aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
-
-

Hier nochmal eine Erinnerung wie sich hier in Trier der Verin in den letzten Jahren hervorragend entwickelt hat.
Während wir nach paar Minuten VVK 3500 Dauerkarten für die neue Saison verkauft haben, freuen sich die Kollegen knapp 100 Km nordlich von uns das sie 80 Dauerkarten verkauft haben (Betonung liegt auf 80) Geisteskrank !
*ProA und BBL vielleicht nicht der beste Vergleich aber einfach nochmal zum Verständnis was hier in Trier die letzten Jahre exzellent aufgebaut wurde.
Dafür nochmal ein großes Dankeschön an alle die das so möglich gemacht haben. Die Verantwortlichen, Die Trainer, Das Team, Block O,…
Ein besonderer Dank gilt dir @bblchris. Du leistest seit so vielen Jahren schon tolle Arbeit für den Verein. Du bist nicht nur ein toller Hallensprecher sondern verkörperst deine liebe zum Verein wie kein zweiter.
Danke für den PORTCAST (mit Marc), die DVD ,Liebe kennt keine Liga", Stream Solution (Mit David),…uvm. Danke einfach für dein Engagement auf und neben dem Parkett. Und denk bitte nicht daran irgendwann mal in Rente zugehen
Natürlich auch von meiner Seite einen schönen wohlverdienten Urlaub Chris
-

Hier nochmal eine Erinnerung wie sich hier in Trier der Verin in den letzten Jahren hervorragend entwickelt hat.
Während wir nach paar Minuten VVK 3500 Dauerkarten für die neue Saison verkauft haben, freuen sich die Kollegen knapp 100 Km nordlich von uns das sie 80 Dauerkarten verkauft haben (Betonung liegt auf 80) Geisteskrank !
*ProA und BBL vielleicht nicht der beste Vergleich aber einfach nochmal zum Verständnis was hier in Trier die letzten Jahre exzellent aufgebaut wurde.
Dafür nochmal ein großes Dankeschön an alle die das so möglich gemacht haben. Die Verantwortlichen, Die Trainer, Das Team, Block O,…
Ein besonderer Dank gilt dir @bblchris. Du leistest seit so vielen Jahren schon tolle Arbeit für den Verein. Du bist nicht nur ein toller Hallensprecher sondern verkörperst deine liebe zum Verein wie kein zweiter.
Danke für den PORTCAST (mit Marc), die DVD ,Liebe kennt keine Liga", Stream Solution (Mit David),…uvm. Danke einfach für dein Engagement auf und neben dem Parkett. Und denk bitte nicht daran irgendwann mal in Rente zugehen
Natürlich auch von meiner Seite einen schönen wohlverdienten Urlaub Chris
@GladiatorsFan In Crailsheim (ja durchaus ein Standort mit BBL-Erfahrung und -Ambition) hat man sich letztens über mehr als 40 verkaufte Dauerkarten gefreut. Also ja, wir kochen da ne ganz große Suppe.
-
@GladiatorsFan In Crailsheim (ja durchaus ein Standort mit BBL-Erfahrung und -Ambition) hat man sich letztens über mehr als 40 verkaufte Dauerkarten gefreut. Also ja, wir kochen da ne ganz große Suppe.
@Fredward3000 als ob es in Crailsheim nur 40 DK gibt.
-
Das haben Standorte wie Trier und Hagen anderen Teams auch zu Pro A Zeiten vorausgehabt. Liebe und Verbundenheit zum Verein. Erfolg pusht natürlich die Zahlen, aber auch bei ausbleibenden Erfolg waren die Dauerkartenverkäufe ansprechend.
Phoenix hatte letztes Jahr 1450 Dauerkarten verkauft. Es wären sicherlich an die 2000 verkauft worden, aber es wurde bei 1450 eine Grenze gesetzt, weil nur 3145 in die gute Ischelandhalle passen und es genügend frei erwerbbare Karten geben sollte.
In der BBL Saison jetzt bleibt es auch bei der maximalen Zahl von 1450 Dauerkarten. -
Natürlich nicht. Es stimmt allerdings, dass es dort im Juni einen begeisterten Post in Social Media gab, dass bereits 40 verkauft wurden.
Von daher kann ich durchaus verstehen, dass sich ein recht junger Standort wie Koblenz über 80 freut. Glaube dort hat man inzwischen auch gelernt, dass langsames Wachstum nichts Schlechtes ist.
Natürlich stimmt es aber, dass wir in Trier auch in richtig schlechten Zeiten immer vierstellig bei den DKs waren. Sind aber halt auch 30+ Jahre Tradition.
-
@Nicki Hier ist der Post vom 19. Juni:

Wie viele es am Ende werden, weiß ich nicht. Aber die 40+ wurden zumindest schonmal gefeiert. Also würde mich nicht wundern, wenn es am Ende unter 100 sind.
-
Weiß man in Trier eigentlich auch, wie viele DK seit Jahren in Oldenburg verkauft werden? Frage für einen Freund

-
@Gollum macht kein sinn .
Ok, Jovic hat wohl keinen Sinn ergeben.
Dann eben folgende Konstellation:
Roland lebt seinen Euroleague Traum und spielt in Dubai (oder so).
Im Hintergrund ist man sich schon mit Seba Herrera einig. Mir der Ablöse kaufen sie ihn aus seinem Vertrag in Paris raus und der verlorene Sohn kehrt zu seinen Wurzeln zurück.
Quelle, ohne die es ja nie geht: der Portcast postet Sieger-Videos von Herrera im Nationalmannschafts-Dress. Die wissen also mal wieder früher Bescheid.Toll, freut mich. Deckel drauf, noch 2 Nachwuchsspieler, die sich in Jugend-Nationalteams die zusätzliche Erfahrung abholen können und die neue Saison kann kommen.
Aber denkt dran: hier habt ihr es zuerst gehört.
-
Ziemlich ruhig mal wieder hier. Die Offseason bleibt spannend weiterhin.
-
@Gollum macht kein sinn .
Ok, Jovic hat wohl keinen Sinn ergeben.
Dann eben folgende Konstellation:
Roland lebt seinen Euroleague Traum und spielt in Dubai (oder so).
Im Hintergrund ist man sich schon mit Seba Herrera einig. Mir der Ablöse kaufen sie ihn aus seinem Vertrag in Paris raus und der verlorene Sohn kehrt zu seinen Wurzeln zurück.
Quelle, ohne die es ja nie geht: der Portcast postet Sieger-Videos von Herrera im Nationalmannschafts-Dress. Die wissen also mal wieder früher Bescheid.Toll, freut mich. Deckel drauf, noch 2 Nachwuchsspieler, die sich in Jugend-Nationalteams die zusätzliche Erfahrung abholen können und die neue Saison kann kommen.
Aber denkt dran: hier habt ihr es zuerst gehört.
Wer weiß, vielleicht ist es nach seinem aktuellen Vertrag (bis 2027) gar nicht mehr so unrealistisch

️Ich kann mir zumindest vorstellen, dass Trier ihn irgendwann mal wieder reizen kann. Kommt am Ende auch auf seinen Körper und seine Leistungsfähigkeit an. Der athletischste ist er ja nicht. Vielleicht ja daher eher früher, als später

-
Ich würde mich sehr freuen, wenn B oder Jordan nen deutschen Pass bekommen. Wäre natürlich vom Vorteil, da man sich keine Gedanken machen müsste wer als 7. Import aussetzt. Wie realistisch das momentan aussieht ist natürlich eine andere Frage.
-
Wer weiß, vielleicht ist es nach seinem aktuellen Vertrag (bis 2027) gar nicht mehr so unrealistisch

️Ich kann mir zumindest vorstellen, dass Trier ihn irgendwann mal wieder reizen kann. Kommt am Ende auch auf seinen Körper und seine Leistungsfähigkeit an. Der athletischste ist er ja nicht. Vielleicht ja daher eher früher, als später

@Lupo10 wobei ja die weniger athletischen Spieler doch oft besser altern als die Megaathleten

Ich könnte mir das je nach Entwicklung in Trier durchaus vorstellen, wenn seine Zeit der großen Verträge in der EL vorbei sind und er weiter auf hohem Niveau und ordentlichem Gehalt plus Trierbezug zocken will in Hausnummer 3, 4 Jahren. -
Mit der Verpflichtung von Crowley dürfte der Kader für die nächste Saison wohl stehen. Dass Trier bereits in der zweiten BBL-Saison solche Topspieler verpflichten kann, hätte sich zu Beginn der letzten Saison wohl kaum jemand vorstellen können.
Die größten Schwachstellen in der vergangenen Saison waren für mich die Defensive und das Rebounding. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Dreier teilweise sehr schwankend war: Manchmal fiel gefühlt alles, regelmäßig aber auch gar nichts. Roland war für knapp 31 % aller Trierer Dreier verantwortlich und traf dabei nahezu 40 %. Deshalb hoffe ich sehr, dass er seinen Vertrag in Trier erfüllen wird, da sein Shooting oft Spielentscheidend war. Außer Eli ist keiner der Neuverpflichtungen ein wirklich guter Shooter ( Crowley 33% kann aber heiß laufen ). Gleichzeitig hat man mit King und Adekunle top Werfer abgeben müssen. Wenn Eli und Roland so weiter machen, wie sie letzte Saison gespielt haben, bin ich hier aber auch zuversichtlich. Crowley, B, Krimmer und evtl. Clay können ihren Teil hoffentlich auch beitragen.
Die Neuverpflichtungen sollen vor allem die Defensive stärken. Alle Neuzugänge, insbesondere Simon und Onu, gelten als herausragende Verteidiger. Hier bin ich sehr zuversichtlich.
Das immer wieder auftretende Problem bei den Defensiv-Rebounds, das mich teilweise zur Verzweiflung gebracht hat, sehe ich allerdings noch nicht als gelöst. Sowohl Simon als auch Crowley sind für Small Forwards eher klein und Onu gilt ebenfalls nicht als besonders starker Rebounder. King und Adekunle waren vergangene Saison dagegen wirklich gute Rebounder und genau diese Qualitäten werden uns nächstes Jahr fehlen.
Seht ihr das anders oder denkt ihr auch, dass Rebounding wieder eine große Schwachstelle sein wird?
-
@moritz-heckmann gut erkannt das Rebounding kann uns die Saison noch Kopfschmerzen machen, aber der Rest,klar verbessert und eine Schwachstelle hat ja jeder.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

wobei ich seit Jahren weiß,dass ihr eine größere Halle benötigt und das, obwohl man seit Jahren underperformed