Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.2k Beiträge 97 Kommentatoren 146.5k Aufrufe 14 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J Junes

    @SonicBudz sagte:

    Das durchschnittsgehqlt eines division 1 spielers sind 200k+stipendium+ausbildung+wohnen+erhöhte nba chancen…wer will es nachm 18 jährigen übel nehmen, das nem 11.oder 12.kadenplatz in nem BBL team ohne internationalen wettbewerb vorzuziehen. Sehr viele der spieler werden wiederkommen, das sind die guten nachrichten 🙂

    Das ist das Durchschnittsgehalt, über die Hälfte der Spieler dürfte kaum sechsstellig (brutto) verdienen. Wenn schon die “erfahreneren” Spieler aus der BBL wie Rapieque für 300.000 Dollar unterschreiben, dann kann man sich vorstellen, was 17-19-jährige bekommen, die kaum Profi-Erfahrung und/oder kaum internationale Meriten vorweisen können. Die Kharchenkovs, Reibes sind eher die Ausnahme, vermutlich verdienen die beiden zusammen mehr als der Rest ihrer Jahrgangskameraden.

    (Und ob die Spieler zurückkommen wird man sehen…)

    S Offline
    S Offline
    SonicBudz
    schrieb am zuletzt editiert von
    #695

    @Junes klar sind da superstars dabei , aber was denkst du denn was ein junger bbl spieler verdient ? 2500- 6000?? Wenn überhaupt. Meine zahlen sind etwas älter, da hast du als 19jähriger 1500 bekommen…und die bekommst du auf dem college alle mal…zumal die division 1 teams auch grosse hallen haben. Ich wünsche schröder alles gute und würde mich total freuen, wenn er ne tolle college zeit hat. Auch wenn das hier ein bisschen kurz kommt, ausbildung gibts auch. Maodo lo hat nen bachelor in bwl von der columbia 😄 auch nice

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • F Offline
      F Offline
      fullspeed
      schrieb am zuletzt editiert von
      #696

      Das hat schon starken Einfluss. Wenn Spieler wie Sananda Fru, bester Nachwuchsspieler 2024/25, die maßgeblich am Teamerfolg beteiligt sind, ans College gehen, dann kann es auch mal schnell ganz nach unten gehen. Siehe Braunschweig. Insofern ändert das auch die Philosophie und Ausbildungsvereine überlegen sich das dreimal. Ob Collin oder Lazar, diese Summen ändern alles. Man kann es ihnen nicht verübeln. Das Drumherum muss sich anpassen.

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • N Offline
        N Offline
        Nordkenner09
        schrieb am zuletzt editiert von
        #697

        Es ist jetzt eine nächste Übergangsphase. Vor 15 Jahren ca kam in D langsam 6+6 und die Spielerqualität wurde Saison um Saison besser, mittlerweile sind wir Weltmeister und Europameister.
        Jetzt ziehen die jungen Dachse europaweit ans College nach US…auch das wird dem europäischen Basketball helfen sich zu entwickeln. Da gehört es dann einfach dazu, dass 4 von 5 den Weg gehen und 3 davon nach 2-3 Jahren zurückkommen. Verbessert, erfahrener und leistungsfähiger für höhere Aufgaben.

        Ich denke, dass die Amerikaner es in Zukunft dann schwieriger haben werden, lukrative Plätze zu bekommen, weil es eben viele europäisch gleichwertige Spieler gibt, welche dann bevorzugt werden. Alleine schon aus finanziellen Gründen.

        EWE BASKETS

        1 Antwort Letzte Antwort
        4
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #697
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • V Offline
            V Offline
            ventofahrer
            schrieb am zuletzt editiert von ventofahrer
            #698

            Kommen wir zum co Trainer. Ein gewisser Frantz M. ist laut instragram in Deutschland gelandet.

            OlKoO Y 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • V ventofahrer

              Kommen wir zum co Trainer. Ein gewisser Frantz M. ist laut instragram in Deutschland gelandet.

              OlKoO Online
              OlKoO Online
              OlKo
              mod
              schrieb am zuletzt editiert von
              #699

              @ventofahrer sagte:

              Kommen wir zum co Trainer. Ein gewisser Frantz M. ist laut instragram in Deutschland gelandet.

              Und wo führt es ihn hin, den guten Frantz Massenat?

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J Abwesend
                J Abwesend
                JB22 0
                schrieb am zuletzt editiert von
                #700

                Im MBC-Thread ist zu lesen, dass Khyri Thomas wohl kurz vor Unterschrift bei (vermutlich) Chemnitz steht, weil von dort ein besseres Angebot als aus Oldenburg kam. Weiß jemand, ob die Baskets da nochmal mitziehen?

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • J Online
                  J Online
                  Jupiter
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #701

                  Man kann nur hoffen, dass die Baskets es nicht machen. In einem Wettbieten mit einem Ligakonkurrenten um einen der besseren Spieler der letzten Saison entsteht kein gutes Verhältnis von Preis und Leistung.

                  B 1 Antwort Letzte Antwort
                  7
                  • J Jupiter

                    Man kann nur hoffen, dass die Baskets es nicht machen. In einem Wettbieten mit einem Ligakonkurrenten um einen der besseren Spieler der letzten Saison entsteht kein gutes Verhältnis von Preis und Leistung.

                    B Abwesend
                    B Abwesend
                    Basketsforever
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #702

                    @Jupiter

                    Werden sie auch nicht
                    Chemnitz bietet ja gerne in 1000€ Schritten hoch 😁

                    Auf der Position gibt es Spieler ohne Ende da muss man keinen Söldner holen der nächste Jahr eh nicht mehr da ist .

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • V ventofahrer

                      Kommen wir zum co Trainer. Ein gewisser Frantz M. ist laut instragram in Deutschland gelandet.

                      Y Offline
                      Y Offline
                      Your44Joice
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #703

                      @ventofahrer das wäre doch ein Abstieg für ihn. Ist doch schon CoTrainer im College

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #703
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • Y Offline
                          Y Offline
                          Your44Joice
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #704

                          In Bamberg sieht man wieviel mit nem guten Coach bei solidem aber nicht überragenden Etat möglich ist…

                          BratVogelB 1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • Y Your44Joice

                            In Bamberg sieht man wieviel mit nem guten Coach bei solidem aber nicht überragenden Etat möglich ist…

                            BratVogelB Offline
                            BratVogelB Offline
                            BratVogel
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #705

                            @Your44Joice sagte:

                            In Bamberg sieht man wieviel mit nem guten Coach bei solidem aber nicht überragenden Etat möglich ist…

                            Bei Bamberg passt dieses Jahr einfach alles. Letzte Saison konnte Gavel auch nicht ganz so viel aus seiner Mannschaft rausholen. Wird schnell vergessen.

                            Fan der EWE Baskets Oldenburg

                            Exil-BerlinerE 1 Antwort Letzte Antwort
                            👍
                            4
                            • BratVogelB BratVogel

                              @Your44Joice sagte:

                              In Bamberg sieht man wieviel mit nem guten Coach bei solidem aber nicht überragenden Etat möglich ist…

                              Bei Bamberg passt dieses Jahr einfach alles. Letzte Saison konnte Gavel auch nicht ganz so viel aus seiner Mannschaft rausholen. Wird schnell vergessen.

                              Exil-BerlinerE Offline
                              Exil-BerlinerE Offline
                              Exil-Berliner
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #706

                              @BratVogel sagte:

                              @Your44Joice sagte:

                              In Bamberg sieht man wieviel mit nem guten Coach bei solidem aber nicht überragenden Etat möglich ist…

                              Bei Bamberg passt dieses Jahr einfach alles.

                              So wie letzte Saison in Heidelberg.
                              Der Trick ist eben nicht nur in guten Phasen erfolgreich zu sein.

                              Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

                              Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

                              S 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                @BratVogel sagte:

                                @Your44Joice sagte:

                                In Bamberg sieht man wieviel mit nem guten Coach bei solidem aber nicht überragenden Etat möglich ist…

                                Bei Bamberg passt dieses Jahr einfach alles.

                                So wie letzte Saison in Heidelberg.
                                Der Trick ist eben nicht nur in guten Phasen erfolgreich zu sein.

                                S Offline
                                S Offline
                                SonicBudz
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #707

                                @Exil-Berliner sagte:

                                @BratVogel sagte:

                                @Your44Joice sagte:

                                In Bamberg sieht man wieviel mit nem guten Coach bei solidem aber nicht überragenden Etat möglich ist…

                                Bei Bamberg passt dieses Jahr einfach alles.

                                So wie letzte Saison in Heidelberg.
                                Der Trick ist eben nicht nur in guten Phasen erfolgreich zu sein.

                                Oder wie hafti sagen würde “trick!” 😄 ich bin so gespannt wer da heute präsentiert wird trommelwirbel

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • N Offline
                                  N Offline
                                  nightloop
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #708

                                  Es ist Montag… und heute kommt nun die Info, die schon alle anderen mitgeteilt haben. 😊👍

                                  Y 1 Antwort Letzte Antwort
                                  😆
                                  1
                                  • N nightloop

                                    Es ist Montag… und heute kommt nun die Info, die schon alle anderen mitgeteilt haben. 😊👍

                                    Y Offline
                                    Y Offline
                                    Your44Joice
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #709

                                    @nightloop interessant ist doch welches Statement Mr. Baskets (S.K.) abgibt und Bogicevic sich selbst. Spasic hat bzgl Kommunikation mit Medien ja die Latte ziemlich hoch gelegt. Ich hab bisher kein Interview von ihm beim.MBC gesehen. Wie auslunftsfreudig ist er?

                                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #709
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • N Offline
                                        N Offline
                                        nightloop
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #710

                                        Was soll man von den Statements erwarten? Das wird das übliche sein. Es sei denn, es gibt ein langes Interview mit Herrn Rosenbohm.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          SonicBudz
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #711

                                          Ich habe mal ne kurze Frage, was ist eigentlich mit dem Fanshop los? Ich mein, die “versprochene Auswahl” hält sich ja ziemlich in Grenzen, aber jetzt wo wir wieder mal in der Hauptrunde ausgeschieden sind, gibt es keine Rabatte nichts. Nur mal zum Vergleich, bei Rasta Vechta kostet die Adidas Sweat Jacke 63€ , bei uns die Puma Jacke 75 ( Baumwollen, stanni).

                                          Ich hatte mir ehrlicherweise ein bisschen mehr versprochen als die Kooperation mit Puma bekannt gegeben wurde. Und das Puma das kann, steht für mich außer Frage. Die machen im Fussball z.B. das Merge von Olympique Marseille ( wahrscheinlich noch mehr aber ich kenne nur die).

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          👍
                                          0
                                          • N Offline
                                            N Offline
                                            Nordkenner09
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #712

                                            Es wurde auch mehr versprochen! Steht sogar im Bericht mit der Puma Veröffentlichung.
                                            Aber leider wieder nur 3 ausgesuchte Teile wie beim Vorgänger.
                                            Als würden wir Bezirksliga spielen.

                                            EWE BASKETS

                                            OlKoO 1 Antwort Letzte Antwort
                                            👍
                                            0
                                            • J Online
                                              J Online
                                              Jupiter
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #713

                                              Ich sehe im Fanshop der Baskets die vergleichbaren Produkte ebenfalls für 60 bis 75 Euro. Den Vergleich mit Fußball muss man nicht ziehen. Da ist man bei der Stückzahl der Produktion und bei der Awareness des Ausrüsters in anderen Sphären unterwegs.

                                              Bei Gedanken (mit kritischem Unterton) darüber, dass Trainer und Spieler bereits öffentlich diskutiert werden, bevor sie unterschreiben oder veröffentlicht werden, müssen Fußballfans wahrscheinlich lachen.

                                              S 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • N Nordkenner09

                                                Es wurde auch mehr versprochen! Steht sogar im Bericht mit der Puma Veröffentlichung.
                                                Aber leider wieder nur 3 ausgesuchte Teile wie beim Vorgänger.
                                                Als würden wir Bezirksliga spielen.

                                                OlKoO Online
                                                OlKoO Online
                                                OlKo
                                                mod
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #714

                                                @Nordkenner09 @SonicBudz Basketball hat in Frankreich halt einen anderen Stellenwert, als in Deutschland…

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 34
                                                • 35
                                                • 36
                                                • 37
                                                • 38
                                                • 60
                                                • 61
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                C cbo

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Ich ärgere mich über Pesic, der entweder XRM mit Baldwin tauschen soll, oder aber dann wenn er merkt dass sein Team Offense braucht und ein paar Guards nicht funktionieren, seine Mikrowelle von der Bank lassen soll.

                                                Teile ich total. Sogar mit dem Wissen dass wir Baldwin aktuell fast nichts geben wird. Aber trotzdem vom Grundsatz her komme ich mit dem Vorgehen nicht klar. Aber das hab ich jetzt schon 5 mal angeführt, ist auch wieder gut jetzt damit.

                                                BBL
                                                325 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                T tziad

                                                @einmalbonnerimmerbonner sagte:

                                                Was sagen die Leute eigentlich dazu die mein Demonia Call als Ente betitelt haben ?

                                                Hast du noch ein paar Gerüchte auf Lager? 😄 Wird Demonia denn eher als realistisch oder unrealistisch eingeschätzt?

                                                BBL
                                                436 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                C cbo

                                                @SchaumbergerWick

                                                Ich glaube dass du bei einem Trainerwechsel (gerade auf Pesic) immer erst die Basics in den Fokus setzt. Das ist die Defense. Klare Abläufe, jedem kannst du klar sagen, was zu tun ist. Und dann setzt du auf Spieler, die das schnell, klar und gut verinnerlichen. Und das ist eben nicht die Stärke von Voigtmann.
                                                Beim Trainerwechsel läuft es ja immer schlecht davor, dann ziehst du nicht vier neue Offense-Plays aus der Kiste - was sicher mehr für Voigtmann gesprochen hätte.
                                                Von dem her ist das schon verständlich, dass es für ihn daher schwierig war mit Spielzeit. Dass er dir relativ viel geben kann und einfach auch sehr intelligent spielt stand jetzt für mich außer Frage. Es waren nur eben Stärken auf dem Platz gefragt, die eher seinen Schwächen zuzuordnen sind.
                                                Aber für die nächse Saison ist er - sollte er nicht ne Million verdienen - ein totaler No-Brainer. Außer du willst dich komplett über die Defensive definieren.

                                                BBL
                                                760 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                N NurfürdieTicketshier

                                                @viezemeister “never forget where you are coming from”… jop, man kann das alles so machen. Ist aber auch ne "Charakter"sache.

                                                @c_r_tr In der Pressemitteilung wird Herz aber wie folgt zitiert: „Zum Teil werden sie in den freien Ticketverkauf gehen, wir wollen aber auch Firmen und Sponsoren die Möglichkeit geben, Platzkontingente zu reservieren.“

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                F Flexi 0

                                                Weiß ich nicht

                                                BBL
                                                194 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                H Halfpipe2

                                                So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz, kein Kolenda…

                                                BBL
                                                85 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Vorschau:

                                                Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

                                                Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

                                                📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

                                                📅 Terminplaner BBL:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                148 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S Spikey

                                                @shooter22 sagte:

                                                Das halbe Team steht fest.
                                                Carroll bleibt auch.

                                                Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

                                                Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

                                                BBL
                                                184 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                                                @ForThreex3 sagte:

                                                @MVP2007 sagte:

                                                Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

                                                Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

                                                Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

                                                BBL
                                                263 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B blk

                                                Spiel 3
                                                Berlin-München 80:76

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                jsbJ jsb

                                                @Hybi92

                                                Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

                                                BBL
                                                188 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                O OLymp

                                                Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

                                                Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

                                                BBL
                                                74 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                B Bloodtrain

                                                Bild Text

                                                Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

                                                BBL
                                                110 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @Nicki

                                                Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).


                                                Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

                                                Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

                                                Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

                                                BBL
                                                230 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

                                                BBL
                                                6.6k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bskong

                                                @Amadeur
                                                Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

                                                BBL
                                                15 Beiträge
                                                12 Stimmen

                                                579

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln