aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
-
Sollte es so kommen sehe ich es auch positiv, würde mit deiner Minutenaufteilung mitgehen, vielleicht situationsbrdingt könnten Spieler wie Simon oder Crowley als kleine 4 agieren, bzw. Simon sogar auch mal paar Minuten auf die 1, wo Brooks vielleicht auch einmal Foultrouble oder einen schlechten Tag hat sodass nicht immer 28 Minuten von ihm kommen, denke auch es wird auf einen aussetzenden Spieler hinauslaufen, was bei den Minuten dann auch den Druck rausnehmen würde.
-
Wenn man die Rollen vorher klar verteilt, sollte das mit den Egos kein Problem darstellen.
Das hat Jacques immer exzellent hinbekommen.Ansonsten, für Tipps bei der Rollenverteilung, einfach bei Nagelsmann nachhören.

-
Die Einschätzung von Onu finde ich spannend bzw habe ich mir da auch schon einmal Gedanken gemacht ob man sein Defensivkonzept auf ihn umstellt und eine Drop Defense spielt? Kann Onu das hohe Hedge oder gar Switch Defense spielen oder wäre das Perlen vor die Säue bei seiner Effizienz in Korbnähe? Wird spannend zu beobachten sein in den ersten Matches.
-
Die Einschätzung von Onu finde ich spannend bzw habe ich mir da auch schon einmal Gedanken gemacht ob man sein Defensivkonzept auf ihn umstellt und eine Drop Defense spielt? Kann Onu das hohe Hedge oder gar Switch Defense spielen oder wäre das Perlen vor die Säue bei seiner Effizienz in Korbnähe? Wird spannend zu beobachten sein in den ersten Matches.
-
Kann Onu das hohe Hedge oder gar Switch Defense spielen oder wäre das Perlen vor die Säue bei seiner Effizienz in Korbnähe?
Wenn ich mich recht erinnere hat @bblchris im letzten PORTcAst gemeint, dass er genau das könnte.
Ja und hat er auch in Bamberg gespielt. Reboundschwäche habe ich auch mal erklärt, schwierig wenn du zur Hilfe gehst und den Wurf so veränderst, dass er daneben geht oder weggeblockt wird, dann auch noch den Rebound zu holen. Aber ja, eine gewisse Reboundschwäche ist vorhanden, sonst wäre er aber wirklich nicht bezahlbar.
Crowley ist schon wieder ein sehr guter Fit, da Two Way Player. Auch Clay wurde von Jacques wieder auch zeitweise auf der 3 gesehen im aktuellen PORTcAst. 3 Jungs von Bamberg, krass, das sollte ggf. auch bei der Eingespieltheit helfen. Es fällt mir aber noch schwer zu glauben, dass Crowley tatsächlich „nur“ der Ersatz für Nolan sein soll und nicht doch eher für Jordan, but we will see. Für die Rotation braucht es eigentlich noch einen deutschen Neuzugang jetzt. Ich glaube nicht, dass man in der BBL fix mit 3 Centern auf dem Spielberichtsbogen an den Start gehen möchte…
-
Kann Onu das hohe Hedge oder gar Switch Defense spielen oder wäre das Perlen vor die Säue bei seiner Effizienz in Korbnähe?
Wenn ich mich recht erinnere hat @bblchris im letzten PORTcAst gemeint, dass er genau das könnte.
Ja und hat er auch in Bamberg gespielt. Reboundschwäche habe ich auch mal erklärt, schwierig wenn du zur Hilfe gehst und den Wurf so veränderst, dass er daneben geht oder weggeblockt wird, dann auch noch den Rebound zu holen. Aber ja, eine gewisse Reboundschwäche ist vorhanden, sonst wäre er aber wirklich nicht bezahlbar.
Crowley ist schon wieder ein sehr guter Fit, da Two Way Player. Auch Clay wurde von Jacques wieder auch zeitweise auf der 3 gesehen im aktuellen PORTcAst. 3 Jungs von Bamberg, krass, das sollte ggf. auch bei der Eingespieltheit helfen. Es fällt mir aber noch schwer zu glauben, dass Crowley tatsächlich „nur“ der Ersatz für Nolan sein soll und nicht doch eher für Jordan, but we will see. Für die Rotation braucht es eigentlich noch einen deutschen Neuzugang jetzt. Ich glaube nicht, dass man in der BBL fix mit 3 Centern auf dem Spielberichtsbogen an den Start gehen möchte…
Sorry, aber Crowley ist doch kein Jordan Ersatz? Das ist doch ein komplett anderes Skillset und er ist kein Scorer vor dem Herrn. Da wäre ich dann tatsächlich enttäuscht, wenn es so wäre…
Fände das für Jordan Gehalt + Ablöse sogar ziemlich unterwältigend.
-
@NurfürdieTicketshier Klar verpflichten wir auf Bayern Niveau. Die 40-45 Millionen Euro Unterschied im Budget merkt man überhaupt nicht mehr. Das wir nicht, wie Istanbul es getan hat, einem Isiaha Mike ein Salär von ca 750.000 Euro pro Saison anbieten ist ja kaum zu glauben (Ironie off). Nur weil ein einziger User behauptet (ob das ernst gemeint war stelle ich mal in Frage) ist das doch nicht der ganze Tenor hier im Chat. Und vom Budget her sind wir maximal im Mittelfeld. Aber stell dir mal vor Profis wollen auch bezahlt werden. Die können ihren Beruf nicht bis Mitte 60 ausführen und müssen bis Mitte 30 schauen, dass genug Geld ins Haus kommt. Außerdem,wer gute Spieler haben und sich als Club entwickeln möchte der muss nun mal Geld in die Hand nehmen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass der Verein nach den Motto was kostet die Welt lebt.
@TSch49 Ach Herzchen, die Formulierung kommt von einem anderen User dieses Fadens und bezog sich darauf, dass wir “den anderen die besten Spieler wegverpflichten” lies doch einfach mal. Aber einfach immer blind drauf zu hauen macht mehr Spaß, gell?
@madness Einfach noch mal die “Frage der Woche” schauen… Thema Notfallkontakt aus dem Team…
-
@TSch49 Ach Herzchen, die Formulierung kommt von einem anderen User dieses Fadens und bezog sich darauf, dass wir “den anderen die besten Spieler wegverpflichten” lies doch einfach mal. Aber einfach immer blind drauf zu hauen macht mehr Spaß, gell?
@madness Einfach noch mal die “Frage der Woche” schauen… Thema Notfallkontakt aus dem Team…
-
Austin Wiley ist bei Bayern im Gespräch. Hätte man 2021 in Trier auch nicht gedacht.
Wiley hat sich extrem gut entwickelt. Er ist ja damals von Ludwigsburg den Schritt in die ProA zurückgegangen. Zeigt, dass man manchmal einen Schritt zurückgehen muss, um zwei Schritt vorwärts zu machen. Tolle Entwicklung. Toller Spieler.
Ich bin gespannt, ob der Plan von Jacques und Co. aufgeht. Personell ist das natürlich klasse, was die reinen Namen angeht. Ob es am Ende auch klickt?
P.S.: Ich vermisse aber auch ein wenig, dass man selbst mal jemanden aus dem Ärmel schüttelt, der in der Liga seine Spuren hinterlässt und bis dato niemand kennt. Für mich ein wenig das Salt in der Transfersuppe
Da hat Jacques noch nicht viel Kreativität bewiesen. -
@madness nö, der war ja schon Teil des diesjährigen Teams. Und hat auch nicht die Qualifikation, um Athletik Voach zu sein.
-
@madness nö, der war ja schon Teil des diesjährigen Teams. Und hat auch nicht die Qualifikation, um Athletik Voach zu sein.
-
@NurfürdieTicketshier also Mätti war Teil des Trainer Teams?!
Erleuchte mich doch bitte einfach und sag wen du da also möglichen Nachfolger als Athletik Trainer angedeutet hast

-
Mal eine Frage an diejenigen, die schon mehrere Pre-Seasons aktiv beobachtet haben: im Moment baut ja wirklich jedes BBL Team den Kader massiv um. Den Vorteil, den wir das letzte Jahr hatten, einen eingespielten Kern zu haben, wird nächste Saison weg sein. Den hat aber in der nächsten Saison kein Team. Es ist aber schon auffällig, dass unser Kader schon so früh eigentlich komplett ist. Ist es bei einer so kurzen Vorbereitungszeit ein signifikanter Vorteil, oder macht das bei 4-6 Wochen nichts aus? Am Ende werden doch alle Teams ihren Kader zum Trainingsauftakt Mitte August mehr oder weniger fertig haben…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden