Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
959 Beiträge 95 Kommentatoren 103.1k Aufrufe 14 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde aufgespalten von Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 25/26 jsb
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GladiatorsFanG GladiatorsFan

    Wir erhalten die BBL Lizenz für die kommende Saison 26/27 ohne Auflagen

    T Offline
    T Offline
    TSch49
    schrieb am zuletzt editiert von TSch49
    #261

    @GladiatorsFan Die Lizenz zu bekommen war ja auch viele viele Jahre ein Hängen und Würgen. Das man sich mittlerweile keine Gedanken mehr um die Lizenz machen muss, fühlt sich fast genauso gut an wie der sportliche Erfolg

    1 Antwort Letzte Antwort
    10
    • T Offline
      T Offline
      TBBTrierFan
      schrieb am zuletzt editiert von
      #262

      Auch wenn mit Krimmer schon ein Ersatz auf der PF-Position für die nächste Saison bereit steht, werfe ich mal noch den Namen Tylan Pope in den Ring. Ist nach Benjamin Burnham, der ja zu Chemnitz wechseln wird, ein weiterer interessanter Kandidat aus der zweiten Liga, der sich aktuell mit sehr starken Leistungen in den Playoffs gegen Göttingen in den Fokus spielt. Kam direkt vom College und hat sich dort nach anfänglichen Schwierigkeiten mehr und mehr zum Leistungsträger entwickelt. Verfügt über ein sehr variables Offensivspiel und wäre auf der 3/4 ein potentieller Kandidat als Ersatz für die beiden Kings.

      1 Antwort Letzte Antwort
      2
      • M Abwesend
        M Abwesend
        Montes
        schrieb am zuletzt editiert von
        #263

        Tylan Pope würde mir auch gefallen…

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • 1 1111

          Wieskamp wäre perfekt, aber der wird nicht bezahlbar sein. Aber diese Art Spieler wäre schon toll.

          F Offline
          F Offline
          FBi 0
          schrieb am zuletzt editiert von
          #264

          @1111 sagte:

          Wieskamp wäre perfekt, aber der wird nicht bezahlbar sein. Aber diese Art Spieler wäre schon toll.

          Ich würde schätzen es wird für ihn und seine junge Familie (2 Kleinkinder) die ACB werden, so in der Tabellenregion Badalona, Teneriffa, Malaga, Bilbao oder Gran Canaria.

          V 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • C Offline
            C Offline
            c_r_tr
            schrieb am zuletzt editiert von
            #265

            Mindestens 1 Braunschweiger Spieler ist in der Halle, Philipp Hartwich

            F 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #265
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • T Offline
                T Offline
                The Goat
                schrieb am zuletzt editiert von
                #266

                Ich würde falls Maik aufhört auch noch Phil Hartwich in den Ring werfen

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T Offline
                  T Offline
                  The Goat
                  schrieb am zuletzt editiert von The Goat
                  #267

                  Ein weiterer deutscher Back-Up Point Guard der noch nicht genannt wurde, ist Bazoumana Koné

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C c_r_tr

                    Mindestens 1 Braunschweiger Spieler ist in der Halle, Philipp Hartwich

                    F Offline
                    F Offline
                    Freude_an_BB
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #268

                    @c_r_tr sagte:

                    Mindestens 1 Braunschweiger Spieler ist in der Halle, Philipp Hartwich

                    Jou. Als Journalist. Wurde auch interviewt [für wen?]. Und von Lottermoser persönlich begrüßt. Viele Infos, aber deshalb ein Kandidat?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • F FBi 0

                      @1111 sagte:

                      Wieskamp wäre perfekt, aber der wird nicht bezahlbar sein. Aber diese Art Spieler wäre schon toll.

                      Ich würde schätzen es wird für ihn und seine junge Familie (2 Kleinkinder) die ACB werden, so in der Tabellenregion Badalona, Teneriffa, Malaga, Bilbao oder Gran Canaria.

                      V Online
                      V Online
                      Viezemeister
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #269

                      @FBi-0 sagte:

                      @1111 sagte:

                      Wieskamp wäre perfekt, aber der wird nicht bezahlbar sein. Aber diese Art Spieler wäre schon toll.

                      Ich würde schätzen es wird für ihn und seine junge Familie (2 Kleinkinder) die ACB werden, so in der Tabellenregion Badalona, Teneriffa, Malaga, Bilbao oder Gran Canaria.

                      Glaube ich auch. Er ist in der BBL nur für wenige Vereine überhaupt in Reichweite. Oder sein Agent muss schon ziemlich schlechte Arbeit machen.

                      Gedankengang zum PG
                      Wir haben alle keine Ahnung, was Schneider für kommende Saison genau plant. Ich könnte mir, sollte Eli nicht zurückkehren (wollen), auch einen Nelson Weidemann als Starter vorstellen, der mit einer großen Rolle (und natürlich auch Geld) gelockt wird. Der war zwar bislang nie der große Playmaker, aber das war Eli vorher auch nicht. Das würde die Türen für Imports auf der 3, 4 und 5 öffnen oder bspw. Ashworth als Backup.

                      Es gibt so viele Möglichkeiten. Wahrscheinlich kommt es ganz anders 😉

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • T Offline
                        T Offline
                        The Goat
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #270

                        Glaube nicht, dass wir zwei Bigs als Import holen, da wir Krimmer und Holly auf der vier haben

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • _ Offline
                          _ Offline
                          _troy499
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #271

                          Interessanter Take von Stefan Koch in seinem Podcast: er geht fest davon aus, dass Jordan nicht bleibt. Schauen wir mal was wird.

                          0 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #271
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • _ _troy499

                              Interessanter Take von Stefan Koch in seinem Podcast: er geht fest davon aus, dass Jordan nicht bleibt. Schauen wir mal was wird.

                              0 Offline
                              0 Offline
                              00Schneider2
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #272

                              @_troy499 So 100%ig verstanden habe ich diese Ausstiegsklausel nicht.
                              Es hieß, er hätte die Option zum Ausstieg “im nächsten Sommer”.

                              Ist das DIESER Sommer 2026? Das würde bedeuten, dass er ggf. Samstag hier sein letztes Spiel hätte.
                              Oder ist das Sommer 2027 und er bleibt definitiv noch eine Saison und ggf sogar eine zweite?

                              Kann das jemand verlässlich (kein “ich glaube, dass…?”) aufdröseln?

                              V 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • 0 00Schneider2

                                @_troy499 So 100%ig verstanden habe ich diese Ausstiegsklausel nicht.
                                Es hieß, er hätte die Option zum Ausstieg “im nächsten Sommer”.

                                Ist das DIESER Sommer 2026? Das würde bedeuten, dass er ggf. Samstag hier sein letztes Spiel hätte.
                                Oder ist das Sommer 2027 und er bleibt definitiv noch eine Saison und ggf sogar eine zweite?

                                Kann das jemand verlässlich (kein “ich glaube, dass…?”) aufdröseln?

                                V Online
                                V Online
                                Viezemeister
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #273

                                @00Schneider2 sagte:

                                @_troy499 So 100%ig verstanden habe ich diese Ausstiegsklausel nicht.
                                Es hieß, er hätte die Option zum Ausstieg “im nächsten Sommer”.

                                Ist das DIESER Sommer 2026? Das würde bedeuten, dass er ggf. Samstag hier sein letztes Spiel hätte.
                                Oder ist das Sommer 2027 und er bleibt definitiv noch eine Saison und ggf sogar eine zweite?

                                Kann das jemand verlässlich (kein “ich glaube, dass…?”) aufdröseln?

                                Die Klausel greift diesen Sommer. Alles andere macht auch überhaupt keinen Sinn. Stefan Koch ist aber auch nicht allwissend. Die Ablöse ist hoch und würde uns sicherlich dazu befähigen, einen ähnlichen Spieler wie Jordan zu verpflichten, wenn es so käme. Da wir aber wohl international spielen werden (siehe Schneider Interview nach dem Rostock Spiel) , glaube ich kaum, dass er einen Wechsel anstrebt. Wir sind halt auch nicht mehr die graue Maus, auch wenn es noch ein paar Jahre dauern wird, bis solche Personalien selbstverständlich für uns sind.

                                0 1 Antwort Letzte Antwort
                                3
                                • M Abwesend
                                  M Abwesend
                                  Montes
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #274

                                  Vielleicht ist sein Abgang wirklich fix…die eher bescheidenen Auftritte der letzten Wochen könnten eine Erklärung sein.

                                  V 1 Antwort Letzte Antwort
                                  -5
                                  • M Montes

                                    Vielleicht ist sein Abgang wirklich fix…die eher bescheidenen Auftritte der letzten Wochen könnten eine Erklärung sein.

                                    V Online
                                    V Online
                                    Viezemeister
                                    schrieb am zuletzt editiert von Viezemeister
                                    #275

                                    @Montes sagte:

                                    Vielleicht ist sein Abgang wirklich fix…die eher bescheidenen Auftritte der letzten Wochen könnten eine Erklärung sein.

                                    Wie kann man so einen Müll schreiben. Sorry, komplett daneben. Wir reden hier von Menschen, nicht von Maschinen. Auch ein Andi Obst hat schlechte Spiele dabei. Er ist aktuell sicher nicht in seiner besten Form, hat aber trotzdem gegen Rostock großen Anteil am Sieg gehabt und er verteidigt mit Leib und Seele.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    -3
                                    • T Offline
                                      T Offline
                                      The Goat
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #276

                                      @montes so ein scheiß wie kann man nur so was von sich geben

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      -3
                                      • L Online
                                        L Online
                                        l_gladiator15
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #277

                                        Der hier kurz erwähnte Weidemann wird auch bei Alba gehandelt als möglichen Nachfolger für Jack Kayil. Denke dass er nicht im Bereich des Realismus ist.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        2
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #277
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • V Viezemeister

                                            @00Schneider2 sagte:

                                            @_troy499 So 100%ig verstanden habe ich diese Ausstiegsklausel nicht.
                                            Es hieß, er hätte die Option zum Ausstieg “im nächsten Sommer”.

                                            Ist das DIESER Sommer 2026? Das würde bedeuten, dass er ggf. Samstag hier sein letztes Spiel hätte.
                                            Oder ist das Sommer 2027 und er bleibt definitiv noch eine Saison und ggf sogar eine zweite?

                                            Kann das jemand verlässlich (kein “ich glaube, dass…?”) aufdröseln?

                                            Die Klausel greift diesen Sommer. Alles andere macht auch überhaupt keinen Sinn. Stefan Koch ist aber auch nicht allwissend. Die Ablöse ist hoch und würde uns sicherlich dazu befähigen, einen ähnlichen Spieler wie Jordan zu verpflichten, wenn es so käme. Da wir aber wohl international spielen werden (siehe Schneider Interview nach dem Rostock Spiel) , glaube ich kaum, dass er einen Wechsel anstrebt. Wir sind halt auch nicht mehr die graue Maus, auch wenn es noch ein paar Jahre dauern wird, bis solche Personalien selbstverständlich für uns sind.

                                            0 Offline
                                            0 Offline
                                            00Schneider2
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #278

                                            @Viezemeister Danke, ja das macht tatsächlich Sinn.
                                            Die Ablösesumme und die mindestens 2 nicht-eingeplanten Heimspiel-Einnahmen aus den Playins und Playoffs (die beiden Spiele sicher 100k-150k€ netto) sind sicher ein gutes Polster, falls es ihn doch in die Ferne ziehen sollte.

                                            Insgesamt eigentlich eine win-win-Situation für Trier, die es so bislang noch nie wirklich gab.
                                            Entweder man hält den besten Offensiv-Spieler der Liga für 2 weitere Jahre (zu sicherlich stark gestiegenen Konditionen).
                                            Oder man gibt ihn ab, kassiert eine ordentlich Ablöse und kann spielerisch adäquat nachverpflichten.

                                            M 1 Antwort Letzte Antwort
                                            3
                                            • FlowkapF Offline
                                              FlowkapF Offline
                                              Flowkap
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #279

                                              Moe Wagner wird Free Agent. Wir suchen doch nen physischen athletischen Spieler 😁

                                              Nerd, software developer and musician - Gladiators Trier

                                              M 1 Antwort Letzte Antwort
                                              😂 🤒
                                              5
                                              • FlowkapF Flowkap

                                                Moe Wagner wird Free Agent. Wir suchen doch nen physischen athletischen Spieler 😁

                                                M Offline
                                                M Offline
                                                MeisterLampe
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #280

                                                @Flowkap

                                                Ich hatte denselben Gedanken 😄

                                                "Eier! Wir brauchen Eier"

                                                and the lost son ist back!

                                                Stolz ein Trierer zu sein!

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                1

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 12
                                                • 13
                                                • 14
                                                • 15
                                                • 16
                                                • 47
                                                • 48
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                F Freude_an_BB

                                                @Viezemeister
                                                Tolle Zusammenstellung. Danke.
                                                Abgesehen von den Gerüchten sind das aber fix nur 4 deutsche Spieler. Gebraucht werden 6. Also zwei aus dem Pool Adekunle Zirbes Saffer. Mit Hundt dann fünf.

                                                BBL
                                                959 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                B big_steve

                                                Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem FC Bayern Basketball und Alba Berlin:
                                                Alba denkt nicht schon vor dem 1. Spiel, dass sie quasi sicher Deutscher Meister sind 😉

                                                BBL
                                                129 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                R Rektor

                                                @Optimist-0
                                                Miller würde es in der BBL schwer haben, vor allem in der Defense. Weitere Spieler aus Bremerhaven sehe ich auch nicht ( außer von Seckendorff, der nach Chemnitz geht ).

                                                BBL
                                                213 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                B baller19

                                                Ich würde es eher so sehen.

                                                PG: Kraushaar/ Graves
                                                SG: X1/ X2
                                                SF: X3/ (Carroll)/ Omuvwie
                                                PF: Bleck/ Uhlemann/ X4
                                                C : X5/ X6

                                                X1 oder X2 könnten auch notfalls auf PG ausweichen.
                                                Omuvwie wäre in der BBL auf PF undersized. Trotz seiner Athletik würde es da schwierig werden. Ihn könnte man als 11 Mann für ein paar Minuten auf der 3 bringen.

                                                Jetzt geht die spannende Phase los.
                                                Wer könnten X1- X6 werden? (2 Deutsche und 4 Amis vermutlich)
                                                Bei X6 wäre ich fein mit, wenn es L. N’Guessan wird.
                                                X1, X3 und X5 sollten qualitativ gute Spieler sein, die uns helfen, in der BBL zu bestehen. Hat jemand gute Vorschläge? 😄

                                                BBL
                                                155 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                J Jupiter

                                                Bei Darthard bezieht sich der Aufstieg auf das höhere Level auch nur auf die Liga. Ansonsten war sein Team in der BCL, also als Baskets muss man sich da sportlich gerade nicht auf höherem Level sehen.

                                                Ein großer Unterschied zur letzten Saison sind die deutschen Spots, die sehr frühzeitig und gut besetzt sind. Da dürften andere Clubs in die Situation kommen, auf diesen Spots überbezahlen zu müssen.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                D dimeoverdunk

                                                @felix.koch90 sagte:

                                                41d81337-cefd-4e4d-aa5a-0c13891885c3-image.jpeg

                                                Ich hatte mal nen Schlafanzug, der sah ähnlich aus und Längsstreifen machen schlank. Aber ganz ungeil finde ich es nicht.

                                                BBL
                                                690 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                Weidemann dürfte ein Regal zu hoch für uns sein. War in Berlin als Kayil Nachfolger im Gespräch. Klepeisz halte ich leider für realistischer, hoffe aber nicht, dass er kommt. Mit Yorman und WoBo haben wir bereits 2 Deutsche Spieler die etwas Älter sind und immer wieder Verletzungspech haben. Klepeisz muss erst einmal wieder komplett zu seinem Niveau finden nachdem er in den letzten Jahren echt viele Probleme hatte und kaum spielen konnte.

                                                BBL
                                                237 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                B Bloodtrain

                                                @JB-0 sagte:

                                                Und auch wenn es dafür wieder Downvotes hagelt: Stefan, mach so langsam die Schatulle auf!!

                                                Was heisst so langsam die Schatulle auf? Für unsere Verhältnisse sind wir grade sehr früh mit Verpflichtungen dran (die Saison läuft ja quasi noch) und für Sabally wird man schon ordentlich was blättern. Die deutschen Spots sind bereits einigermaßen verteilt und man kann jetzt maximal noch auf nen Tibor hoffen, vielleicht noch LvS, aber ansonsten wird da auch einfach nicht mehr viel passieren. Und mit den Ausländerspots, sofern keine Verlängerungen anstehen, rechne ich frühestens in ein paar Wochen.

                                                Erstmal sind wir also voll im Soll mit den schwierigeren Dingen und wo und bei wem irgendjemand mit dem Portmonee wedelt, wissen wir auch überhaupt nicht.

                                                BBL
                                                90 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                Im Abendblatt Artikel steht auch dass Janne Müller College Angebot erhalten und angenommen hat. Nelson Martin wartet auf eines, will aber auch.

                                                BBL
                                                68 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                T TrueBonner

                                                @TheRealBommel sagte:

                                                Gibt es schon 100 prozentige Gewissheit mit der BCL-Teilnahme, oder warum spielt hier die Home-Grönland-Regelung so eine immense Rolle?

                                                Weil die Regel auch im Europe Cup gelten würde.

                                                BBL
                                                245 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                LuftpumpenhasserL Luftpumpenhasser

                                                Finale:
                                                München : Berlin: 0:3

                                                SPIEL 1:
                                                München : Berlin 74:89

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                K Kamekazen

                                                @Pummel sagte:

                                                Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

                                                Aus Vereinssicht schon klar, dass man so hoch wie möglich spielen will. Dem gemeinen Rostocker Fan wird mMn eher egal sein, da er mit den verschiedenen Wettbewerben wohl nichts anfangen kann. Würde daher auch vermuten, dass es wenig Auswirkungen auf die Auslastung hat. Na wir werden es wohl bald erfahren.

                                                BBL
                                                58 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K KäseStulle

                                                @knicksfan_24 Ja, er ist das. Also defensiv frage ich mich auch wie man das mit ihm und Swope funktionieren sollte. Gegen physische, größere Guards sieht man da recht alt aus.

                                                BBL
                                                102 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Vorschau:

                                                Ab morgen beginnt die Finalrunde um die Deutsche Meisterschaft zwischen München und Berlin. Den Auftakt machen zwei Spiele am Freitag und Sonntag in München, bevor es kommenden Mittwoch zu mindestens einem Spiel nach Berlin geht.

                                                📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                12.06. 20:30 Uhr München - Berlin Finale Spiel 1

                                                📅 Terminplaner BBL:

                                                • 14.06. 15:30 Uhr München - Berlin Finale Spiel 2
                                                • 17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3
                                                BBL
                                                144 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                A Arne1000

                                                Ich möchte einen großen Shoutout an den DJ geben, dafür, dass er gestern so gut wie keine Musik gespielt hat. Das klingt erstmal widersinnig, aber ich finde wirklich toll, wie es seit 1-2 Saisons so ist, dass authentische Fanstimmung bei Alba fast immer vor Anheizen durch Musik kommt. Finde ich sehr gut, dass man sich da so zurücknehmen kann. Ich habe gestern immer Mal wieder die Augen geschlossen und einfach die Lautstärke beider Fanlager auf mich wirken lassen.

                                                BBL
                                                639 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                F Flobery2.0

                                                @Slowie sagte:

                                                Das ab der Bamberg-Serie alles in der MSH gespielt werden würde, ist schon länger klar. Das hatte zB Co Sebastian Trzcionka bei einem Fantalk mitgeteilt und Freude geäußert, weil er die MSH mehr mag und auch dort den Heimvorteil für größer hält - wo er natürlich recht hat.
                                                Rest ist Halbwissen: Anschutz hält nichts geblockt, gegen Vechta waren die Termine wohl eher zufällig frei.
                                                ALBA will außerdem nicht innerhalb einer Serie in verschiedenen Hallen spielen.

                                                Ist ja nur ein Heimspiel 😉

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Wechselbörse - BBL 2026/27
                                                25shooter2 25shooter

                                                Um etwas mehr Übersichtlichkeit zu bieten, werde ich versuchen, einmal in der Woche, die Wechsel der letzten Woche zu posten:

                                                Bild Text Bild Text Simon Feneberg (SF) - Tigers Tübingen [Q]
                                                Bild Text Bild Text Jannis von Seckendorff (SF) - Eisbären Bremerhaven [Q]
                                                Bild Text Bild Text Mateo Seric (SF) - MLP Academics Heidelberg [Q]
                                                Bild Text Bild Text Yohan Choupas (SF) - Élan Sportif Chalonnais (FR) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Lamin Sabally (SF) - Iona University (NCAA) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Joschka Ferner (SF) - MLP Academics Heidelberg [Q]
                                                Bild Text Bild Text Timo Lanmüller (SF) - Artland Dragons [Q]
                                                Bild Text Bild Text Mike Taylor (SF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Steven Esterkamp (SF) - Eisbären Bremerhaven [Q]
                                                Bild Text Bild Text Jacob Holt (SF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Tyger Campbell (SF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Logan Johnson (SF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Garai Zeeb (SF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Isaiah Swope (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Kresimir Nikic (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Anthony Gaines (SF) - HAKRO Merlins Crailsheim [Q]
                                                Bild Text Bild Text Vuk Radojicic (SF) - OKK Belgrad (RS) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Chris Schreiber (SF) - SYNTAINICS MBC [Q]
                                                Bild Text Bild Text Vladimir Jovanovic (SF) - Serbische Nationalmansnchaft [Q]
                                                Bild Text Bild Text Spencer Reaves (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Abdul Wafa (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Mika Siegert (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Jure Planinic (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Eli Brooks (SF) - Basket Manresa (ES) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Yannis Steger (SF) - Siena Saints (NCAA) [Q]

                                                BBL
                                                3 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                B bbnirvana

                                                @LaGomera sagte:
                                                Jetzt gibt es noch die Möglichkeit=Fernziel Draft/NBA: wird schwierig dieses Jahr

                                                Also der fit mit Alba ist da und speziell wenn er sehen sollte, dass es bei Jack dieses Jahr mit dem Draft klappen sollte (ich sehe die Chance bei 51/49) , wird ihn das ermutigen den gleichen Weg zu gehen und nächstes Jahr mit Alba voll durchzustarten.

                                                Rataj ist als Senior vom College abgegangen und damit automatisch im diesjährigen Draft und kann nur dieses Jahr gedraftet werden.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL Manager - Playoffs 2025/26
                                                25shooter2 25shooter

                                                Die letzte Lizenz wurde verteilt und ab sofort können 6 Spieler aus einem Team verpflichtet werden.

                                                Herzlichen Glückwunsch an alle Finalisten!

                                                Mich selbst haben 5 magere Pünktchen den Finaleinzug gekostet 😞

                                                BBL
                                                16 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                J jpde-

                                                @torjaeger77 sagte:

                                                Verträge sind auch nicht mehr das was waren.

                                                Wann war das denn mal anders? Wenn ein Spieler einen Vertrag hat, aber woanders deutlich bessere Angebote bekommt, ist er eigentlich immer weg, egal ob Klausel oder nicht. Auch der Verein hat wenig Interesse daran, die ganze Saison einen angepissten oder zumindest unzufriedenen Spieler dabei zu haben. Klar, bei einer Klausel ist das einfacher und ohne Klausel kann man sicherlich noch schauen, dass man eine finanziell attraktivere Lösung findet, weil man theoretisch etwas mehr Leverage hat. Aber ein “Du hast Vertrag, basta” hat soweit ich mich erinnern kann noch nie funktioniert.

                                                BBL
                                                11 Beiträge
                                                12 Stimmen

                                                440

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln