aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kaderplanungen Gerüchte 1.DBBL 26/27
-
Im Artikel nach dem letzten Spiel vom TK Hannover wurden drei Namen genannt, die Angebote bekommen haben. Lovisa Hjern, Lashae Dwyer und Alyssa Brown.
Hjern ist mit Trainer Sundberg liiert, daher würde ich hier von einem Verbleib ausgehen.
Ebenso gehe ich von einem Verbleib bei Maira Banko und Meret Wellmann aus. (Der zweite Absatz ist aber nur meine persönliche Meinung) -
Bei Alex Shaw wurden die meisten Spielerinnen von den Teams die sich bereits in der Sommerpause befinden schon mit einem Available versehen, zumindest bei den Deutschen. Einzig bei Pauline Mayer steht (noch oder wieder?) ein Signed. Aus der Meldung zu ihrer Verpflichtung in Nördlingen ging nie hervor, ob es nur eine oder mehrere Saisons war… könnte ein längerer Kontrakt gewesen sein, oder ist nun wieder verlängert worden… mutmaßlich.
-
Bei Alex Shaw wurden die meisten Spielerinnen von den Teams die sich bereits in der Sommerpause befinden schon mit einem Available versehen, zumindest bei den Deutschen. Einzig bei Pauline Mayer steht (noch oder wieder?) ein Signed. Aus der Meldung zu ihrer Verpflichtung in Nördlingen ging nie hervor, ob es nur eine oder mehrere Saisons war… könnte ein längerer Kontrakt gewesen sein, oder ist nun wieder verlängert worden… mutmaßlich.
@Fook ich frage mich, ob das alles wirklich so passt. Bei Romy Bär steht available. Sie hat m. W. jedoch ihr KarriereEnde angekündigt.
Wenn aber alles passt, dann sind so gut wie alle deutschen TopSpielerinnen available.
Vielleicht findet Emma Eichmeyer ( unter den neuen Bedingungen) den Weg wieder zurück nach Osnabrück.
Insgesamt eine spannende Situation -
@Fook ich frage mich, ob das alles wirklich so passt. Bei Romy Bär steht available. Sie hat m. W. jedoch ihr KarriereEnde angekündigt.
Wenn aber alles passt, dann sind so gut wie alle deutschen TopSpielerinnen available.
Vielleicht findet Emma Eichmeyer ( unter den neuen Bedingungen) den Weg wieder zurück nach Osnabrück.
Insgesamt eine spannende SituationDafür müsste wohl erst einmal ein neues Umfeld und neuer Coach installiert werden - aber Ich würde mich schon freuen Sie einfach weiter in Deutschland zu haben
-
Insgesamt eine spannende SituationWenn aber alles passt, dann sind so gut wie alle deutschen TopSpielerinnen available.
Vielleicht findet Emma Eichmeyer ( unter den neuen Bedingungen) den Weg wieder zurück nach Osnabrück.Vielleicht, vielleicht sind die aber vor allem erstmal available für Anfragen aus dem Ausland.
-
Dafür müsste wohl erst einmal ein neues Umfeld und neuer Coach installiert werden - aber Ich würde mich schon freuen Sie einfach weiter in Deutschland zu haben
@Beast_Catrina die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass sich da gerade etwas tut….in the making…
-
@Beast_Catrina die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass sich da gerade etwas tut….in the making…
Selbst wenn Cuic gehen sollte - aktuell sind keine Trainer auf dem Markt. Ich sehe da keinen Grund für eine Rückkehr.
-
Selbst wenn Cuic gehen sollte - aktuell sind keine Trainer auf dem Markt. Ich sehe da keinen Grund für eine Rückkehr.
-
Es wäre doch konsequent, wenn Alba Tarasava befördern würde. Warum sollte man Keltern das Alleinstellungsmerkmal überlassen? Ich habe allerdings Zweifel, ob bei den Entscheidern die Notwendigkeit für einen Wechsel überhaupt gesehen wird.
-
In welchen Teams seht ihr die höchste Fluktuation diesen Sommer?
-
In welchen Teams seht ihr die höchste Fluktuation diesen Sommer?
-
Wenn Du von “dem jungen Mann” redest: Das wäre eine tolle Geschichte, aber gibt es in dem Bezug irgendwelche Hinweise?
Bei Zurkowski würde Ich wenig Potenzial sehen - denke das würde schwierig mit der aktuellen Stelle als Kaderbauer beim MBC
-
aktuell sind keine Trainer auf dem Markt.
das ist ja bitter - auch keine, die zu Alba wollen würden…?
Das weiß Ich nicht - dort sollte man vielleicht einfach mal wen holen, der den deutschen Basketball kennt und nicht nur Sandkastenfreunde 
-
Es wäre doch konsequent, wenn Alba Tarasava befördern würde. Warum sollte man Keltern das Alleinstellungsmerkmal überlassen? Ich habe allerdings Zweifel, ob bei den Entscheidern die Notwendigkeit für einen Wechsel überhaupt gesehen wird.
@alterschwede Da wüsste ich nicht so recht ob das wirklich gut und besser wäre. Bei TuSLi lief das Spiel auch recht eindimensional und in der Offense ziemlich unklug. Der Fokus liegt deutlich auf der Defense mit hedgen, doppeln usw. aber nach vorne kommt nicht so viel bis auf die paar mögliche Fastbreaks.
Wobei ich dem Duo mit Sven Schultze schon auch viel Entwicklung zutraue. -
Wenn Du von “dem jungen Mann” redest: Das wäre eine tolle Geschichte, aber gibt es in dem Bezug irgendwelche Hinweise?
Bei Zurkowski würde Ich wenig Potenzial sehen - denke das würde schwierig mit der aktuellen Stelle als Kaderbauer beim MBC
@Beast_Catrina naja Scheidemann durfte in Chemnitz jetzt 1,5 Saisons das Headcoach sein üben. Ob er da mit Seltner daneben viele Freiheiten hatte muss man in Chemnitz erfragen. Seltner scheint dort große Stücke auf ihn zu halten. In Chemnitz steht aber ein Umbruch an. Stroberg, Kluge weg. Bisher auch keine Aussagen zu Küppers und Peroche. Das Team wird im Kern wieder deutlich jünger was man so hört. Ob das zu den großen Ambitionen von dem jungen Coach passt? Cucic und Scheidemann kennen sich, Scheidemann und die Entscheider kennen sich und Scheidemann hat bei den Panthers ja Stallgeruch.
-
Ich frage mich aber, warum Cuic bei den Panthers keine Zukunft haben sollte. Für das krasse Verletzungspech diese Saison konnte er (wahrscheinlich) nichts und sportlich lief es ansonsten ja okay. Kann mir nicht vorstellen, dass der OSC deswegen nicht mit ihm weiterarbeiten würde.
-
@Beast_Catrina naja Scheidemann durfte in Chemnitz jetzt 1,5 Saisons das Headcoach sein üben. Ob er da mit Seltner daneben viele Freiheiten hatte muss man in Chemnitz erfragen. Seltner scheint dort große Stücke auf ihn zu halten. In Chemnitz steht aber ein Umbruch an. Stroberg, Kluge weg. Bisher auch keine Aussagen zu Küppers und Peroche. Das Team wird im Kern wieder deutlich jünger was man so hört. Ob das zu den großen Ambitionen von dem jungen Coach passt? Cucic und Scheidemann kennen sich, Scheidemann und die Entscheider kennen sich und Scheidemann hat bei den Panthers ja Stallgeruch.
Das stimmt wohl. Chemnitz “Kern” steht vor einem größeren Umbruch nach den beiden starken Saisons. Mal sehen was dort passiert. An sich sehe Ich die beiden (Scheidemann/Seltner) an richtiger Stelle für so einen Umbruch, aber du magst mit Ambitionsspekulationen Recht haben. Bin gespannt.
@docy86
Ja, da kann er nun wirklich nix für… Woher kommen eigentlich die Spekulationen über einen Abgang? -
Das wäre auch nicht meine Erwartung

Aber wäre es auch. gleich schlechter als mit CC?Auf echte Koryphäen kann man in der DBBL (noch) lange warten. Mit Image und Verdienstmöglichkeiten für Coaching im hiesigen Damenbasketball ist es auch nicht so toll. Da wird noch die Pro B attraktiver sein. Haben sich nicht auch Leute wie Unger, Mienack(Möller und Topal früher im Männerbereich versucht und wären nie zu den Frauen gewechselt, wenn sie sich da hätten etablieren können?
-
Da fehlt noch Saarlouis in der Liste, die Enttäuschung der Saison in allen Wettbewerben. Das musste eigentlich zweimal Finale gegen Keltern werden.
Und Berlin muss man erstmal abwarten, obwohl es nötig wäre …
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden