aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
-
Der Kader hat für mich körperlich zwei Lücken.
Small Forward neben Tischler: Diese Lücke füllt man wahrscheinlich über Spiel mit drei Guards. Das kann gegen die meisten Teams reichen, zumal man keinen Guard verstecken muss. Ob Pope in der BBL wirklich Small Forward spielen kann, bleibt für mich ein Fragezeichen.
Center: Einen perfekten dritten Center gibt es nicht, den gab es bei den Baskets in den letzten Jahren häufig nicht. Hinrichs für ein paar Minuten mag gehen. Pope könnte man mit 105 bis 110 Kilo auch ausprobieren. Der kann einen Gegner dazu zwingen, seine eigene Aufstellung kleiner zu machen. Im Rebounding wären beide Optionen nicht ideal.
-
@LetsGoBaskets das war mir nicht klar, ich dachte bayern spiel EL und dann 4 plätze und 2 quali, das wäre also top 7
@SonicBudz momentan 3+2, wobei ja 3-4 EC-Teams auch noch dazwischen rutschen können, dann wären 7-11 ausreichend

-
Ich finde den Kader sehr spannend, auf den ersten Blick nicht vielversprechend aber das hab ich auch nicht erwartet. Sie haben aber auf alles Fälle das Potential zu überraschen. Ich denke es gibt in der ganzen Bundesliga keinen Kader ohne Schwächen, was zählt ist wie man damit arbeitet. Ich drücke die Daumen dass wir kein Verletzungspech haben werden. Wann sind eigentlich die Medizinchecks? Da hat uns vergangene Saison ja glaube ich auch noch jemand verlassen.
-
Wenn ich das richtig sehe fehlen Roach / Johnson / Wiggins noch offiziell als Bestätigung.
Könnte man z.B. heute am Montag mit dem ersten Spieler anfangen
-
@SonicBudz momentan 3+2, wobei ja 3-4 EC-Teams auch noch dazwischen rutschen können, dann wären 7-11 ausreichend

@RakeRanitzki ja genau, so hatte ich das verstanden. Um BCL sicher zu spielen, zumindest die Quali musst du Top8 sein. Durch EL und EC dürfte das in den meisten Fällen passen. Und ganz ehrlich, das wir uns selber als Playoffteam sehen ( top8) - würde ich schon sagen das das unser Anspruch sein sollte mit dem budget
-

Du kannst dich halt nicht darauf verlassen, könnte ja auch eine Sondersituation gewesen sein, weil 6-7 Teams sich Richtung EC verabschiedet haben und es nicht klar ist, ob die Spots, gerade in Frankreich, Griechenland und in der Türkei, kommenden Sommer nicht wieder in Anspruch genommen werden.
-
@RakeRanitzki ja genau, so hatte ich das verstanden. Um BCL sicher zu spielen, zumindest die Quali musst du Top8 sein. Durch EL und EC dürfte das in den meisten Fällen passen. Und ganz ehrlich, das wir uns selber als Playoffteam sehen ( top8) - würde ich schon sagen das das unser Anspruch sein sollte mit dem budget
@SonicBudz aber Abschlusstabelle nach den Playoffs. Top 8 wird da sehr eng.
-
@SonicBudz aber Abschlusstabelle nach den Playoffs. Top 8 wird da sehr eng.
@Nicki versteh ich nicht…wenn du keine play inns spielet, bist du danach automatisch top 8 oder? Mit 1 El , 3 EC ,3 BCL und 2 Quali BCl müsstr dad reichen, wir schauen mal was die dqison so bringt. Letztes jahr haben wir genauso gesprochen und sind dann mit 1-9 gestartet
-
@Nicki versteh ich nicht…wenn du keine play inns spielet, bist du danach automatisch top 8 oder? Mit 1 El , 3 EC ,3 BCL und 2 Quali BCl müsstr dad reichen, wir schauen mal was die dqison so bringt. Letztes jahr haben wir genauso gesprochen und sind dann mit 1-9 gestartet
@SonicBudz ich glaube es geht eher um deine Aussage mit der BCL. Die Quali zu schaffen ist reine Lotterie, daher sollte man eher rein vom internationalen Geschäft sprechen.
-
Neue Info, es gibt kein neues Trikotdesign für die Saison 2026/27. Finde ich voll in Ordnung.
-
Neue Info, es gibt kein neues Trikotdesign für die Saison 2026/27. Finde ich voll in Ordnung.
@schmedizin weil Puma aktuell Probleme hat mit Lieferungen.
-
@schmedizin weil Puma aktuell Probleme hat mit Lieferungen.
@Nicki Wurde aber PR-typisch nett verpackt.
-
@Nicki Wurde aber PR-typisch nett verpackt.
@schmedizin allerdings. Bamberg hat deshalb auch zur neuen Saison seinen Ausrüster gewechselt.
-
@schmedizin allerdings. Bamberg hat deshalb auch zur neuen Saison seinen Ausrüster gewechselt.
@Nicki Stört mich aber an sich erstmal nicht, find die Trikots sehr schön, kann man ruhig mal noch ein Jahr tragen
-
Die Spieler sollen angeblich auch noch die vorhandenen Trikots auftragen. Ich habe gehört, dass Ensminger das Clemons Trikot mit der Nummer drei bekommt. In der Aufstellung wird dann stehen Chris Ensminger, genannt Clemons. Am unglücklichsten soll wohl Pope sein, weil das für ihn vorgesehene Trikot von Fobbs viel zu groß ist
-
Die Spieler sollen angeblich auch noch die vorhandenen Trikots auftragen. Ich habe gehört, dass Ensminger das Clemons Trikot mit der Nummer drei bekommt. In der Aufstellung wird dann stehen Chris Ensminger, genannt Clemons. Am unglücklichsten soll wohl Pope sein, weil das für ihn vorgesehene Trikot von Fobbs viel zu groß ist
Du machst Spass oder?
-
@Meister2009 Mach mich nicht schwach
-
@Meister2009 solche jokes mit klaric als GF sind nicht witzig
… -
Puma hat sich zum letzten Sommer für Oldenburg entschieden, das Ende für Bamberg war damit besiegelt und es war auch bereits Monate bekannt. Puma arbeitet bevorzugt mit einem Team zusammen, Braunschweig läuft mit Schröder extra.
@CandaceP1 viel Unwissen. In Oldenburg ist Puma nur Ausstatter, in Bamberg war Puma sogar Gold Sponsor mit dem Freak City Shop an der Arena. Das hat jetzt Craft übernommen. Puma hat tatsächlich extreme Lieferschwierigkeiten bei neuen Trikots. Puma hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Bamberg. Ich kenne einige die da arbeiten, da bekommt man sowas mit. Kannst auch bei Sponsoring von Oldenburg nachschauen. Sind tatsächlich kein Sponsor sondern nur Ausrüster. Deshalb wüsste ich jetzt nicht was das mit Braunschweig und Bamberg zu tun hat.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Ist ein safes Ding, wir liegen klar auf Meisterkurs.
War ja auch Fantalk. Die Platzmann Open sind übrigens das höchstdotierte Challenger-Turnier in ganz NRW, da waren über 5000 Leute, das war absolut top. Es war übrigens neben Timbo auch Martin Schmidt mit Familie da. Objektiv betrachtet ist das nun schon spannender als ein Bericht vom ersten Teamtreffen von Phoenix bei noch 6 Wochen bis zum Saisonstart. Da gibt es sicher Wichtigeres. Und da sage ich als jahrelanger DK-Besitzer von Phoenix.
Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: