aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
-
Wir erhalten die BBL Lizenz für die kommende Saison 26/27 ohne Auflagen
@GladiatorsFan Die Lizenz zu bekommen war ja auch viele viele Jahre ein Hängen und Würgen. Das man sich mittlerweile keine Gedanken mehr um die Lizenz machen muss, fühlt sich fast genauso gut an wie der sportliche Erfolg
-
Auch wenn mit Krimmer schon ein Ersatz auf der PF-Position für die nächste Saison bereit steht, werfe ich mal noch den Namen Tylan Pope in den Ring. Ist nach Benjamin Burnham, der ja zu Chemnitz wechseln wird, ein weiterer interessanter Kandidat aus der zweiten Liga, der sich aktuell mit sehr starken Leistungen in den Playoffs gegen Göttingen in den Fokus spielt. Kam direkt vom College und hat sich dort nach anfänglichen Schwierigkeiten mehr und mehr zum Leistungsträger entwickelt. Verfügt über ein sehr variables Offensivspiel und wäre auf der 3/4 ein potentieller Kandidat als Ersatz für die beiden Kings.
-
Tylan Pope würde mir auch gefallen…
-
Wieskamp wäre perfekt, aber der wird nicht bezahlbar sein. Aber diese Art Spieler wäre schon toll.
-
Wieskamp wäre perfekt, aber der wird nicht bezahlbar sein. Aber diese Art Spieler wäre schon toll.
Ich würde schätzen es wird für ihn und seine junge Familie (2 Kleinkinder) die ACB werden, so in der Tabellenregion Badalona, Teneriffa, Malaga, Bilbao oder Gran Canaria.
Glaube ich auch. Er ist in der BBL nur für wenige Vereine überhaupt in Reichweite. Oder sein Agent muss schon ziemlich schlechte Arbeit machen.
Gedankengang zum PG
Wir haben alle keine Ahnung, was Schneider für kommende Saison genau plant. Ich könnte mir, sollte Eli nicht zurückkehren (wollen), auch einen Nelson Weidemann als Starter vorstellen, der mit einer großen Rolle (und natürlich auch Geld) gelockt wird. Der war zwar bislang nie der große Playmaker, aber das war Eli vorher auch nicht. Das würde die Türen für Imports auf der 3, 4 und 5 öffnen oder bspw. Ashworth als Backup.Es gibt so viele Möglichkeiten. Wahrscheinlich kommt es ganz anders

-
Interessanter Take von Stefan Koch in seinem Podcast: er geht fest davon aus, dass Jordan nicht bleibt. Schauen wir mal was wird.
@_troy499 So 100%ig verstanden habe ich diese Ausstiegsklausel nicht.
Es hieß, er hätte die Option zum Ausstieg “im nächsten Sommer”.Ist das DIESER Sommer 2026? Das würde bedeuten, dass er ggf. Samstag hier sein letztes Spiel hätte.
Oder ist das Sommer 2027 und er bleibt definitiv noch eine Saison und ggf sogar eine zweite?Kann das jemand verlässlich (kein “ich glaube, dass…?”) aufdröseln?
-
@_troy499 So 100%ig verstanden habe ich diese Ausstiegsklausel nicht.
Es hieß, er hätte die Option zum Ausstieg “im nächsten Sommer”.Ist das DIESER Sommer 2026? Das würde bedeuten, dass er ggf. Samstag hier sein letztes Spiel hätte.
Oder ist das Sommer 2027 und er bleibt definitiv noch eine Saison und ggf sogar eine zweite?Kann das jemand verlässlich (kein “ich glaube, dass…?”) aufdröseln?
@_troy499 So 100%ig verstanden habe ich diese Ausstiegsklausel nicht.
Es hieß, er hätte die Option zum Ausstieg “im nächsten Sommer”.Ist das DIESER Sommer 2026? Das würde bedeuten, dass er ggf. Samstag hier sein letztes Spiel hätte.
Oder ist das Sommer 2027 und er bleibt definitiv noch eine Saison und ggf sogar eine zweite?Kann das jemand verlässlich (kein “ich glaube, dass…?”) aufdröseln?
Die Klausel greift diesen Sommer. Alles andere macht auch überhaupt keinen Sinn. Stefan Koch ist aber auch nicht allwissend. Die Ablöse ist hoch und würde uns sicherlich dazu befähigen, einen ähnlichen Spieler wie Jordan zu verpflichten, wenn es so käme. Da wir aber wohl international spielen werden (siehe Schneider Interview nach dem Rostock Spiel) , glaube ich kaum, dass er einen Wechsel anstrebt. Wir sind halt auch nicht mehr die graue Maus, auch wenn es noch ein paar Jahre dauern wird, bis solche Personalien selbstverständlich für uns sind.
-
Vielleicht ist sein Abgang wirklich fix…die eher bescheidenen Auftritte der letzten Wochen könnten eine Erklärung sein.
-
Vielleicht ist sein Abgang wirklich fix…die eher bescheidenen Auftritte der letzten Wochen könnten eine Erklärung sein.
Vielleicht ist sein Abgang wirklich fix…die eher bescheidenen Auftritte der letzten Wochen könnten eine Erklärung sein.
Wie kann man so einen Müll schreiben. Sorry, komplett daneben. Wir reden hier von Menschen, nicht von Maschinen. Auch ein Andi Obst hat schlechte Spiele dabei. Er ist aktuell sicher nicht in seiner besten Form, hat aber trotzdem gegen Rostock großen Anteil am Sieg gehabt und er verteidigt mit Leib und Seele.
-
Der hier kurz erwähnte Weidemann wird auch bei Alba gehandelt als möglichen Nachfolger für Jack Kayil. Denke dass er nicht im Bereich des Realismus ist.
-
@_troy499 So 100%ig verstanden habe ich diese Ausstiegsklausel nicht.
Es hieß, er hätte die Option zum Ausstieg “im nächsten Sommer”.Ist das DIESER Sommer 2026? Das würde bedeuten, dass er ggf. Samstag hier sein letztes Spiel hätte.
Oder ist das Sommer 2027 und er bleibt definitiv noch eine Saison und ggf sogar eine zweite?Kann das jemand verlässlich (kein “ich glaube, dass…?”) aufdröseln?
Die Klausel greift diesen Sommer. Alles andere macht auch überhaupt keinen Sinn. Stefan Koch ist aber auch nicht allwissend. Die Ablöse ist hoch und würde uns sicherlich dazu befähigen, einen ähnlichen Spieler wie Jordan zu verpflichten, wenn es so käme. Da wir aber wohl international spielen werden (siehe Schneider Interview nach dem Rostock Spiel) , glaube ich kaum, dass er einen Wechsel anstrebt. Wir sind halt auch nicht mehr die graue Maus, auch wenn es noch ein paar Jahre dauern wird, bis solche Personalien selbstverständlich für uns sind.
@Viezemeister Danke, ja das macht tatsächlich Sinn.
Die Ablösesumme und die mindestens 2 nicht-eingeplanten Heimspiel-Einnahmen aus den Playins und Playoffs (die beiden Spiele sicher 100k-150k€ netto) sind sicher ein gutes Polster, falls es ihn doch in die Ferne ziehen sollte.Insgesamt eigentlich eine win-win-Situation für Trier, die es so bislang noch nie wirklich gab.
Entweder man hält den besten Offensiv-Spieler der Liga für 2 weitere Jahre (zu sicherlich stark gestiegenen Konditionen).
Oder man gibt ihn ab, kassiert eine ordentlich Ablöse und kann spielerisch adäquat nachverpflichten. -
Ich hatte denselben Gedanken

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden


Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:
Simon Feneberg (SF) - Tigers Tübingen [
Jannis von Seckendorff (SF) - Eisbären Bremerhaven [
Isaiah Swope (SF) [
