Schoenen Dunk Podcast - Folge 29: Nachverpflichtungen in der BBL Saison 25/26
-
Der erste April ist ein wichtiges Datum, nicht nur, weil es der April Fools Day ist, sondern viel mehr weil es der Tag nach der Deadline für die Nachverpflichtungen in der easycredit BBL ist. Bis zu vier Nachverpflichtungen darf jedes BBL-Team tätigen, ab dem 01.März allerdings nur noch eine, sofern man seine vier Lizenzen vorher nicht schon vergeben hat. In der 29. Folge widmen wir uns deswegen den Nachverpflichtungen in der Saison 25/26 und besprechen welche Nachverpflichtungen eingeschlagen, welche Teams ihren Job nachträglich noch (sehr) gut gemacht haben und welche Verpflichtungen im Sande verliefen.
Spotify: https://open.spotify.com/episode/0wotMZlx7vf2XuVYFiG50P
Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/folge-29-nachverpflichtungen-in-der-bbl-saison-25-26/id1842609278?i=1000760166641
RSS-Feed: https://anchor.fm/s/10d2e7c60/podcast/rssDas ganze machen wir in einer Tierlist, die sich an vergangenen Nachverpflichtungen orientiert. Gibt es einen neuen Brandon Paul? Wer kann wie Radebaugh in Jahr 2 einen großen Schritt machen? Wir besprechen hier jede Nachverpflichtung und packen sie in die jeweilige Kategorie.
Hier würde uns natürlich wieder sehr das Feedback der Fans der Vereine interessieren, da ihr sicher einen anderen Blick auf die Spieler habt als wir.
-
J jsb hat dieses Thema angepinnt
-
J jsb hat dieses Thema angepinnt
-
Zuerst:
Super Folge, bin auch noch nicht fertig. Durch die chronologische Reihenfolge kann man die Saison auch nochmal im Revue passieren lassen.
Persönlich fand ich die Bennenung der Tiers nach Spielern eher schädlich als dass es geholfen hat.
Ich bin noch Mitten drin, aber bei einem Podcast welchen man ggf nicht an einem Stück hören kann, und wo man keine Visuelle Hilfe (Tabelle mit den Tiers, deren Namen und der Bedeutung) hat, bin ich öfters durcheinander gekommen.
Ich muss auch gestehen dass ich mich nicht mehr an alle Nachverpflichtungs-Sasions der Namensgeber erinnern konnte
Ich musste mehrmals darüber nachdenken welcher Name/Tier an 4. oder 5. Stelle war und was die jeweiligen Tiers genau bedeuten (Tier 3 z. B. gute aktuelle Saison mit der Vermutung das die nächste Saison noch besser wird.)
Mir persönlich, andere können es natürlich anders sehen, hätten “normale” Bezeichnungen vermutlich mehr geholfen.
-
Zuerst:
Super Folge, bin auch noch nicht fertig. Durch die chronologische Reihenfolge kann man die Saison auch nochmal im Revue passieren lassen.
Persönlich fand ich die Bennenung der Tiers nach Spielern eher schädlich als dass es geholfen hat.
Ich bin noch Mitten drin, aber bei einem Podcast welchen man ggf nicht an einem Stück hören kann, und wo man keine Visuelle Hilfe (Tabelle mit den Tiers, deren Namen und der Bedeutung) hat, bin ich öfters durcheinander gekommen.
Ich muss auch gestehen dass ich mich nicht mehr an alle Nachverpflichtungs-Sasions der Namensgeber erinnern konnte
Ich musste mehrmals darüber nachdenken welcher Name/Tier an 4. oder 5. Stelle war und was die jeweiligen Tiers genau bedeuten (Tier 3 z. B. gute aktuelle Saison mit der Vermutung das die nächste Saison noch besser wird.)
Mir persönlich, andere können es natürlich anders sehen, hätten “normale” Bezeichnungen vermutlich mehr geholfen.
Ich muss auch gestehen dass ich mich nicht mehr an alle Nachverpflichtungs-Sasions der Namensgeber erinnern konnteDas ist echt ein guter Punkt. Dadurch das wir uns die ja überlegt haben, war die Zuordnung für uns natürlich recht logisch. Das es für die Hörer vielleicht anders ist, macht natürlich komplett Sinn.
Mich stört das bei Calcio Berlin beispielsweise ja auch immer selber, wenn die so eine Tierliste machen und die Namen komplett abstrus sind. Da waren wir dann wohl auch etwas zu verkopft.
Zur Orientierung für andere vielleicht schon einmal die leere Liste, die ausgefüllte würden wir dann später aber auch wieder veröffentlichen.
Brandon Paul: Gamechanger, verändert die Saison seines Teams komplett
Arnas Velicka: Gute Leistung, Erwartungen erfüllt und besser
Jonah Radebaugh: Okaye Leistung, Potenzial zu einer großen Leistungssteigerung in einem Folgejahr
Rawle Alkins: Solide, ohne großen Einfluss.
Rihards Lomazs: Hätte man sich eher sparen können
Jaylen Hands: Kurze Durchreise.
-
Wirklich toll was ihr auf die Beine gestellt habt, diese Folge war auch ein absolutes Nerd Highlight! Für mich inhaltlich der coolste BBL Podcast im Podcatcher! Wenn ihr die Soundqualität noch an die inhaltliche Qualität anpassen könntet wäre es noch besser
ich fand auch die Tierlists tatsächlich ganz gelungen und konnte mich tatsächlich an alle Namensgeber irgendwo noch erinnern. Falls euch mal die Ideen ausgehen würde ich jetzt zum Ende der Saison eine Award Show aber mit selbst definierten ruhig nerdigen Kategorien: z.B bester Gortatscreener, most sneaky athletic guy, most streaky shotmaker, best pump fake oder so etwas in die Richtung würde ich sehr abfeiern
vielen Dank schon einmal für eure tolle Arbeit! -
Wirklich toll was ihr auf die Beine gestellt habt, diese Folge war auch ein absolutes Nerd Highlight! Für mich inhaltlich der coolste BBL Podcast im Podcatcher! Wenn ihr die Soundqualität noch an die inhaltliche Qualität anpassen könntet wäre es noch besser
ich fand auch die Tierlists tatsächlich ganz gelungen und konnte mich tatsächlich an alle Namensgeber irgendwo noch erinnern. Falls euch mal die Ideen ausgehen würde ich jetzt zum Ende der Saison eine Award Show aber mit selbst definierten ruhig nerdigen Kategorien: z.B bester Gortatscreener, most sneaky athletic guy, most streaky shotmaker, best pump fake oder so etwas in die Richtung würde ich sehr abfeiern
vielen Dank schon einmal für eure tolle Arbeit!Wenn ihr die Soundqualität noch an die inhaltliche Qualität anpassen könntet wäre es noch besser
Ich bilde mir zumindest ein, dass wir uns da schon etwas verbessert haben, aber das ist natürlich auch weiterhin ein wichtiges Thema. Ich habe an meinem Ende noch nicht herausfinden können, wieso das ganze nicht konstant bleibt auf einem Level. An Equipment habe ich jetzt schon einiges probiert(neues Mic, Mixer dazwischen, von USB auf XLR-Kabel).
Aber auf jeden Fall danke für das tolle Feedback!
So eine spezielle Awardshow ist auf jeden Fall auch eine Idee fürs Saisonende, das kommt auf die Liste.
-
Wie genau zeichnet ihr denn auf? Also mit welcher Software?
Welches Micro wird verwendet und welcher Mixer? Nutzt ihr Audio Interfaces?
Idealerweise würde man die Aufnahme etwas nachbearbeiten mit einem EQ, Kompressoren einem De-Esser ggf. Rauschfiltern etc. -
Wie genau zeichnet ihr denn auf? Also mit welcher Software?
Welches Micro wird verwendet und welcher Mixer? Nutzt ihr Audio Interfaces?
Idealerweise würde man die Aufnahme etwas nachbearbeiten mit einem EQ, Kompressoren einem De-Esser ggf. Rauschfiltern etc. -
Schönen Dunk lebt ja davon, dass sich unterschiedliche Menschen einbringen, die unterschiedlichen Kompetenzen mitbringen.
-
System hat dieses Thema abgepinnt
-

Hier noch die versprochene Visualisierung der Tierlist, falls noch Diskussionsbedarf besteht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

️