aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Schoenen Dunk Podcast - Folge 18: Ex-BBLer und ihre Karrieren nach der BBL
-
“In 2020 wollen wir die stärkste Liga Europas sein”, auch sechs Jahre später hallt diese Vision aus dem Jahr 2011 immer noch nach und inzwischen lässt sich festhalten, die BBL ist die (vielleicht?!) beste Liga Europas, im Sinne der Ausbildung. Auch bedingt durch die Covid-Pandemie ist die BBL inzwischen als Ausbildungsliga in Europa etabliert und noch immer ein ordentliches Stück von der europäischen Spitze entfernt. Welche Spieler haben den Sprung nach ganz oben in der BBL geschafft und welche nicht, diesem Thema widmen wir uns in dieser Folge. Ob aus der jüngeren Vergangenheit oder etwas älteren Vergangenheit, die BBL hatte schon immer und wird weiterhin Spieler mit interessanten Vita und Karrieren produzieren.
Spotify: https://open.spotify.com/episode/5nW99M5GbQjQ6I0UvWQLxY
Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/folge-18-ex-bbler-und-ihre-karrieren-nach-der-bbl/id1842609278?i=1000745986836
RSS-Feed: https://anchor.fm/s/10d2e7c60/podcast/rss00:00 Intro
04:07 Ehemalige BBL-Spieler und ihre Karrieren
05:53 Corey Walden (Forca Lleida)
09:25 Selom Mawugbe (Aquila Basket Trento)
15:12 Jack McVeigh (Cairns Taipans)
20:40 Cameron Hunt (Joventut Badalona)
27:31 Stanley Whittaker (Petkimspor)
30:30 Otis Livingston II (Basquet Girona)
36:16 Ignas Sargiunas (Rytas Vilnius)
40:31 Thomas Kennedy (KK Cedevita Olimpija)
46:07 Gabriel Chachashvili (Hapoel Jerusalem)
50:18 Tim Schneider (Veltex Shizuoka)
57:58 Jackson Rowe (Ironi Ness Ziona)
01:02:31 Olivier Nkhamhoua (Pallacanestro Varese)
01:08:56 Pat Spencer (Golden State Warriors)
01:12:05 Drew Crawford (Maccabi Ramat Gan)
01:16:09 Austin Wiley (Hapoel Jerusalem)
01:20:22 Khaden Carrington (Hapoel Jerusalem)
01:24:13 Kassius Robertson (Dreamland Gran Canaria)
01:29:11 Tyler Cavanaugh (Bahcesehir Koleji Istanbul)
01:35:28 Jayson Granger (Movistar Estudiantes)Gerade wenn man den internationalen Basketball verfolgt ist es immer spannend zu sehen, wie groß der Fußabdruck der BBL ist. Ob in der Spitze der Euroleague, der NBA oder in den Niederungen des Europe Cup, überall finden sich Spieler mit BBL Vergangenheit und genau diese Wege wollten wir hiermit beleuchten.
-
J jsb hat dieses Thema angepinnt
-
Off-Topic: Ganz am Anfang habt Ihr ja über Liverpool/Red Sox gesprochen. Ich bin mir ziemlich sicher dass da nichts dran war sondern es nur Verschwörungstheorien angepisster Red Sox Fans auf Twitter waren.

Die kamen so weit ich weiß nach dem Wirtz Transfer zu Liverpool auf. -
Da erwähne ich in der Folge, dass es mich nicht überraschen würde wenn Tim Schneider bald gehen muss in Japan und heute kommt der Verabschiedungspost von ihm.
@Hybi92 sagte in Schoenen Dunk Podcast - Folge 18: Ex-BBLer und ihre Karrieren nach der BBL:
Da erwähne ich in der Folge, dass es mich nicht überraschen würde wenn Tim Schneider bald gehen muss in Japan und heute kommt der Verabschiedungspost von ihm.
Wow. Gibt es Gerüchte, wo es für ihn weitergeht?
-
Servus zusammen,
Haywood Highsmith wäre auch nennenswert gewesen.
Ist nach seiner Station bei den Merlins in die NBA zu den Heat und wurde als letztes zu den Nets getradet. Aktuell leider verletzt -
Off-Topic: Ganz am Anfang habt Ihr ja über Liverpool/Red Sox gesprochen. Ich bin mir ziemlich sicher dass da nichts dran war sondern es nur Verschwörungstheorien angepisster Red Sox Fans auf Twitter waren.

Die kamen so weit ich weiß nach dem Wirtz Transfer zu Liverpool auf.@Calle sagte in Schoenen Dunk Podcast - Folge 18: Ex-BBLer und ihre Karrieren nach der BBL:
Die kamen so weit ich weiß nach dem Wirtz Transfer zu Liverpool auf.Guter Hinweis, es war ja zumindest keine offiziell kommunizierte Marschroute der Verantwortlichen, ich weiß aber noch das es in vielen Baseball Podcasts und auch von Bill Simmons in der Form in Zusammenhang gebracht wurde und nicht nur von Fans. Am Ende ging es ja gut für die Red Sox mit der Playoff-Teilnahme und nicht so gut für Liverpool soweit ich das beurteilen kann.
@tziad sagte in Schoenen Dunk Podcast - Folge 18: Ex-BBLer und ihre Karrieren nach der BBL:
Wow. Gibt es Gerüchte, wo es für ihn weitergeht?
Bisher noch sehr still. Er schreibt in seinem Statement das er sicher ist, dass man sich bald wieder sieht, aber seine Leistung haben ihn eigentlich nicht für einen Importsport in einem anderen japanischen Team empfohlen also weiß ich nicht, ob das nur der klassische Verabschiedungssprech war oder nicht.
In der BBL kann ich mir auf jeden Fall nicht viele Teams vorstellen, bei denen er finanziell passt(Ulm, Oldenburg, Chemnitz, Alba, Bayern) und er in das Teamgefüge passt. Auf jeden Fall eine Personalie, die gerade wahrscheinlich viele GMs beschäftigt.@Thorsten91 sagte in Schoenen Dunk Podcast - Folge 18: Ex-BBLer und ihre Karrieren nach der BBL:
Servus zusammen,
Haywood Highsmith wäre auch nennenswert gewesen.
Ist nach seiner Station bei den Merlins in die NBA zu den Heat und wurde als letztes zu den Nets getradet. Aktuell leider verletztDer war leider auf der Liste von Spielern für die letzte Kategorie, die wir aus zeitlichen Gründen cutten mussten. Aber auf jeden Fall nennenswert, ein BBL Spieler der es in eine NBA Rotation schafft ist da ja automatisch schon qualifiziert, auch wenn er wie im Fall von Highsmith schon vor seiner Zeit in der BBL erste NBA Spiele gemacht hat.
-
@Hybi92 Da ich nicht weiß ob’s ihm recht ist: nö muss ich nicht

Nach zwei tollen Jahren zusammen im Büro ist er aber auch leider wieder in die Heimat nach Berlin. Just danach gins in Trier ab und ich ziehe ihn ab und an damit auf dass er genau davor wegzog

Da ich ewig nur 2. Liga geschaut habe, hatte ich auch erst nach 2-3 Monaten mitbekommen dass er Ex Profi ist.
-
System hat dieses Thema abgepinnt
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

️