aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
-
Fobbs geht übrigens auch nach Russland lt. eurobasket.
Es scheint irgendwas tolles dort zu geben
@Rektor dachte er wechselt Spasic hinterher.
-
@Rektor dachte er wechselt Spasic hinterher.
-
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@basketsfansince1999 Die künftige Kapazität wird bei unseren Heimspielen bei 6.500 Plätzen liegen.
-
@basketsfansince1999 Die künftige Kapazität wird bei unseren Heimspielen bei 6.500 Plätzen liegen.
Damit durfte wahrscheinlich aber auch (leider) das Maximum in der aktuellen Halle erreicht sein - denke ich. Trotzdem sehr erfreulich

-
Danke für die Antwort

sind noch weitere Erhöhungen der Kapazität geplant oder ist das maximum nun erreicht ?
-
Die aktuell entstehenden Plätze sind preislich auf höherem Level. Das wird sich für die Baskets lohnen.
Mit Sicherheit könnten die Baskets deutlich über 6.500 Tickets verkaufen. Dazu müssten vor allem mehr der besten oder besseren Plätze zur Verfügung stehen. Der einzige Hebel dazu in der aktuellen Arena wäre ein Unwandeln der Lounge über den Sponsoren in Sitzplätze. Es bleibt dennoch eine Arbeit an einem begrenzten Ort.
Sinnvoll wäre eine neue Arena mit 10.000 Plätzen. Die würde in mittelfristiger Perspektive ausverkauft sein oder für einen Schnitt über 9.000 sorgen. Wenn die Baskets selbst bauen, würden weitere Erlöspotenziale entstehen.
-
Die aktuell entstehenden Plätze sind preislich auf höherem Level. Das wird sich für die Baskets lohnen.
Mit Sicherheit könnten die Baskets deutlich über 6.500 Tickets verkaufen. Dazu müssten vor allem mehr der besten oder besseren Plätze zur Verfügung stehen. Der einzige Hebel dazu in der aktuellen Arena wäre ein Unwandeln der Lounge über den Sponsoren in Sitzplätze. Es bleibt dennoch eine Arbeit an einem begrenzten Ort.
Sinnvoll wäre eine neue Arena mit 10.000 Plätzen. Die würde in mittelfristiger Perspektive ausverkauft sein oder für einen Schnitt über 9.000 sorgen. Wenn die Baskets selbst bauen, würden weitere Erlöspotenziale entstehen.
Wie realistisch erscheint dir, das die EWE Baskets selbst den Bau einer 10k Arena stemmen können?
-
Wie realistisch erscheint dir, das die EWE Baskets selbst den Bau einer 10k Arena stemmen können?
@BB-99 ich mach mal ne milchmädenrechnung auf:
Vechta baut gerade für 42 millionen eine 6000er halle. Wenn du einfach mal 2 nimmst und nen bischen wieder abziehst(10.000 statt 12.000) bist du bei ca.70 millionen. Da das neue stadion irgendwas um die 60 kosten soll(haha) würde ich sagen kommt irgendwo hin.
Vllt würde die stadt ja gerne ein grundstück zur verfügung stellen, damit das nicht so aussieht als würde der vfb maximal bevorzugt werden…die ewe hat vllt interesse an den namensrechten für 10 jahre - ewe arena und so. Die einnamen wären , inkl. Einer generellen erhöhung, auch 30% höher( weil mehr plätze ). 70.millionen ×20%= 14 millionen ek( wobei ich nicht weis, wie stadien und hallen finanziert werden, vllt nimmt man da weniger ek ) gehen wir mal von 14 aus ,bei nem teambudget von 12, wird nicht reichen. Aber ne grosse " fans kaufen sitze"+ namensrechte + 2 jahre sparen könnte so ne finanzierung schon in die nähe von realistisch bekommen glaub ich. Ob man das will, gerade vor dem hintergrund das bei nem abstieg das alles platzt oder zumindest riskanter wird. …Aber ich kenn jemanden in ner führungsposition, dem traue ich so eine art von grössenwahn schon zu
spass beiseite, träumerei auch, so bei kleinem habe ich wieder richtig bock auf basketball, ich spüre sozusagen das dribbeln -
@Jupiter woher sollten die Baskets denn die finanziellen Mittel nehmen un einen solchen Hallenbau zu finanzieren? Bzw gibt es in Oldenburg dafür überhaupt noch Platz? Der achlimmste Fall wärw für mich, wenn die Baskets aus Platzmangel dann nach Westerstede wandern…
Unseren Geachäftsführer Sport würde das bestimmt aber gefallen oder? -
Hat es etwas zu bedeuten, dass noch nicht von allen Fotos vom Ankommen bzw Medizincheck da sind? Zb gilbreath oder pope
-
Spätestens nach den Fotos vom Grillen im Beachclub habe ich jeden Spieler auf Fotos gesehen. @your44joice
-
@Jupiter woher sollten die Baskets denn die finanziellen Mittel nehmen un einen solchen Hallenbau zu finanzieren? Bzw gibt es in Oldenburg dafür überhaupt noch Platz? Der achlimmste Fall wärw für mich, wenn die Baskets aus Platzmangel dann nach Westerstede wandern…
Unseren Geachäftsführer Sport würde das bestimmt aber gefallen oder?@Your44Joice da ich bei meinen letzten “pitch” ja schon sehr kreativ war würde ich das mal genauso kreativ beantworten: ich halte die baskets schon für sehr kreditwürdig, vielleicht reden wir ja auch über ne semco halle?? Also mit ewe und semco jeweils mit beteiligung an einer neuen halle wären schon erhebliche mittel da, die beide investoren via linearer afa 3% pro jahr 33 jahre lang abschreibar wären( gründen gemeinsam baskets, semco und ewe ne KG), und können das direkt mit ihren steuern verrechnen. Nehmen wir mal an die ewe bekommt durch die energiewende richtig aufschwung und semco sowieso, weil alle die fenster austauschen wollen und plötzlich ist geld da- das kann in 5 jahren schon ganz anders aussehen. Die baskets haben nen sportlich erfolgreiches jahr und dann werden im erfolgsrausch mutige entscheidungen getroffen…
Soviel spass das auch macht sich sowas auszudenken aber ich halte das stand heute auch nicht für realistisch ABER wo ein wille ist , ist bekanntlich auch ein weg das wollte ich damit ausdrücken.
Edit/PS
Ich bin kein steuerberater, könnte mir aber vorstellen das es da noch ein paar mittel und wege gibt das noch deutlich atraktiver zu gestalten für semco und die ewe

-
@Your44Joice da ich bei meinen letzten “pitch” ja schon sehr kreativ war würde ich das mal genauso kreativ beantworten: ich halte die baskets schon für sehr kreditwürdig, vielleicht reden wir ja auch über ne semco halle?? Also mit ewe und semco jeweils mit beteiligung an einer neuen halle wären schon erhebliche mittel da, die beide investoren via linearer afa 3% pro jahr 33 jahre lang abschreibar wären( gründen gemeinsam baskets, semco und ewe ne KG), und können das direkt mit ihren steuern verrechnen. Nehmen wir mal an die ewe bekommt durch die energiewende richtig aufschwung und semco sowieso, weil alle die fenster austauschen wollen und plötzlich ist geld da- das kann in 5 jahren schon ganz anders aussehen. Die baskets haben nen sportlich erfolgreiches jahr und dann werden im erfolgsrausch mutige entscheidungen getroffen…
Soviel spass das auch macht sich sowas auszudenken aber ich halte das stand heute auch nicht für realistisch ABER wo ein wille ist , ist bekanntlich auch ein weg das wollte ich damit ausdrücken.
Edit/PS
Ich bin kein steuerberater, könnte mir aber vorstellen das es da noch ein paar mittel und wege gibt das noch deutlich atraktiver zu gestalten für semco und die ewe

-
Die neue Halle von Vechta hat baulich doch recht wenig mit dem zutun, was die Baskets bräuchten. Da wird man bei den Kosten mit Faktor 3 wohl näher dran sein. Natürlich muss der Verein sich damit beschäftigen und nach der Wahl gehen vielleicht auch wieder Türen auf. Ehrlicherweise haben wir erstmal andere Baustellen.
-
Es wird wirklich wieder Zeit, dass der Ball fliegt

Ich bin doch wirklich gespannt, ob wir mit einem (wieder) runderneuerten Team diesmal etwas mehr reißen können.
Es wäre an der Zeit mal wieder eine größere Rolle in der Liga zu spielen.
Ob das diesmal klappt? Ich hoffe es!! -
Ich habe Johnson auf den Bildern noch micht gesehen? Kommt später oder gibts da Ärger wie letzte Saison bei unserem SG Olison
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden