aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
FC Bayern Basketball Kader 2026/27
-
Und mit Bamberg wird man eine Lösung finden.
Zitat:
«Ich kann sagen, dass sich die Situation mit Bamberg deutlich beruhigt hat», sagte Bayern-Präsident Hainer der Zeitung. «Wir waren in den letzten Tagen in sehr konstruktiven und aussichtsreichen Gesprächen mit Bamberg und sind sehr nah an einer Lösung.»
Na sowas. Wo doch viele Bayern-Fans hier Bamberg schon als die letzten Deppen hingestellt haben, die zu blöd für eine Unterschrift sind und vor Gericht krachend scheitern werden. Jetzt fließt am Ende wohl doch eine Ablöse? Bamberg vielleicht doch nicht ganz so dumm?
-
Zitat:
«Ich kann sagen, dass sich die Situation mit Bamberg deutlich beruhigt hat», sagte Bayern-Präsident Hainer der Zeitung. «Wir waren in den letzten Tagen in sehr konstruktiven und aussichtsreichen Gesprächen mit Bamberg und sind sehr nah an einer Lösung.»
Na sowas. Wo doch viele Bayern-Fans hier Bamberg schon als die letzten Deppen hingestellt haben, die zu blöd für eine Unterschrift sind und vor Gericht krachend scheitern werden. Jetzt fließt am Ende wohl doch eine Ablöse? Bamberg vielleicht doch nicht ganz so dumm?
-
Zitat:
Jetzt fließt am Ende wohl doch eine Ablöse? Bamberg vielleicht doch nicht ganz so dumm?
Nee, du hast völlig Recht, die ganzen Aktionen lassen Bamberg als strahlenden Sieger da stehen. Die Ablösesumme wird sich in dem Rahmen bewegen, den man auch bekommen hätte, wenn man das professionell gehandhabt hätte, und gezahlt werden um ein juristisches Tauziehen zu vermeiden, das niemandem was bringt außer Unsicherheit, denn für so was muss man ja nicht Recht haben, sondern einfach nur Lust auf Streit.
-
JT, sehr schön! Charakterlich toller Typ, kennt die halbe Mannschaft, hat nen deutschen Pass und ist dazu noch ein guter Basketballer. Jetzt wird es spannend, welche Auswirkungen das auf das bestehende Personal im Frontcourt haben wird.
-
Jetzt fließt am Ende wohl doch eine Ablöse? Bamberg vielleicht doch nicht ganz so dumm?
Nee, du hast völlig Recht, die ganzen Aktionen lassen Bamberg als strahlenden Sieger da stehen. Die Ablösesumme wird sich in dem Rahmen bewegen, den man auch bekommen hätte, wenn man das professionell gehandhabt hätte, und gezahlt werden um ein juristisches Tauziehen zu vermeiden, das niemandem was bringt außer Unsicherheit, denn für so was muss man ja nicht Recht haben, sondern einfach nur Lust auf Streit.
@Barack_Alabama Das ist echt völlig krank, wie du mit jedem Post krampfhaft versuchst, in dieser Situation Bamberg schlecht dastehen zu lassen

Die Ablösesumme, die man ursprünglich vom FC Bayern bekommen hätte, betrug 0 Euro. Null. Zero. München war laut eigenen Aussagen zu keinerlei Verhandlungen bereit. Das ist ein Fakt, den du endlich mal akzeptieren musst.
Jetzt hat man den FC Bayern doch an den Verhandlungstisch bekommen. Wahrscheinlich wollte Stoschek genau das erzwingen, hat ja dann geklappt.
Freut euch doch, dass es jetzt wohl alles ganz schnell gehen wird und ihr demnächst offiziell Gavel verkünden könnt
Irgendwas wird dann für Bamberg schon abfallen - besser als 0 Euro und besser als ein Rechtsstreit, insofern passt es doch für alle Beteiligten. -
-
Thiemann offiziell verkündet
https://fcbayern.com/basketball/de/news/2025-26/06/verpflichtung-thiemann
Der Stachel der Finalniederlage muss bei den Verantwortlichen sehr, sehr tief sitzen.
Um es den Alba-Fans heimzuzahlen, stellen sie JT im Alba-Trikot vor…
Ich freue mich ihn wiederzusehen und werde ihn mit Beifall begrüßen. Die Punkte bleiben natürlich in Berlin…
-
Der Stachel der Finalniederlage muss bei den Verantwortlichen sehr, sehr tief sitzen.
Um es den Alba-Fans heimzuzahlen, stellen sie JT im Alba-Trikot vor…
Ich freue mich ihn wiederzusehen und werde ihn mit Beifall begrüßen. Die Punkte bleiben natürlich in Berlin…
@Luftpumpenhasser
Ach, ich glaub, der Stachel sitzt eher im eigenen Verein nach diesen Finals und man muß da nichts heimzahlen.
Tendenziell braucht man eher positive News und da eignet sich JT ganz hervorragend. -
@Barack_Alabama Das ist echt völlig krank, wie du mit jedem Post krampfhaft versuchst, in dieser Situation Bamberg schlecht dastehen zu lassen

Die Ablösesumme, die man ursprünglich vom FC Bayern bekommen hätte, betrug 0 Euro. Null. Zero. München war laut eigenen Aussagen zu keinerlei Verhandlungen bereit. Das ist ein Fakt, den du endlich mal akzeptieren musst.
Jetzt hat man den FC Bayern doch an den Verhandlungstisch bekommen. Wahrscheinlich wollte Stoschek genau das erzwingen, hat ja dann geklappt.
Freut euch doch, dass es jetzt wohl alles ganz schnell gehen wird und ihr demnächst offiziell Gavel verkünden könnt
Irgendwas wird dann für Bamberg schon abfallen - besser als 0 Euro und besser als ein Rechtsstreit, insofern passt es doch für alle Beteiligten.@Barack_Alabama Das ist echt völlig krank, wie du mit jedem Post krampfhaft versuchst, in dieser Situation Bamberg schlecht dastehen zu lassen

Irgendwas wird dann für Bamberg schon abfallen - besser als 0 Euro und besser als ein Rechtsstreit, insofern passt es doch für alle Beteiligten.Ich bin kann kein Bayern Anhänger und auch kein Bamberg Anhänger aber du verdrehst da einiges.
Warum Bayern nicht an den Verhandlungstisch wollte? Weil Bamberg eine utopische Ablösesumme forderte.
Wenn du dir einen neuen Opel Astra kaufen gehen willst und das Autohaus fordert 150.000 Euro dann wirst du nicht mit denen weiter verhandeln sondern zum nächsten Autohaus gehen.
Hier kommt natürlich jetzt noch dazu, dass dieser Opel Astra unbedingt zu dir kommen will. Das heißt irgendwann muss das Autohaus von seinen komplett überzogenen Preis abrücken und auf dich zukommen.
Bayern also in der besseren Verhandlungsposition -
Scheint also keinen Vertrag bei Bayern unterschrieben zu haben.
-
Mit Wilbekin habe ich auch nie gerechnet. Die Gerüchte waren ja voll in der Tarlac-Zeit. Ich finde unseren Back Court sehr ansprechend mit
Jokubaitis Washington Hollatz (Baldwin)
Obst Jessup JensenWashington und Jokubaitis würden viel Druck von Obst nehmen und Washington könnte Jokubaitis etwas Zeit kaufen, um wirklich fit zu werden. Ich frage mich ob Baldwin bleibt, ggf mit einer Art Probezeit bis zum Jahreswechsel. Ich denke in 2 Wochen sind wir schlauer.
Spannend finde ich tatsächlich die ganzen Gerüchte um Mike, vor allem da JT auf der offiziellen Website bereits als Center geführt wird. Damit steht die Reihe ja eigentlich auch. Ich denke wir werden ihn aber trotzdem oft auf der 4 sehen.
-
Offenbar ist momentan so eine Phase, in der sich bestätigt, was schon jeder wusste …
-
Ich freue mich sehr über die Personalie JT. Schön das FCBB diesen Pick gemacht hat. Leider sehen viele das in den Sozialen Medien als persönliche Majestäts(Meister)beleidigung dass er gerade zu uns kommt. Teilweise unter der Gürtellinie. Warum muss man das auch noch in den persönlichen Account von JT äussern?
Ihr braucht drauf nicht antworten . Just to say. -
Wo hätte er in Deutschland hinwechseln sollen, wenn er auf höchstem Niveau europäisch konkurrieren will? Allerhöchsten Respekt vor der PlayOff-Leistung von Alba, aber in dem Kontext spielen sie weiterhin nur die zweite Geige.
Das liegt aber nicht am sportlichen Engagement sondern an dem fetten Batzen Kohle die ihr in den Verein pumpt.
Sportlich bringt ihr den Basketball nicht voran- ganz im Gegenteil…
-
Bei manchen Posts fehlt der Spruch:
“Und nun, lasset die Minusse auf mich niederprasseln!”
-
Irgendwie scheint das komplett an mir vorbei gelaufen zu sein. Gut, Monaco hatte massive finanzielle Probleme. Die sind nicht mehr dabei. Aber das Besiktas trotz Finalniederlage im Eurocup jetzt den Platz einnimmt, habe ich überhaupt nicht mitbekommen. Wie wurde das entschieden?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: