Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
959 Beiträge 95 Kommentatoren 103.2k Aufrufe 14 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde aufgespalten von Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 25/26 jsb
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • V Online
    V Online
    Viezemeister
    schrieb am zuletzt editiert von
    #681

    Klingt so, als würde der ein oder andere Spieler noch bleiben bzw. wird mit ihm verhandelt.

    Hat sich Jacques da im Portcast verplappert? 😄 Undzwar, als er über Evans und Nolan redet. Bei ca. Minute 22 sagt er:
    “Und da war für mich klar, dass mit Nolan sowieso, aber auch mit Evans da 2 Spieler zur Verfügung stehen, denen ich langfristig vertraue und auch langfristig für die Zukunft viel Vertrauen zuschreibe und die ihre Aufgabe dann super gemacht haben, was letztlich dann auch an der Teilnahme an Playins und Playoffs geführt hat.”

    B 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • 1 Offline
      1 Offline
      1111
      schrieb am zuletzt editiert von
      #682

      Also viel hängt wie erwartet vom neuen PG ab. Und ob wir europäisch spielen.

      Fix sind ja

      G xxx / yyy
      G Roland / Yakchali / Rapique
      F Simon / Guillozet
      F zzz / Hollersbacher
      C xxx / Linßen / yyy

      Abgänge sind George King und Ashworth sowie Aav und Steger.
      Krimmer wohl der nächste Zugang, wenn Bamberg raus ist.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • 1 Offline
        1 Offline
        1111
        schrieb am zuletzt editiert von
        #683

        Schneider betont auch, dass kein BBL Trainer mit 11 oder 12 Spielern in einem Spiel rotiert. Auch selten mit 10.

        Ist auch meine Erfahrung, die Top 8 - 9 entscheidet.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • V Viezemeister

          Klingt so, als würde der ein oder andere Spieler noch bleiben bzw. wird mit ihm verhandelt.

          Hat sich Jacques da im Portcast verplappert? 😄 Undzwar, als er über Evans und Nolan redet. Bei ca. Minute 22 sagt er:
          “Und da war für mich klar, dass mit Nolan sowieso, aber auch mit Evans da 2 Spieler zur Verfügung stehen, denen ich langfristig vertraue und auch langfristig für die Zukunft viel Vertrauen zuschreibe und die ihre Aufgabe dann super gemacht haben, was letztlich dann auch an der Teilnahme an Playins und Playoffs geführt hat.”

          B Offline
          B Offline
          BBLChris
          schrieb am zuletzt editiert von
          #684

          @Viezemeister sagte:

          Klingt so, als würde der ein oder andere Spieler noch bleiben bzw. wird mit ihm verhandelt.

          Hat sich Jacques da im Portcast verplappert? 😄 Undzwar, als er über Evans und Nolan redet. Bei ca. Minute 22 sagt er:
          “Und da war für mich klar, dass mit Nolan sowieso, aber auch mit Evans da 2 Spieler zur Verfügung stehen, denen ich langfristig vertraue und auch langfristig für die Zukunft viel Vertrauen zuschreibe und die ihre Aufgabe dann super gemacht haben, was letztlich dann auch an der Teilnahme an Playins und Playoffs geführt hat.”

          Er hat aber auch gesagt, dass sich das möglicherweise auch erst sehr spät entscheiden wird, 50/50 würde ich sagen, aus Kreisen außerhalb Triers habe ich vernommen, dass College auch eine ernsthafte Option ist. Ich glaube es ist unzweifelhaft, dass Trier gerne verlängern würde, er aber mit Sicherheit auch sehr gute Angebote anderer Teams auf den Tisch bekommen wird. In Kombination mit Simon wäre das natürlich eine sehr starke Defensivachse auf dem Flügel, warten wir es ab. Hier dann auch der Link zum PORTcAst

          1 Antwort Letzte Antwort
          2
          • G Offline
            G Offline
            GTLO
            schrieb am zuletzt editiert von GTLO
            #685

            Leider hat sich Schneider dann verständlicherweise wenig in die Karten schauen lassen, was die konkrete Zusammensetzung des Kaders sein wird: auf 4 bis 5 Positionen soll etwas passieren (Imports und Deutsche) und ein neuer PG soll kommen. Ob dieser jedoch diesmal einen echten Backup bekommt oder ob Clay, den er Für sein Aufbauspiel lobt (sehe ich persönlich anders) wieder ran muss bleibt offen. Auch obs den Defensivbig geben wird bleibt unklar, generell sagt er soll der Kader an Physis und Härte gewinnen, was ich absolut begrüße. Ob die 4 bis 5 Spots auch die von Steger und Aav beinhalten hab ich auch nicht raushören können. Fazit: es bleibt spannend für uns Fans

            B 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von GTLO
              #685
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • 1 Offline
                1 Offline
                1111
                schrieb am zuletzt editiert von
                #686

                Ja, konkret wurde Schneider nicht. Aber das kann er natürlich auch nicht öffentlich. Da muss man halt warten bis die jeweilige Tinte trocken ist.

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • G Offline
                  G Offline
                  GTLO
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #687

                  Nein kann er ja leider auch nicht, und er ist “leider” auch so ein Topkommunikator/Medienprofi, dass ihm da keine Amdeutungen entweichen 😉

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • G GTLO

                    Leider hat sich Schneider dann verständlicherweise wenig in die Karten schauen lassen, was die konkrete Zusammensetzung des Kaders sein wird: auf 4 bis 5 Positionen soll etwas passieren (Imports und Deutsche) und ein neuer PG soll kommen. Ob dieser jedoch diesmal einen echten Backup bekommt oder ob Clay, den er Für sein Aufbauspiel lobt (sehe ich persönlich anders) wieder ran muss bleibt offen. Auch obs den Defensivbig geben wird bleibt unklar, generell sagt er soll der Kader an Physis und Härte gewinnen, was ich absolut begrüße. Ob die 4 bis 5 Spots auch die von Steger und Aav beinhalten hab ich auch nicht raushören können. Fazit: es bleibt spannend für uns Fans

                    B Offline
                    B Offline
                    BBLChris
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #688

                    @GTLO sagte:

                    Leider hat sich Schneider dann verständlicherweise wenig in die Karten schauen lassen, was die konkrete Zusammensetzung des Kaders sein wird: auf 4 bis 5 Positionen soll etwas passieren (Imports und Deutsche) und ein neuer PG soll kommen. Ob dieser jedoch diesmal einen echten Backup bekommt oder ob Clay, den er Für sein Aufbauspiel lobt (sehe ich persönlich anders) wieder ran muss bleibt offen. Auch obs den Defensivbig geben wird bleibt unklar, generell sagt er soll der Kader an Physis und Härte gewinnen, was ich absolut begrüße. Ob die 4 bis 5 Spots auch die von Steger und Aav beinhalten hab ich auch nicht raushören können. Fazit: es bleibt spannend für uns Fans

                    I tried my best 😎. Ich habe die Antwort aber schon so interpretiert, dass Clay diese Aufgabe nicht mehr primär übernehmen soll. Das meine ich mit „zwischen den Zeilen hören“, wenn gerade ein Medienprofi wie Jacques Schneider, der z.B. Negatives in „Potenzial zur Verbesserung“ umformuliert, etwas als „suboptimal“ bezeichnet, dann gehe ich fest von einer anderen, neuen Lösung aus. Hängt halt auch von den Möglichkeiten ab und dem dann noch verfügbaren Budget.
                    Das halte ich ebenso für das angestrebte Optimum wie die Suche nach einem von mir im vorherigen Podcast gewünschten Typ RIM-Protector als neues Element auf der 5- lassen wir uns überraschen. Zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen ja bekanntermaßen ein paar Hürden.

                    G 1 Antwort Letzte Antwort
                    2
                    • B BBLChris

                      @GTLO sagte:

                      Leider hat sich Schneider dann verständlicherweise wenig in die Karten schauen lassen, was die konkrete Zusammensetzung des Kaders sein wird: auf 4 bis 5 Positionen soll etwas passieren (Imports und Deutsche) und ein neuer PG soll kommen. Ob dieser jedoch diesmal einen echten Backup bekommt oder ob Clay, den er Für sein Aufbauspiel lobt (sehe ich persönlich anders) wieder ran muss bleibt offen. Auch obs den Defensivbig geben wird bleibt unklar, generell sagt er soll der Kader an Physis und Härte gewinnen, was ich absolut begrüße. Ob die 4 bis 5 Spots auch die von Steger und Aav beinhalten hab ich auch nicht raushören können. Fazit: es bleibt spannend für uns Fans

                      I tried my best 😎. Ich habe die Antwort aber schon so interpretiert, dass Clay diese Aufgabe nicht mehr primär übernehmen soll. Das meine ich mit „zwischen den Zeilen hören“, wenn gerade ein Medienprofi wie Jacques Schneider, der z.B. Negatives in „Potenzial zur Verbesserung“ umformuliert, etwas als „suboptimal“ bezeichnet, dann gehe ich fest von einer anderen, neuen Lösung aus. Hängt halt auch von den Möglichkeiten ab und dem dann noch verfügbaren Budget.
                      Das halte ich ebenso für das angestrebte Optimum wie die Suche nach einem von mir im vorherigen Podcast gewünschten Typ RIM-Protector als neues Element auf der 5- lassen wir uns überraschen. Zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen ja bekanntermaßen ein paar Hürden.

                      G Offline
                      G Offline
                      GTLO
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #689

                      @BBLChris super, dass habe ich dann überhört aber sehr gut, dass Schneider beim Backup PG doch auch Handlungsbedarf sieht höchstwahrscheinlich

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B BBLChris

                        @GladiatorsFan sagte:

                        Morgen in den PORTcAst reinhören 😁

                        Das sollte sich lohnen, es wird dort aber, wie angekündigt, keine Neu- oder Weiterverpflichtung bekanntgegeben. Er äußert sich aber u.a. auch zu Steven und Justin Simon, Schwerpunkte der Kaderplanung usw. Nur um schon mal die Erwartungshaltung auf das richtige Maß zu bringen. Zwischen den Zeilen lässt sich aber mMn einiges raushören. Hier schon mal die Caption, ist dann um 0 Uhr online und 1h10min lang.

                        „Season Recap & Kaderplanung mit Jacques Schneider

                        Es war die erfolgreichste Saison im Trierer Basketball seit 22 Jahren! Headcoach Jacques Schneider blickt im Gespräch mit Chris auf die unglaubliche Saison der VET-CONCEPT Gladiators Trier zurück. Welche Hoch- und Tiefpunkte Jacques in seiner Premierensaison als jüngster Headcoach der easyCredit BBL erlebt hat, welche Schlüsse er daraus für die Kaderplanung zieht und warum Justin Simon, angesichts der ambitionierten nationalen und internationalen Ziele, nur die erste “Kracher”-Verpflichtung für die neue Saison sein wird, hört ihr in dieser ganz besonderen Ausgabe 🏀🔥🔥“

                        pitstopP Offline
                        pitstopP Offline
                        pitstop
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #690

                        @BBLChris
                        Sehr interessantes Interview, aber eigentlich ohne nennenswerte Erkenntnisse bzgl. der Kaderplanung. Da hatte ich mehr erwartet. Man(n) ist halt ungeduldig 😅

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        5
                        • CircusMaximusC Offline
                          CircusMaximusC Offline
                          CircusMaximus
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #691

                          Ich fand es auch ein sehr erfrischendes Interview, was eher einer Diskussion bzw. einem Gespräch geähnelt hat. Das fand ich etwas lockerer und ist auch angenehm für den Hörer.
                          Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an, dass Schneider nicht viel Neues sich hat entlocken lassen. Ich vermute, die Antworten wären auch dieselben gewesen, wenn @bblchris nicht die Fragen “du wirst zwar nichts dazu verraten” angefangen hätte 😉
                          Insgesamt mag ich die O-Töne von den (Sportlich-)Verantwortlichen fast sogar mehr als die Spieler. Aber vielleicht interessiere ich mich auch einfach eher für die wirtschaftliche bzw. organisatorische Entwicklung als für die Spieler. Eventuell könnte da im Spät-Sommer nochmal was in Richtung Dr. Hosseini-Görge nachgelegt werden (Dauerkartenverkauf, Stand Sponsoring, Stand Merchandising, Stand “Wie gut wird der Store angenommen”, Stand Arena-Ausbau, etc.).

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          3
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #691
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • 0 Offline
                              0 Offline
                              00Schneider2
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #692

                              https://www.instagram.com/p/DZIPGgFDG7c/?img_index=4&igsh=MTQ0empqZHV0aXBkMQ==

                              Hier wird Krimmer mit bis zu 200k€ in Verbindung gebracht. Finde ich schon ne ziemliche Hausnummer wenn man bedenkt, dass ähnliche Summen auch für Brooks & Roland kursieren.

                              F 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • 0 00Schneider2

                                https://www.instagram.com/p/DZIPGgFDG7c/?img_index=4&igsh=MTQ0empqZHV0aXBkMQ==

                                Hier wird Krimmer mit bis zu 200k€ in Verbindung gebracht. Finde ich schon ne ziemliche Hausnummer wenn man bedenkt, dass ähnliche Summen auch für Brooks & Roland kursieren.

                                F Offline
                                F Offline
                                Freude_an_BB
                                schrieb am zuletzt editiert von Freude_an_BB
                                #693

                                @00Schneider2

                                Das lese ich aber zu 95 % als Summe für 2 Jahre. Bei Brooks und Roland aber per anno.

                                V 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • F Freude_an_BB

                                  @00Schneider2

                                  Das lese ich aber zu 95 % als Summe für 2 Jahre. Bei Brooks und Roland aber per anno.

                                  V Online
                                  V Online
                                  Viezemeister
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #694

                                  @Freude_an_BB sagte:

                                  @00Schneider2

                                  Das lese ich aber zu 95 % als Summe für 2 Jahre. Bei Brooks und Roland aber per anno.

                                  Da steht bei Krimmer doch eindeutig “pro Jahr”. Dafür muss er als Starter aber liefern…sofern es denn stimmt.

                                  B 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • V Viezemeister

                                    @Freude_an_BB sagte:

                                    @00Schneider2

                                    Das lese ich aber zu 95 % als Summe für 2 Jahre. Bei Brooks und Roland aber per anno.

                                    Da steht bei Krimmer doch eindeutig “pro Jahr”. Dafür muss er als Starter aber liefern…sofern es denn stimmt.

                                    B Offline
                                    B Offline
                                    BBLChris
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #695

                                    @Viezemeister sagte:

                                    @Freude_an_BB sagte:

                                    @00Schneider2

                                    Das lese ich aber zu 95 % als Summe für 2 Jahre. Bei Brooks und Roland aber per anno.

                                    Da steht bei Krimmer doch eindeutig “pro Jahr”. Dafür muss er als Starter aber liefern…sofern es denn stimmt.

                                    Das ist falsch, bezog sich sicher auf den BILD Artikel, dort ist das die Summe für 2 Jahre…

                                    F 1 Antwort Letzte Antwort
                                    2
                                    • B BBLChris

                                      @Viezemeister sagte:

                                      @Freude_an_BB sagte:

                                      @00Schneider2

                                      Das lese ich aber zu 95 % als Summe für 2 Jahre. Bei Brooks und Roland aber per anno.

                                      Da steht bei Krimmer doch eindeutig “pro Jahr”. Dafür muss er als Starter aber liefern…sofern es denn stimmt.

                                      Das ist falsch, bezog sich sicher auf den BILD Artikel, dort ist das die Summe für 2 Jahre…

                                      F Offline
                                      F Offline
                                      Freude_an_BB
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #696

                                      @BBLChris
                                      So isses. Quelle Bild-Artikel zu den Gehältern = eigener Thread. Schönes Beispiel wie schnell fake news entstehen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      2
                                      • Hybi92H Online
                                        Hybi92H Online
                                        Hybi92
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #697

                                        Wurde aber auch mittlerweile korrigiert, der erste Post dazu gelöscht.

                                        0 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #697
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • N Offline
                                            N Offline
                                            NurfürdieTicketshier
                                            schrieb am zuletzt editiert von NurfürdieTicketshier
                                            #698

                                            Ernst gemeinte Frage: Wie definiert ihr „authentisch“?

                                            Für mich gehört dazu nicht nur Nahbarkeit, sondern auch Echtheit und eine gewisse Tiefe. Gerade bei Themen wie Enttäuschung, Belastung, Umfeld oder Menschen im Hintergrund hätte es im Interview aus meiner Sicht einige Gelegenheiten gegeben, etwas mehr hinter die Rolle des Headcoachs zu schauen.

                                            Stattdessen blieb vieles sehr kontrolliert und erwartbar: Kaderplanung, Standort, Basketball-Fokus, Dankbarkeit. Alles nicht falsch, aber für mich auch nicht wirklich neu. Gefühlt gab es dieses Interview in ähnlicher Form schon mehrfach; nur jeweils mit anderen Kadernews.

                                            Schade, weil ich glaube, dass da deutlich spannendere Antworten möglich gewesen wären.

                                            M 1 Antwort Letzte Antwort
                                            -1
                                            • Hybi92H Hybi92

                                              Wurde aber auch mittlerweile korrigiert, der erste Post dazu gelöscht.

                                              0 Offline
                                              0 Offline
                                              00Schneider2
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #699

                                              @Hybi92 ja stimmt. Da hat Dyn seinem Ruf alle Ehre gemacht 😂😂😂

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              -1
                                              • G Online
                                                G Online
                                                Gollum
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #700

                                                Jetzt, wo offiziell Offseason ist, noch ein paar Gedanken von mir, was ich mir für die kommende Saison wünschen würde (keine Kritik an der jetzigen Saison, nur Ideen):

                                                • neue Elemente in der Hallenshow - andere Spiele, mehr Abwechslung, sodass hier auch die Dauerkarteninhaber nochmal öfter abgeholt werden

                                                • Hymne des Gegner-Vereins wie in Bonn gesehen

                                                • endlich vernünftige Lautsprecher-Anlagen

                                                • Optimierung des Gastro-Bereichs/Verkürzung der Wartezeiten

                                                • das Einbinden der Halle in die Stimmung z.B. durch Wechselgesänge oder gemeinsames Einklatschen

                                                • einheitliche Marschrichtung bei der Farbwahl (dazu passend dann auch die Designs im Fanshop - weg vom Grau und Schwarz

                                                • wieder so ein geiles Einlaufvideo 😃

                                                • mehr Fahrradständer

                                                \"Schiri, der schubst doch :-)\"

                                                M 1 Antwort Letzte Antwort
                                                👎
                                                7

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 33
                                                • 34
                                                • 35
                                                • 36
                                                • 37
                                                • 47
                                                • 48
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                MeinchiM Meinchi

                                                @big_steve Und die Bayern denken das?

                                                Also von den letzten 3 Finalbegegnungen konnte Alba 2 gewinnen und auch letztes Jahr ging man als Favorit aufgrund des besseren Kaders in die Serie gegen Ulm und hatte am Ende hart zu kämpfen.

                                                Ich glaube nicht, dass die Bayern hier denken Sie seien durch. Das gebietet alleine der Anstand.

                                                Und sie sollten nach dem Bonn-Spiel 1 gewarnt sein, was für einen Unterschied es macht im Rhythmus/Modus zu sein vs wenn nicht.

                                                BBL
                                                131 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S Spikey

                                                @baller19 sagte:

                                                Ich würde es eher so sehen.

                                                PG: Kraushaar/ Graves
                                                SG: X1/ X2
                                                SF: X3/ (Carroll)/ Omuvwie
                                                PF: Bleck/ Uhlemann/ X4
                                                C : X5/ X6

                                                X1 oder X2 könnten auch notfalls auf PG ausweichen.
                                                Omuvwie wäre in der BBL auf PF undersized. Trotz seiner Athletik würde es da schwierig werden. Ihn könnte man als 11 Mann für ein paar Minuten auf der 3 bringen.

                                                Jetzt geht die spannende Phase los.
                                                Wer könnten X1- X6 werden? (2 Deutsche und 4 Amis vermutlich)
                                                Bei X6 wäre ich fein mit, wenn es L. N’Guessan wird.
                                                X1, X3 und X5 sollten qualitativ gute Spieler sein, die uns helfen, in der BBL zu bestehen. Hat jemand gute Vorschläge? 😄

                                                Kein Ahnung, ob es Sinn macht irgendwelche Namen reinzuschmeissen… Ich habe gelesen, dass Jena wohl einen größeren Umbruch im Team, zumindest auf den Ausländerspots, vornehmen will/muss. ich bin da jetzt nicht so sehr drin, wie die Vertragslage bei einzelnen Spielern ist, aber Keith Braxton wäre für mich ein Kandidat. Ich hatte letztes Jahr schon gehofft, dass man ihn vll nach Hagen lotsen kann, dem war aber nicht so. Ich weiß auch nicht wie optimistisch das von mir für das kommende Jahr gedacht ist….

                                                BBL
                                                157 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

                                                Nach einer Nacht drüber schlafen denke ich das Man zeitnah einen deutschen präsentieren wird. Welp/Wimberg/Stanic?

                                                BBL
                                                59 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                N Nick94

                                                @Rektor sagte:

                                                @Optimist-0
                                                Miller würde es in der BBL schwer haben, vor allem in der Defense. Weitere Spieler aus Bremerhaven sehe ich auch nicht ( außer von Seckendorff, der nach Chemnitz geht ).

                                                Aktuell ist es echt schwer überhaupt Namen zu kommen die Jena helfen könnten. Ich würde mir vll nochmal wünschen bei Osobor anzufragen. Er war bis zur seiner Verletzung echt Klasse und “krank”. Aber gerade mit seiner Verletzung (ja das kommt jetzt scheiße rüber sorry dafür) kann er für Jena wieder bezahlbar sein. Risiko besteht aber ob er an sein Level wieder kommt. Aber seien wir ehrlich sollte er es wirklich schlechter machen als den aktuellen Kader?

                                                BBL
                                                214 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                F Freude_an_BB

                                                @Viezemeister
                                                Tolle Zusammenstellung. Danke.
                                                Abgesehen von den Gerüchten sind das aber fix nur 4 deutsche Spieler. Gebraucht werden 6. Also zwei aus dem Pool Adekunle Zirbes Saffer. Mit Hundt dann fünf.

                                                BBL
                                                959 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                J Jupiter

                                                Bei Darthard bezieht sich der Aufstieg auf das höhere Level auch nur auf die Liga. Ansonsten war sein Team in der BCL, also als Baskets muss man sich da sportlich gerade nicht auf höherem Level sehen.

                                                Ein großer Unterschied zur letzten Saison sind die deutschen Spots, die sehr frühzeitig und gut besetzt sind. Da dürften andere Clubs in die Situation kommen, auf diesen Spots überbezahlen zu müssen.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                D dimeoverdunk

                                                @felix.koch90 sagte:

                                                41d81337-cefd-4e4d-aa5a-0c13891885c3-image.jpeg

                                                Ich hatte mal nen Schlafanzug, der sah ähnlich aus und Längsstreifen machen schlank. Aber ganz ungeil finde ich es nicht.

                                                BBL
                                                690 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                Weidemann dürfte ein Regal zu hoch für uns sein. War in Berlin als Kayil Nachfolger im Gespräch. Klepeisz halte ich leider für realistischer, hoffe aber nicht, dass er kommt. Mit Yorman und WoBo haben wir bereits 2 Deutsche Spieler die etwas Älter sind und immer wieder Verletzungspech haben. Klepeisz muss erst einmal wieder komplett zu seinem Niveau finden nachdem er in den letzten Jahren echt viele Probleme hatte und kaum spielen konnte.

                                                BBL
                                                237 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                B Bloodtrain

                                                @JB-0 sagte:

                                                Und auch wenn es dafür wieder Downvotes hagelt: Stefan, mach so langsam die Schatulle auf!!

                                                Was heisst so langsam die Schatulle auf? Für unsere Verhältnisse sind wir grade sehr früh mit Verpflichtungen dran (die Saison läuft ja quasi noch) und für Sabally wird man schon ordentlich was blättern. Die deutschen Spots sind bereits einigermaßen verteilt und man kann jetzt maximal noch auf nen Tibor hoffen, vielleicht noch LvS, aber ansonsten wird da auch einfach nicht mehr viel passieren. Und mit den Ausländerspots, sofern keine Verlängerungen anstehen, rechne ich frühestens in ein paar Wochen.

                                                Erstmal sind wir also voll im Soll mit den schwierigeren Dingen und wo und bei wem irgendjemand mit dem Portmonee wedelt, wissen wir auch überhaupt nicht.

                                                BBL
                                                90 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                Im Abendblatt Artikel steht auch dass Janne Müller College Angebot erhalten und angenommen hat. Nelson Martin wartet auf eines, will aber auch.

                                                BBL
                                                68 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                T TrueBonner

                                                @TheRealBommel sagte:

                                                Gibt es schon 100 prozentige Gewissheit mit der BCL-Teilnahme, oder warum spielt hier die Home-Grönland-Regelung so eine immense Rolle?

                                                Weil die Regel auch im Europe Cup gelten würde.

                                                BBL
                                                245 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                LuftpumpenhasserL Luftpumpenhasser

                                                Finale:
                                                München : Berlin: 0:3

                                                SPIEL 1:
                                                München : Berlin 74:89

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K KäseStulle

                                                @knicksfan_24 Ja, er ist das. Also defensiv frage ich mich auch wie man das mit ihm und Swope funktionieren sollte. Gegen physische, größere Guards sieht man da recht alt aus.

                                                BBL
                                                102 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Vorschau:

                                                Ab morgen beginnt die Finalrunde um die Deutsche Meisterschaft zwischen München und Berlin. Den Auftakt machen zwei Spiele am Freitag und Sonntag in München, bevor es kommenden Mittwoch zu mindestens einem Spiel nach Berlin geht.

                                                📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                12.06. 20:30 Uhr München - Berlin Finale Spiel 1

                                                📅 Terminplaner BBL:

                                                • 14.06. 15:30 Uhr München - Berlin Finale Spiel 2
                                                • 17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3
                                                BBL
                                                144 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                A Arne1000

                                                Ich möchte einen großen Shoutout an den DJ geben, dafür, dass er gestern so gut wie keine Musik gespielt hat. Das klingt erstmal widersinnig, aber ich finde wirklich toll, wie es seit 1-2 Saisons so ist, dass authentische Fanstimmung bei Alba fast immer vor Anheizen durch Musik kommt. Finde ich sehr gut, dass man sich da so zurücknehmen kann. Ich habe gestern immer Mal wieder die Augen geschlossen und einfach die Lautstärke beider Fanlager auf mich wirken lassen.

                                                BBL
                                                639 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                F Flobery2.0

                                                @Slowie sagte:

                                                Das ab der Bamberg-Serie alles in der MSH gespielt werden würde, ist schon länger klar. Das hatte zB Co Sebastian Trzcionka bei einem Fantalk mitgeteilt und Freude geäußert, weil er die MSH mehr mag und auch dort den Heimvorteil für größer hält - wo er natürlich recht hat.
                                                Rest ist Halbwissen: Anschutz hält nichts geblockt, gegen Vechta waren die Termine wohl eher zufällig frei.
                                                ALBA will außerdem nicht innerhalb einer Serie in verschiedenen Hallen spielen.

                                                Ist ja nur ein Heimspiel 😉

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Wechselbörse - BBL 2026/27
                                                25shooter2 25shooter

                                                Um etwas mehr Übersichtlichkeit zu bieten, werde ich versuchen, einmal in der Woche, die Wechsel der letzten Woche zu posten:

                                                Bild Text Bild Text Simon Feneberg (SF) - Tigers Tübingen [Q]
                                                Bild Text Bild Text Jannis von Seckendorff (SF) - Eisbären Bremerhaven [Q]
                                                Bild Text Bild Text Mateo Seric (SF) - MLP Academics Heidelberg [Q]
                                                Bild Text Bild Text Yohan Choupas (SF) - Élan Sportif Chalonnais (FR) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Lamin Sabally (SF) - Iona University (NCAA) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Joschka Ferner (SF) - MLP Academics Heidelberg [Q]
                                                Bild Text Bild Text Timo Lanmüller (SF) - Artland Dragons [Q]
                                                Bild Text Bild Text Mike Taylor (SF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Steven Esterkamp (SF) - Eisbären Bremerhaven [Q]
                                                Bild Text Bild Text Jacob Holt (SF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Tyger Campbell (SF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Logan Johnson (SF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Garai Zeeb (SF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Isaiah Swope (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Kresimir Nikic (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Anthony Gaines (SF) - HAKRO Merlins Crailsheim [Q]
                                                Bild Text Bild Text Vuk Radojicic (SF) - OKK Belgrad (RS) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Chris Schreiber (SF) - SYNTAINICS MBC [Q]
                                                Bild Text Bild Text Vladimir Jovanovic (SF) - Serbische Nationalmansnchaft [Q]
                                                Bild Text Bild Text Spencer Reaves (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Abdul Wafa (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Mika Siegert (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Jure Planinic (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Eli Brooks (SF) - Basket Manresa (ES) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Yannis Steger (SF) - Siena Saints (NCAA) [Q]

                                                BBL
                                                3 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                B bbnirvana

                                                @LaGomera sagte:
                                                Jetzt gibt es noch die Möglichkeit=Fernziel Draft/NBA: wird schwierig dieses Jahr

                                                Also der fit mit Alba ist da und speziell wenn er sehen sollte, dass es bei Jack dieses Jahr mit dem Draft klappen sollte (ich sehe die Chance bei 51/49) , wird ihn das ermutigen den gleichen Weg zu gehen und nächstes Jahr mit Alba voll durchzustarten.

                                                Rataj ist als Senior vom College abgegangen und damit automatisch im diesjährigen Draft und kann nur dieses Jahr gedraftet werden.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL Manager - Playoffs 2025/26
                                                25shooter2 25shooter

                                                Die letzte Lizenz wurde verteilt und ab sofort können 6 Spieler aus einem Team verpflichtet werden.

                                                Herzlichen Glückwunsch an alle Finalisten!

                                                Mich selbst haben 5 magere Pünktchen den Finaleinzug gekostet 😞

                                                BBL
                                                16 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                J jpde-

                                                @torjaeger77 sagte:

                                                Verträge sind auch nicht mehr das was waren.

                                                Wann war das denn mal anders? Wenn ein Spieler einen Vertrag hat, aber woanders deutlich bessere Angebote bekommt, ist er eigentlich immer weg, egal ob Klausel oder nicht. Auch der Verein hat wenig Interesse daran, die ganze Saison einen angepissten oder zumindest unzufriedenen Spieler dabei zu haben. Klar, bei einer Klausel ist das einfacher und ohne Klausel kann man sicherlich noch schauen, dass man eine finanziell attraktivere Lösung findet, weil man theoretisch etwas mehr Leverage hat. Aber ein “Du hast Vertrag, basta” hat soweit ich mich erinnern kann noch nie funktioniert.

                                                BBL
                                                11 Beiträge
                                                12 Stimmen

                                                459

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln