aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Das alte Spiel wer kann hoch und will hoch in die ProA
-
Nachdem sich immer mehr abzeichnet wer in Süd und Nord in die PlayOffs kommt, wird es Zeit wieder zu spekulieren, wer hoch kann und hoch will.
Wie passt von den Teilnehmern der PlayOffs die Infrastruktur, wie sieht es finanziell aus und reicht die Arena/Halle aus. -
Ich fange mal mit Coburg an.
Halle: Huk Coburg Arena https://www.coburg.de/microsite/huk-coburg-arena/index.php , Kapazität 3530 Zuschauer, mit zusätzlichen Sitzplätzen im Innenraum, locker auf über 4000 erweiterbar(Spielfeld ist auf Handball ausgelegt, da Basketball kleiner, kann noch mit locker 4 Reihen rings rum bestuhlt werden.)
Infrastruktur: Ist in Coburg gegeben, egal ob Struktur beim Verein und in der Stadt.
Finanzen: Auch da ist man sicher in der Lage aufzustocken, denke das da Brose helfen würde.
Ja hoch will man sicher und nimmt es auch gerne mit.
Doch bisher sah es in den PlayOffs immer richtig schlecht aus, in der 1 Runde vorbei.
Die aktuelle Mannschaft, spielt so gut wie noch nie, es funktioniert zumindest in der Vorrunde.
Die Nord ist wie immer stärker als die Süd, es ist fraglich ob sich Coburg diesmal durchsetzen wird.
Ziel ist es ja endlich mal weiter zu kommen in den PlayOffs. -
ETB Miners
Die Sporthalle am Hallo für ca. 2500 Plätze ausgelegt.
Finanziell würde es wahrscheinlich ein Kraftakt werden aber man arbeitet dran. Den Aufstieg würde man aber mitnehmen.
Derzeit steht man auf Platz 1, schwächelt aber gerade zum Ende etwas, was auch daran liegt, dass mehrere Spieler angeschlagen oder verletzt sind. Die Pause kommt gerade recht und dann sinds noch 4 Spiele. 2 oder 3 davon gewinnen und man wäre auf 1 durch! -
K KO_e3_39 hat auf dieses Thema verwiesen
-
Bernau hats bestätigt:
“ProA-Ankündigung vor dem Spiel
Bereits vor dem Tip-off sorgte LOK Bernau für Schlagzeilen:
Im Rahmen einer Pressekonferenz kündigte der Standort offiziell den Angriff auf die ProA an.” -
Wer immer kann und/ oder will - soll mir recht sein, so es sportlich entschieden wird.
Das Einzige, was ich auf keinen Fall nochmal sehen will, ist, wie ein achtkantig ausgeschiedener Achtel-(oder auch Viertel-) Finalist mittels undurchschaubarer Regularien ein Klasse höher platziert wird. -
Wer immer kann und/ oder will - soll mir recht sein, so es sportlich entschieden wird.
Das Einzige, was ich auf keinen Fall nochmal sehen will, ist, wie ein achtkantig ausgeschiedener Achtel-(oder auch Viertel-) Finalist mittels undurchschaubarer Regularien ein Klasse höher platziert wird.Wer immer kann und/ oder will - soll mir recht sein, so es sportlich entschieden wird.
Das Einzige, was ich auf keinen Fall nochmal sehen will, ist, wie ein achtkantig ausgeschiedener Achtel-(oder auch Viertel-) Finalist mittels undurchschaubarer Regularien ein Klasse höher platziert wird.Die Gartenzäune ?
Viel schlimmer war doch das Hochziehen der Rostock Seawolfes II aus der 2. Regio in die ProB in 2023. Es gab Play Off Finalisten der 1. Regio (Stade/Essen), die damals mit Kußhand aufgestiegen wären, wenn man von der Liga nicht unbedingt “das spannende Jugendprojekt” Rostock hätte haben wollen. Die anderen Vereine waren wahrscheinlich nicht finanzkräftig genug und wurden garnicht erst gefragt.
-
H Henk hat auf dieses Thema verwiesen
-
V Viezemeister hat auf dieses Thema verwiesen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden