aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
-
JJ Mann verlässt also Trier ? Warum ist die Ruhr Nachricht schneller als die offizielle Trierer Seite ? Habe ja gehofft das er wenigstens im Hintergrund bei Trier bleibt.
Stand doch hier schon vor einigen Seiten…
Ist das hier jetzt die offizielle Presseabteilung der Gladiators?
@NurfürdieTicketshier sagte:
JJ Mann verlässt also Trier ? Warum ist die Ruhr Nachricht schneller als die offizielle Trierer Seite ? Habe ja gehofft das er wenigstens im Hintergrund bei Trier bleibt.
Alles gut dann habe ich es übersehen. Trotzdem schade das erst Ruhrnachrichten berichtet statt die offizielle Seite. Danke Chris für die Info ! Denkst du außer Straßbourg und Antwerpen kommt ein Knaller außer einer anderen Liga zum Test ? Gibt es denn wieder ein Turnier ?
-
Alles gut dann habe ich es übersehen. Trotzdem schade das erst Ruhrnachrichten berichtet statt die offizielle Seite. Danke Chris für die Info ! Denkst du außer Straßbourg und Antwerpen kommt ein Knaller außer einer anderen Liga zum Test ? Gibt es denn wieder ein Turnier ?
Da wird die EuropeCup Auslosung abgewartet. Möglich das dort noch mind. 1 Internationaler Gegner dazu kommt
-
Auf der FIBA Europe Cup Website ist die Live- Übertragung der Gruppenziehung angekündigt.

https://www.fiba.basketball/en/events/fiba-europe-cup-26-27/draw
Beachten: Uhrzeit (Lokalzeit/Deutschland): 12:00 Uhr mittags (11:00 Uhr CET / UTC+1)
-
Es kommen ja noch Doppellizenzspieler, was stellt ihr euch da für Spielertypen vor ?
Ich würde sagen, das hängt auch damit zusammen, welche Profile Saarlouis benötigt. Da fehlt mir der Überblick.
Wenn man sich den Trierer Kader ansieht “fehlen” dort wahrscheinlich am ehesten die Tweener Profile zwischen 3/4 und 4/5. Wenn man da fündig würde, brächte es für Trier den Vorteil, dass man im Training entsprechende Spielertypen des Gegners “simulieren” könnte. -
Ich finde die DL Positionen auch spannend, auch angesichts der Tatsache, dass es ziemlich wahrscheinlich ist, dass sie ans College wechseln sobald sie an die Nähe von BBL Niveau kommen, wie bei Steger und Aav, die ja auch schon relativ “alt” waren für reine Perspektivspieler. Hätte beide gerne weiter verfolgt, Steger hatte wie ich meine nach einer bescheidenen ersten Saison in Saarlouis auch eine deutlich bessere letzte Saison dort und eigentlich ein spannendes Profil für einen deutschen Big mit seiner Beweglichkeit und Athletik und Aav als potentiell deutschem ballhandler auch. Wenn man wieder solche Kaliber finden würde wäre das sicher schon stark.
-
Die Damen und Herren der IT bzw. jene, die unsere HP betreuen, haben die letzten Tage und Wochen wohl auch eher mehr zu Tun.
Nebst den Transfers stetig neue “Partner”. Das ist schon alles etwas surreal, was da abgeht.
-
Ich hoffe dieses Jahr werden die Damen und Herren der IT auch mal die Website bearbeiten denn da ist auch noch ein bisschen Luft nach oben
Ich hoffe dieses Jahr werden die Damen und Herren der IT auch mal die Website bearbeiten denn da ist auch noch ein bisschen Luft nach oben
Double Dislike …
lass “ein bisschen” weg.Ich wollte nur mal hervorheben, dass man vermehrt auch außerhalb von SD und den hinter der payroll verborgenen Artikeln des TV ein paar Infos bekommt über die HP.
Aber Vorschläge könnte man ja machen…
-
Weiß nicht wer von euch die beiden Podcast Folgen des Schoenen Dunk Saison Rückblick gehört hat.
Auch wenn da stärker auf die Trierer Schwächen im Laufe der Saison geguckt wurde gab es am Ende von @hybi92 und @junes die Schulnote “Glatte Eins”.Auf vergleichbarem Level war glaube ich nur Bamberg (“Eins Plus”) unterwegs.
-
Weiß nicht wer von euch die beiden Podcast Folgen des Schoenen Dunk Saison Rückblick gehört hat.
Auch wenn da stärker auf die Trierer Schwächen im Laufe der Saison geguckt wurde gab es am Ende von @hybi92 und @junes die Schulnote “Glatte Eins”.Auf vergleichbarem Level war glaube ich nur Bamberg (“Eins Plus”) unterwegs.
Es ging ja nicht um SD, sondern um unsere Homepage… den zweiten Teil (Platz 1-8) SD portcast hatte ich mir sehr wohl angehört (nur unseren Trier take).
Oder wurde hier auf die Homepage eingegangen, das hätte ich dann nicht wirklich so bemerkt.
-
Es ist ziemlich langweilig geworden bei uns. Der Kader steht mehr oder weniger fest. Ob Jordan bleibt oder doch wechselt steht in den Sternen. Diverse User “streiten” um mögliche Testspiele. Meist lese ich nur ohne großartiges Fachwissen im Basketball zu haben (gelobe aber Besserung).
Sportlich gesehen hat der Verein denke ich sehr gute Arbeit geleistet. Mit finanzieller Unterstützung des Hauptsponsors. Für mich ist die “Rückholaktion” von Eli das absolute Highlight. Wir konnten fast alle Trierer aus der Pro A halten (das ist auch eine mega Story). Unser Kernteam haben wir auch in der zweiten BBL Saison gehalten.
Die schnelle Steigerung Etat, Transfers und Anforderung macht mir etwas Sorgen. Es geht mir etwas zu schnell vom Gefühl her. Ständig neue Partner werden verkündet.
Nicht falsch verstehen, ich bin super froh dass wir augenscheinlich in der BBL mithalten können, habe nur die Befürchtung, dass alles zu schnell geht und wir auch ganz schnell wieder unten sein könnten.
-
Es ist ziemlich langweilig geworden bei uns. Der Kader steht mehr oder weniger fest. Ob Jordan bleibt oder doch wechselt steht in den Sternen. Diverse User “streiten” um mögliche Testspiele. Meist lese ich nur ohne großartiges Fachwissen im Basketball zu haben (gelobe aber Besserung).
Sportlich gesehen hat der Verein denke ich sehr gute Arbeit geleistet. Mit finanzieller Unterstützung des Hauptsponsors. Für mich ist die “Rückholaktion” von Eli das absolute Highlight. Wir konnten fast alle Trierer aus der Pro A halten (das ist auch eine mega Story). Unser Kernteam haben wir auch in der zweiten BBL Saison gehalten.
Die schnelle Steigerung Etat, Transfers und Anforderung macht mir etwas Sorgen. Es geht mir etwas zu schnell vom Gefühl her. Ständig neue Partner werden verkündet.
Nicht falsch verstehen, ich bin super froh dass wir augenscheinlich in der BBL mithalten können, habe nur die Befürchtung, dass alles zu schnell geht und wir auch ganz schnell wieder unten sein könnten.
Was die Partner angeht hab die Gladiators sich letzte Saison nicht mir Ruhm bekleckert, ich kenne mehrere Firmen inklusive mir, die scheinbar zu klein oder uninteressant waren um Geld an den Verein zu zahlen. Wir wurden da teilweise komplett ignoriert. Die haben sich auf den großen ausgeruht. Der Schuss ist aber nach hinten los gegangen.
Ich denke man muss hier alle gleich behandeln um nach vorne zu schauen. Da hat sich diese Saison was getan. Könnte mir vorstellen das da personell auch etwas passiert ist, das einfach die Zeit gefehlt hat sich um die ganzen kleinen zu kümmern.
-
Würde mir da auf jeden Fall Spieler mit gutem Shooting wünschen.
-
Wolmirstedt trennt sich von Cindy Rössel. Wer den Podcast mit ihr bei Erstklassig Zweitklassig gehört hat, weiß, was das für eine tolle, kompetente Frau ist. Ihr Partner ist Eiko Potthast, der ja der Coach bei Wolmirstedt war, bis Zaza übernahm. Beide haben auch ein Kind zusammen. Die Trennung hängt also sicher auch damit zusammen. Wären beide sicherlich eine tolle Ergänzung des Geschäftsstellen- und Coachingteams, auch in Hinblick auf den Campus. Sie sucht nach eigener Aussage nach einer neuen Herausforderung und Trier sucht ja noch Kolleg:Innen für die GF.
Hierbei handelt es sich übrigens um reine Spekulation meinerseits, aber würde meiner Meinung nach wirklich gut passen.

-
Gab es mittlerweile schon eine offizielle Nachricht von Vereinsseite bzgl. JJ Mann?
Finde es etwas schade, dass man so mit einem verdienten Spieler umgeht bzw. dass seine Verdienste nicht gewürdigt werden mit einem netten Abschiedspost. Sowas sollte eigentlich vor Bekanntgabe seines neuen Vereins geschehen. -
Gab es mittlerweile schon eine offizielle Nachricht von Vereinsseite bzgl. JJ Mann?
Finde es etwas schade, dass man so mit einem verdienten Spieler umgeht bzw. dass seine Verdienste nicht gewürdigt werden mit einem netten Abschiedspost. Sowas sollte eigentlich vor Bekanntgabe seines neuen Vereins geschehen.Gab es mittlerweile schon eine offizielle Nachricht von Vereinsseite bzgl. JJ Mann?
Finde es etwas schade, dass man so mit einem verdienten Spieler umgeht bzw. dass seine Verdienste nicht gewürdigt werden mit einem netten Abschiedspost. Sowas sollte eigentlich vor Bekanntgabe seines neuen Vereins geschehen.Sowas passiert auch vor offizieller Bekanntgabe seines neuen Vereins. Keine Sorge.
Nur weil ein Zeitungsartikel schneller war, heißt es nicht dass wir JJ für seine Verdienste nicht würdigen.
Der Abschiedspost kommt aufjedenfall noch
-
@viezemeister: auf welchem Weg sucht man denn nach neuen Mitarbeitern für die GF. Und was meinst du mit der Abkürzung GF? Für mich ist GF die Abkürzung für Geschäftsführung…
@de_pawl: Ja es gibt einiges was da nicht optimal läuft. Das darfst du hier aber nicht zu laut sagen.
@invictuscensorius: Nein. Allerdings haben die ETBMiners den Wechsel, soweit ich das sehe, auch noch nicht offiziell gemacht… und es wurde ja hier im Forum erwähnt, das muss halt auch mal reichen

-
In der neusten Episode seines Podcasts “Kein Feierabend - zwischen Profisport und Start Up” spricht Bennet Hundt u.a. über seinen Wechsel nach Trier:
Zur Folge gehts hier.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden