aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
-
Tatsächlich was die Sache Roland angeht, schwebt der Name Mushidi herum, was ich gehört habe. Würde Sinn machen. Roland und Adekunle würden dann gehen und Crowley und Mushidi kommen. Aber würde auch gerne Roland behalten.
@ViezmitFlieten
Das wäre aber ein massiver Qualitätsverlust. -
@ViezmitFlieten
Das wäre aber ein massiver Qualitätsverlust.@ViezmitFlieten
Das wäre aber ein massiver Qualitätsverlust.Und der deutsche Pass bei der derzeitigen Marktlage wohl unnötig teuer. Unnötig vor allem deswegen, weil man ja 6 gestandene Profis mit deutschem Pass in der Rotation unter Vertrag hat. Sollte Roland gehen, wird man sich mMn mit einem - im wahrsten Sinne des Wortes und ohne Mushidi gegenüber despektierlich zu sein - “preiswerteren” Import verstärken.
-
@mäusheckerdauerkarte gibt es denn eine Ausschreibung von Stellen? Oder sind nur bewerbungen von Leuten, die jemanden kennen, der einen kennt erwünscht? Und sucht man wirklich im Bereich GF?
JJ Mann nimmt derzeit also an den Basketball Camps teil. Interessant. Dachte immer er würde die leiten…
-
Tatsächlich was die Sache Roland angeht, schwebt der Name Mushidi herum, was ich gehört habe. Würde Sinn machen. Roland und Adekunle würden dann gehen und Crowley und Mushidi kommen. Aber würde auch gerne Roland behalten.
Würde überhaupt keinen Sinn machen.
@fbi-0 es geht gar nicht darum, ob Fabig einen Abgang von Roland angedeutet hat wie in Dyn Timeout #104. Das dieser nicht ganz unwahrscheinlich ist, habe ich schon mitbekommen. Er hat aber nie geschrieben, dass Crowley der Ersatz für Roland ist. Das hast du ja oben behauptet. Darum geht es. Wäre auch ein seltsamer Ersatz für das sicherlich sehr hohe Gehalt + Ablöse von Roland. Uns würde dann doch ordentlich Scoring fehlen.
-

So könnte die Rotation stand jetzt aussehen.
-

Ja so fast.
Brooks und Hundt bringen den Ball als Pointguard. Yakhchali eher nicht
-
Simon und Roland sind die einzigen aus der SG/SF- Riege, die ich relativ fest auf einer Position sehe (Simon mit Tendenz zur gelegentlichen SmallBall-4).
Alle anderen sehe ich als Tweener für 2/3.
Yakchali als Combo Guard auf 1/2
Wird ne schön variable Kiste! -
Simon und Roland sind die einzigen aus der SG/SF- Riege, die ich relativ fest auf einer Position sehe (Simon mit Tendenz zur gelegentlichen SmallBall-4).
Alle anderen sehe ich als Tweener für 2/3.
Yakchali als Combo Guard auf 1/2
Wird ne schön variable Kiste!@DerExilant Ja, das wird sicherlich wieder eine spannende “Jeder in diesem Team hat eine klare Rolle” Aufgabe für Jacques.
-
Der neue PORTcAst ist online. Wir beleuchten mit Lukas Feldhaus die internationalen Wettbewerbe und den FIBA Europe Cup und sprechen mit Moritz Krimmer über seine Rückkehr nach Trier. So gibt es dieses Mal sogar über 2h auf die Ohren. Viel Spaß dabei!

-
Der neue PORTcAst ist online. Wir beleuchten mit Lukas Feldhaus die internationalen Wettbewerbe und den FIBA Europe Cup und sprechen mit Moritz Krimmer über seine Rückkehr nach Trier. So gibt es dieses Mal sogar über 2h auf die Ohren. Viel Spaß dabei!

@BBLChris “Roland-Position immernoch vakant” -> wisst ihr mehr, was noch nicht spruchreif ist?
-
@BBLChris “Roland-Position immernoch vakant” -> wisst ihr mehr, was noch nicht spruchreif ist?
@BBLChris “Roland-Position vakant” -> wisst ihr mehr, was noch nicht spruchreif ist?
Ich glaube das war eine unglückliche Formulierung von Marc, wir wissen nur, was ihr auch aus dem letzten PORTcAst vom Altstadtfest wisst: Ausstiegsklausel bis Trainingsstart, dann sicher im Team. Ich hab da auch gute Hoffnung angesichts von Europa und der Teamzusammenstellung, aber es kann immer ein unschlagbares Angebot kommen, so ist der Markt, drücken wir die Daumen!
-
@BBLChris “Roland-Position vakant” -> wisst ihr mehr, was noch nicht spruchreif ist?
Ich glaube das war eine unglückliche Formulierung von Marc, wir wissen nur, was ihr auch aus dem letzten PORTcAst vom Altstadtfest wisst: Ausstiegsklausel bis Trainingsstart, dann sicher im Team. Ich hab da auch gute Hoffnung angesichts von Europa und der Teamzusammenstellung, aber es kann immer ein unschlagbares Angebot kommen, so ist der Markt, drücken wir die Daumen!
Du hattest ja gemutmaßt, dass Crowley schon der Roland-Ersatz ist. Hast du da neue Erkenntnisse?
-
@BBLChris da gilt das selbe wie mit Nolans College-Deal - wenn jemand eine lebensverändernde Summe auf den Tisch legt dann kann Trier die (noch?
) nicht matchen…Der Transfermarkt allgemein ist aber dieses Jahr recht absurd. Cedi Osman geht wohl zu einem griechischen Nicht-EL-Team für kolportierte 9 Mio, Lyon hat die Spendierhosen an… Ich will es nicht verschreien, aber es gibt viele Teams die gerade eher Geld zu viel als zu wenig haben
-
Du hattest ja gemutmaßt, dass Crowley schon der Roland-Ersatz ist. Hast du da neue Erkenntnisse?
Nein, Crowley ist definitiv Ersatz für Nolan. Auch ich darf das Trierer Potential mal unterschätzen
, halte Crowley aber auch für einen absoluten Topspieler in Zukunft, war neben Watson und Onu mein absoluter „Lieblingsspieler“ in Bamberg. Wäre daher mMn auch ein veritabler BBL Starter. -
Emanuel Mpacko ist der neue doppellizenzspieler auf der Point Guard Position
Das ist ein bisschen unter gegangen, ist das fix? Wäre für mich so ca. die Kragenweite, die passen könnte, U Nationalspieler werden eher nicht nach Trier kommen, die Toptalente in dem Alter sind meist am College, da könnte ein 21 jähriger, der solide war in der NBBL und dann in der Regio gute Zahlen aufgelegt hat (Steals!) sicher eine sinnvolle Ergänzung sein, die auch Saarlouis gleich ordentlich weiterhelfen würde. Vielleicht kann er sich ja auch erste Minuten erbeissen in der BBL oder die Guards ein wenig im Training nerven. Kennt ihn jemand näher und ist das sicher, dass er kommt?
-
Mit der Trier Galerie baut der nächste Partner sein Engagement aus - (mal wieder) Top-News.
-
Ich frage mich, ob das mit den Doppellizenz-Spielern viel Sinn ergibt. Vielleicht als Sparingspartner im Training. Aber sonst?
Sie sind doch wieder weg, falls sie besser werden. Was hat es bei Aav oder Steger gebracht? Für Saarlouis natürlich überlebenswichtig, aber sonst war das eher so nebenher. Sportlich für die BBL hatte es keinen Mehrwert und wenn man als Guard mit 21 Regionalliga spielt, wird es auch nix mit der BBL.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
️
War ja auch Fantalk. Die Platzmann Open sind übrigens das höchstdotierte Challenger-Turnier in ganz NRW, da waren über 5000 Leute, das war absolut top. Es war übrigens neben Timbo auch Martin Schmidt mit Familie da. Objektiv betrachtet ist das nun schon spannender als ein Bericht vom ersten Teamtreffen von Phoenix bei noch 6 Wochen bis zum Saisonstart. Da gibt es sicher Wichtigeres. Und da sage ich als jahrelanger DK-Besitzer von Phoenix.
Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: