aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Deutsche in der NCAA 2026/2027
-
Hallo in die Runde! Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und muss wirklich sagen, dass @laron09 super Arbeit leistet. Deswegen widme ich meinen ersten Post auch ihm und sage: Vielen Dank!
Ace-0 sagte:
Hallo in die Runde! Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und muss wirklich sagen, dass @laron09 super Arbeit leistet. Deswegen widme ich meinen ersten Post auch ihm und sage: Vielen Dank!
So, und da mein erster Post jetzt auch akzeptiert wurde, wollte ich noch zwei Namen einwerfen, die bisher noch keine Erwähnung auf der Startseite gefunden haben.
Elias Fleming (Sohn von Chris Fleming): High School, College-Jahrgang 2027
Daris Farrokhmanesh: Prep School, College-Jahrgang 2027 -
Janne Müller hat im zweiten Anlauf auch ein Zuhause gefunden: er wechselt nach Westminster/NCAA Division II.
An Ace: die beiden habe ich auf dem Schirm und auch im letzten Thread dabei gehabt. Sie fehlen aktuell auf Seite 1, da ich bei ihnen noch keine Bestätigung für die kommende Saison gefunden habe.
-
Durch Abgänge ist bei Radford zumindest ordentlich Spielzeit neu zu verteilen. Und die Neuzugänge, die direkte Konkurrenz wären, sind auch nicht sonderlich etabliert. Er hat zumindest gute Chancen auf viel Spielzeit. Und gerade darauf sollte es jetzt ankommen.
-
Gute Auswahl für beide Seiten, Big South ist traditionell eine der guten mid major conferences und Radford insbesonders. Mit Zach Chu einen vielversprechenden Coach mit exquisiter Biographie und auch als Beispiel wie bekommt man einen Job in NBA/College und was kann man daraus machen. Studium Banking & Finance mit bachelor Abschluß an der Uni Richmond, ohne Stipendium dort als walk-on im Basketball Team. Zunächst 1 Jahr Praktikum bei den LA Clippers im Bereich player development, danach 3 Jahre assistant coach beim gl Team der Mavs, anschließend 2 Jahre der direkte Kontakt der analytics Abteilung zu Rick Carlisle, wechselt mit Carlisle zu den Indiana Pacers und ist dort 3 Jahre der oberste analytics guy, danach wechselt er an die SMU als Chef der Kaderplanung bis er letztes Jahr Radford übernimmt. Parallel dazu arbeitete er 5 Jahre für Nike und hat in Asien dutzende Camps geleitet, organisiert und Teams gecoacht. Hat schon einen guten Namen und Radford ist nur ein Schritt in seinem Werdegang.
-
-
Henry Veesaar hatte Angebote von 5 Millionen Dollar von UNC laut CBS.
Bun geht er in der 2. Hälfte der Lottery.
Hoffer er wusste was er tut und der Agent hat keinen Fehler gemacht.Henry Veesaar hatte Angebote von 5 Millionen Dollar von UNC laut CBS.
Bun geht er in der 2. Hälfte der Lottery.
Hoffer er wusste was er tut und der Agent hat keinen Fehler gemacht.Finanziell sicher nicht das Optimum herausgeholt. Ich denke aber, dass der Schmerz nachlässt, wenn er zum ersten Mal ein NBA-Jersey trägt.
-
Um das nochmal deutlich zu machen auch wenn es etwas Off-Topic ist. Für viele Spieler geht es darum früh in die NBA zu kommen um dann früh den zweiten Vertrag zu bekommen. Da wird dann erst richtig groß verdient und auch NIL sieht kein Land. Daher ist es langfristig oft besser früh in die NBA zu kommen, sofern man sich da etabliert, um dann auch mehr Geld zu bekommen. Anstatt dass man kurzfristig mal 1-2 Mio mehr in einem Jahr verdient.
-
@b0nnerjung Sehr wichtiger Punkt von dir. Hat fast etwas spieltheoretisches: nehme ich mehr Geld sofort und verringere tendenziell etwa meine Chance später mehr Geld zu verdienen, oder nehme ich zunächst etwas weniger Geld für eine etwas höhere Chance, später deutlich mehr Geld zu verdienen.
Sieht man jetzt gut bei Jack Kayil, er hat kurzfristig auf mehr Geld verzichtet, hat jetzt aber seinen Fuß drin in der NBA. In Louisville hätte erstmal seine Leistung bringen müssen und wäre beim Draft auch noch ein Jahr älter gewesen (= tendenziell geringere Chance). Allerdings ist die größere Wahrscheinlichkeit für einen Zweitrundenpick bei einem Contemder auch, dass er ein paar Jahre zwischen GLeague und NBA pendelt, bevor ihn das System ohne großen Zahltag wieder ausspuckt.
-
Beispiel Vessaar, leistungsmäßig ist er in diesem Draft irgendwo zwischen 28-45 einzutakten, aber kein Team vergibt first round grades. Du kannst zwar den Spieler in der ersten Runde draften, aber einen 2 Jahre garantierten Vertrag zu geben, macht wenig Sinn, wenn du in ihm kein Material für einen Rotationsspieler siehst. Durch die Leistungsdichte der Spieler im Ganzen, nimmt die Draft oder besser gesagt die Position des Spielers an Wertigkeit ab.
Risacher war zwar der erste Pick im Draft 2024, aber er spielt so bescheiden und auch seine Projektion ist wenig vielversprechend, dass er zuletzt aus der Rotation fliegt. Und er ist kein Spieler, der in einem Trade größeren Wert verspricht.
Nach den Ausführungen von Windhorst, haben etwa 15 Teams angeboten, Vessaar zu draften, wenn er einen 2 way unterschreibt, dass seine Agentur ablehnte. Atlanta ist das einzige Team, dass einen garantierten Vertrag anbietet und so kam es zu diesem „Abrutschen“ im Draft. Wahrscheinlich wird es ein standardisierter Vierjahresvertag werden mit 1,35 Millionen Einstieg, bei dem nur das erste Jahr garantiert wird. Bei UNC war der Deal bei 4,5 Millionen laut Norlander von CBS. Vessaar ist 22, zuvor bei Arizona war er kein prospect, wird er seine Chancen mit einem weiteren Jahr optimieren? Eher nicht, am Ende des Tages ist seine Perspektive noch Millionen zu verdienen, dann aber in Europa.Das Beispiel, ein Bein in der NBA, mit dem zweiten Deal an das große Geld, das trifft sicherlich nicht auf die 2nd round picks in dieser Draft zu. Da heißt es, survivor modus. Ganz brutal gesagt, die zweite Runde 2026 sind 2022 undrafted. Und es macht einen riesigen Unterschied, wie weit du in deiner Entwicklung bist. Du kannst dich verbessern, aber gleichzeitig besteht ein immenser Verdrängungswettbewerb. Die 2ways sind nicht garantiert. Die Teams haben teilweise bis zu 8 verschiedene 2ways in einer Saison.
-
Beispiel Vessaar, leistungsmäßig ist er in diesem Draft irgendwo zwischen 28-45 einzutakten, aber kein Team vergibt first round grades. Du kannst zwar den Spieler in der ersten Runde draften, aber einen 2 Jahre garantierten Vertrag zu geben, macht wenig Sinn, wenn du in ihm kein Material für einen Rotationsspieler siehst. Durch die Leistungsdichte der Spieler im Ganzen, nimmt die Draft oder besser gesagt die Position des Spielers an Wertigkeit ab.
Risacher war zwar der erste Pick im Draft 2024, aber er spielt so bescheiden und auch seine Projektion ist wenig vielversprechend, dass er zuletzt aus der Rotation fliegt. Und er ist kein Spieler, der in einem Trade größeren Wert verspricht.
Nach den Ausführungen von Windhorst, haben etwa 15 Teams angeboten, Vessaar zu draften, wenn er einen 2 way unterschreibt, dass seine Agentur ablehnte. Atlanta ist das einzige Team, dass einen garantierten Vertrag anbietet und so kam es zu diesem „Abrutschen“ im Draft. Wahrscheinlich wird es ein standardisierter Vierjahresvertag werden mit 1,35 Millionen Einstieg, bei dem nur das erste Jahr garantiert wird. Bei UNC war der Deal bei 4,5 Millionen laut Norlander von CBS. Vessaar ist 22, zuvor bei Arizona war er kein prospect, wird er seine Chancen mit einem weiteren Jahr optimieren? Eher nicht, am Ende des Tages ist seine Perspektive noch Millionen zu verdienen, dann aber in Europa.Das Beispiel, ein Bein in der NBA, mit dem zweiten Deal an das große Geld, das trifft sicherlich nicht auf die 2nd round picks in dieser Draft zu. Da heißt es, survivor modus. Ganz brutal gesagt, die zweite Runde 2026 sind 2022 undrafted. Und es macht einen riesigen Unterschied, wie weit du in deiner Entwicklung bist. Du kannst dich verbessern, aber gleichzeitig besteht ein immenser Verdrängungswettbewerb. Die 2ways sind nicht garantiert. Die Teams haben teilweise bis zu 8 verschiedene 2ways in einer Saison.
Denkst du, Kayil bekommt direkt einen Vertrag oder erstmal G-League?
-
https://www.instagram.com/p/DaA_DFmvJD4/?igsh=MXBkajBnNTlmY3lmZg==
@laron09 für deine Liste.
Tilly unterschreibt erstmal ein undrafted Deal bei OKC.https://www.instagram.com/p/DaA_DFmvJD4/?igsh=MXBkajBnNTlmY3lmZg==
Tilly unterschreibt erstmal ein undrafted Deal bei OKC.Sehr coole Sache! Wie stehen denn die Chancen in Richtung Two-way contract?
-
https://www.instagram.com/p/DaA_DFmvJD4/?igsh=MXBkajBnNTlmY3lmZg==
Tilly unterschreibt erstmal ein undrafted Deal bei OKC.Sehr coole Sache! Wie stehen denn die Chancen in Richtung Two-way contract?
@XXXBasketXXX könnte schwierig werden, da OKC mit Hartenstein, Mara, Sorber, Carlson und Holmgreen die Center-Position mehr als genug abgedeckt haben. Dabei gehe ich davon aus, dass sie Hartenstein halten wollen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden