aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Schoenen Dunk Podcast - Folge 14: Die BBL Weihnachtsfolge 2025
-
Weihnachten steht vor der Tür und was gehört zu Weihnachten in westlichen Ländern dazu? Richtig, eine große Wunschliste für die Geschenke unterm Tannenbaum und genau das ist das Thema in der großen Weihnachtsfolge. Wir haben uns fast drei Stunden zusammen gesetzt und für jedes BBL-Team einen Wunsch und/oder einen Spieler zurechtgelegt, den Santa Claus im Idealfall doch als Geschenk in die jeweiligen Standorte schicken sollte. Die Reihenfolge der Mannschaften wurde durch den Tabellenstand am Sonntagabend, also vor der Partie der MHP Riesen Ludwigsburg gegen Rasta Vechta bestimmt.
Kleiner Disclaimer: Die Folge wurde kurz vor Ende des 11. Spieltags und damit vor der Bekanntgabe der Münchner, dass Svetislav Pešić die Nachfolge von Gordon Herbert beim FC Bayern Basketball antritt. 95 Prozent sind eben doch nur 95 und keine 100% und irren ist menschlich. Falls Ihr, liebe Hörer:innen, an den Feiertagen also etwas akustischen Abstand zu euren Liebsten braucht, viel Spaß mit fast drei Stunden Schoenen-Dunk Podcast und erholsame und schöne Feiertage!
Spotify: https://open.spotify.com/episode/5CMmIpD41RZn7bLJfq7jRM?si=8y_W_0ZVQ0C2SW5E7_YwuA
Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/folge-14-die-bbl-weihnachtsfolge-2025/id1842609278?i=1000742410721
RSS-Feed: https://api.riverside.fm/hosting/gv9Vtxw3.rss00:00 Intro
05:53 EWE Baskets Oldenburg
13:04 MLP Academics Heidelberg
20:14 Veolia Towers Hamburg
25:48 Basketball Löwen Braunschweig
33:42 Science City Jena
47:03 Rasta Vechta
54:30 NINERS Chemnitz
01:04:25 Rostock Seawolves
01:13:21 MHP Riesen Ludwigsburg
01:21:06 Telekom Baskets Bonn
01:32:22 Ratiopharm Ulm
01:45:40 Skyliners Frankfurt
01:52:13 ALBA Berlin
01:59:03 BMA365 Bamberg Baskets
02:06:31 Syntainics MBC
02:11:27 Fitness First Würzburg Baskets
02:22:04 VET-Concept Gladiators Trier
02:31:34 FC Bayern BasketballAufgrund der Feiertage haben wir uns entschieden, die Folge ausnahmsweise einen Tag vorher zu veröffentlichen. Da es für viele ja auch ein klassischer Reisetag ist, passt das sicher ganz gut. Bei der Länge ist es dann auch nicht so schlimm wenn man im Stau steht oder die Bahn mal wieder eine Verspätung hat.
-
Ihr seid ja Arbeitstiere!! Podtastic

-
J jsb hat dieses Thema angepinnt
-
S Somischt1985 hat auf dieses Thema verwiesen
-
System hat dieses Thema abgepinnt
-
Habe zwar erst ein Drittel gehört, aber ich bin sehr begeistert.
Ich kann es nicht erklären: wie kommt es, dass ihr schneller produziert als ich hören kann??? Magic. -
Hatte die Weihnachtsfolge damals gehört
und mir eine Notiz gemacht, mal sehen was passiert, da werde ich dann drauf eingehen. 
Heute ist es soweit, zu Heidelberg (von der 13. bis zur 20. Minute), Woodard ist zwar in Oldenburg geblieben, hat dort am 10. Januar verlängert. Aber wer weiß ob da nicht vorher gesprochen wurde?
Wir haben ja nun Mikesell zurück.
Was gestimmt hat “… würde heute Abend noch reagieren …”.Höre euren Podcast gerne. Interessant, unterhaltsam, manchmal zum Schmunzeln. Vielen Dank.
Gruß Lowery
-
Hatte die Weihnachtsfolge damals gehört
und mir eine Notiz gemacht, mal sehen was passiert, da werde ich dann drauf eingehen. 
Heute ist es soweit, zu Heidelberg (von der 13. bis zur 20. Minute), Woodard ist zwar in Oldenburg geblieben, hat dort am 10. Januar verlängert. Aber wer weiß ob da nicht vorher gesprochen wurde?
Was gestimmt hat “… würde heute Abend noch reagieren …”.Höre euren Podcast gerne. Interessant, unterhaltsam, manchmal zum Schmunzeln. Vielen Dank.
Gruß Lowery
@Low3ryHD64 sagte in Schoenen Dunk Podcast - Folge 14: Die BBL Weihnachtsfolge 2025:
Da könnte man sich schon fast ärgern, denn bei seiner kleinen Rolle in London hätten wir ja auch durchaus drauf kommen können das er auf den Markt kommt. Den hätte ich natürlich auch eher genommen als Mucius.
Ansonsten dürfte die Weathers Entlassung (neben Schakel) unser einziger Treffer der Folge sein und wahrscheinlich auch bleiben.
Danke fürs Zuhören!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

️