Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.2k Beiträge 97 Kommentatoren 146.5k Aufrufe 14 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J Offline
    J Offline
    Jupiter
    schrieb am zuletzt editiert von
    #701

    Man kann nur hoffen, dass die Baskets es nicht machen. In einem Wettbieten mit einem Ligakonkurrenten um einen der besseren Spieler der letzten Saison entsteht kein gutes Verhältnis von Preis und Leistung.

    B 1 Antwort Letzte Antwort
    7
    • J Jupiter

      Man kann nur hoffen, dass die Baskets es nicht machen. In einem Wettbieten mit einem Ligakonkurrenten um einen der besseren Spieler der letzten Saison entsteht kein gutes Verhältnis von Preis und Leistung.

      B Abwesend
      B Abwesend
      Basketsforever
      schrieb am zuletzt editiert von
      #702

      @Jupiter

      Werden sie auch nicht
      Chemnitz bietet ja gerne in 1000€ Schritten hoch 😁

      Auf der Position gibt es Spieler ohne Ende da muss man keinen Söldner holen der nächste Jahr eh nicht mehr da ist .

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • V ventofahrer

        Kommen wir zum co Trainer. Ein gewisser Frantz M. ist laut instragram in Deutschland gelandet.

        Y Offline
        Y Offline
        Your44Joice
        schrieb am zuletzt editiert von
        #703

        @ventofahrer das wäre doch ein Abstieg für ihn. Ist doch schon CoTrainer im College

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #703
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • Y Offline
            Y Offline
            Your44Joice
            schrieb am zuletzt editiert von
            #704

            In Bamberg sieht man wieviel mit nem guten Coach bei solidem aber nicht überragenden Etat möglich ist…

            BratVogelB 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • Y Your44Joice

              In Bamberg sieht man wieviel mit nem guten Coach bei solidem aber nicht überragenden Etat möglich ist…

              BratVogelB Offline
              BratVogelB Offline
              BratVogel
              schrieb am zuletzt editiert von
              #705

              @Your44Joice sagte:

              In Bamberg sieht man wieviel mit nem guten Coach bei solidem aber nicht überragenden Etat möglich ist…

              Bei Bamberg passt dieses Jahr einfach alles. Letzte Saison konnte Gavel auch nicht ganz so viel aus seiner Mannschaft rausholen. Wird schnell vergessen.

              Fan der EWE Baskets Oldenburg

              Exil-BerlinerE 1 Antwort Letzte Antwort
              👍
              4
              • BratVogelB BratVogel

                @Your44Joice sagte:

                In Bamberg sieht man wieviel mit nem guten Coach bei solidem aber nicht überragenden Etat möglich ist…

                Bei Bamberg passt dieses Jahr einfach alles. Letzte Saison konnte Gavel auch nicht ganz so viel aus seiner Mannschaft rausholen. Wird schnell vergessen.

                Exil-BerlinerE Offline
                Exil-BerlinerE Offline
                Exil-Berliner
                schrieb am zuletzt editiert von
                #706

                @BratVogel sagte:

                @Your44Joice sagte:

                In Bamberg sieht man wieviel mit nem guten Coach bei solidem aber nicht überragenden Etat möglich ist…

                Bei Bamberg passt dieses Jahr einfach alles.

                So wie letzte Saison in Heidelberg.
                Der Trick ist eben nicht nur in guten Phasen erfolgreich zu sein.

                Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

                Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

                S 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                  @BratVogel sagte:

                  @Your44Joice sagte:

                  In Bamberg sieht man wieviel mit nem guten Coach bei solidem aber nicht überragenden Etat möglich ist…

                  Bei Bamberg passt dieses Jahr einfach alles.

                  So wie letzte Saison in Heidelberg.
                  Der Trick ist eben nicht nur in guten Phasen erfolgreich zu sein.

                  S Online
                  S Online
                  SonicBudz
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #707

                  @Exil-Berliner sagte:

                  @BratVogel sagte:

                  @Your44Joice sagte:

                  In Bamberg sieht man wieviel mit nem guten Coach bei solidem aber nicht überragenden Etat möglich ist…

                  Bei Bamberg passt dieses Jahr einfach alles.

                  So wie letzte Saison in Heidelberg.
                  Der Trick ist eben nicht nur in guten Phasen erfolgreich zu sein.

                  Oder wie hafti sagen würde “trick!” 😄 ich bin so gespannt wer da heute präsentiert wird trommelwirbel

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • N Offline
                    N Offline
                    nightloop
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #708

                    Es ist Montag… und heute kommt nun die Info, die schon alle anderen mitgeteilt haben. 😊👍

                    Y 1 Antwort Letzte Antwort
                    😆
                    1
                    • N nightloop

                      Es ist Montag… und heute kommt nun die Info, die schon alle anderen mitgeteilt haben. 😊👍

                      Y Offline
                      Y Offline
                      Your44Joice
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #709

                      @nightloop interessant ist doch welches Statement Mr. Baskets (S.K.) abgibt und Bogicevic sich selbst. Spasic hat bzgl Kommunikation mit Medien ja die Latte ziemlich hoch gelegt. Ich hab bisher kein Interview von ihm beim.MBC gesehen. Wie auslunftsfreudig ist er?

                      B 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #709
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • N Offline
                          N Offline
                          nightloop
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #710

                          Was soll man von den Statements erwarten? Das wird das übliche sein. Es sei denn, es gibt ein langes Interview mit Herrn Rosenbohm.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • S Online
                            S Online
                            SonicBudz
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #711

                            Ich habe mal ne kurze Frage, was ist eigentlich mit dem Fanshop los? Ich mein, die “versprochene Auswahl” hält sich ja ziemlich in Grenzen, aber jetzt wo wir wieder mal in der Hauptrunde ausgeschieden sind, gibt es keine Rabatte nichts. Nur mal zum Vergleich, bei Rasta Vechta kostet die Adidas Sweat Jacke 63€ , bei uns die Puma Jacke 75 ( Baumwollen, stanni).

                            Ich hatte mir ehrlicherweise ein bisschen mehr versprochen als die Kooperation mit Puma bekannt gegeben wurde. Und das Puma das kann, steht für mich außer Frage. Die machen im Fussball z.B. das Merge von Olympique Marseille ( wahrscheinlich noch mehr aber ich kenne nur die).

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            👍
                            0
                            • N Offline
                              N Offline
                              Nordkenner09
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #712

                              Es wurde auch mehr versprochen! Steht sogar im Bericht mit der Puma Veröffentlichung.
                              Aber leider wieder nur 3 ausgesuchte Teile wie beim Vorgänger.
                              Als würden wir Bezirksliga spielen.

                              EWE BASKETS

                              OlKoO 1 Antwort Letzte Antwort
                              👍
                              0
                              • J Offline
                                J Offline
                                Jupiter
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #713

                                Ich sehe im Fanshop der Baskets die vergleichbaren Produkte ebenfalls für 60 bis 75 Euro. Den Vergleich mit Fußball muss man nicht ziehen. Da ist man bei der Stückzahl der Produktion und bei der Awareness des Ausrüsters in anderen Sphären unterwegs.

                                Bei Gedanken (mit kritischem Unterton) darüber, dass Trainer und Spieler bereits öffentlich diskutiert werden, bevor sie unterschreiben oder veröffentlicht werden, müssen Fußballfans wahrscheinlich lachen.

                                S 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • N Nordkenner09

                                  Es wurde auch mehr versprochen! Steht sogar im Bericht mit der Puma Veröffentlichung.
                                  Aber leider wieder nur 3 ausgesuchte Teile wie beim Vorgänger.
                                  Als würden wir Bezirksliga spielen.

                                  OlKoO Online
                                  OlKoO Online
                                  OlKo
                                  mod
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #714

                                  @Nordkenner09 @SonicBudz Basketball hat in Frankreich halt einen anderen Stellenwert, als in Deutschland…

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • J Jupiter

                                    Ich sehe im Fanshop der Baskets die vergleichbaren Produkte ebenfalls für 60 bis 75 Euro. Den Vergleich mit Fußball muss man nicht ziehen. Da ist man bei der Stückzahl der Produktion und bei der Awareness des Ausrüsters in anderen Sphären unterwegs.

                                    Bei Gedanken (mit kritischem Unterton) darüber, dass Trainer und Spieler bereits öffentlich diskutiert werden, bevor sie unterschreiben oder veröffentlicht werden, müssen Fußballfans wahrscheinlich lachen.

                                    S Online
                                    S Online
                                    SonicBudz
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #715

                                    @Jupiter Dann siehst du mehr als ich - ich suche speziell sowas :

                                    so ne ganz normale “Trainingsjacke”
                                    Gibt es von fast allen Teams die Puma sponsort

                                    https://eu.puma.com/de/de/pd/t7-always-on-trainingsjacke-herren/629587?swatch=61&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=PMAX_GGL_DE_DE_CM_High_SEA&gad_source=1&gad_campaignid=21181006963&gbraid=0AAAAAD4NdD_pZLDWuJUMrRORgz-0U3Edm&gclid=EAIaIQobChMI-ruloqLClAMVF5mDBx02ki-SEAQYASABEgJDX_D_BwE

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    👍
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #715
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      👍
                                      0
                                      • J Offline
                                        J Offline
                                        Jupiter
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #716

                                        Du möchtest eine Trainingsjacke ohne Bezug zum Club? Einen Zip-Hoody mit Club-Bezug, ich glaube aus der Teamkollektion, gibt es.

                                        S P 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • J Jupiter

                                          Du möchtest eine Trainingsjacke ohne Bezug zum Club? Einen Zip-Hoody mit Club-Bezug, ich glaube aus der Teamkollektion, gibt es.

                                          S Online
                                          S Online
                                          SonicBudz
                                          schrieb am zuletzt editiert von SonicBudz
                                          #717

                                          @Jupiter Nein, es handelt sich um so eine Trainigsjacke, wie z.B. die Franz Beckerbauer collection von adidas, die gibt es von Puma ( Puma King) auch ( habe die Marseille Jacke) - die einzige sweatjacke im Fanshop ist son baumwollstanni ding für 15 Euro mehr und Natürlich mit Basketslogo - es ging mehr um das Material

                                          hier nochmal das Rasta gegenstück :

                                          https://queue.merchandising-onlineshop.com/?c=tixxmerch&e=merchfetchallv1&ver=javascript-4.4.3&cver=10&man=Merch fetch all&enqueuetoken=eyJ0eXAiOiJRVDEiLCJlbmMiOiJBRVMyNTYiLCJpc3MiOjE3NzkwODg1NTYwNTAsInRpIjoiYWQ5NGY5MjMtNWIwZC00N2NiLTg2MzYtZmQ4NGE5YjY3NTU2IiwiYyI6InRpeHhtZXJjaCIsImUiOiJtZXJjaGZldGNoYWxsdjEiLCJpcCI6IjE1NS4xOTAuMzUuNCJ9.B2QlrPVOLrmypGenaAXSrA.A08ZTytCRgMllCgv2Hn8N9zaoRZS-ciy-zdr-1pPflg&t=https%3A%2F%2Fwww.merchandising-onlineshop.com%2Frasta-vechta%2Fadidas-rasta-vechta-zip-jacke-r-herren-orange-sw300003004.html%3F___store%3Dde%26gad_source%3D1%26gad_campaignid%3D23120958678%26gbraid%3D0AAAABAdpow43H6nhvDbRJSDZFzYowgc3M%26gclid%3DEAIaIQobChMIlYyhqqXClAMVh5eDBx1FND1aEAQYASABEgIR1fD_BwE&kupver=akamai-4.4.3

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          👍
                                          0
                                          • J Jupiter

                                            Du möchtest eine Trainingsjacke ohne Bezug zum Club? Einen Zip-Hoody mit Club-Bezug, ich glaube aus der Teamkollektion, gibt es.

                                            P Offline
                                            P Offline
                                            Pauldingburger
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #718

                                            @Jupiter sagte:

                                            Einen Zip-Hoody mit Club-Bezug, ich glaube aus der Teamkollektion, gibt es.

                                            Nein, den gab es. Die Verfügbarkeit ist genauso schlecht wie mit Owayo, obwohl das ein Grund für den Wechsel war. Man wartet auf Rabattaktionen und wenn die kommen, ist 80% im Shop nicht mehr lieferbar. Lieber wirft man jedes Spiel 1€-Shirts ins Publikum, die nie einer trägt, weil sie allenfalls als Putzlappen taugen. Aber wir haben ja alle keine Ahnung.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            2
                                            • Y Your44Joice

                                              @nightloop interessant ist doch welches Statement Mr. Baskets (S.K.) abgibt und Bogicevic sich selbst. Spasic hat bzgl Kommunikation mit Medien ja die Latte ziemlich hoch gelegt. Ich hab bisher kein Interview von ihm beim.MBC gesehen. Wie auslunftsfreudig ist er?

                                              B Offline
                                              B Offline
                                              BoumtjeBoumtje
                                              schrieb am zuletzt editiert von OlKo
                                              #719

                                              @Your44Joice sagte:

                                              @nightloop interessant ist doch welches Statement Mr. Baskets (S.K.) abgibt und Bogicevic sich selbst.

                                              Nenne ihn alles andere als Mr. Baskets. Das ist eine Beleidigung für die Baskets. [zu Recht gemeldete Beleidigungen entfernt; OlKo,MOD] oder oder aber nicht Mr. Baskets!

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              -2
                                              • S Online
                                                S Online
                                                SonicBudz
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #720

                                                Sollte heute nicht was verkündet werden? Also ernsthaft jetzt, oder habe ich das falsch verstanden?? Vg

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 34
                                                • 35
                                                • 36
                                                • 37
                                                • 38
                                                • 60
                                                • 61
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                H Halfpipe2

                                                So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz…

                                                BBL
                                                85 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                _ _troy499

                                                @Viezemeister sagte:

                                                Hat denn jemand gesehen, dass wirklich viel “grün” war und zum Verkauf stand? Kann es mir fast nicht vorstellen, dass so viele Dauerkarten in so kurzer Zeit verkauft wurden.

                                                Ja, die grünen Punkte gingen ähnlich schnell weg wie bei den Playoffs.

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Vorschau:

                                                Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

                                                Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

                                                📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

                                                📅 Terminplaner BBL:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                148 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                T Theo 0

                                                Hätte man. Einige hier haben schon geschrieben, dass das denkbar ist bei der Mehrbelastung durch internationale Spiele und der Wahrscheinlichkeit von Verletzungen. Wenn das für die Spieler ok und den Verein bezahlbar ist, warum nicht?

                                                BBL
                                                431 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                F Flexi 0

                                                Es wurde schon ein Nachfolger für Thomas gefunden der bald vorgestellt wird

                                                BBL
                                                192 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                ExilfrankeE Exilfranke

                                                Ich hatte es am Sonntag so gesehen, dass die Bayern das ganze Spiel dachten: Am Ende ziehen wir in der Verteidigung an und holen uns das Spiel, wie (fast) immer. Das passierte dann nicht. Der Schock war den Gesichtern schon ablesbar.
                                                Ich gehe davon aus, dass Bayern morgen viel früher die absolute Ernsthaftigkeit an den Tag legt. Und wenn dies passiert, kann es aufgrund der Kadertiefe für Alba auch richtig zermürbend werden.
                                                Ich rechne daher eher damit, dass Alba Spiel 4 gewinnen kann, um ein entscheidendes Spiel 5 zu erzwingen.

                                                BBL
                                                321 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S Spikey

                                                @shooter22 sagte:

                                                Das halbe Team steht fest.
                                                Carroll bleibt auch.

                                                Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

                                                Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

                                                BBL
                                                184 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                T TitovanNelle

                                                @arturobandini65

                                                Ich habe das immer anders interpretiert. Napier hatte relativ spontan ein gutes Angebot aus den USA und hat Bayern damit auf dem falschen Fuß erwischt. Die Rolle von Napier war ja zu Saisonbeginn unbesetzt und diese Lücke wurde nie richtig geschlossen – natürlich auch, weil Baldwin verletzt war, Dinwiddie sich als Katastrophe entpuppte und Jović nur teilweise eine Verstärkung war.

                                                Aber genau das macht das Diskutieren hier ja so spannend. Ähnlich verhält es sich bei Voigtmann: Im Dyn-Podcast wurde die SZ zitiert, wonach Joe massive Knieprobleme hatte und daher nur dosiert eingesetzt wurde – das sei alles abgesprochen gewesen. Das würde das Verhältnis zu Pešić und den Verantwortlichen in einem komplett anderen Licht erscheinen lassen. Ich hatte ja schon immer mal wieder angemerkt, dass es bei ihm vielleicht doch nicht an den Skills liegt. Auch habe ich seine Saison gar nicht so schlecht gesehen. Ich erinnere mich, dass er im Oktober/November bei seinem Comeback ein oder zwei Spiele für Bayern in der EuroLeague quasi im Alleingang gewonnen hat.

                                                Was, wenn Leon Kratzer nicht einfach zu schlecht ist, sondern eben auch eine Verletzung mitschleppt? Das würde vieles in der Betrachtung der Saison anders darstellen.

                                                Ich finde es schade, dass die Teams da so zurückhaltend sind. Ich glaube, dass mehr Transparenz dem Basketball insgesamt guttun würde.

                                                BBL
                                                758 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                                                @ForThreex3 sagte:

                                                @MVP2007 sagte:

                                                Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

                                                Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

                                                Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

                                                BBL
                                                263 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B blk

                                                Spiel 3
                                                Berlin-München 80:76

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                jsbJ jsb

                                                @Hybi92

                                                Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

                                                BBL
                                                188 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                O OLymp

                                                Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

                                                Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

                                                BBL
                                                74 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                B Bloodtrain

                                                Bild Text

                                                Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

                                                BBL
                                                110 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @Nicki

                                                Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).


                                                Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

                                                Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

                                                Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

                                                BBL
                                                230 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

                                                BBL
                                                6.6k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bskong

                                                @Amadeur
                                                Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

                                                BBL
                                                15 Beiträge
                                                12 Stimmen

                                                612

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln