aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Die große Schoenen Dunk Umfrage zur BBL Saison 25/26
-
Ich hätte gedacht, dass der sportliche Ehrgeiz evtl. größer ist. Aber auch Lucic hat es ja vorgezogen in München zu bleiben, statt um einen europäischen Titel mitzuspielen. Offenbar gibt es da schon gute Gründe zu bleiben.
-
Ich hätte gedacht, dass der sportliche Ehrgeiz evtl. größer ist. Aber auch Lucic hat es ja vorgezogen in München zu bleiben, statt um einen europäischen Titel mitzuspielen. Offenbar gibt es da schon gute Gründe zu bleiben.
So ganz verstehe ich es auch nicht, aber vielleicht sieht er in München die Perspektive nochmal mehr aus sich individuell herauszuholen bzw. was ausprobieren zu dürfen, was er woanders vermutlich nicht dürfte. Hätte es ihm gegönnt nochmal bei Real eine große Rolle zu spielen, aber für die BBL auch wichtig gewisse Galionsfiguren des deutschen Basketballs halten zu können.
-
So ganz verstehe ich es auch nicht, aber vielleicht sieht er in München die Perspektive nochmal mehr aus sich individuell herauszuholen bzw. was ausprobieren zu dürfen, was er woanders vermutlich nicht dürfte. Hätte es ihm gegönnt nochmal bei Real eine große Rolle zu spielen, aber für die BBL auch wichtig gewisse Galionsfiguren des deutschen Basketballs halten zu können.
@Junes sagte in Die große Schoenen Dunk Umfrage zur BBL Saison 25/26:
Und ich denke es gibt auch eine gute Perspektive nach der Karriere als Spieler. Ist ja im Fussball nicht unüblich, Vereins Ikonen über die aktive Karriere hinweg zu halten.
-
bester Spieler in drei Jahren ist ja wohl ganz eindeutig Jack Kayil, der wird dann ein solider NBA Point Guard sein.
@tziad sagte in Die große Schoenen Dunk Umfrage zur BBL Saison 25/26:
der wird dann ein solider NBA Point Guard sein.
Da gehört immer so viel dazu, dass es passt. Siehe Theis, Zipser oder Bonga. Ich wünsche es ihm sehr und denke, dass er gute Aussichten hat. Wenn er allerdings nächste Saison wirklich College spielen sollte, wird es mit in drei Jahren eher knapp. Das wäre dann erst seine zweite NBA Saison.
-
Ich war mir lange unsicher welcher Zeitraum sich anbietet. 3 Jahre fand ich dann einen guten Kompromiss, weil ein paar der Spieler die aktuell dort an der Spitze stehen langsam rausaltern und alle anderen genug Zeit haben für einen guten Zwischenschritt nach der BBL.
In 3 Jahren kannst du halt auch schon ein Spitzenspieler in der EL sein, da ist dann die Frage wie viel Zeit/Geld sich Kayil am College nimmt. Vielleicht macht seine Athletik nicht den Schritt, den es für die NBA wahrscheinlich braucht und man denkt nochmal komplett um. Und dann gäbe es für mich aktuell schon ein paar Kandidaten, denen ich in Europa einen großen Schritt in dem Zeitraum zutrauen würde.
-
@tziad sagte in Die große Schoenen Dunk Umfrage zur BBL Saison 25/26:
der wird dann ein solider NBA Point Guard sein.
Da gehört immer so viel dazu, dass es passt. Siehe Theis, Zipser oder Bonga. Ich wünsche es ihm sehr und denke, dass er gute Aussichten hat. Wenn er allerdings nächste Saison wirklich College spielen sollte, wird es mit in drei Jahren eher knapp. Das wäre dann erst seine zweite NBA Saison.
Ja, ob das so hinhaut mit der NBA und das auch noch als PG (siehe auch Schroeder), steht in den Sternen.
Aber das war auch nicht die Fragestellung. Die lautete: Wer hat Stand jetzt (!) das größte Potential weit zu kommen, auf drei Jahre gesehen (wir haben dann auch WM u. Olympia hinter uns!).
Da sehe ich auch am ehesten Kayil. -
@Arne1000 sagte in Die große Schoenen Dunk Umfrage zur BBL Saison 25/26:
Ich muss sagen, ich bin da etwas geisteswissenschaftlicher veranlagt und nutze Zahlen eher für mich als Ergänzung: für mich ist die wichtigste Frage eher: welcher Spieler erzählt die Geschichte der Saison am besten.
Das ist auch auf jeden Fall mein Antrieb in solchen Geschichten und umso ärgerlicher finde ich es, dass im europäischen Sport solche Awards nicht so wirklich ernst genommen werden und genau dieses Ziel meistens keine so große Beachtung bekommt. Das ist ja kein Basketball exklusives Thema, selbst die Awards im Fußball interessieren ja die meisten nicht oder bekommen auch gar nicht den Raum um dieses Interesse zu erzeugen. Dabei ist es so gut wenn man sich mal später rückwärts in einen Sport einarbeitet und dann auch über die Awards so viel über die Geschichte lernen kann.
Darum bin ich auch absolut kein Fan beispielsweise dass All-NBA Teams mittlerweile positionslos sind, weil gerade auch der Vergleich in den verschiedenen Rollen ja historisch auch sehr wertvoll ist um den Stand der Liga zu dem Zeitpunkt kennenzulernen(eine weitere furchtbare Adam Silver Entscheidung)
Das MVP Rennen dieses Jahr in der BBL ist dieses Jahr spannend, weil es keinen so klaren Kandidaten gibt so das jeder selbst seinen eigenen Weg zur richtigen Antwort finden kann. Ich habe einen ähnlichen Kandidaten gerade auf der 1, der auch nicht in den klassischen Statistiken den riesigen Einfluss auf sein Team hat, aber immer wenn ich das Team und den Spieler sehe kann ich nur zu dem Schluss kommen das dieser Spieler sein Team so viel besser macht in allen Aspekten, das es für mich einfach zu 100% die Definition eines wertvollsten Spielers trifft.
Und daher mag ich auch solche Umfragen, auch weil jetzt Leute auch ihre Antworten mit ausführlichen Begründungen geschickt haben und ich das so gut finde die Gedankengänge dahinter zu sehen. Die werde ich mir für die spätere Auswertung auf jeden Fall auch “abheften” und anbringen. Das sind die Konversationen, die der deutsche Basketball definitiv mehr braucht!
@Hybi92 sagte in Die große Schoenen Dunk Umfrage zur BBL Saison 25/26:
Und daher mag ich auch solche Umfragen, auch weil jetzt Leute auch ihre Antworten mit ausführlichen Begründungen geschickt haben und ich das so gut finde die Gedankengänge dahinter zu sehen. Die werde ich mir für die spätere Auswertung auf jeden Fall auch “abheften” und anbringen. Das sind die Konversationen, die der deutsche Basketball definitiv mehr braucht!
Genau das wäre aber doch, was diesen Thread (sehr) lesenswert machen würde. Und eben dies hätte ich mir bei der Überschrift erwartet.
Schön für dich, aber ich fände es spannend, daran teil haben zu können. -
@Hybi92 sagte in Die große Schoenen Dunk Umfrage zur BBL Saison 25/26:
Genau das wäre aber doch, was diesen Thread (sehr) lesenswert machen würde. Und eben dies hätte ich mir bei der Überschrift erwartet.
Schön für dich, aber ich fände es spannend, daran teil haben zu können.Na das wirst Du ja können in einem der nächsten Podcasts.
-
Na das wirst Du ja können in einem der nächsten Podcasts.
@jsb Und dann gibt es ja auch einen Thread zur Auswertung(und der Folge), wo man seine Gedanken ja auch nochmal detailliert äußern kann zu der Abstimmung.
Es ist ja nicht wirklich der Sinn einer solchen Umfrage, andere öffentlich vor ihrer Abstimmung von gewissen Ergebnissen zu überzeugen. Selbst wenn das auch nur unterbewusst passiert, verfälscht es ja schon die Momentaufnahme.
-
System hat dieses Thema abgepinnt
-
H Hybi92 hat auf dieses Thema verwiesen
-
-
Ich bin einfach mal so frech und nerve noch einmal: Die Umfrage geht in den Endspurt, ich würde sagen bis Sonntag könnten noch Antworten eingeschickt werden!
Wann habt ihr schon mal die Chance, eure Spieler ins MVP Rennen zu bringen oder euren Wunsch zu äußern, in der nächsten Saison Malte Delow zu verpflichten(weil das ein Wunsch bleibt, den geben wir nicht her)? Das ist doch schon eine Motivation an sich!
-
Hätte es ihm gegönnt nochmal bei Real eine große Rolle zu spielen, aber für die BBL auch wichtig gewisse Galionsfiguren des deutschen Basketballs halten zu können
Er hat halt auch am Beispiel David Krämer gesehen, daß sowas ganz schön schief gehen kann!
-
Hätte es ihm gegönnt nochmal bei Real eine große Rolle zu spielen, aber für die BBL auch wichtig gewisse Galionsfiguren des deutschen Basketballs halten zu können
Er hat halt auch am Beispiel David Krämer gesehen, daß sowas ganz schön schief gehen kann!
aber für die BBL auch wichtig gewisse Galionsfiguren des deutschen Basketballs halten zu können
Mein Hot Take: Das ein Obst in München bleibt für ein Gehalt, wovon andere Standorte fast ihren gesamten Kader aufstellen, hilft der BBL nicht wirklich und ist auch nicht unbedingt wichtig. Das wäre dann wichtig, wenn es noch einen anderen Standort geben würde, der so eine Unterschrift stämmen könnte. Obst bleibt ja nicht, weil er den Wettbewerb so spannend findet.
Das ein Comithier vorzeitig in Bonn verlängert oder ein Filipovski in Würzburg, ist ein viel wichtigeres Zeichen für die Entwicklung der Liga.
-
Bei allem Respekt vor David Krämer, aber Andi Obst ist auf einem ganz anderen Level als Krämer. Er hat sich die Chance ohne Frage erarbeitet und verdient, aber David Krämer kam als Spieler, der 12 Punkte in der CL gescoret hat, da hat doch keiner ernsthaft erwartet, dass er direkt fester Bestandteil der 10er-Rotation wird. Obst kommt als 17. der Scoring-Tabelle der EL und hätte dementsprechend ein Vielfaches von Krämer auch finanziell bekommen, der wird ganz automatisch von Beginn an eine ganz andere Rolle mit deutlich mehr Chancen als Krämer bekommen, wenn es nicht gelaufen wäre. Natürlich ist die Situation mit Krämer mies und Obst hätte auch scheitern können, aber du parkst jemanden wie Obst, der dann vermutlich auch unter den Top 5-7 Verdienen gewesen wäre, auf der Bank/Tribüne, sondern da hätte man viel mehr versucht es hinzukriegen als man es jetzt mit Krämer tut bzw. nicht tut.
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden