aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
FC Bayern Basketball Kader 2026/27
-
Laut basketball-world.news “Vor wenigen Tagen hatten die Münchner mit Johannes Thiemann offiziell ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Elf Spieler haben damit für die kommende Saison einen Vertrag. Die Deals von Stefan Jovic, Nenad Dimitrijevic, Leon Kratzer und David McCormack laufen zum 30. Juni aus.”
Die 11 wären dann:
PG - Jokubaitis, Hollatz, Baldwin
SG - Obst, Jessup
SF - Lucic, Giffey
PF - Thiemann, Da Silva
C - Gabriel, VoigtmannGerade auf der 3 und 5 fehlt noch einiges.
Dazu ein Sg der selbst sein Wurf kreieren kann@Flobery2.0
Davion Minz von Würzburg wäre eine interessante Option auf SG, kennt die BBL, hat auch International performt und dürfte auch erst mal mit einer kleineren Rolle zufrieden sein. -
@Flobery2.0
Davion Minz von Würzburg wäre eine interessante Option auf SG, kennt die BBL, hat auch International performt und dürfte auch erst mal mit einer kleineren Rolle zufrieden sein.Hat bei Dubai unterschrieben.
-
https://twitter.com/i/status/2071535650155749857
Gavel ist jetzt offiziell neuer Bayern Headcoach.
-
https://bamberg.basketball/news/ade-anton-head-coach-gavel-verlaesst-bamberg-in-richtung-muenchen
Nun ist es offiziell. Da habt ihr euren heiß-ersehnten Wunschtrainer.
Es wurde eine einvernehmliche Lösung gefunden.
-
Mal sehen ob die Summe rauskommt?
-
Mal sehen wie viel dieser 3-jahres-Vertrag wert ist
-
-
-
Da es sich um Profis handelt, gehe ich mal nicht davon aus. Aber vielleicht kommt ja von dem Bamberger Supersponsor noch eine “Erfolgsmeldung” mit entsprechender Summennennung (Achtung: der letzte Satz könnte Spuren von Ironie enthalten - muss er aber nicht)
-
-
Ich nehme an weitere Kader-Infos werden erst ab Mittwoch 1.7. fliessen
Starten werden diese wahrscheinlich / hoffentlich mit einer Trainer Bekanntgabe und dann darf Leibenath wohl erst offiziell mit dem Verkünden ran.Meinst du nicht, dass die Socia Media Abteilung erstmal zwei Wochen Urlaub hat

Sorry to say, aber irgendwie hat sich das so angefühlt in den Playoffs, als ob er seine Gedanken/ Motivation eher schon an die Millionen verschwendet
https://twitter.com/andrea__calzoni/status/2071157161208516678?s=46
Finde ich irgendwie schade.
Mike (und Gabriel) hätte ich gerne noch ein Jahr bei Bayern gesehen. Sein Potenzial wurde hier ja eigentlich nie angezweifelt, nur konnte auch er in einem insgesamt dysfuktionalen Team zu wenig davon zeigen.
Ich hätte mir durchaus vorstellen können, dass Leibenath und Gavel ein Team bauen in dem er funktioniert. Nicht zu unterschätzen ist auch der Faktor, eine gewisse Konstante im Team zu haben. Wenn du als Underdog in der EL was reißen willst musst du von Anfang an funktionieren. Und dass individuelle Qualität allein ohne funktionierendes Team am Ende nichts gewinnt, haben wir selbst gerade erst in der BBL erfahren. So hat man jetzt 500k mehr zur Verfügung, aber ob man es bei den surrealen Marktverhältnissen mittlerweile schafft, damit mehr Qualität einzukaufen als Mike?
Man wird wieder Wetten eingehen müssen, wo man nicht weiß ob sie aufgehen.In der PM zur Verpflichtung von Thiemann war die Rede von einem „sportlichen Neuanfang“. Man scheint also noch einiges vorzuhaben im Sommer. Ich bin jedenfalls sehr gespannt was noch kommt und geht…
@adrian_ Ich persönlich bin mit Isiah Mike nie wirklich warm geworden. Der lief irgendwie immer abseits des teamplays umher. Entweder, was zu selten vorkam, mit exorbitanten Scoring-Ausbrüchen oder, was leider viel zu oft vorkam, mit schwierigen 1vsX Offensiv-Aktionen und anschliessendem Gehader, dass nichts fällt…
Auch defensiv fand ich ihn, trotz vieler Highlightplays, zuletzt auch eher tranig bis unaufmerksam…
Und ja freilich; Vielleicht ist das Teamgefüge schuld, dass er sein Potential nicht ausspielen konnte. Aber er ist halt Teil des teamgefüges und war stets Heavy-Rotation-Spieler. Wenn also irgendwas dysfunktional war, dann hatte er seine Rolle darin.
Alles Gute für ihn!
-
Freut mich. Ich hoffe er bekommt auch Zeit. Schlechter als diese Saison kann es ja eig eh nicht werden.
Endlich mal ein junger Trainer mit Potential -
@adrian_ Ich persönlich bin mit Isiah Mike nie wirklich warm geworden. Der lief irgendwie immer abseits des teamplays umher. Entweder, was zu selten vorkam, mit exorbitanten Scoring-Ausbrüchen oder, was leider viel zu oft vorkam, mit schwierigen 1vsX Offensiv-Aktionen und anschliessendem Gehader, dass nichts fällt…
Auch defensiv fand ich ihn, trotz vieler Highlightplays, zuletzt auch eher tranig bis unaufmerksam…
Und ja freilich; Vielleicht ist das Teamgefüge schuld, dass er sein Potential nicht ausspielen konnte. Aber er ist halt Teil des teamgefüges und war stets Heavy-Rotation-Spieler. Wenn also irgendwas dysfunktional war, dann hatte er seine Rolle darin.
Alles Gute für ihn!
@SchaumbergerWick Als Isiaha Mike von den Niners nach Europa geholt wurde und er von 2020-22 in Chemnitz spielte, war er ebenso erfolgreich, wie spektakulär… der überwiegende Teil der Orange Army dürfte “Air Canada” noch in bester Erinnerung haben, wie sein Empfang in der Messe beim Spiel der Bayern wohl auch deutlich machte.
Aber der FCBB möchte in der Europäischen Spitze mitspielen und das ist dann eben nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Neben Mike können ja auch die Ex-Chemnitzer Wimberg, Weidemann und Yebo ein Lied davon singen wie schwierig es sein kann, sich in München nachhaltig durchzusetzen.Edit… er wechselt ja zu Bahcesehir Istanbul (unser Finalgegner beim Europe Cup Sieg 23/24), auch ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft!
Vielleicht trifft man sich ja bereits in der kommenden EC Saison wieder. -
Kommt drauf an, ob die Unterschrift den rechtlich verbindlichen Formvorschriften genügt

EDiTH fügt noch hinzu, dass - falls es nicht zu den 3 Jahren kommen würde - höchstwahrscheinlich die Vereinsseite den Impuls gab.
-
Kommt drauf an, ob die Unterschrift den rechtlich verbindlichen Formvorschriften genügt

EDiTH fügt noch hinzu, dass - falls es nicht zu den 3 Jahren kommen würde - höchstwahrscheinlich die Vereinsseite den Impuls gab.
@RakeRanitzki Keine Sorge, M.Pesic hat in seinem Interview zu dem Thema gesagt, dass bei Bayern alle Verträge handschriftlich unterschrieben werden. Er ist zwar nicht mehr dafür verantwortlich, wird aber dafür gesorgt haben, dass seine Nachfolger (und das verbliebene Team) wissen, was sie zu tun haben, dass alles in seinem Sinn weiterläuft. Außerdem ist er ja noch in beratender Funktion für die Bayern tätig.

-
Urbonas schreibt auf X dass Maxi Kleber “exploring a move to Europe, to sources”

-
Urbonas schreibt auf X dass Maxi Kleber “exploring a move to Europe, to sources”

@TomFromPuc Eieiei… das wär natürlich sensationell… Aber ich fürchte, dass Maxi Kleber durchaus noch eher hohe EL-Gehälter aufrufen kann, wenn er das möchte… da würde Bayern nur mithalten können, wenn Maxi die medizinische Betreuung und die Pizza wichtiger ist, als der Gehaltsscheck…
Mit dem geschundenen Körper, 34 Lebensjahren und bisher schon etwa 70 Mio $ an NBA Gehalt könnte das aber natürlich im Bereich des Denkbaren liegen

(Ich hab ihn nicht wirklich verfolgt: Sein größter Vorzug in der NBA war doch seine individuelle Defense? Hat er sich die auch im eher hohen Basketball-alter beibehalten? )
-
Wäre Maxi nicht etwas zu jung für den Kader?
-
Wäre Maxi nicht etwas zu jung für den Kader?
-
@Luftpumpenhasser Verheiratet mit Kind ist er, soweit ich weiß, auch nicht - passt also nicht ins Beuteschema der Bayern.

Ich würde mich aber trotzdem freuen, ihn in BMW Park und SAP Garden spielen zu sehen.
@Wasbro Frau und Kind stellen die Bayern!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: