aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
-
@00schneider2 es ist eine Verschwörungstheorie wenn man es erstaunlich findet, dass man auf die Frage nach nem Teammember jemanden nennt, der nicht zum Team gehört und jetzt glaubt, dass er eventuell auf seinen Posten zurück kehrt?
Sehr interessant!@circusmaximus Finde ich super und freut mich sehr! Aus meiner Sicht einer der most underrated Spieler der vergangenen Saison, der viele Dinge gemacht hat, die im Scouting nicht auftauchen, der dahin gegangen ist wo es weh tut und seinen Teammates einiges an “scoutable” Aktionen ermöglicht hat.
Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga passt ja auch zu dem, was auf Social Media angekündigt war.@NurfürdieTicketshier sagte:
@circusmaximus Finde ich super und freut mich sehr! Aus meiner Sicht einer der most underrated Spieler der vergangenen Saison, der viele Dinge gemacht hat, die im Scouting nicht auftauchen, der dahin gegangen ist wo es weh tut und seinen Teammates einiges an “scoutable” Aktionen ermöglicht hat.
Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga passt ja auch zu dem, was auf Social Media angekündigt war.Einerseits hat er v.a. defensiv einiges gemacht, was nicht direkt in Statistiken auftaucht. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er offensiv sehr abhängig von catch and shoot Situationen war. Bei seiner geringen Größe und eigentlich guten Athletik hatte ich mir da schon mehr Variabilität (auch mal den close out attackieren, Creation gegen größere Gegenspieler im 1gg1 vom Flügel aus usw.) Er konnte seine körperlichen Nachteile selten als “positiver Tweener” einbringen. Auf der anderen Seite war er in Post up Situationen und beim Rebounding (off & def) oft nicht physisch genug. In manchen Spielen tauchte er auch ziemlich ab. In anderen war er wiederum sehr aktiv und präsent.
Alles in allem fand ich seine Saison in Ordnung. Deshalb wundert es mich schon, dass er bei Chemnitz unterkommt, die ja schon Recht prominent verpflichtet haben. Ich freue mich für ihn, bin aber gleichzeitig gespannt wie seine Rolle aussehen wird.
-
@alvin Für mich das “Marcus Graves”-Phänomen: Hier UK hat wohl das gemacht was der Coach von ihm verlangt hat.
Heißt: Wie variabel er wirklich in der Offense ist sehen wir dann nächste Saison.
Meine Meinung. -
@alvin Für mich das “Marcus Graves”-Phänomen: Hier UK hat wohl das gemacht was der Coach von ihm verlangt hat.
Heißt: Wie variabel er wirklich in der Offense ist sehen wir dann nächste Saison.
Meine Meinung.@NurfürdieTicketshier sagte:
Meine Meinung.Holli als sein Back Up auf der 4 sollte ja eigentlich die gleiche Rolle vom Coach zugedacht bekommen haben. Zumindest aus meiner Erinnerung war er deutlich öfter in der Zone zu finden. Dessen off ball movement fand ich deutlich besser und obwohl er weniger Gefahr vom Perimeter ausgestrahlt hat, schaffte er es öfter (auch hier wieder nur Erinnerung) den Ball auf den Boden zu setzen und in der Zone abzuschließen. Es würde mich wundern, wenn Schneider es dem einen 4er “verbietet” und dem anderen nicht.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn King seine Rolle in Chemnitz findet und ausfüllen kann. Wundern tut es mich wie oben erwähnt trotzdem. Denn im Gegensatz zu Grave soll er sich jetzt an einem Standort beweisen, dessen Anspruch ein anderer ist, als der von Hagen - zumindest auf einem anderen Niveau. Vielleicht holen sie ihn aber auch als erfahrenen Locker Room guy, der ihnen als 7. Ausländer Minuten in der Doppelbelastung geben kann.
-
Graves bleibt unterdessen auch offiziell in Liga 1 bei Hagen. Freut mich für den Jungen – und um die zwei Duelle, die es mit ihm geben wird.
-
Heute Abend in der Weberbach

-

-
Austin Crowley folgt übrigens Trier bereits auf Instagram, falls das hier noch nicht erwähnt wurde.
-
@moritz-heckmann gut gesehen ich denke das deutet daraufhin das der Deal durch ist
-

Der Bus kann in der Nebensaison auch normale Touris fahren.

Der Bus kann in der Nebensaison auch normale Touris fahren.
Hab ein Staff Mitglied beim Italiener getroffen, ist eine private, touristische Reise aufgrund der Nähe zur Partnerstadt Weimar. Wir haben beide gelacht wie klein die Basketballwelt ist, das hat also 0 sportlichen Bezug.
-
@moritz-heckmann gut gesehen ich denke das deutet daraufhin das der Deal durch ist
-
-

Hier nochmal eine Erinnerung wie sich hier in Trier der Verin in den letzten Jahren hervorragend entwickelt hat.
Während wir nach paar Minuten VVK 3500 Dauerkarten für die neue Saison verkauft haben, freuen sich die Kollegen knapp 100 Km nordlich von uns das sie 80 Dauerkarten verkauft haben (Betonung liegt auf 80) Geisteskrank !
*ProA und BBL vielleicht nicht der beste Vergleich aber einfach nochmal zum Verständnis was hier in Trier die letzten Jahre exzellent aufgebaut wurde.
Dafür nochmal ein großes Dankeschön an alle die das so möglich gemacht haben. Die Verantwortlichen, Die Trainer, Das Team, Block O,…
Ein besonderer Dank gilt dir @bblchris. Du leistest seit so vielen Jahren schon tolle Arbeit für den Verein. Du bist nicht nur ein toller Hallensprecher sondern verkörperst deine liebe zum Verein wie kein zweiter.
Danke für den PORTCAST (mit Marc), die DVD ,Liebe kennt keine Liga", Stream Solution (Mit David),…uvm. Danke einfach für dein Engagement auf und neben dem Parkett. Und denk bitte nicht daran irgendwann mal in Rente zugehen
Natürlich auch von meiner Seite einen schönen wohlverdienten Urlaub Chris
-

Hier nochmal eine Erinnerung wie sich hier in Trier der Verin in den letzten Jahren hervorragend entwickelt hat.
Während wir nach paar Minuten VVK 3500 Dauerkarten für die neue Saison verkauft haben, freuen sich die Kollegen knapp 100 Km nordlich von uns das sie 80 Dauerkarten verkauft haben (Betonung liegt auf 80) Geisteskrank !
*ProA und BBL vielleicht nicht der beste Vergleich aber einfach nochmal zum Verständnis was hier in Trier die letzten Jahre exzellent aufgebaut wurde.
Dafür nochmal ein großes Dankeschön an alle die das so möglich gemacht haben. Die Verantwortlichen, Die Trainer, Das Team, Block O,…
Ein besonderer Dank gilt dir @bblchris. Du leistest seit so vielen Jahren schon tolle Arbeit für den Verein. Du bist nicht nur ein toller Hallensprecher sondern verkörperst deine liebe zum Verein wie kein zweiter.
Danke für den PORTCAST (mit Marc), die DVD ,Liebe kennt keine Liga", Stream Solution (Mit David),…uvm. Danke einfach für dein Engagement auf und neben dem Parkett. Und denk bitte nicht daran irgendwann mal in Rente zugehen
Natürlich auch von meiner Seite einen schönen wohlverdienten Urlaub Chris
@GladiatorsFan In Crailsheim (ja durchaus ein Standort mit BBL-Erfahrung und -Ambition) hat man sich letztens über mehr als 40 verkaufte Dauerkarten gefreut. Also ja, wir kochen da ne ganz große Suppe.
-
@GladiatorsFan In Crailsheim (ja durchaus ein Standort mit BBL-Erfahrung und -Ambition) hat man sich letztens über mehr als 40 verkaufte Dauerkarten gefreut. Also ja, wir kochen da ne ganz große Suppe.
@Fredward3000 als ob es in Crailsheim nur 40 DK gibt.
-
Das haben Standorte wie Trier und Hagen anderen Teams auch zu Pro A Zeiten vorausgehabt. Liebe und Verbundenheit zum Verein. Erfolg pusht natürlich die Zahlen, aber auch bei ausbleibenden Erfolg waren die Dauerkartenverkäufe ansprechend.
Phoenix hatte letztes Jahr 1450 Dauerkarten verkauft. Es wären sicherlich an die 2000 verkauft worden, aber es wurde bei 1450 eine Grenze gesetzt, weil nur 3145 in die gute Ischelandhalle passen und es genügend frei erwerbbare Karten geben sollte.
In der BBL Saison jetzt bleibt es auch bei der maximalen Zahl von 1450 Dauerkarten. -
Natürlich nicht. Es stimmt allerdings, dass es dort im Juni einen begeisterten Post in Social Media gab, dass bereits 40 verkauft wurden.
Von daher kann ich durchaus verstehen, dass sich ein recht junger Standort wie Koblenz über 80 freut. Glaube dort hat man inzwischen auch gelernt, dass langsames Wachstum nichts Schlechtes ist.
Natürlich stimmt es aber, dass wir in Trier auch in richtig schlechten Zeiten immer vierstellig bei den DKs waren. Sind aber halt auch 30+ Jahre Tradition.
-
@Nicki Hier ist der Post vom 19. Juni:

Wie viele es am Ende werden, weiß ich nicht. Aber die 40+ wurden zumindest schonmal gefeiert. Also würde mich nicht wundern, wenn es am Ende unter 100 sind.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden