aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
-
@BBLChris “Roland-Position vakant” -> wisst ihr mehr, was noch nicht spruchreif ist?
Ich glaube das war eine unglückliche Formulierung von Marc, wir wissen nur, was ihr auch aus dem letzten PORTcAst vom Altstadtfest wisst: Ausstiegsklausel bis Trainingsstart, dann sicher im Team. Ich hab da auch gute Hoffnung angesichts von Europa und der Teamzusammenstellung, aber es kann immer ein unschlagbares Angebot kommen, so ist der Markt, drücken wir die Daumen!
@BBLChris “Roland-Position vakant” -> wisst ihr mehr, was noch nicht spruchreif ist?
Ich glaube das war eine unglückliche Formulierung von Marc, wir wissen nur, was ihr auch aus dem letzten PORTcAst vom Altstadtfest wisst: Ausstiegsklausel bis Trainingsstart, dann sicher im Team. Ich hab da auch gute Hoffnung angesichts von Europa und der Teamzusammenstellung, aber es kann immer ein unschlagbares Angebot kommen, so ist der Markt, drücken wir die Daumen!
Du hattest ja gemutmaßt, dass Crowley schon der Roland-Ersatz ist. Hast du da neue Erkenntnisse?
-
@BBLChris da gilt das selbe wie mit Nolans College-Deal - wenn jemand eine lebensverändernde Summe auf den Tisch legt dann kann Trier die (noch?
) nicht matchen…Der Transfermarkt allgemein ist aber dieses Jahr recht absurd. Cedi Osman geht wohl zu einem griechischen Nicht-EL-Team für kolportierte 9 Mio, Lyon hat die Spendierhosen an… Ich will es nicht verschreien, aber es gibt viele Teams die gerade eher Geld zu viel als zu wenig haben
-
Du hattest ja gemutmaßt, dass Crowley schon der Roland-Ersatz ist. Hast du da neue Erkenntnisse?
Nein, Crowley ist definitiv Ersatz für Nolan. Auch ich darf das Trierer Potential mal unterschätzen
, halte Crowley aber auch für einen absoluten Topspieler in Zukunft, war neben Watson und Onu mein absoluter „Lieblingsspieler“ in Bamberg. Wäre daher mMn auch ein veritabler BBL Starter. -
Emanuel Mpacko ist der neue doppellizenzspieler auf der Point Guard Position
Das ist ein bisschen unter gegangen, ist das fix? Wäre für mich so ca. die Kragenweite, die passen könnte, U Nationalspieler werden eher nicht nach Trier kommen, die Toptalente in dem Alter sind meist am College, da könnte ein 21 jähriger, der solide war in der NBBL und dann in der Regio gute Zahlen aufgelegt hat (Steals!) sicher eine sinnvolle Ergänzung sein, die auch Saarlouis gleich ordentlich weiterhelfen würde. Vielleicht kann er sich ja auch erste Minuten erbeissen in der BBL oder die Guards ein wenig im Training nerven. Kennt ihn jemand näher und ist das sicher, dass er kommt?
-
Mit der Trier Galerie baut der nächste Partner sein Engagement aus - (mal wieder) Top-News.
-
Ich frage mich, ob das mit den Doppellizenz-Spielern viel Sinn ergibt. Vielleicht als Sparingspartner im Training. Aber sonst?
Sie sind doch wieder weg, falls sie besser werden. Was hat es bei Aav oder Steger gebracht? Für Saarlouis natürlich überlebenswichtig, aber sonst war das eher so nebenher. Sportlich für die BBL hatte es keinen Mehrwert und wenn man als Guard mit 21 Regionalliga spielt, wird es auch nix mit der BBL.
-
Ich frage mich, ob das mit den Doppellizenz-Spielern viel Sinn ergibt. Vielleicht als Sparingspartner im Training. Aber sonst?
Sie sind doch wieder weg, falls sie besser werden. Was hat es bei Aav oder Steger gebracht? Für Saarlouis natürlich überlebenswichtig, aber sonst war das eher so nebenher. Sportlich für die BBL hatte es keinen Mehrwert und wenn man als Guard mit 21 Regionalliga spielt, wird es auch nix mit der BBL.
@1111 ich denke, da lernst du vor allem im Training einiges.
Als Yannis Steger freut man sich dann doch sicher sehr, Tipps von einem Maik Zirbes zu bekommen
Für die persönliche Entwicklung also mit Sicherheit ein Mehrwert. -
@1111 Die Diskussion hatten wir hier ja schon um Längen, aber: man kann den Kosten und Nutzen des Kooperationsteams nicht einfach nur isoliert betrachten. In einer perfekten Welt hätte Trier jetzt den Campus, der vom Himmel gefallen kam, und könnte über Jahre (Jahrzehnte?) so wie in Ulm etwas aufbauen, das dann so wie Ulm in einfach mal JBBL, NBBL und ProB das Finale spielt (und in der ProB wahrscheinlich Meister geworden wäre wenn das nicht mit der NBBL kollidiert wäre…).
Wenn es in Trier irgendwie nach vorne gehen soll, dann geht das kurzfristig genau so, wie es bei der “Ersten” gerade passiert, mittelfristig genau so, wie es gerade geplant ist, und langfristig über das Engagement und die sportliche Exzellenz auf breiter Basis. Da gehört dann auch ein gutes und ambitioniertes zweites Team dazu, alleine schon um Perspektiven zu bieten. Dass es jetzt gerade vielleicht etwas kurios anmutet, geschenkt.
-
Ich sehe keinen Grund warum Roland wechseln sollte.
Er fühlt sich mit seiner Freundin sehr wohl in Trier, verdient einen sehr hohes Gehalt, spielt zudem höher als letzte Saison mit Trier im EuropeCup, seine Freundin kann hier in Deutschland weiter für die BBL arbeiten, Roland und Brooks spielen wieder zusammen und er kann hier wieder mit Onu und Brooks ein MVP Kandidat werden. Bei einem Euroleague Team verdient er zwar vielleicht mehr und spielt höher, allerdings ist er da dann auch nur ein kleiner Fisch im Haifischbecken. (Wetter mal aussenvor
)Stand jetzt gibt es keine Anzeichen das Roland Trier verlässt und das weiß ich aus Freundeskreisen der Spielerfrauen.
Die Ausstiegsklausel gilt noch knapp 3 Wochen bis zum Vorbereitungsstart, da kann zwar noch viel passieren. Ich glaube allerdings nicht daran das sich da noch was ändern wird und hoffe das die 3 Wochen schnell vorbei sind und es mit der Vorbereitung losgeht.
-
@1111 ich denke, da lernst du vor allem im Training einiges.
Als Yannis Steger freut man sich dann doch sicher sehr, Tipps von einem Maik Zirbes zu bekommen
Für die persönliche Entwicklung also mit Sicherheit ein Mehrwert.@1111 ich denke, da lernst du vor allem im Training einiges.
Für die persönliche Entwicklung also mit Sicherheit ein Mehrwert.Für die Spieler selbst, klar, da kann das Sinn machen. Für den Verein stelle ich mir aber die Frage. Günstige Ergänzungsspieler für das Training und mit viel Glück geben Sie dir ein paar gute Minuten. Aber sonst sehe ich da wenig.
-
@1111 Die Diskussion hatten wir hier ja schon um Längen, aber: man kann den Kosten und Nutzen des Kooperationsteams nicht einfach nur isoliert betrachten. In einer perfekten Welt hätte Trier jetzt den Campus, der vom Himmel gefallen kam, und könnte über Jahre (Jahrzehnte?) so wie in Ulm etwas aufbauen, das dann so wie Ulm in einfach mal JBBL, NBBL und ProB das Finale spielt (und in der ProB wahrscheinlich Meister geworden wäre wenn das nicht mit der NBBL kollidiert wäre…).
Wenn es in Trier irgendwie nach vorne gehen soll, dann geht das kurzfristig genau so, wie es bei der “Ersten” gerade passiert, mittelfristig genau so, wie es gerade geplant ist, und langfristig über das Engagement und die sportliche Exzellenz auf breiter Basis. Da gehört dann auch ein gutes und ambitioniertes zweites Team dazu, alleine schon um Perspektiven zu bieten. Dass es jetzt gerade vielleicht etwas kurios anmutet, geschenkt.
Hatten wir? Wir haben die 2. Mannschaft oder die (sinnlose?) Kooperation mit Saarlouis diskutiert, aber nicht Doppellizenzler. Man muss keine haben und den Sinn sehe ich auch nicht.
-
https://vetconceptgladiators.de/willkommen_emanuel/
Nun auch offiziell.
-
Nach der hier einhellig vertretenen Meinung zum Abgang von Brooks wäre Roland einfach nur dumm, wenn er nicht gehen würde.
Wie man im Fall Roland in die eine Richtung argumentieren kann und dann jetzt überrascht von einem von der offiziellen Presseabteilung im schoenen-Dunk Forum verkündeten Wechsel sein kann, verstehe ich ja nicht.
Das war ja klar.Ich warte immer noch auf die Beantwortung meiner Frage, auf welchem Weg man nach Mitarbeitern sucht und ob man wirklich für die GF sucht.
Ich glaube nicht, dass die Kooperation mit den Gladiators für Saarlouis “überlebenswichtig” ist, wie hier von einem User geschrieben. Die werden das gerne mitnehmen, könnten vermutlich aber genauso gut ohne sie leben.
Wer im Übrigen mal ein bißchen über den Tellerrand schaut, der weiß ja auch um die Ziele, die sich Saarlouis (die Stadt) im Sportbereich gesteckt hat… und die sind schon ziemlich krass. -
Nach der hier einhellig vertretenen Meinung zum Abgang von Brooks wäre Roland einfach nur dumm, wenn er nicht gehen würde.
Wie man im Fall Roland in die eine Richtung argumentieren kann und dann jetzt überrascht von einem von der offiziellen Presseabteilung im schoenen-Dunk Forum verkündeten Wechsel sein kann, verstehe ich ja nicht.
Das war ja klar.Ich warte immer noch auf die Beantwortung meiner Frage, auf welchem Weg man nach Mitarbeitern sucht und ob man wirklich für die GF sucht.
Ich glaube nicht, dass die Kooperation mit den Gladiators für Saarlouis “überlebenswichtig” ist, wie hier von einem User geschrieben. Die werden das gerne mitnehmen, könnten vermutlich aber genauso gut ohne sie leben.
Wer im Übrigen mal ein bißchen über den Tellerrand schaut, der weiß ja auch um die Ziele, die sich Saarlouis (die Stadt) im Sportbereich gesteckt hat… und die sind schon ziemlich krass. -
Wer im Übrigen mal ein bißchen über den Tellerrand schaut, der weiß ja auch um die Ziele, die sich Saarlouis (die Stadt) im Sportbereich gesteckt hat… und die sind schon ziemlich krass.@NurfürdieTicketshier sagte:
Wer im Übrigen mal ein bißchen über den Tellerrand schaut, der weiß ja auch um die Ziele, die sich Saarlouis (die Stadt) im Sportbereich gesteckt hat… und die sind schon ziemlich krass.Ohne Aav, Steger und den Headcoach hätten sie letzte Saison gegen den Abstieg gespielt.
Von mir aus “nimmt Saarlouis das auch nur mit”. Für Saarlouis und die Spieler selbst sehe ich da natürlich den Mehrwert.
-
Wer im Übrigen mal ein bißchen über den Tellerrand schaut, der weiß ja auch um die Ziele, die sich Saarlouis (die Stadt) im Sportbereich gesteckt hat… und die sind schon ziemlich krass.@NurfürdieTicketshier sagte:
Das war ja klar.Wenn es ein Team gibt, das
- bereit ist die Buyout Summe (deren Höhe hier wohl keiner kennt) zu zahlen
- bereit ist Roland ein (deutlich) höheres Gehalt zu zahlen, als er es in Trier bekommt
- in einem höheren nationalen und/oder internationalen Wettbewerb spielt
- auch passende weiche Standortfaktoren bietet
wäre Roland “dumm” nicht zu gehen. Das alles war bei Brooks offensichtlich gegeben. Bei Roland weiß man es nicht, von daher hinkt der Vergleich etwas.
Ich warte immer noch auf die Beantwortung meiner Frage, auf welchem Weg man nach Mitarbeitern sucht und ob man wirklich für die GF sucht.
Da du den Großteil der Schreiber*innen in diesem Forum - so zumindest mein Eindruck - ohnehin für nicht besonders fähig hältst, kritisch zu hinterfragen oder genau bescheid zu wissen, frage ich mich, warum du solche Fragen nicht dem Verein stellst. Da sollte dir doch geholfen werden können. Es sei denn es geht nicht wirklich um die Beantwortung der Frage. Dann stellt sich mir allerdings die Frage, warum du zum dritten (?) mal hier nachfragst.
Ist sie zum einen wegen der Verpflichtung ein Farm Team zu stellen. Zum anderen halte ich sie aber zumindest mittelfristig auch für sinnvoll, da es nötig ist Talenten, die der Verein ja ausbilden möchte und sollte, eine Perspektive zu bieten. Die wenigsten werden (wenn überhaupt) den direkten Sprung in einem BBL Kader schaffen, geschweige denn genügend Minuten abzugreifen, um sich zu entwickeln. Da hilft es schon perspektivisch bspw. in Trier ein Regio 2 Team und in Saarlouis ein Pro B Team. All das garantiert natürlich keinen Erfolg, aber ich bin der Meinung, dass eine gute Nachwuchsförderung einem Standort langfristig auf allen Ebenen gut tut.Edith sagt: sorry, ich habe deine Aussage bzgl der Kooperation falsch verstanden und aus Sicht der Gladiators argumentiert. Aus Sicht der Sunkings sieht es natürlich anders aus. Aber da würde ich vermuten, dass Saarlouis bessere Chancen auf Talent hat, wenn die Möglichkeit besteht bei de Gladiators mitzutrainieren.
-
Das war ja klar.Wo genau hat hier die offizielle Presseabteilung den Abgang von Roland verkündet?
Ansonsten ein gut gemeinter Rat: Dem Basketball vielleicht fernbleiben, wenn man so gar keinen positiven Gedanken zum Trierer Basketball fassen kann? Macht doch nur unnötig schlechte Laune.
[off-topic. murcs.] -
Ich sehe keinen Grund warum Roland wechseln sollte.
Er fühlt sich mit seiner Freundin sehr wohl in Trier, verdient einen sehr hohes Gehalt, spielt zudem höher als letzte Saison mit Trier im EuropeCup, seine Freundin kann hier in Deutschland weiter für die BBL arbeiten, Roland und Brooks spielen wieder zusammen und er kann hier wieder mit Onu und Brooks ein MVP Kandidat werden. Bei einem Euroleague Team verdient er zwar vielleicht mehr und spielt höher, allerdings ist er da dann auch nur ein kleiner Fisch im Haifischbecken. (Wetter mal aussenvor
)Stand jetzt gibt es keine Anzeichen das Roland Trier verlässt und das weiß ich aus Freundeskreisen der Spielerfrauen.
Die Ausstiegsklausel gilt noch knapp 3 Wochen bis zum Vorbereitungsstart, da kann zwar noch viel passieren. Ich glaube allerdings nicht daran das sich da noch was ändern wird und hoffe das die 3 Wochen schnell vorbei sind und es mit der Vorbereitung losgeht.
Stand jetzt gibt es keine Anzeichen das Roland Trier verlässt und das weiß ich aus Freundeskreisen der Spielerfrauen.
Vorher war ich noch optimistisch, aber nach dem Post glaube ich, dass Roland gehen wird.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: