aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
-
Ich bin viel gespannter auf den Coach als auf die Spieler in den ersten Tests.
Rückblickend hat Calles überall in seiner Karriere überperformed, nur in Oldenburg nicht. Drjencic und Krunic als alte Lösung der Vergangenheit haben ebenfalls nicht funktioniert. Spasic hat zumindest das erwartete Potential aus einer Manschaft geholt, in der entscheidenden Phase auch wieder nicht.Haben wir mal endlich wieder einen Coach gefunden der 2+ Jahre Oldenburg zu erfolg führt?
-
Courtside Classic ist zurück! 🟡

In unserer neuen Folge sprechen wir über Pavel Becka – einen Spieler, der die Oldenburger Basketballgeschichte über viele Jahre mitgeprägt hat. Gemeinsam mit Peter, der die Baskets bereits seit 1997 begleitet, blicken wir auf Beckas Zeit in Oldenburg, seine Rolle im Team und einige Erinnerungen aus dieser Ära zurück.
Uns würde natürlich auch interessieren: Welche Erinnerungen verbindet ihr mit Pavel Becka? Gibt es Spiele oder Momente, die euch besonders im Kopf geblieben sind?
Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auf eure Meinungen!
-

In unserer neuen Folge sprechen wir über Pavel Becka – einen Spieler, der die Oldenburger Basketballgeschichte über viele Jahre mitgeprägt hat. Gemeinsam mit Peter, der die Baskets bereits seit 1997 begleitet, blicken wir auf Beckas Zeit in Oldenburg, seine Rolle im Team und einige Erinnerungen aus dieser Ära zurück.
Uns würde natürlich auch interessieren: Welche Erinnerungen verbindet ihr mit Pavel Becka? Gibt es Spiele oder Momente, die euch besonders im Kopf geblieben sind?
@Real_Maik92 Das ist wirklich mein Lieblingsformat, da ich erst knapp 3 Saisons von den Baskets miterlebt habe freue ich mich immer mehr über die Vergangenheit zu erfahren, also Vielen Dank dafür!
-

Danke für diese Folge!
Als jemand der seit 1998 durchgängig als Zuschauer dabei ist, fühlte ich mich beim Hören gleich wieder 25 bis 30 Jahre jünger. Meiner Meinung nach ist, aus vielen nachvollziehbaren Gründen, ein Vergleich von Pavel und Rickey schwierig und eigentlich ja auch überflüssig. Aber, was den Einfluss beider Spieler auf die Mannschaft und auf die Erfolge der Mannschaft in der jeweiligen Zeit betrifft, stehen für mich rückblickend beide Spieler auf gleich hohem (höchsten) Level. Schön, die “Ära” beider Spieler in Oldenburg mitverfolgt zu haben! Dabei vergesse ich natürlich nicht die “Ära” von Tyron in Oldenburg. Die Trikots aller ehemaligen Spieler, die unterm Hallendach hängen, hängen dort ja nicht ohne Grund
!
Genug off topic: Freue mich auf die neue Saison, den neuen Kader und das neue Trainerteam! -

Danke für diese Folge!
Als jemand der seit 1998 durchgängig als Zuschauer dabei ist, fühlte ich mich beim Hören gleich wieder 25 bis 30 Jahre jünger. Meiner Meinung nach ist, aus vielen nachvollziehbaren Gründen, ein Vergleich von Pavel und Rickey schwierig und eigentlich ja auch überflüssig. Aber, was den Einfluss beider Spieler auf die Mannschaft und auf die Erfolge der Mannschaft in der jeweiligen Zeit betrifft, stehen für mich rückblickend beide Spieler auf gleich hohem (höchsten) Level. Schön, die “Ära” beider Spieler in Oldenburg mitverfolgt zu haben! Dabei vergesse ich natürlich nicht die “Ära” von Tyron in Oldenburg. Die Trikots aller ehemaligen Spieler, die unterm Hallendach hängen, hängen dort ja nicht ohne Grund
!
Genug off topic: Freue mich auf die neue Saison, den neuen Kader und das neue Trainerteam!@OlKo @schmedizin Vielen Dank für dein Feedback!

Genau so war der Vergleich auch gedacht. Es ging mir gar nicht darum zu sagen, dass der eine größer oder wichtiger war als der andere. Ich wollte den jüngeren Zuhörern, die Pavel vielleicht nie spielen sehen haben, ein Gefühl dafür geben, welche Bedeutung er damals für die Baskets hatte.
Egal ob Pavel Becka, Tyron McCoy oder Rickey Paulding – jeder hat seine eigene Ära auf ganz unterschiedliche Art geprägt und einen riesigen Anteil daran, dass der Verein heute dort steht, wo er ist. Deshalb hängen ihre Trikots auch völlig verdient unter dem Hallendach. 🟡

Zurück zum Thema. Wie gefällt euch der Spielplan?
-
Kann jemand von den Verantwortlichen was zu den Baseline / Courtside Seats sagen? Sind die ohne Bande oder wie die Courtside letztes Jahr mit Bande und Tisch? Überlege mir Morgen welche zu kaufen - aber nicht, wenn noch so große Barrieren da sind.
Bench Seats wie beim B-Day wird es ja voreausichtlich im Ligabetrieb nicht geben!? -
@mahalding Bei den Courtside Seats bleibt es wie gewohnt bei Tischen und der Bande. Auf den Korbseiten sind zusätzlich neue Plätze entstanden, die sich über zwei Reihen erstrecken. Auch hier gibt es Tische sowie eine Bande vor der ersten Reihe. Außerdem haben wir die Anzahl der Bench Seats erhöht. Diese Plätze gibt es ebenfalls bei unseren BBL-Spielen.
-
@mahalding Bei den Courtside Seats bleibt es wie gewohnt bei Tischen und der Bande. Auf den Korbseiten sind zusätzlich neue Plätze entstanden, die sich über zwei Reihen erstrecken. Auch hier gibt es Tische sowie eine Bande vor der ersten Reihe. Außerdem haben wir die Anzahl der Bench Seats erhöht. Diese Plätze gibt es ebenfalls bei unseren BBL-Spielen.
@ChristianRuhe kann man den sagen wieviel neue plätze es zusaätzlich geben wird bzw.
wie hoch ist dann die gesamtkapazität ? -
Besten Dank für die schnelle Antwort!
-
Fobbs geht übrigens auch nach Russland lt. eurobasket.
Es scheint irgendwas tolles dort zu geben
@Rektor dachte er wechselt Spasic hinterher.
-
@Rektor dachte er wechselt Spasic hinterher.
-
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@basketsfansince1999 Die künftige Kapazität wird bei unseren Heimspielen bei 6.500 Plätzen liegen.
-
@basketsfansince1999 Die künftige Kapazität wird bei unseren Heimspielen bei 6.500 Plätzen liegen.
Damit durfte wahrscheinlich aber auch (leider) das Maximum in der aktuellen Halle erreicht sein - denke ich. Trotzdem sehr erfreulich

-
Danke für die Antwort

sind noch weitere Erhöhungen der Kapazität geplant oder ist das maximum nun erreicht ?
-
Die aktuell entstehenden Plätze sind preislich auf höherem Level. Das wird sich für die Baskets lohnen.
Mit Sicherheit könnten die Baskets deutlich über 6.500 Tickets verkaufen. Dazu müssten vor allem mehr der besten oder besseren Plätze zur Verfügung stehen. Der einzige Hebel dazu in der aktuellen Arena wäre ein Unwandeln der Lounge über den Sponsoren in Sitzplätze. Es bleibt dennoch eine Arbeit an einem begrenzten Ort.
Sinnvoll wäre eine neue Arena mit 10.000 Plätzen. Die würde in mittelfristiger Perspektive ausverkauft sein oder für einen Schnitt über 9.000 sorgen. Wenn die Baskets selbst bauen, würden weitere Erlöspotenziale entstehen.
-
Die aktuell entstehenden Plätze sind preislich auf höherem Level. Das wird sich für die Baskets lohnen.
Mit Sicherheit könnten die Baskets deutlich über 6.500 Tickets verkaufen. Dazu müssten vor allem mehr der besten oder besseren Plätze zur Verfügung stehen. Der einzige Hebel dazu in der aktuellen Arena wäre ein Unwandeln der Lounge über den Sponsoren in Sitzplätze. Es bleibt dennoch eine Arbeit an einem begrenzten Ort.
Sinnvoll wäre eine neue Arena mit 10.000 Plätzen. Die würde in mittelfristiger Perspektive ausverkauft sein oder für einen Schnitt über 9.000 sorgen. Wenn die Baskets selbst bauen, würden weitere Erlöspotenziale entstehen.
Wie realistisch erscheint dir, das die EWE Baskets selbst den Bau einer 10k Arena stemmen können?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

) und wer weiss vielleicht legt er ja eine solche Entwicklung hin, dass er sich zu einem BBL Spieler entwickelt, das wage ich mich jetzt nicht einzuschätzen wie realistisch das ist.
Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: