aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
FC Bayern Basketball Kader 2026/27
-
Laut Pep Malaguti soll Napoli Basketball an Kamar Baldwin dran sein.
-
So wie McCrmack gefeiert wird, bleibt er wohl
-
Dank der fürsorglichen Formulierung eines Mitforisten wird aktuell das Fahrzeug samt Kofferraum nicht gebraucht. Ich könnte ihn also fahren. Er darf auch gerne auf den Beifahrersitz. So schlimm war es mit ihm nicht. Wie auch, in den 2 Wochen …
Aber ich wäre dann beruhigt, dass er sicher angekommen und genauso sicher auch weg ist.

-
Dank der fürsorglichen Formulierung eines Mitforisten wird aktuell das Fahrzeug samt Kofferraum nicht gebraucht. Ich könnte ihn also fahren. Er darf auch gerne auf den Beifahrersitz. So schlimm war es mit ihm nicht. Wie auch, in den 2 Wochen …
Aber ich wäre dann beruhigt, dass er sicher angekommen und genauso sicher auch weg ist.

-
Ich könnte mir auch vorstellen das beide Seiten bereits nach Alternativen suchen aber sich eine weitere Zusammenarbeit offen halten.
Bei Harris als verdienten Spieler gehe ich bspw auch davon aus, dass ein Abschied erst kommuniziert wird, wenn er einen neuen Verein hat. So wird er nicht einfach „vor die Tür gesetzt“
-
Wo wird er (aktuell) denn gefeiert? Und von wem?
Geburtstagsgrüße der Bayern via Insta.
Muss man denke ich machen, solange der Spieler nicht verabschiedet wurde.
-
Geburtstagsgrüße der Bayern via Insta.
Muss man denke ich machen, solange der Spieler nicht verabschiedet wurde.
Hat man damals bei Napier auch noch gemacht, würde ich also auch noch nicht zu viel reininterpretieren.
-
@Bird78
Steht ja in der PM, dass es eben genau nicht sein Deal war.Wir können uns also noch auf einen Leibenath freuen.
War anders gemeint: die Verpflichtung von Leibenath selbst kam ja komplett aus dem Off und völlig überraschend. Ob sowas beim Kader auch noch passiert?!?!? Sollten Washington und Bruhnke noch kommen, wäre das ja in line mit den Gerüchten. Ich denke da an eine LeBron-Verpflichtung…oder so ähnlich

@Bird78
Verstehe. Das kann natürlich sein. Ich finde, dass wir a) dieses Jahr sehr früh viele Gerüchte zum FCBB haben und b) das viele davon stimmten.LBJ wäre natürlich spannend, würde ganz klar in die internationale Strategie der Bayern passen. Allerdings Geschäftsstelle Säbenerstraße nicht BMW Park

Maxi Kleber…
McCormack wird ziemlich sicher noch wechseln. Auch bei Gabriel sehe ich nicht, dass Bayern da Steine in den Weg legen würden, wenn sich jemand mit einem kleinen Buyout findet.
-
Wäre bei Justus eine Leihe eine Idee?
Nein. Der Junge ist 25, hat im Finale fast 20 Minuten pro Spiel auf dem Court gestanden. Was will man denn noch mehr von ihm? Er hat noch für ein Jahr Vertrag, ist im Saisonverlauf merklich besser geworden und ohnehin schon der beste deutsche Passgeber der Liga gewesen in dieser Saison.
Um keinen falschen Eindruck zu vermitteln: ich bin mit seiner Entwicklung durchaus zufrieden.
Ich stelle mir nur die Frage, wie seine Rolle aussieht, wenn Jokubaitis und Washington die PG-Rolle übernehmen?!?!? Oder wird Washington eher eine Combo-Lösung mit Tendenz zur 2? Wie passt dann aber Jensen ins System? JJ sehe ich auch eher auf der 2 statt auf der 3. Und wenn Baldwin bleiben sollte, scheint es ein Überangebot bei den Guards zu geben.
Aber mal schauen, was die nächsten Tage und Wochen so bringen…
Jokubaitis, Washington und Obst sind im Backcourt gesetzt, dann hast du noch Jensen, Baldwin und Hollatz, wobei nur Hollatz ein überdurchschnittlicher Verteidiger auf EL Niveau ist. Er hat sich seine Nische erarbeitet und mit den ersten Drei hast du immer die Möglichkeit einen sehr guten Scorer neben ihn zu setzen. Ich mache mir wenig Sorgen bei Hollatz, weil weder Jensen noch Baldwin bessere Argumente für den vierten Spot haben, so lange sie nicht von Beginn an überperformen bei einem Coach, dessen Steckenpferd über die komplette Karriere Defense, Energie und ein fragwürdiger Wurf war.
@Junes Ist bei Jensen nicht Defense schon ein Steckenpferd?
-
@Bird78
Verstehe. Das kann natürlich sein. Ich finde, dass wir a) dieses Jahr sehr früh viele Gerüchte zum FCBB haben und b) das viele davon stimmten.LBJ wäre natürlich spannend, würde ganz klar in die internationale Strategie der Bayern passen. Allerdings Geschäftsstelle Säbenerstraße nicht BMW Park

Maxi Kleber…
McCormack wird ziemlich sicher noch wechseln. Auch bei Gabriel sehe ich nicht, dass Bayern da Steine in den Weg legen würden, wenn sich jemand mit einem kleinen Buyout findet.
@Bird78

Maxi Kleber…
Bin mir bei Gabriel nicht sicher. Als klare Nummer 2 auf der 5 fände ich ihn okay. Des muss aber noch ein wirklich starker Center her.
-
Gabriel ist eine super Ergänzung. Er kann dir immer Energie und Defense von der Bank bringen und wenn er einen guten Tag hat, kann er auch mal mehr Minuten sehen.
Er ist aber keiner der dir konstant offense gibt und starter sein sollte.
Mit Jokubaitis spielte er doch schon zusammen und das ziellos gut.
In einer klaren Rolle sollte man ihk noch ein Jahr geben -
-
Interessant, dass Jensen auf der Bayern-website als “combo guard” angekündigt wird. Ich hatte mir eher die Frage gestellt, ob er mit etwas draufgepackter Physis auch “dritter guard / SF” spielen könnte, so wie Jessup.
Aber die Bayern-Social-Media-Abteilung ist ja bei Transferankündigungen oft ein bisschen kreativ in der Positionsbeschreibung.
-
@Calle Ich kenn ihn nicht: Muss ich mir Austin Wiley als Wenyen Gabriel mit 25kg mehr vorstellen? Guter Defender, sehr guter Rebounder, Hände aus Holz? (aber immerhin 73% FW Quote!)
-
Stats der letzten Eurocup-Saison

-
@Calle Ich kenn ihn nicht: Muss ich mir Austin Wiley als Wenyen Gabriel mit 25kg mehr vorstellen? Guter Defender, sehr guter Rebounder, Hände aus Holz? (aber immerhin 73% FW Quote!)
@SchaumbergerWick Kenne den Spieler auch nicht (mehr). Was mir auf dem ersten Blick auffällt ist die absurde offensive Rebound Rate.
Ich weiß nicht ob ich schonmal einen Spieler mit einer 20% OffREB gesehen habe.
Insgesamt aber letzte Saison nur 64% von der Linie (alle Wettbewerbe) -
Ich kenn ihn nicht:
Vielleicht wirst Du im Trierer Tread geholfen, nachdem er dort eine Saison gespielt hat.
Generell ist bei sowas die SD-Suchfunktion (“in Beiträgen”) eine gute Sache.
-
@Bird78

Maxi Kleber…
@TitovanNelle sagte:
LBJ wäre natürlich spannend, würde ganz klar in die internationale Strategie der Bayern passen.Das Problem ist, er will wohl mit Steph Curry zusammenspielen. Und für Beide ist kein Platz mehr im Kader. Daran scheitert es wohl leider.
-
@SchaumbergerWick Kenne den Spieler auch nicht (mehr). Was mir auf dem ersten Blick auffällt ist die absurde offensive Rebound Rate.
Ich weiß nicht ob ich schonmal einen Spieler mit einer 20% OffREB gesehen habe.
Insgesamt aber letzte Saison nur 64% von der Linie (alle Wettbewerbe)Kenne den Spieler auch nicht (mehr).
Da bin ich aber enttäuscht!
Ich mags schon Mal nicht, das Bayern jetzt so smarte Deals macht.
-
Kenne den Spieler auch nicht (mehr).
Da bin ich aber enttäuscht!
Ich mags schon Mal nicht, das Bayern jetzt so smarte Deals macht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Hollywood in Braunschweig. Dennis tut Braunschweig jedenfalls sehr gut, den Löwen sowieso.