aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
-
Die Autoren des Artikels sehen das alles nicht ganz so negativ wie wir im Forum, scheint mir.
-
Ich sehe das ziemlich ähnlich wie der Artikel. Die Spielerprofile an sich machen zueinander Sinn, die deutsche Rotation ist okay. Es gibt halt einfach drei großen Fragen: 1. Haben die Neuzugänge, die alle aus kleineren Ligen/Nicht aus Europa kommen, die notwendige individuelle Qualität 2. Entsteht aus den Neuzugängen ein funktionierendes Team 3. Wird das große Risiko, sich auf einer absoluten Schlüsselposition sehr viel Zeit zu lassen, bestraft.
Je nachdem, wie die Antworten auf diese Fragen ausfallen, werden wir 10. Oder 18…
-
Berücksichtigt man die Ergebnisse der Testspiele eher 18. der BBL:
Niederlage gegen Göttingen, den 11. der letzten ProA-Saison.
Davor -18 Niederlage gegen Aufsteiger Hagen (die ihe Spiele davor auch nicht gewannen).Alle anderen BBL-Teams haben anscheinend “funktionierende” Teams.
-
Davor -18 Niederlage gegen Aufsteiger Hagen (die ihe Spiele davor auch nicht gewannen).Alle anderen BBL-Teams haben anscheinend “funktionierende” Teams.
-
woher hast Du diese Information?
guckste mal dort:
-
@Bonnifant Göttingen war Hauptrundendritter der letzten ProA Saison…
-
Gegen Hagen fehlte der Backcourt, gegen Göttingen der Frontcourt, in allen Testspielen fehlte der main Point Guard. Da ist die Aussagekraft doch recht beschränkt.
-
-
Laut BZ würde man die ersten Wochen auch mit Aydinoglu starten, man würde ihm wohl den Posten als First PG zunächst zutrauen und die ersten Wochen den Guard der SG mit einer Doppellizenz ausstatten (bis zu 5 Mal möglich) um so mehr Zeit bei der Suche zu haben.
Laut BZ würde man die ersten Wochen auch mit Aydinoglu starten, man würde ihm wohl den Posten als First PG zunächst zutrauen und die ersten Wochen den Guard der SG mit einer Doppellizenz ausstatten (bis zu 5 Mal möglich) um so mehr Zeit bei der Suche zu haben.
Am 21. August war es noch als böser sarkastische Kommentar von Dir gemeint, den einige für bare Münze genommen hatten. Heute steht tatsächlich in der Zeitung:
Mittmann will sich aber nicht verrückt machen lassen. „Wir haben ja in Devin Askew und Gian Aydinoglu zwei Spieler, die die Position ausfüllen und noch enormes Verbesserungspotenzial haben“, sagt er im Blick auf die Pointguard-Rolle. „Wir erwarten von ihnen, dass sie Leistung bringen.“
Laut Zeitungsartikel fehlt das Geld für eine Verpflichtung eines Spielmachers, der weiterhilft. Scuka hat gekündigt, aber eine Ablöse ist bislang nicht eingegangen - das hängt weiter in der Schwebe. Zwei mittelgroße Sponsoren sind abgesprungen oder haben reduziert. Und die Wildcard-Summe konnte nicht komplett außerhalb des Etats aufgebracht werden. Dazu muss Kostas noch weiterbezahlt werden, da er noch keinen neuen Verein und noch ein Jahr Vertrag hat. Erschwerend kommt angeblich hinzu, dass man nicht europäisch spielt und das einigen Spielern wichtig ist.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass derjenige, dessen selbsterklärter Herzensverein die Löwen sind, hier in der Not nicht stärker hilft. Bei einem weiteren Abstieg werden die Einbußen was die Sponsoren angeht noch krasser werden. Aber nun gut.
Auf jeden Fall sucht man weitere Sponsoren, hofft auf Geld für Scuka und muss derweil warten.
-
Ich bewundere ja den Optimismus von einigen hier. Ich habe mich dieses Jahr erneut für die Dauerkarte entschieden. Selbstverständlich. Leider muss ich aber klar sagen, dass ich noch nie mit so wenig Bock und Zuversicht in eine neue Saison gestartet bin

-
Ich bewundere ja den Optimismus von einigen hier. Ich habe mich dieses Jahr erneut für die Dauerkarte entschieden. Selbstverständlich. Leider muss ich aber klar sagen, dass ich noch nie mit so wenig Bock und Zuversicht in eine neue Saison gestartet bin

Ich bewundere ja den Optimismus von einigen hier.
Ich auch.
Ich habe mich dieses Jahr erneut für die Dauerkarte entschieden. Selbstverständlich
Ich habe mich dagegen entschieden. Werde natürlich auch viele Spiele in der Halle sein, wenn es nicht völlig katastrophal läuft, aber Einzeltickets kaufen. Der Vertrauensvorschuss wurde in der letzten Saison und mit der Transferperiode jetzt aufgebraucht. Ich bin enttäuscht und habe Vertrauen verloren.
Leider muss ich aber klar sagen, dass ich noch nie mit so wenig Bock und Zuversicht in eine neue Saison gestartet bin

Das geht mir genauso. Seit den 90ern gab es noch keine Saison, wo ich wenige Tage vor Saisonbeginn so wenig Bock und Zuversicht hatte.
-
Am 21. August war es noch als böser sarkastische Kommentar von Dir gemeint, den einige für bare Münze genommen hatten. Heute steht tatsächlich in der Zeitung:
Mittmann will sich aber nicht verrückt machen lassen. „Wir haben ja in Devin Askew und Gian Aydinoglu zwei Spieler, die die Position ausfüllen und noch enormes Verbesserungspotenzial haben“, sagt er im Blick auf die Pointguard-Rolle. „Wir erwarten von ihnen, dass sie Leistung bringen.“
Laut Zeitungsartikel fehlt das Geld für eine Verpflichtung eines Spielmachers, der weiterhilft. Scuka hat gekündigt, aber eine Ablöse ist bislang nicht eingegangen - das hängt weiter in der Schwebe. Zwei mittelgroße Sponsoren sind abgesprungen oder haben reduziert. Und die Wildcard-Summe konnte nicht komplett außerhalb des Etats aufgebracht werden. Dazu muss Kostas noch weiterbezahlt werden, da er noch keinen neuen Verein und noch ein Jahr Vertrag hat. Erschwerend kommt angeblich hinzu, dass man nicht europäisch spielt und das einigen Spielern wichtig ist.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass derjenige, dessen selbsterklärter Herzensverein die Löwen sind, hier in der Not nicht stärker hilft. Bei einem weiteren Abstieg werden die Einbußen was die Sponsoren angeht noch krasser werden. Aber nun gut.
Auf jeden Fall sucht man weitere Sponsoren, hofft auf Geld für Scuka und muss derweil warten.
wow also steht es noch schlechter als ich dachte! da bin ich sprachlos! sorry aber das klingt leider dilettantisch…
um mal auf mittmann einzugehen: ich erwarte auch von ihm „dass er leistung bringt“…
kannst du dir nicht ausdenken sowaskein wort von mittmann dass er in großen teilen für den abstieg und daraus resultierend die hohen kosten mitverantwortlich ist…
-
Das ist schon ernüchternd und meine Vorfreude auf die Saison hält sich auch sehr in Grenzen.
Zu viel ist in der vergangenen Saison an Kredit verspielt worden und die Vorbereitung hätte viel schlechter nicht laufen können.
Zitat aus dem aktuellen Artikel: “Die Unkenrufe einiger Fans, alles laufe so schief wie in der Vorsaison, die im sportlichen Abstieg endete, will Mittmann nicht kommentieren.” -> Besser ist das, sonst müsste er sich ja eingestehen, erneut gravierende Fehler gemacht zu haben. Sorry, aber ich bin echt bedient!
-
ich kann gar nich soviel fressen wie ich kotzen möchte, sorry!
aber das passiert leider wenn Du dich auf fügung verlassen musst. also gehen wir im worst case wie ich es leider vor wochen sarkastisch geschrieben habe ohne pg und evtl. edigin als starting center in die saison und werden uns schön welche einfangen. Btw mittmanns aussagen zu gian & askew sind gerade bei askew im bezug auf seine bisherigen leistungen fast schon hohn…
positiv: 34 spiele bbl haben wir noch bevor wir erneut absteigen
In 16 tagen startet die saison… glaubt jemand an wunder? (außer mittmann der wird die mit einkalkuliert haben)
-
Das ist wirklich desaströs wenn man die Worte so vor der Saison gehört hat auch vom Ehrenbürger. Ich habe auch eine Dauerkarte und gehe hin, dazu bin ich schon zu lange dabei und habe auch die wildcard mit 100 Euro unterstützt
aber für mich sind die Löwen bisher Abstiegskandidat Nummer 1. Auch wenn ich noch kein Spiel gesehen habe. Verliert man gleich die ersten Spiele deut wird sich dies auch bei den Zuschauern zeigen. Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht -
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ein Preseason-Desaster.
Für mich ist dieses Verhalten nach der Vorsaison eine schallende Ohrfeige für alle, die wieder einen Vertrauensvorschuss in Form einer Dauerkarte gegeben haben.
Ich bin nur froh, dass wir diesmal keine mehr geholt haben. Aber nicht froh, wie man hier sehenden Auges in einen Saisonfehlstart läuft. Unfassbar. Wenn wir mit fünf oder sechs Niederlagen starten, was ich durchaus für möglich halte, könnte das eine zu hohe Hypothek sein.
-
Ich bin auch völlig erschüttert. Weiß ehrlich gesagt nicht, was man dazu noch sagen soll. Dass es nicht ganz rosig aussieht alles, das hatte man geahnt. Dass es so schlecht aussieht, hatte ich mir bislang nicht vorstellen können. Eigentlich spart man ja auch jede Menge Kosten: diverse Einmalkosten vom Umzug in die neue Geschäftsstelle/Trainingshalle mit Kraftraum usw. sind bezahlt und erledigt, man muss nicht international antreten. Man spart die Stelle von Harald Stein (bzw. nach Personalrochade eines Co-Trainers) ein, in der Geschäftsstelle hat man einen Posten nicht wiederbesetzt (lt. Zeitung).
Trotzdem kann man sich keinen Point Guard leisten. Ich bin fassungslos!Eigentlich hatte man doch gesagt, dass zumindest der Mannschaftsetat nur geringfügig sinken sollte. Bei den bisherigen Verpflichtungen kann man eigentlich nicht vermuten, dass man da im Durchschnitt ganz tief in die Tasche greifen musste. Also ist der Mannschaftsetat wohl doch stärker gesunken als man zugeben wollte, oder die vereinbarten Gehaltssteigerungen für Zylka, Schröder und Flanigan im nächsten Vertragsjahr waren sehr hoch. So oder so: ein Desaster.
Ist ja nun auch nicht so, dass man beim ProB-Team in die Vollen gehen würde - stattdessen hat man statt Tomic, Worthy, Braun nur einen neuen Deutschen und einen Ami geholt. Da sehe ich nicht den Kostensprung.
-
Das ist schon ernüchternd und meine Vorfreude auf die Saison hält sich auch sehr in Grenzen.
Zu viel ist in der vergangenen Saison an Kredit verspielt worden und die Vorbereitung hätte viel schlechter nicht laufen können.
Zitat aus dem aktuellen Artikel: “Die Unkenrufe einiger Fans, alles laufe so schief wie in der Vorsaison, die im sportlichen Abstieg endete, will Mittmann nicht kommentieren.” -> Besser ist das, sonst müsste er sich ja eingestehen, erneut gravierende Fehler gemacht zu haben. Sorry, aber ich bin echt bedient!
Zitat aus dem aktuellen Artikel: “Die Unkenrufe einiger Fans, alles laufe so schief wie in der Vorsaison, die im sportlichen Abstieg endete, will Mittmann nicht kommentieren.”
Ja, das spricht Bände, dass er noch nichtmal mehr die Kraft aufbringt, einen Versuch zu starten, dagegen zu argumentieren. Wenn er vom eigenen Team und seiner Leistung überzeugt wäre, müsste doch ein kraftvolles Statement dagegen gesetzt werden. So ist es quasi eine stille Bestätigung der Fan-Meinung.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

nachverpflichtet weil die Sportlicheleitung nicht zufrieden ist mit der Leistung von X ist .
️

Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: