aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Deutsche in der NCAA 2026/2027
-
Alle College-Abgänger, die Profis geworden bzw. weiterhin aktiv sind:
PG Christian Anderson (Texas Tech/NCAA) -> (NBA Draft)
PG Sami Jahan (Concordia/USports) ->
PG Mason Kraus (Manitoba/USports) -> Koblenz/ProA
PG Justus Peuser (UBC/USports) -> (Karriere-Ende)
SG Peter Hemschemeier (SE Louisiana/NCAA) -> Bremerhaven/ProA (laufende Saison)
SF Michael Rataj (Baylor/NCAA) -> Alba Berlin/BBL (laufende Saison)
SF Elias Rödl (Brandeis/NCAA III) ->
SF Friedrich Feldrappe (Saint Joseph/NCAA III) ->
PF Lamin Sabally (Iona/NCAA) -> (BBL)
PF Wilhelm Breidenbach (Grand Canyon/NCAA) ->
PF/C Lennart Weber (Bryant/NCAA) ->
PF/C Hannes Steinbach (Washington/NCAA) -> (NBA Draft)
PF/C Alexander Richardson (Loyola Chicago/NCAA) ->
C Christoph Tilly (Ohio State/NCAA) ->
C Linus Helmhold (Emerson/NCAA III) -> Grad School/Karriere-Ende
C Daniel Helterhoff (Rider/NCAA) ->
C Collin Metcalf (Maryland/NCAA) ->wird gerade/gleich/bald aktualisiert
-
L Laron09 hat auf dieses Thema verwiesen
-
Lasst uns bitte ein gofundme für diese Maschine machen
-
Lasst uns bitte ein gofundme für diese Maschine machen
-
Im Talkin Basketball Interview kommt Fru wirklich sehr sympathisch rüber, extrem reflektiert, realistische Selbsteinschätzung und wirkt total bodenständig. Auch, dass er neben dem Gehalt vor allem auf den Spielstil achten wird beim nächsten College macht absolut Sinn, gefühlt hat in der NCAA das klassische Postgame bzw. Offensivsysteme mit weniger Ballscreens mehr an Bedeutung gewonnen, jedoch bin ich mir sicher, das Fru mit dem richtigen System noch richtig Wirbel machen kann in seinem letzten Jahr. Wenn er vielleicht noch am Playmaking aus dem Shortroll und am Wurf (durchaus schon da) arbeiten kann sehe ich ihn trotz seines Alters als NBA Spieler. Sehe ihn als eine Art Daniel Gafford im besten Fall.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Im Talkin Basketball Interview kommt Fru wirklich sehr sympathisch rüber, extrem reflektiert, realistische Selbsteinschätzung und wirkt total bodenständig. Auch, dass er neben dem Gehalt vor allem auf den Spielstil achten wird beim nächsten College macht absolut Sinn, gefühlt hat in der NCAA das klassische Postgame bzw. Offensivsysteme mit weniger Ballscreens mehr an Bedeutung gewonnen, jedoch bin ich mir sicher, das Fru mit dem richtigen System noch richtig Wirbel machen kann in seinem letzten Jahr. Wenn er vielleicht noch am Playmaking aus dem Shortroll und am Wurf (durchaus schon da) arbeiten kann sehe ich ihn trotz seines Alters als NBA Spieler. Sehe ihn als eine Art Daniel Gafford im besten Fall.
Laut 247Sports wollen die Iowa Hawkeyes Sananda Fru holen. Iowa war in dieser Saison in den Big Ten Playoffs an Ohio State gescheitert, schaffte es aber letztlich sogar in die Elite Eight, wo man an Illinois scheiterte.
-
Ein weiterer Deutscher im Transfer Portal: Davi Remagen wird Georgia Tech nach einer Saison wieder verlassen. Kam als 18-Jähriger in der abgelaufenen Saison auf 12 Einsätze, 9,8 Minuten, 1,5 Punkte, 1,1 Rebounds, 0,7 Assists und 0,8 Steals.
Und der Deutsch-Lette Janis Jünemann geht zu Western Michigan (NCAA Division I, Conference: Mid-American). Diese Saison in der ProA für Göttingen 6,0 Punkte und 3,6 Rebounds.
-
Remagen wird enttäuscht von der ersten Saison am College sein. Da konnte man mehr erwarten und er hatte da sicher auch andere Ansprüche an sich selbst. Bei Grujicic dürfte es ähnlich sein.
Remagen wird enttäuscht von der ersten Saison am College sein. Da konnte man mehr erwarten und er hatte da sicher auch andere Ansprüche an sich selbst. Bei Grujicic dürfte es ähnlich sein.
Ich habe gerade gelesen, dass Remagen der Großneffe von niemand geringerem als Pelé ist. https://www.fr.de/sport/sport-mix/pele-verwandter-sorgt-im-deutschen-basketball-nationalteam-fuer-furore-zr-94062287.html
Wenn das nicht für sein Talent spricht. Wäre ja eine geile Geschichte, wenn er Deutschland künftig als PG verzaubert wie Pelé einst den Weltfußball. -
Neben Schulte sind auch Martin Kalu (Charleston) und Jacob Patrick (Utah) im Kader ihrer Teams für die kommende Saison gelistet. Patrick mittlerweile als Senior, der NCAA Eligibility Center hat seinen Status im Laufe der vergangenen Saison auf Junior hochgestuft gehabt.
-
-
Der Meister im Transfer Portal: Malick Kordel (Michigan) ist nun auch dabei. Sucht wohl nun nach mehr Spielzeit. Nach guter Saison wird De’Shayne Montgomery (Dayton) wohl wie 2024 erneut wechseln, ist ebenfalls im Transfer Portal.
@Laron09 Er soll zur besseren Uni in Michigan wechseln, wir brauchen dringend 5er. Fru und Kordel, dann wächst auch die deutsche MSU-Community von 1 auf 1000+
-
@Laron09 Er soll zur besseren Uni in Michigan wechseln, wir brauchen dringend 5er. Fru und Kordel, dann wächst auch die deutsche MSU-Community von 1 auf 1000+
@gogreengowhite
Finger weg von Fru!! Der geht bitte zu UNC als Starter. Der ist doch eh schon in der ACC. -
Neben Schulte sind auch Martin Kalu (Charleston) und Jacob Patrick (Utah) im Kader ihrer Teams für die kommende Saison gelistet. Patrick mittlerweile als Senior, der NCAA Eligibility Center hat seinen Status im Laufe der vergangenen Saison auf Junior hochgestuft gehabt.
said:
Und nun ist Jacob Patrick doch im Transfer Portal zu finden, wie vor wenigen Stunden verkündet wurde.
-
Die müssen unbedingt die Regeln anpassen. Unbegrenzte Transfers mit unbegrenzten NIL ist ne Katastrophe für College Basketball.
-
Gab es dazu nicht kürzlich bereit eine Executive Order, die vermutlich aber noch gerichtlich gechallenged wird?
@flyfish Yep!
Trump hat endlich mal ne gute Idee gehabt bzw was Gutes gemacht.
-
@flyfish Yep!
@flyfish Yep!
Er hat es zwar unterschrieben, aber sein Hirn ist so Matsch, dass das niemals von ihm gekommen ist.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

so sehen es zumindest viele dort. Fand den Kommentar sehr treffend.