aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
-
Das durchschnittsgehqlt eines division 1 spielers sind 200k+stipendium+ausbildung+wohnen+erhöhte nba chancen…wer will es nachm 18 jährigen übel nehmen, das nem 11.oder 12.kadenplatz in nem BBL team ohne internationalen wettbewerb vorzuziehen. Sehr viele der spieler werden wiederkommen, das sind die guten nachrichten

Das ist das Durchschnittsgehalt, über die Hälfte der Spieler dürfte kaum sechsstellig (brutto) verdienen. Wenn schon die “erfahreneren” Spieler aus der BBL wie Rapieque für 300.000 Dollar unterschreiben, dann kann man sich vorstellen, was 17-19-jährige bekommen, die kaum Profi-Erfahrung und/oder kaum internationale Meriten vorweisen können. Die Kharchenkovs, Reibes sind eher die Ausnahme, vermutlich verdienen die beiden zusammen mehr als der Rest ihrer Jahrgangskameraden.
(Und ob die Spieler zurückkommen wird man sehen…)
@Junes klar sind da superstars dabei , aber was denkst du denn was ein junger bbl spieler verdient ? 2500- 6000?? Wenn überhaupt. Meine zahlen sind etwas älter, da hast du als 19jähriger 1500 bekommen…und die bekommst du auf dem college alle mal…zumal die division 1 teams auch grosse hallen haben. Ich wünsche schröder alles gute und würde mich total freuen, wenn er ne tolle college zeit hat. Auch wenn das hier ein bisschen kurz kommt, ausbildung gibts auch. Maodo lo hat nen bachelor in bwl von der columbia
auch nice -
Das hat schon starken Einfluss. Wenn Spieler wie Sananda Fru, bester Nachwuchsspieler 2024/25, die maßgeblich am Teamerfolg beteiligt sind, ans College gehen, dann kann es auch mal schnell ganz nach unten gehen. Siehe Braunschweig. Insofern ändert das auch die Philosophie und Ausbildungsvereine überlegen sich das dreimal. Ob Collin oder Lazar, diese Summen ändern alles. Man kann es ihnen nicht verübeln. Das Drumherum muss sich anpassen.
-
Es ist jetzt eine nächste Übergangsphase. Vor 15 Jahren ca kam in D langsam 6+6 und die Spielerqualität wurde Saison um Saison besser, mittlerweile sind wir Weltmeister und Europameister.
Jetzt ziehen die jungen Dachse europaweit ans College nach US…auch das wird dem europäischen Basketball helfen sich zu entwickeln. Da gehört es dann einfach dazu, dass 4 von 5 den Weg gehen und 3 davon nach 2-3 Jahren zurückkommen. Verbessert, erfahrener und leistungsfähiger für höhere Aufgaben.Ich denke, dass die Amerikaner es in Zukunft dann schwieriger haben werden, lukrative Plätze zu bekommen, weil es eben viele europäisch gleichwertige Spieler gibt, welche dann bevorzugt werden. Alleine schon aus finanziellen Gründen.
-
Kommen wir zum co Trainer. Ein gewisser Frantz M. ist laut instragram in Deutschland gelandet.
-
Kommen wir zum co Trainer. Ein gewisser Frantz M. ist laut instragram in Deutschland gelandet.
-
Im MBC-Thread ist zu lesen, dass Khyri Thomas wohl kurz vor Unterschrift bei (vermutlich) Chemnitz steht, weil von dort ein besseres Angebot als aus Oldenburg kam. Weiß jemand, ob die Baskets da nochmal mitziehen?
-
Man kann nur hoffen, dass die Baskets es nicht machen. In einem Wettbieten mit einem Ligakonkurrenten um einen der besseren Spieler der letzten Saison entsteht kein gutes Verhältnis von Preis und Leistung.
Werden sie auch nicht
Chemnitz bietet ja gerne in 1000€ Schritten hoch
Auf der Position gibt es Spieler ohne Ende da muss man keinen Söldner holen der nächste Jahr eh nicht mehr da ist .
-
Kommen wir zum co Trainer. Ein gewisser Frantz M. ist laut instragram in Deutschland gelandet.
@ventofahrer das wäre doch ein Abstieg für ihn. Ist doch schon CoTrainer im College
-
In Bamberg sieht man wieviel mit nem guten Coach bei solidem aber nicht überragenden Etat möglich ist…
-
In Bamberg sieht man wieviel mit nem guten Coach bei solidem aber nicht überragenden Etat möglich ist…
In Bamberg sieht man wieviel mit nem guten Coach bei solidem aber nicht überragenden Etat möglich ist…
Bei Bamberg passt dieses Jahr einfach alles. Letzte Saison konnte Gavel auch nicht ganz so viel aus seiner Mannschaft rausholen. Wird schnell vergessen.
-
In Bamberg sieht man wieviel mit nem guten Coach bei solidem aber nicht überragenden Etat möglich ist…
Bei Bamberg passt dieses Jahr einfach alles. Letzte Saison konnte Gavel auch nicht ganz so viel aus seiner Mannschaft rausholen. Wird schnell vergessen.
In Bamberg sieht man wieviel mit nem guten Coach bei solidem aber nicht überragenden Etat möglich ist…
Bei Bamberg passt dieses Jahr einfach alles.
So wie letzte Saison in Heidelberg.
Der Trick ist eben nicht nur in guten Phasen erfolgreich zu sein. -
In Bamberg sieht man wieviel mit nem guten Coach bei solidem aber nicht überragenden Etat möglich ist…
Bei Bamberg passt dieses Jahr einfach alles.
So wie letzte Saison in Heidelberg.
Der Trick ist eben nicht nur in guten Phasen erfolgreich zu sein.In Bamberg sieht man wieviel mit nem guten Coach bei solidem aber nicht überragenden Etat möglich ist…
Bei Bamberg passt dieses Jahr einfach alles.
So wie letzte Saison in Heidelberg.
Der Trick ist eben nicht nur in guten Phasen erfolgreich zu sein.Oder wie hafti sagen würde “trick!”
ich bin so gespannt wer da heute präsentiert wird trommelwirbel -
@nightloop interessant ist doch welches Statement Mr. Baskets (S.K.) abgibt und Bogicevic sich selbst. Spasic hat bzgl Kommunikation mit Medien ja die Latte ziemlich hoch gelegt. Ich hab bisher kein Interview von ihm beim.MBC gesehen. Wie auslunftsfreudig ist er?
-
Ich habe mal ne kurze Frage, was ist eigentlich mit dem Fanshop los? Ich mein, die “versprochene Auswahl” hält sich ja ziemlich in Grenzen, aber jetzt wo wir wieder mal in der Hauptrunde ausgeschieden sind, gibt es keine Rabatte nichts. Nur mal zum Vergleich, bei Rasta Vechta kostet die Adidas Sweat Jacke 63€ , bei uns die Puma Jacke 75 ( Baumwollen, stanni).
Ich hatte mir ehrlicherweise ein bisschen mehr versprochen als die Kooperation mit Puma bekannt gegeben wurde. Und das Puma das kann, steht für mich außer Frage. Die machen im Fussball z.B. das Merge von Olympique Marseille ( wahrscheinlich noch mehr aber ich kenne nur die).
-
Es wurde auch mehr versprochen! Steht sogar im Bericht mit der Puma Veröffentlichung.
Aber leider wieder nur 3 ausgesuchte Teile wie beim Vorgänger.
Als würden wir Bezirksliga spielen. -
Ich sehe im Fanshop der Baskets die vergleichbaren Produkte ebenfalls für 60 bis 75 Euro. Den Vergleich mit Fußball muss man nicht ziehen. Da ist man bei der Stückzahl der Produktion und bei der Awareness des Ausrüsters in anderen Sphären unterwegs.
Bei Gedanken (mit kritischem Unterton) darüber, dass Trainer und Spieler bereits öffentlich diskutiert werden, bevor sie unterschreiben oder veröffentlicht werden, müssen Fußballfans wahrscheinlich lachen.
-
Es wurde auch mehr versprochen! Steht sogar im Bericht mit der Puma Veröffentlichung.
Aber leider wieder nur 3 ausgesuchte Teile wie beim Vorgänger.
Als würden wir Bezirksliga spielen.@Nordkenner09 @SonicBudz Basketball hat in Frankreich halt einen anderen Stellenwert, als in Deutschland…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:

