aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
FC Bayern Basketball Kader 2026/27
-
Kessler Edwards geht zu Virtus Bologna.
Mist…aber bin gespannt wie er sich da schlägt.
Hätte mir schon gut gefallen als Spieler der zur Not die 3 und 4 bedienen kann und defensiv impact leistet.
Ich glaube nach wie vor dass die Hierachie im Team so ist, dass während der aktiven Zeit von Lucic keiner an ihm als erste Option vorbei kommen darf. Vllt ist ja längst Jessup als 3er fix und wir rätseln hier umsonst.
-
https://x.com/ts06122016/status/2075582985248866476?s=46
Laut Post von Thomas Stoll ist Leibenarth in jedem Fall bei der Summer League unterwegs. Wirklich gut, dass man sich mit den letzten Spots jetzt etwas Zeit lassen kann. Anders als Ulm, die gerade ihren besten Deutschen/Kapitän überraschend verloren haben
-
Ich sehe Japan nicht als sportliche Weiterentwicklung sondern als sinnvoller pekunärer Move mit gewisser persönlicher Selbstverwirklichung.
Das sehe ich nicht negativ.
Aber er hat medical issues gehabt?
Entscheidend ist doch immer was man für den Spieler zahlen muß, oder?
Ich halte Thiemann für einen der Top 5 bezahlten deutschen Spieler in der BBL. Dafür muß es aber auch in der EL krachen.
Letztlich kann man Bayern erst nach Abschluß der Kaderplanung bezüglich EL-Chancen bewerten.
Sollte Thiemann den Gehaltsetat nicht überlasten gerne.
Für die EL braucht man noch andere bzw. mehr Kaliber?
Sind wir uns da einig?@Jeep_Rich Jein - ich kenne jetzt natürlich sein Gehalt nicht, aber gehe mal davon aus, er wird “normal” bezahlt und mir ist jetzt auch nicht bekannt, dass etwas darauf hindeutet, dass seine Gesundheit ein ernsthaftes Risiko ist (solche Beispiele gab es in der BBL ja einige) - und so das jetzt nicht grundlegende anders ist, glaube ich man bekommt von JT mindestens das, was man von ihm erwartet. Nach einem Jahr Japan war er bei der EM gut drauf und in den Qualifenstern auch, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die beiden Saisons in Japan seine Leistungsfähigkeit ernsthaft beeinträchtigt haben. Dass Bayern noch weitere “Firepower” auf der 4 gut zu Gesicht stehen würde, ist in meinen Augen ein anderes Thema
Aber ich bin überzeugt, dass JT die Erwartungen der Fans eher über als untererfüllen wird. -
Bei Fener hat er wirklich nur überschaubar gut funktioniert. Und auf 4 sind wir glaub „voll“. Entweder ne sehr gute 3. Oder ein werfender 5er.
Ich sehe ehrlich dringenden Bedarf auf der 4. OdS ist der einzige etatmäßige 4er, wahrscheinlich auf der Position hauptsächlich unterstützt durch PF/C Thiemann (der auf der offiziellen Teamwebsite als Center gelistet ist und auf den ich mich sehr freue). Bruhnke haben wir nicht bekommen. Das Jantunen aber kein No Brainer ist bin ich bei dir und Junes hat ja geschrieben, dass er wohl zu Valencia geht.
Voigtmann, Gabriel und Wiley sind für mich die 5er für die kommende Saison.
Bei der 3 als Prio 1 sind wird uns aber klar einig
! -
Ich sehe ehrlich dringenden Bedarf auf der 4. OdS ist der einzige etatmäßige 4er, wahrscheinlich auf der Position hauptsächlich unterstützt durch PF/C Thiemann (der auf der offiziellen Teamwebsite als Center gelistet ist und auf den ich mich sehr freue). Bruhnke haben wir nicht bekommen. Das Jantunen aber kein No Brainer ist bin ich bei dir und Junes hat ja geschrieben, dass er wohl zu Valencia geht.
Voigtmann, Gabriel und Wiley sind für mich die 5er für die kommende Saison.
Bei der 3 als Prio 1 sind wird uns aber klar einig
!Wer hat Bruhnke denn bekommen?
-
Wer hat Bruhnke denn bekommen?
Er hat bei Rytas Vilnius einen neuen 1+1 Vertrag unterschrieben.
-
Arthur Kaluma scheint ein spannender Forward aus der Summer League zu sein. Hat sich evtl. mit seinen 34 Punkten aber schon zu sehr in den Vordergrund gespielt.
Fände auch den MVP der chinesischen Liga spannend - EJ Anosike. In der Summer League noch nicht gespielt, aber wir brauchen mal wieder einen Slam Dunk Contest Winner (NBL)

-
Arthur Kaluma scheint ein spannender Forward aus der Summer League zu sein. Hat sich evtl. mit seinen 34 Punkten aber schon zu sehr in den Vordergrund gespielt.
Fände auch den MVP der chinesischen Liga spannend - EJ Anosike. In der Summer League noch nicht gespielt, aber wir brauchen mal wieder einen Slam Dunk Contest Winner (NBL)

Tre White wäre der Hammer aber der kommt sicher in der NBA unter
-
Ich hätte nichts gegen Rodriguez Beaubios als Ergänzung auf dem Flügel, gerade wenn Baldwin geht würde er gute Portion Leadership und 3&D geben.
-
@junes wenn Du die Wahl zwischen Beaubois und Clyburn hättest, wen würdest Du für Bayern nehmen?
Das hängt davon ab, was noch passiert. Wenn Baldwin geht hätte man einen Platz auf 2/3 frei, wenn man noch einen Vierer und/oder Fünfer holt, wäre Beaubios die sinnvollere Wahl von der Kaderstruktur her. Wenn 4/5 fertig sind, würde Clyburn besser passen, egal ob Baldwin geht oder nicht.
-
@junes wenn Du die Wahl zwischen Beaubois und Clyburn hättest, wen würdest Du für Bayern nehmen?
-
Hab Beaubois nicht so häufig spielen sehen, aber hat er in den letzten Jahren zumindest offensiv ziemlich abgebaut verglichen mit seinen besten Jahren (Speed, Athletik) ?!
38 Lenzen sind für einen 1.88m großen Guard halt auch schon eine Nummer.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

War ja auch Fantalk. Die Platzmann Open sind übrigens das höchstdotierte Challenger-Turnier in ganz NRW, da waren über 5000 Leute, das war absolut top. Es war übrigens neben Timbo auch Martin Schmidt mit Familie da. Objektiv betrachtet ist das nun schon spannender als ein Bericht vom ersten Teamtreffen von Phoenix bei noch 6 Wochen bis zum Saisonstart. Da gibt es sicher Wichtigeres. Und da sage ich als jahrelanger DK-Besitzer von Phoenix.
Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: