aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
-
Austin Crawley nun offiziell bestätigt
-
-
Herzlich willkommen, Austin Crowley!
-
Seht ihr das anders oder denkt ihr auch, dass Rebounding wieder eine große Schwachstelle sein wird?
Ich verstehe deinen Ansatz und deine Bedenken, aber rein statistisch kann das nicht wirklich untermauert werden.
Wir geben ab:
PF U. King mit insg. 5 Rebs, davon 3,5 defensiv
SF Adekunle mit insg. 3,5 Rebs, davon 2,5 defensiv
SF G. King mit insg. 3 Rebs, davon 2,5 defensivAlso 11,5 Rebounds/Spiel, davon 8,5 defensiv.
Wir bekommen:
SF Crowley mit insg. 4 Rebs, davon 3,2 defensiv
PF Krimmer mit insg. 3,5 Rebs, davon 2,2 defensiv
C Onu mit insg. 4 Rebs, davon 2,7 defensivAlso 11,5 Rebounds/Spiel, davon 8,1 defensiv.
Wenn man jetzt bedenkt, dass Adenkunle und G. King nie(?) gemeinsam auf dem Feld standen, die untere Aufstellung aber sehr wohl gemeinsam spielen kann, relativiert sich diese marginale Schwächung noch weiter.
Also persönlich sehe ich keine größeren Probleme bei den DefRebs als letztes Jahr.Seht ihr das anders oder denkt ihr auch, dass Rebounding wieder eine große Schwachstelle sein wird?
Ich verstehe deinen Ansatz und deine Bedenken, aber rein statistisch kann das nicht wirklich untermauert werden.
Wir geben ab:
PF U. King mit insg. 5 Rebs, davon 3,5 defensiv
SF Adekunle mit insg. 3,5 Rebs, davon 2,5 defensiv
SF G. King mit insg. 3 Rebs, davon 2,5 defensivAlso 11,5 Rebounds/Spiel, davon 8,5 defensiv.
Wir bekommen:
SF Crowley mit insg. 4 Rebs, davon 3,2 defensiv
PF Krimmer mit insg. 3,5 Rebs, davon 2,2 defensiv
C Onu mit insg. 4 Rebs, davon 2,7 defensivAlso 11,5 Rebounds/Spiel, davon 8,1 defensiv.
Wenn man jetzt bedenkt, dass Adenkunle und G. King nie(?) gemeinsam auf dem Feld standen, die untere Aufstellung aber sehr wohl gemeinsam spielen kann, relativiert sich diese marginale Schwächung noch weiter.
Also persönlich sehe ich keine größeren Probleme bei den DefRebs als letztes Jahr.Naja ich meinte auch nicht, dass es noch schlimmer wird als letztes Jahr sondern ähnlich schwach bleibt. Mich haben diese wieder und wieder kommenden Offensiv-Rebounds echt etwas frustriert und habe gehofft, dass man dagegen stärker vorgeht. Dachte da kommt dann einer wie Ledee von Frankfurt, abgesehen vom Charakter, der uns da extrem verstärkt. Kann deine Argumentation gut verstehen und auch die Nachrichten der anderen, die meine Bedenken etwas mildern.
-
Nochmal zum Verständnis der Kader besteht jetzt aus 13 Spielern, die 6 Deutschen sind immer dabei ( Zirbes,Linßen, Holli, Krimmer, Evans und Hundt ) und bei den 7 Imports muss einer aussetzen, wahrscheinlich B oder Clay. Oder habe ich das nicht richtig verstanden.
Crowleys Highlights sehen mal richtig vielversprechend und spektakulär aus. Geiler Spieler!
-
Glückwunsch zu Crowley. Meiner Meinung nach war er einer der wichtigsten Spieler in unserem Kader, der so ein bisschen unterm Radar blieb, aber sowohl offensiv als auch defensiv viel gearbeitet hat. Glaube da steckt auch noch verdammt viel Potenzial in ihm, der könnte bei euch ein richtiger Gamechanger werden.
-
Nochmal zum Verständnis der Kader besteht jetzt aus 13 Spielern, die 6 Deutschen sind immer dabei ( Zirbes,Linßen, Holli, Krimmer, Evans und Hundt ) und bei den 7 Imports muss einer aussetzen, wahrscheinlich B oder Clay. Oder habe ich das nicht richtig verstanden.
Crowleys Highlights sehen mal richtig vielversprechend und spektakulär aus. Geiler Spieler!
@Moritz-Heckmann Und direkt die nächste Frage: Wie verhält sich das im Europe Cup? Ich vermute mal, da wäre egal wer aussetzt, weil es auch 7 Imports + 5 Deutsche sein dürften. So korrekt?
-
@Moritz-Heckmann Und direkt die nächste Frage: Wie verhält sich das im Europe Cup? Ich vermute mal, da wäre egal wer aussetzt, weil es auch 7 Imports + 5 Deutsche sein dürften. So korrekt?
7 Non-Homegrowns und 5 Homegrowns. Also selbst wenn einer der Guards einen deutschen Pass bekommen würden, würden sie als Ausländer gelten. Bei euch sollten aber alle Deutschen als Homegrowns gelten.
-
Blieben noch zwei Doppellizenzpositionen und (falls nötig) ein weiterer Import.
Wenn denn dann endlich EuropeCup veröffentlicht würde, dann wäre die Kaderplanung ja quasi in den letzten Zügen.
Wieviele verschiedene Spieler dürfen in einer BBL-Saison eigentlich pro Team eingesetzt werden?
-
Interessant, dass manche Teams in anderen Ländern anscheinend schon wissen, dass sie im EuropeCup spielen werden:

https://en.wikipedia.org/wiki/2026–27_FIBA_Europe_Cup
Ja, bei Wikipedia kann jeder was schreiben, aber bei allen 9 Teams wird auch eine Quelle zitiert.
-
Interessant, dass manche Teams in anderen Ländern anscheinend schon wissen, dass sie im EuropeCup spielen werden:

https://en.wikipedia.org/wiki/2026–27_FIBA_Europe_Cup
Ja, bei Wikipedia kann jeder was schreiben, aber bei allen 9 Teams wird auch eine Quelle zitiert.
@Vexelbalg Ich habe mich mal in der angegebenen französischen Quelle durch die entsprechende Berichterstattung gelesen, es scheint mir so als wären das fixe Startplätze nach Tabellenplatzierung im Vorjahr.
Wenn Trier dann gegen Nancy in der Gruppenphase spielt, wäre das dann das erste Derby einer Trierer Profimannschaft auf internationalem Pflaster? Sind ja auch nur knappe 170km

-
Jetzt noch Demonia und ihr habt ein Top 4 Team. Glaube ein Spieler wie er wäre der perfekte letzte Pick.
Gratulation nach Trier - als Aufsteiger einem Serienmeister die Spieler wegschnappen ist schon stark, das können sonst nur die Kollegen in München. -
Die Vorfreude auf die Vorbereitung und die neue Saison ist riesig. Kann es kaum mehr abwarten die Jungs in Action zu sehen. 🤩
-
Ich finde es jetzt eher mal grenzwertig schlecht, das die FIBA 10 Tage vor der Auslosung der Gruppen die Teilnehmer noch nicht veröffentlicht hat.
Hoffe mal, das Vereine, die sicher dabei sind, zumindest inoffiziel benachricht sind.
… und klar. Alle gehen davon aus, das Trier EuropeCup spielen wird.
Beneide aber Vereine, da schon längere Zeit wissen, das sie die nächsten 3 (5) Jahre EuroCup spielen dürfen.
-
Vielleicht wird ja noch wegen den heute anstehenden Quali Spielen gewartet mit der Veröffentlichung.
-
Selbst wenn Roland ersatzlos das Team verlassen würde (wird natürlich nicht passieren) haben wir für unsere Verhältnisse einen absoluten Traumkader. Ich kann’s kaum erwarten, das Team live zu erleben. Was hab ich Bock auf eine gallige Defense, kombiniert mit Fastbreaks und schöner Transition Offense!
-
So sieht also unser Kader für die neue Saison aus (2 Local-Player kommen noch):
PG: BROOKS / Hundt
SG: ROLAND/ GUILLOZET/ YAKHCHALI/ Rapieque
SF: SIMON / CROWLEY
PF: Krimmer/ Hollersbacher
C : ONU/ Linßen / ZirbesDas sieht schon sehr sehr stark aus. Aber nicht nur die Starting 5 sondern auch die zweite 5. von der Bank lässt sich sehen.
Mit 13 Spielern auf BBL Niveau haben wir schon ein kleines Luxusproblem (lach)
Theoretisch könnten wir jedes Spiel 3 bis 4 Spieler schonen (bei einer 9er oder 10er Rotation pro Spiel) um die Doppelbelastung gut zu matchen.
Besonders auf der 2,3 und 5 sehe ich da enorme Vorteile mit diesem breiten Kader.Und ich vermute die Positionen 1 und 4 für die 2 Doppellizenzer die noch kommen sollen. Also 1 zu 1 Ersatz für Aav und Steger
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Hollywood in Braunschweig. Dennis tut Braunschweig jedenfalls sehr gut, den Löwen sowieso.