aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
-
Irgendwie hat es mit den Löwen nie wirklich gepasst. Hatte viel Hoffnung in die Verpflichtung gesetzt. Der Schritt ist daher logisch. Wünsche ihm alles gute beim neuem Verein. Vielleicht findet er dort seine Rolle im Team.
-
Damit dürfte es wieder deutlich ruhiger in der Umkleidekabine sein, zwei Stunkstiefel sind weg!
-
Irgendwie hat es mit den Löwen nie wirklich gepasst. Hatte viel Hoffnung in die Verpflichtung gesetzt. Der Schritt ist daher logisch. Wünsche ihm alles gute beim neuem Verein. Vielleicht findet er dort seine Rolle im Team.
Manchmal kann man auch durch das Abgeben eines Spielers einen direkten Ligakonkurrenten schwächen

-
Naja muss da ja nicht so sein. Hier hat es nicht gepasst und war auch eine Enttäuschung meiner Meinung nach hier in Braunschweig. Auch wenn nicht allein in der letzten Saison, aber ich hatte mir deutlich mehr erwartet von ihm
-
Dieses permanente „Quelle???" Als würden interne Informationen erst dann existieren, wenn sie auf irgendeiner Homepage veröffentlicht wurden. Wir sind hier immer noch in einem Forum.
Wenn jemand echte Insider-Infos hat, wird er wohl kaum dazuschreiben, wer ihm das erzählt hat. Sonst kann er beim nächsten Mal direkt den Hinweisgeber mit verabschieden.
Hartwich geht zurück nach Rostock das stimmt. Scuka will weg. Nguessan ebenfalls. Und Obiesie wird man kommende Saison in Trier wieder sehen. Für Scuka und Nguessan wird man noch eine ordentliche Ablöse kassieren.
Dieses permanente „Quelle???" Als würden interne Informationen erst dann existieren, wenn sie auf irgendeiner Homepage veröffentlicht wurden. Wir sind hier immer noch in einem Forum.
Wenn jemand echte Insider-Infos hat, wird er wohl kaum dazuschreiben, wer ihm das erzählt hat. Sonst kann er beim nächsten Mal direkt den Hinweisgeber mit verabschieden.
Hartwich geht zurück nach Rostock das stimmt. Scuka will weg. Nguessan ebenfalls. Und Obiesie wird man kommende Saison in Trier wieder sehen. Für Scuka und Nguessan wird man noch eine ordentliche Ablöse kassieren.
Soso, Obiesie werden wir also in Trier wieder sehen.
-
Gut. Der Markt ist dynamisch. Aber die Löwen haben eine Lösung gesucht und gefunden. Icj denke Trier war damals ein heisser Kandidat. Würde deswegen nicht alles in Frage stellen. Anscheinend ohne Ablösesumme.
-
Gut. Der Markt ist dynamisch. Aber die Löwen haben eine Lösung gesucht und gefunden. Icj denke Trier war damals ein heisser Kandidat. Würde deswegen nicht alles in Frage stellen. Anscheinend ohne Ablösesumme.
Glaub mir: Waren sie nie. Trier hatte nie Interesse.
-
Ja, zum Punktspiel gegen Bamberg

-
Keith nun Headcoach der Pro B Mannschaft. Also fehlen nun 2 Assist coaches… bin gespannt ob hier 1 Personalie gespart wird.
-
Interessant dass NGuessan noch nicht verabschiedet wurde, obwohl Girona ihn schon als Neuzugang vermeldet. Schade für die Löwen, aber ein guter Schritt für ihn. Danke @David für den unermüdlichen Einsatz und die tollen Leistungen!
-
Keith nun Headcoach der Pro B Mannschaft. Also fehlen nun 2 Assist coaches… bin gespannt ob hier 1 Personalie gespart wird.
Und travniczek folgt Harald Stein und ist der Ersatz. Meiner Meinung nach würde doch 1 Co reichen. Herr Calin ist doch auch mit dabei
-
Ich bin mir sehr sicher, dass es irgendwann den Moment in Joshi Obesies Karriere gibt, wo sich die 8 Teams, wo er schon gewesen sein wird, in den Hintern beißen werden und sich fragen, warum er das nicht bei ihnen gezeigt hat. Genauso sicher bin ich mir aber auch, dass Braunschweig nach dieser letzten Saison nicht dieser Ort sein wird.
-
der ist 26 Jahre alt, wann soll denn da der Knoten platzen?
-
I’m Endeffekt egal. Er ist weg und es hat nicht gepasst hier.
-
Ich bin mir sehr sicher, dass es irgendwann den Moment in Joshi Obesies Karriere gibt, wo sich die 8 Teams, wo er schon gewesen sein wird, in den Hintern beißen werden und sich fragen, warum er das nicht bei ihnen gezeigt hat. Genauso sicher bin ich mir aber auch, dass Braunschweig nach dieser letzten Saison nicht dieser Ort sein wird.
Die Wahrscheinlichkeit wird von Jahr zu Jahr geringer.
Ich glaube auch nicht mehr daran, wünsche ihm das Glück, welches er brauchen wird. -
Vom Talent her ist er einer, der niemals mit 26 Jahren in Braunschweig hätte spielen dürfen. Nun zieht es ihn ja nach Bamberg, die auch nicht viel besser aufgestellt sind.
Da sieht man ja, dass er irgendwie nicht die Kurve bekommt.
Ein David Krämer hat sich zum Beispiel eher etwas in seiner Karriere verlaufen und hat durch Braunschweig den richtigen Schub bekommen.
Das kommt mal vor. Aber hier scheint die Einstellung auch eine andere zu sein.
Also wir rechnen nun nich mit 6 Imports und DL , die eher für die SG auflaufen werden.
Mal sehen , was der Centerfisch macht ? Ob er von der Angel gesprungen ist ? Aktuell gibt es ja leider keine Gerüchte… -
Ja vom center fehlt jede Spur
-
@LoewenFan
Es müssen und sollen ja Sparmaßnahmen getroffen werden. Und deshalb stehen sie auf der Streichungsliste.Kann ich mir bei Harald Stein kaum vorstellen, nachdem seine Verpflichtung hier mit großem Trara angekündigt wurde.
Kannst du es dir jetzt vorstellen?
@kayleigh71
Wird man in Zukunft auch nicht weiter von hören
Genau so wenig wie von Flavio Stückemann.Warum nicht? Trennt man sich von denen?
Ja!
Heute wurde es dann ja endlich mal öffentlich gemacht.
@LoewenFan
Es müssen und sollen ja Sparmaßnahmen getroffen werden. Und deshalb stehen sie auf der Streichungsliste.Kann ich mir bei Harald Stein kaum vorstellen, nachdem seine Verpflichtung hier mit großem Trara angekündigt wurde.
Kannst du es dir jetzt vorstellen?
Ich bin positiv überrascht. Damit wird sicherlich eine Stange Geld frei - da hat man ganz sicher den Namen mitbezahlt. Und wenn er eh schon länger gar nicht mehr richtig vor Ort war, hat es erst Recht keinen Sinn. Ich war damals bei der Verpflichtung schon sehr skeptisch und fühle mich bestätigt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: