in diesem Zeitraum 4 Meisterschaften und 3 Pokalsiege eingeheimst.
Wenn man gerade die letzten Play-Offs betrachtet hätten die Bayern die Albatrosse mit 3:0 rupfen müssen. Was letztendlich passierte hat man dann sehen können.
Der höhere Etat spielt eine untergeordnete Rolle. Er hilft aber natürlich eine höhere individuelle Qualität einzukaufen. Diese bringt dir aber nix wenn keine gute Teamchemie vorhanden ist und man nicht für - sondern gegeneinander arbeitet.
Das ist mir bei den Kadern der Münchnern in den letzten Jahren häufiger aufgefallen. Genauso wie manche Totalausfälle auf der Trainerposition. Und auch jetzt muss man erstmal schauen, was ein A.Gavel im Stande ist zu leisten. Er ist in der EL auf der Trainerposition ein “Neuling”.
Was bringt dir letztendlich das ganze tolle und viele Geld wenn du das zwischenmenschliche nicht im Blick hast. Ich finde die Bayern sollten daran Mal arbeiten.
Bayern hat ohne wenn und aber eine tolle Qualität im Kader. Gut eingekauft bisher.
Aber hinter dem Leistungsstand eines Jokubaitis & Baldwin stehen viele Fragezeichen oder nicht?
Werden ein Wiley & ein Norris einschlagen können?
JT ist sehr verletzungsanfällig und auch nicht mehr der jüngste. Sorry aber in Japan hatte er keine Competition. 80 Spiele jetzt mit BBL & EL ist eine andere Hausnummer.
Dazu Lucic & Giffey die Nahe ander Rente dran sind. Ein T.Jensen der letze Saison eher einen Rückschritt gemacht hat als vorwärts.
Ich finde das man andere Teams stand jetzt erstmal nicht negativ beurteilen sollte sondern auf das eigene Team schauen sollte.
-
So Jungs @peacebrother30 @rakeranitzki benimmt euch beide Mal hier…
Ihr seid nur Gast hier in diesem Thread.Stöckchen muss man hier jetzt keine schmeißen oder auf gewisse Äußerungen eingehen wie “Großer”. Auch wenn das provokativ nicht sein muss…
Die Bayern machen Ihre Hausaufgaben, die Berliner Ihre.

Aber lieber @barack_alabama…
Von dir erwarte ich doch öfter mehr Demut! Trotz Fanbrille…
Zu schreiben die Bayern liegen mit Ihren Transfers bzw. Ihrem Kader noch deutlich vorne und man müsse ja keine Angst haben ist mir ziemlich weithergeholt. War das gefühlt in den letzten 10 Jahren nicht in jeder Saison der Fall gewesen? Und am Ende haben die Berliner trotzdem in diesem Zeitraum 4 Meisterschaften und 3 Pokalsiege eingeheimst.
Wenn man gerade die letzten Play-Offs betrachtet hätten die Bayern die Albatrosse mit 3:0 rupfen müssen. Was letztendlich passierte hat man dann sehen können.
Der höhere Etat spielt eine untergeordnete Rolle. Er hilft aber natürlich eine höhere individuelle Qualität einzukaufen. Diese bringt dir aber nix wenn keine gute Teamchemie vorhanden ist und man nicht für - sondern gegeneinander arbeitet.
Das ist mir bei den Kadern der Münchnern in den letzten Jahren häufiger aufgefallen. Genauso wie manche Totalausfälle auf der Trainerposition. Und auch jetzt muss man erstmal schauen, was ein A.Gavel im Stande ist zu leisten. Er ist in der EL auf der Trainerposition ein “Neuling”.
Was bringt dir letztendlich das ganze tolle und viele Geld wenn du das zwischenmenschliche nicht im Blick hast. Ich finde die Bayern sollten daran Mal arbeiten.
Bayern hat ohne wenn und aber eine tolle Qualität im Kader. Gut eingekauft bisher.
Aber hinter dem Leistungsstand eines Jokubaitis & Baldwin stehen viele Fragezeichen oder nicht?
Werden ein Wiley & ein Norris einschlagen können?
JT ist sehr verletzungsanfällig und auch nicht mehr der jüngste. Sorry aber in Japan hatte er keine Competition. 80 Spiele jetzt mit BBL & EL ist eine andere Hausnummer.
Dazu Lucic & Giffey die Nahe ander Rente dran sind. Ein T.Jensen der letze Saison eher einen Rückschritt gemacht hat als vorwärts.
Ich finde das man andere Teams stand jetzt erstmal nicht negativ beurteilen sollte sondern auf das eigene Team schauen sollte.
Deshalb ist ja die Bewertung am Ende der Saison auch eine andere als vor der Saison. Stand jetzt halte ich die Bayern individuell für deutlich besser als Berlin. Das heißt nicht, dass Bayern nicht wieder eine schlechte Finalserie spielen kann, oder Berlin keine gute. Aber ich meine, dass Berlin auch mit diesem Kader wieder eine gute Serie spielen müsste UND München gleichzeitig eine schlechte (sei die aus eigenem Verschulden oder erzwungen durch den Gegner), damit Berlin wieder Meister werden würde, so wie letztes Jahr auch. Wenn beide Teams eine gute Serie spielen, gewinnt München aus meiner Sicht (!) mindestens 95 von 100 Serien, sodass in einem Powerranking aus meiner Sicht (!) wenig dafür spricht, Berlin vor München auf die 1 zu setzen. Das hat aber weniger was mit Berlin als mit München zu tun. Und ich kann auch gut damit leben, wenn man das anders sieht, und Berlin für den Favoriten hält. Ich kann mich dem halt nur nicht anschließen.
-
Deshalb ist ja die Bewertung am Ende der Saison auch eine andere als vor der Saison. Stand jetzt halte ich die Bayern individuell für deutlich besser als Berlin. Das heißt nicht, dass Bayern nicht wieder eine schlechte Finalserie spielen kann, oder Berlin keine gute. Aber ich meine, dass Berlin auch mit diesem Kader wieder eine gute Serie spielen müsste UND München gleichzeitig eine schlechte (sei die aus eigenem Verschulden oder erzwungen durch den Gegner), damit Berlin wieder Meister werden würde, so wie letztes Jahr auch. Wenn beide Teams eine gute Serie spielen, gewinnt München aus meiner Sicht (!) mindestens 95 von 100 Serien, sodass in einem Powerranking aus meiner Sicht (!) wenig dafür spricht, Berlin vor München auf die 1 zu setzen. Das hat aber weniger was mit Berlin als mit München zu tun. Und ich kann auch gut damit leben, wenn man das anders sieht, und Berlin für den Favoriten hält. Ich kann mich dem halt nur nicht anschließen.
Wenn beide Teams eine gute Serie spielen, gewinnt München aus meiner Sicht (!) mindestens 95 von 100 Serien, sodass in einem Powerranking aus meiner Sicht (!) wenig dafür spricht, Berlin vor München auf die 1 zu setzen. Das hat aber weniger was mit Berlin als mit München zu tun. Und ich kann auch gut damit leben, wenn man das anders sieht, und Berlin für den Favoriten hält. Ich kann mich dem halt nur nicht anschließen.
Und genau das ist ja das absurde. Bayern nach nem Umbruch als „klaren“ Favoriten zu bezeichnen ist was anderes als zu sagen von der individuellen Qualität ist München überlegen. Es ist nicht ein Spiel gespielt, die Kader sind nicht vollständig also wie kann man da von klarer Titelfavorit sprechen?
Und das bedeutet auch nicht das zwangsläufig Alba der Favorit sein muss. Es bedeutet lediglich das Bayern nicht klarer Favorit ist. -
Dauerkarten sind schon im wallet.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden