aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Abstiegskampf Saison 2025/26
-
Beeindruckend wie Braunschweig sich gegen den Abstieg wehrt. Ob das allerdings zu spät kommt muss man abwarten.
@MBC-Jerry
Wird aber deutlich, dass sie mit der jetzigen Mannschaft nicht da unten drin stehen würden. -
@MBC-Jerry
Wird aber deutlich, dass sie mit der jetzigen Mannschaft nicht da unten drin stehen würden.@MBC-Jerry
Wird aber deutlich, dass sie mit der jetzigen Mannschaft nicht da unten drin stehen würden.Das stimmt sicherlich.
Aber es war in der Vergangenheit doch oft so das Teams die unten stehen Spieler nachverpflichtet haben die sie sich zu Saisonbeginn hätten nicht leisten können.
Oft haben diese Spieler dann den entscheidenden Unterschied gemacht und dem jeweiligen Verein den Klassenerhalt gesicherten. Manchmal kommen diese Nachverpflichtungen aber eben auch zu spät.
Wir würden in der Tabelle höchstwahrscheinlich auch weiter oben stehen wenn Thomas nicht 2 Monate verletzt gewesen wäre und Djurisic seit Saisonbeginn im Kader gestanden hätte. -
Damit der MBC nicht in Verruf gerät den Abstiegskampf zu beeinflussen, hat man nun nach Braunschweig auch das Spiel in Heidelberg verloren.

Spaß beiseite… das war von den Wölfen heute nichts und damit kommt es Donnerstag zum Showdown.
Jena gegen Heidelberg.
Der Vergleich liegt bei +4 für Jena.
Und dann ist da ja auch noch Braunschweig.
Meine Prognose…
Die Braunschweiger können mich erschlagen dafür, aber ich denke, dass es Freitag in Oldenburg mit der 1.Liga zu Ende geht. Für Oldenburg geht es auch noch um die PlayIns. Dazu müsste man auch noch Chemnitz am letzten Spieltag schlagen. Für die geht es auch noch um die PlayIns.
Das Spiel zwischen Jena und Heidelberg ist für mich völlig offen. KP, was da rauskommt. Danach muss Jena noch nach Berlin… vermutlich wird das nichts für die Thüringer. Also muss Donnerstag alles reingeworfen werden. Auch Heidelberg hat am letzten Spieltag noch mit Vechta einen starken Gegner zu Hause… aber sie spielen halt daheim. Das ist was anderes.
Eigentlich müsste man Donnerstag fast schon einen Ausflug ins Thüringische machen und sich das live anschauen. -
Hier wird niemand erschlagen. Die mit Abstand besten Chancen hat weiter Jena. Wir Braunschweiger (und auch Heidelberg) haben eigentlich keine Chance, also sollten wir sie nutzen! Am Donnerstag werden jedenfalls fleißig die Daumen für Heidelberg gedrückt!
-
Also spannend ist der Abstiegskampf diese Saison definitiv. Bin ich froh das wir damit nichts mehr zu tun und uns rechtzeitig gerettet haben.
Eine Prognose wer es am Ende von den 3 Teams schafft ist eigentlich unmöglich.
Evtl. fällt ja Donnerstag eine Entscheidung. -
Damit der MBC nicht in Verruf gerät den Abstiegskampf zu beeinflussen, hat man nun nach Braunschweig auch das Spiel in Heidelberg verloren.

Spaß beiseite… das war von den Wölfen heute nichts und damit kommt es Donnerstag zum Showdown.
Jena gegen Heidelberg.
Der Vergleich liegt bei +4 für Jena.
Und dann ist da ja auch noch Braunschweig.
Meine Prognose…
Die Braunschweiger können mich erschlagen dafür, aber ich denke, dass es Freitag in Oldenburg mit der 1.Liga zu Ende geht. Für Oldenburg geht es auch noch um die PlayIns. Dazu müsste man auch noch Chemnitz am letzten Spieltag schlagen. Für die geht es auch noch um die PlayIns.
Das Spiel zwischen Jena und Heidelberg ist für mich völlig offen. KP, was da rauskommt. Danach muss Jena noch nach Berlin… vermutlich wird das nichts für die Thüringer. Also muss Donnerstag alles reingeworfen werden. Auch Heidelberg hat am letzten Spieltag noch mit Vechta einen starken Gegner zu Hause… aber sie spielen halt daheim. Das ist was anderes.
Eigentlich müsste man Donnerstag fast schon einen Ausflug ins Thüringische machen und sich das live anschauen. -
Echt verrückt , der 3. und 5. der letzten Saison steigen ab. So schnell kann es gehen.
Das ist wirklich außergewöhnlich! Die gesamte Liga ist so eng geworden. Wahnsinn (bis auf die ersten beiden Plätze vielleicht)
Meine Gedanken gehen raus an die Fans aus Braunschweig und Heidelberg!
-
Echt verrückt , der 3. und 5. der letzten Saison steigen ab. So schnell kann es gehen.
Das ist wirklich außergewöhnlich! Die gesamte Liga ist so eng geworden. Wahnsinn (bis auf die ersten beiden Plätze vielleicht)
Meine Gedanken gehen raus an die Fans aus Braunschweig und Heidelberg!
Meine Gedanken gehen raus an die Fans aus Braunschweig und Heidelberg!
Meine Gedanken gehen raus an Geschäftsstellenmitarbeiter, die jetzt um ihre Jobs zittern müssen. Weil der Etat sinkt, man aber gleichzeitig viel ins Team investiert, da man ja schnell wieder in die BBL zurück will… da schaut man dann schon mal, ob wirklich jeder Posten im Backoffice, der nicht vorgeschrieben ist, auch besetzt sein muss. Den Fans wünsche ich nach der verständlichen Zeit der Trauer in der kommenden Saison viel Spaß in neuen Hallen und auf neuen Reisen, gerade für die Braunschweiger sind ja nach 30 Jahren BBL Hallen wie Kirchheim, Bochum oder das neue Derby mit Magdeburg/Womirstedt vielleicht ja auch mal ganz nett. (Aber im Grundsatz: BBL ist schon geiler als ProA. Steigt schnell wieder auf, solange ihr den 46ers damit keinen Aufstiegsplatz wegnehmen solltet.)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.


