aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
-
Klingt so, als würde der ein oder andere Spieler noch bleiben bzw. wird mit ihm verhandelt.
Hat sich Jacques da im Portcast verplappert?
Undzwar, als er über Evans und Nolan redet. Bei ca. Minute 22 sagt er:
“Und da war für mich klar, dass mit Nolan sowieso, aber auch mit Evans da 2 Spieler zur Verfügung stehen, denen ich langfristig vertraue und auch langfristig für die Zukunft viel Vertrauen zuschreibe und die ihre Aufgabe dann super gemacht haben, was letztlich dann auch an der Teilnahme an Playins und Playoffs geführt hat.” -
Also viel hängt wie erwartet vom neuen PG ab. Und ob wir europäisch spielen.
Fix sind ja
G xxx / yyy
G Roland / Yakchali / Rapique
F Simon / Guillozet
F zzz / Hollersbacher
C xxx / Linßen / yyyAbgänge sind George King und Ashworth sowie Aav und Steger.
Krimmer wohl der nächste Zugang, wenn Bamberg raus ist. -
Klingt so, als würde der ein oder andere Spieler noch bleiben bzw. wird mit ihm verhandelt.
Hat sich Jacques da im Portcast verplappert?
Undzwar, als er über Evans und Nolan redet. Bei ca. Minute 22 sagt er:
“Und da war für mich klar, dass mit Nolan sowieso, aber auch mit Evans da 2 Spieler zur Verfügung stehen, denen ich langfristig vertraue und auch langfristig für die Zukunft viel Vertrauen zuschreibe und die ihre Aufgabe dann super gemacht haben, was letztlich dann auch an der Teilnahme an Playins und Playoffs geführt hat.”Klingt so, als würde der ein oder andere Spieler noch bleiben bzw. wird mit ihm verhandelt.
Hat sich Jacques da im Portcast verplappert?
Undzwar, als er über Evans und Nolan redet. Bei ca. Minute 22 sagt er:
“Und da war für mich klar, dass mit Nolan sowieso, aber auch mit Evans da 2 Spieler zur Verfügung stehen, denen ich langfristig vertraue und auch langfristig für die Zukunft viel Vertrauen zuschreibe und die ihre Aufgabe dann super gemacht haben, was letztlich dann auch an der Teilnahme an Playins und Playoffs geführt hat.”Er hat aber auch gesagt, dass sich das möglicherweise auch erst sehr spät entscheiden wird, 50/50 würde ich sagen, aus Kreisen außerhalb Triers habe ich vernommen, dass College auch eine ernsthafte Option ist. Ich glaube es ist unzweifelhaft, dass Trier gerne verlängern würde, er aber mit Sicherheit auch sehr gute Angebote anderer Teams auf den Tisch bekommen wird. In Kombination mit Simon wäre das natürlich eine sehr starke Defensivachse auf dem Flügel, warten wir es ab. Hier dann auch der Link zum PORTcAst
-
Leider hat sich Schneider dann verständlicherweise wenig in die Karten schauen lassen, was die konkrete Zusammensetzung des Kaders sein wird: auf 4 bis 5 Positionen soll etwas passieren (Imports und Deutsche) und ein neuer PG soll kommen. Ob dieser jedoch diesmal einen echten Backup bekommt oder ob Clay, den er Für sein Aufbauspiel lobt (sehe ich persönlich anders) wieder ran muss bleibt offen. Auch obs den Defensivbig geben wird bleibt unklar, generell sagt er soll der Kader an Physis und Härte gewinnen, was ich absolut begrüße. Ob die 4 bis 5 Spots auch die von Steger und Aav beinhalten hab ich auch nicht raushören können. Fazit: es bleibt spannend für uns Fans
-
Leider hat sich Schneider dann verständlicherweise wenig in die Karten schauen lassen, was die konkrete Zusammensetzung des Kaders sein wird: auf 4 bis 5 Positionen soll etwas passieren (Imports und Deutsche) und ein neuer PG soll kommen. Ob dieser jedoch diesmal einen echten Backup bekommt oder ob Clay, den er Für sein Aufbauspiel lobt (sehe ich persönlich anders) wieder ran muss bleibt offen. Auch obs den Defensivbig geben wird bleibt unklar, generell sagt er soll der Kader an Physis und Härte gewinnen, was ich absolut begrüße. Ob die 4 bis 5 Spots auch die von Steger und Aav beinhalten hab ich auch nicht raushören können. Fazit: es bleibt spannend für uns Fans
Leider hat sich Schneider dann verständlicherweise wenig in die Karten schauen lassen, was die konkrete Zusammensetzung des Kaders sein wird: auf 4 bis 5 Positionen soll etwas passieren (Imports und Deutsche) und ein neuer PG soll kommen. Ob dieser jedoch diesmal einen echten Backup bekommt oder ob Clay, den er Für sein Aufbauspiel lobt (sehe ich persönlich anders) wieder ran muss bleibt offen. Auch obs den Defensivbig geben wird bleibt unklar, generell sagt er soll der Kader an Physis und Härte gewinnen, was ich absolut begrüße. Ob die 4 bis 5 Spots auch die von Steger und Aav beinhalten hab ich auch nicht raushören können. Fazit: es bleibt spannend für uns Fans
I tried my best
. Ich habe die Antwort aber schon so interpretiert, dass Clay diese Aufgabe nicht mehr primär übernehmen soll. Das meine ich mit „zwischen den Zeilen hören“, wenn gerade ein Medienprofi wie Jacques Schneider, der z.B. Negatives in „Potenzial zur Verbesserung“ umformuliert, etwas als „suboptimal“ bezeichnet, dann gehe ich fest von einer anderen, neuen Lösung aus. Hängt halt auch von den Möglichkeiten ab und dem dann noch verfügbaren Budget.
Das halte ich ebenso für das angestrebte Optimum wie die Suche nach einem von mir im vorherigen Podcast gewünschten Typ RIM-Protector als neues Element auf der 5- lassen wir uns überraschen. Zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen ja bekanntermaßen ein paar Hürden. -
Leider hat sich Schneider dann verständlicherweise wenig in die Karten schauen lassen, was die konkrete Zusammensetzung des Kaders sein wird: auf 4 bis 5 Positionen soll etwas passieren (Imports und Deutsche) und ein neuer PG soll kommen. Ob dieser jedoch diesmal einen echten Backup bekommt oder ob Clay, den er Für sein Aufbauspiel lobt (sehe ich persönlich anders) wieder ran muss bleibt offen. Auch obs den Defensivbig geben wird bleibt unklar, generell sagt er soll der Kader an Physis und Härte gewinnen, was ich absolut begrüße. Ob die 4 bis 5 Spots auch die von Steger und Aav beinhalten hab ich auch nicht raushören können. Fazit: es bleibt spannend für uns Fans
I tried my best
. Ich habe die Antwort aber schon so interpretiert, dass Clay diese Aufgabe nicht mehr primär übernehmen soll. Das meine ich mit „zwischen den Zeilen hören“, wenn gerade ein Medienprofi wie Jacques Schneider, der z.B. Negatives in „Potenzial zur Verbesserung“ umformuliert, etwas als „suboptimal“ bezeichnet, dann gehe ich fest von einer anderen, neuen Lösung aus. Hängt halt auch von den Möglichkeiten ab und dem dann noch verfügbaren Budget.
Das halte ich ebenso für das angestrebte Optimum wie die Suche nach einem von mir im vorherigen Podcast gewünschten Typ RIM-Protector als neues Element auf der 5- lassen wir uns überraschen. Zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen ja bekanntermaßen ein paar Hürden. -
Morgen in den PORTcAst reinhören

Das sollte sich lohnen, es wird dort aber, wie angekündigt, keine Neu- oder Weiterverpflichtung bekanntgegeben. Er äußert sich aber u.a. auch zu Steven und Justin Simon, Schwerpunkte der Kaderplanung usw. Nur um schon mal die Erwartungshaltung auf das richtige Maß zu bringen. Zwischen den Zeilen lässt sich aber mMn einiges raushören. Hier schon mal die Caption, ist dann um 0 Uhr online und 1h10min lang.
„Season Recap & Kaderplanung mit Jacques Schneider
Es war die erfolgreichste Saison im Trierer Basketball seit 22 Jahren! Headcoach Jacques Schneider blickt im Gespräch mit Chris auf die unglaubliche Saison der VET-CONCEPT Gladiators Trier zurück. Welche Hoch- und Tiefpunkte Jacques in seiner Premierensaison als jüngster Headcoach der easyCredit BBL erlebt hat, welche Schlüsse er daraus für die Kaderplanung zieht und warum Justin Simon, angesichts der ambitionierten nationalen und internationalen Ziele, nur die erste “Kracher”-Verpflichtung für die neue Saison sein wird, hört ihr in dieser ganz besonderen Ausgabe


“ -
Ich fand es auch ein sehr erfrischendes Interview, was eher einer Diskussion bzw. einem Gespräch geähnelt hat. Das fand ich etwas lockerer und ist auch angenehm für den Hörer.
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an, dass Schneider nicht viel Neues sich hat entlocken lassen. Ich vermute, die Antworten wären auch dieselben gewesen, wenn @bblchris nicht die Fragen “du wirst zwar nichts dazu verraten” angefangen hätte
Insgesamt mag ich die O-Töne von den (Sportlich-)Verantwortlichen fast sogar mehr als die Spieler. Aber vielleicht interessiere ich mich auch einfach eher für die wirtschaftliche bzw. organisatorische Entwicklung als für die Spieler. Eventuell könnte da im Spät-Sommer nochmal was in Richtung Dr. Hosseini-Görge nachgelegt werden (Dauerkartenverkauf, Stand Sponsoring, Stand Merchandising, Stand “Wie gut wird der Store angenommen”, Stand Arena-Ausbau, etc.). -
https://www.instagram.com/p/DZIPGgFDG7c/?img_index=4&igsh=MTQ0empqZHV0aXBkMQ==
Hier wird Krimmer mit bis zu 200k€ in Verbindung gebracht. Finde ich schon ne ziemliche Hausnummer wenn man bedenkt, dass ähnliche Summen auch für Brooks & Roland kursieren.
-
https://www.instagram.com/p/DZIPGgFDG7c/?img_index=4&igsh=MTQ0empqZHV0aXBkMQ==
Hier wird Krimmer mit bis zu 200k€ in Verbindung gebracht. Finde ich schon ne ziemliche Hausnummer wenn man bedenkt, dass ähnliche Summen auch für Brooks & Roland kursieren.
Das lese ich aber zu 95 % als Summe für 2 Jahre. Bei Brooks und Roland aber per anno.
-
Das lese ich aber zu 95 % als Summe für 2 Jahre. Bei Brooks und Roland aber per anno.
Das lese ich aber zu 95 % als Summe für 2 Jahre. Bei Brooks und Roland aber per anno.
Da steht bei Krimmer doch eindeutig “pro Jahr”. Dafür muss er als Starter aber liefern…sofern es denn stimmt.
-
Das lese ich aber zu 95 % als Summe für 2 Jahre. Bei Brooks und Roland aber per anno.
Da steht bei Krimmer doch eindeutig “pro Jahr”. Dafür muss er als Starter aber liefern…sofern es denn stimmt.
Das lese ich aber zu 95 % als Summe für 2 Jahre. Bei Brooks und Roland aber per anno.
Da steht bei Krimmer doch eindeutig “pro Jahr”. Dafür muss er als Starter aber liefern…sofern es denn stimmt.
Das ist falsch, bezog sich sicher auf den BILD Artikel, dort ist das die Summe für 2 Jahre…
-
Das lese ich aber zu 95 % als Summe für 2 Jahre. Bei Brooks und Roland aber per anno.
Da steht bei Krimmer doch eindeutig “pro Jahr”. Dafür muss er als Starter aber liefern…sofern es denn stimmt.
Das ist falsch, bezog sich sicher auf den BILD Artikel, dort ist das die Summe für 2 Jahre…
@BBLChris
So isses. Quelle Bild-Artikel zu den Gehältern = eigener Thread. Schönes Beispiel wie schnell fake news entstehen. -
Ernst gemeinte Frage: Wie definiert ihr „authentisch“?
Für mich gehört dazu nicht nur Nahbarkeit, sondern auch Echtheit und eine gewisse Tiefe. Gerade bei Themen wie Enttäuschung, Belastung, Umfeld oder Menschen im Hintergrund hätte es im Interview aus meiner Sicht einige Gelegenheiten gegeben, etwas mehr hinter die Rolle des Headcoachs zu schauen.
Stattdessen blieb vieles sehr kontrolliert und erwartbar: Kaderplanung, Standort, Basketball-Fokus, Dankbarkeit. Alles nicht falsch, aber für mich auch nicht wirklich neu. Gefühlt gab es dieses Interview in ähnlicher Form schon mehrfach; nur jeweils mit anderen Kadernews.
Schade, weil ich glaube, dass da deutlich spannendere Antworten möglich gewesen wären.
-
@Hybi92 ja stimmt. Da hat Dyn seinem Ruf alle Ehre gemacht



-
Jetzt, wo offiziell Offseason ist, noch ein paar Gedanken von mir, was ich mir für die kommende Saison wünschen würde (keine Kritik an der jetzigen Saison, nur Ideen):
-
neue Elemente in der Hallenshow - andere Spiele, mehr Abwechslung, sodass hier auch die Dauerkarteninhaber nochmal öfter abgeholt werden
-
Hymne des Gegner-Vereins wie in Bonn gesehen
-
endlich vernünftige Lautsprecher-Anlagen
-
Optimierung des Gastro-Bereichs/Verkürzung der Wartezeiten
-
das Einbinden der Halle in die Stimmung z.B. durch Wechselgesänge oder gemeinsames Einklatschen
-
einheitliche Marschrichtung bei der Farbwahl (dazu passend dann auch die Designs im Fanshop - weg vom Grau und Schwarz
-
wieder so ein geiles Einlaufvideo

-
mehr Fahrradständer
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden


Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:
Simon Feneberg (SF) - Tigers Tübingen [
Jannis von Seckendorff (SF) - Eisbären Bremerhaven [
Isaiah Swope (SF) [
