aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Schoenen Dunk Podcast - Folge 22: Vorschau auf das BBL-Pokal Top Four 2026
-
Das hat sich auch zweimal geändert, soweit ich weiß.
-
Die Erinnerung an das Finale in Bamberg (18/19) ist glaube ich in Eurer Erinnerung etwas getrübt (oder vice versa meine). Alba spielte auch in der Saison begeisternden Basketball. Die Erzählung von ‘Alba unter Aíto kann keine Finals gewinnen’ wurde erst nach der Saison laut.
In Bamberg wurde das Team so intensiv am Bus gefeieert mit ‘wir holen den EuroCup und dann die Meisterschaft und der Pokal ist …egal’, dass einige aus dem Bamberger Team Umfeld von ihrer Feier nach draußen kamen und den Alba Fans Respekt zollten. Im Februar war noch alles gut. Trist war es im Frühsommer … (meine Erinnerung) -
Die Erinnerung an das Finale in Bamberg (18/19) ist glaube ich in Eurer Erinnerung etwas getrübt (oder vice versa meine). Alba spielte auch in der Saison begeisternden Basketball. Die Erzählung von ‘Alba unter Aíto kann keine Finals gewinnen’ wurde erst nach der Saison laut.
In Bamberg wurde das Team so intensiv am Bus gefeieert mit ‘wir holen den EuroCup und dann die Meisterschaft und der Pokal ist …egal’, dass einige aus dem Bamberger Team Umfeld von ihrer Feier nach draußen kamen und den Alba Fans Respekt zollten. Im Februar war noch alles gut. Trist war es im Frühsommer … (meine Erinnerung)@jsb Damit hast du sehr wahrscheinlich recht, zu dem Zeitpunkt war es ja sogar erst das 3. Finale. Da wäre das für das Narrativ sowieso noch zu früh.
Es wird ja sogar noch schlimmer: Das war ja nicht mal ein Top Four in dem Jahr, sondern ein normales Halbfinale mit anschließendem Finale!
0/10 an der Stelle an den Host, der das Spiel anbrachte.
-
@jsb Damit hast du sehr wahrscheinlich recht, zu dem Zeitpunkt war es ja sogar erst das 3. Finale. Da wäre das für das Narrativ sowieso noch zu früh.
Es wird ja sogar noch schlimmer: Das war ja nicht mal ein Top Four in dem Jahr, sondern ein normales Halbfinale mit anschließendem Finale!
0/10 an der Stelle an den Host, der das Spiel anbrachte.
-
über die Bezeichnung Top Four war ich für das Event auch irritiert
Aber die Asche muss der Host echt nicht auf sein Haupt streuen.Ich fand die Länge angenehm. Das machte sofort, dass ich Lust hatte, mir das anzuhören.
@jsb sagte in Schoenen Dunk Podcast - Folge 22: Vorschau auf das BBL-Pokal Top Four 2026:
Ich fand die Länge angenehm. Das machte sofort, dass ich Lust hatte, mir das anzuhören.
Nachdem ich es oft/in der Regel bin, der für die längeren Folgen verantwortlich ist, empfinde ich diese Äußerung als persönlichen Angriff!

-
Für euch war die Analyse tatsächlich ein bisschen kurz
(trotzdem viel länger als andere Podcasts) -
Ihr habt ja jetzt schon mehrmals gesagt, dass so viele interessante deutsche Spieler nächstes Jahr frei werden, bzw. vom College zurückkommen. Wen meint ihr denn? Ich sehe da jetzt nicht unendlich viele Optionen. Nicht wenige sind in der BBL noch fürs nächste Jahr gebunden und vom College strömen jetzt nach einem Jahr NIL auch nicht ganz so viele zurück, oder?
-
System hat dieses Thema abgepinnt
-
Die Erinnerung an das Finale in Bamberg (18/19) ist glaube ich in Eurer Erinnerung etwas getrübt (oder vice versa meine). Alba spielte auch in der Saison begeisternden Basketball. Die Erzählung von ‘Alba unter Aíto kann keine Finals gewinnen’ wurde erst nach der Saison laut.
In Bamberg wurde das Team so intensiv am Bus gefeieert mit ‘wir holen den EuroCup und dann die Meisterschaft und der Pokal ist …egal’, dass einige aus dem Bamberger Team Umfeld von ihrer Feier nach draußen kamen und den Alba Fans Respekt zollten. Im Februar war noch alles gut. Trist war es im Frühsommer … (meine Erinnerung) -
Ich werde vor allem ignorieren, dass ihr nach Dubai umziehen wollt. Für den Rest gilt: Pokal, eigene Gesetze und so…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Als hätten wir es geahnt. (Bitte den Rest der Folge dementsprechend ignorien)


