Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. International
  4. US-Basketball
  5. Beste kleine Spieler in der NBA-Geschichte

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Beste kleine Spieler in der NBA-Geschichte

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben US-Basketball
36 Beiträge 16 Kommentatoren 2.6k Aufrufe 1 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ArvySabas11A ArvySabas11

Wer sind die besten Spieler unter 1,90 m / 6’2 1/2 in der NBA-Geschichte (ab 1980)? Quick & dirty, meine ‘tiers’:

tier 1:

• Allen Iverson
    • Steph Curry
    • Isiah Thomas
    • Chris Paul

tier 2:

• John Stockton
    • Donovan Mitchell
    • Damian Lillard
    • Jalen Brunson
    • Kyrie Irving
    • Isaiah Thomas (hier kann ich nicht objektiv sein; seine 2016-17 Saison mit 29 Pkt und All-NBA war einfach für die Ewigkeit)

tier 3:

• Damon Stoudamire
    • Dennis Schröder
    • Mark Price
    • Kevin Johnson
    • Tony Parker
    • Mike Conley.

Andre Miller, Baron Davis, Sam Cassell etc hab ich raus gelassen weil genau 1,90 m.

Man könnte noch über van Fleet, Dana Barros, Avery Johnson, Terrell Brandon und viiiele andere nachdenken. Ebenso über Spieler, die stets konstant, aber nicht überragend scorten, aber vor allem defensive “Kettenhunde” waren/sind

Entscheidende Frage: Wer ist der unter-1,90 m-goat? AI als geborene Scoringmaschine, der ohne allzu sicheren Dreier sich vor allem in Korbnähe durchsetzen konnte (aber eher nicht der konstant beste Verteidiger war) und die Sixers 2001 quasi im Alleingang in die Finals führte? Steph als wohl bester Scorer und mehrfacher Champ? Oder “Mr Logo” Jerry West, der vor allem Ende der 60er nach belieben scorte?

Ich geb mein Vote an AI. Ich glaube, wäre er 20 Jahre später geboren und hätte sich einen verlässlichen Dreier angeeignet, würde er offensiv nochmal mehr produzieren und v.a. auch an die Linie gehen als damals eh schon. Wahrscheinlich sagt ihr aber Steph, und das wäre für mich sehr gut nachvollziehbar.

F Offline
    F Offline
    ffm03
    schrieb am zuletzt editiert von

@ArvySabas11
    Dennis Schröder kann man aber nur mit 100% deutscher Brille in die Liste aufnehmen oder?
    Der ist ja nichtmal bei den aktuellen aktiven unter 1,90 bei den Top 10 dabei, wenn man nur die NBA Leistung betrachtet.

ArvySabas11A 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • F ffm03

@ArvySabas11
      Dennis Schröder kann man aber nur mit 100% deutscher Brille in die Liste aufnehmen oder?
      Der ist ja nichtmal bei den aktuellen aktiven unter 1,90 bei den Top 10 dabei, wenn man nur die NBA Leistung betrachtet.

ArvySabas11A Offline
      ArvySabas11A Offline
      ArvySabas11
      schrieb am zuletzt editiert von ArvySabas11

@ffm03 true, da war ich wenig objektiv und die klare Abgrenzung zwischen NBA- und FIBA credentials (die ich aber unbewusst wohl integrierte) fehlt.

ps: ich werd meine Liste nicht ändern, weil das a) immer wieder zu Änderungen käme und b) auch auf die richtigsten Rückmeldungen hier keine allumfassend und für alle “wahre” Bestenliste zusammenkäme. Quasi mein Mut zur Lücke 😉 stattdessen kann ich nur nochmal ermuntern, dass ihr vllt selbst eure Liste veröffentlicht. Das fänd ich tatsächlich spannend.

Wehret den Anfängen dem Mittendrin.

Hybi92H 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • M munkelbert

@Isiah sagte in Beste kleine Spieler in der NBA-Geschichte:

@munkelbert sagte in Beste kleine Spieler in der NBA-Geschichte:

Tony Parker in Tier 3 kann ich nicht nachvollziehen.

War schon gut, aber im eigenen Team auch “nur” Nr. 3. Ohne Duncan wären alle (!) Erfolge undenkbar. Popovich, Ginobili, Horry…Parker war im besten Team, hatte ne wichtige Rolle, aber individuell kann er nicht mit Irving, Paul oder Stockton mithalten. Defense war auch ein Thema.

TP als Nr. 3 bei den Spurs - das ist ja absurder Quatsch. Auch in der weiteren Argumentation, so könnte man natürlich auch argumentieren, dass die Erfolge von John Stockton ohne Karl Malone auch undenkbar gewesen wäre. Parker übrigens Finals MVP 2007, das nur als kleine Erinnerung.

? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer

@Isiah sagte in Beste kleine Spieler in der NBA-Geschichte:

Tony Parker in Tier 3 kann ich nicht nachvollziehen.

War schon gut, aber im eigenen Team auch “nur” Nr. 3. Ohne Duncan wären alle (!) Erfolge undenkbar. Popovich, Ginobili, Horry…Parker war im besten Team, hatte ne wichtige Rolle, aber individuell kann er nicht mit Irving, Paul oder Stockton mithalten. Defense war auch ein Thema.

TP als Nr. 3 bei den Spurs - das ist ja absurder Quatsch. Auch in der weiteren Argumentation, so könnte man natürlich auch argumentieren, dass die Erfolge von John Stockton ohne Karl Malone auch undenkbar gewesen wäre. Parker übrigens Finals MVP 2007, das nur als kleine Erinnerung.

Duncan war doch klar die Nr. 1, oder?
        Ob Ginobili oder Parker die Nr. 2 ist, darüber kann man schon diskutieren. Für mich war Ginobili wichtiger, v.a. defensiv. Sehe nicht was daran “absurder Quatsch” sein soll.

Und Iguodala war auch mal MVP der Finals, würde aber nie behaupten, dass er besser als bspw. Thompson war.

Iverson hatte ja nicht nur den Finals - Run 2001, ist mir zu verkürzt. Er war im 1 gg. 1 nicht zu verteidigen. Auch die 3er Quote würde ich nicht heranziehen, das war damals noch lange nicht so wichtig…zu guter Letzt war die Defense vor 25-30 Jahren deutlich physischer, da kann man heute ja kaum mehr zuschauen.

1 Antwort Letzte Antwort
        2
        • V Offline
          V Offline
          violation

ich mag solche Gedankenspiele ja auch hin und wieder. 1,90 m ist mir persönlich aber noch zu “groß”. Da kann man dann auch die ESPN Top 100 der besten NBA Spieler aller Zeiten nehmen. Da werden dann schon 10-20 Spieler unter 1,90m dabei sein. In der Liste oben fehlen ja z.B. alle Spieler, die vor 1990 gespielt haben.

Aber was ist denn mit den wirklich kleinen. Die unter 1,80m. Da wird es meiner Meinung spannend. Gibt es einen Liga oder Finals MVP der so klein war. Welche so kleinen Spieler waren immerhin mal All Star oder standen in einem guten Team 30+ Min auf dem Feld? Gibt es Hall of Famer?

Damon Stoudamire
          Isiah Thomas (der von den Celtics und aus Washingot etc.),
          JJ Barea,
          Mugsey Bogues

1 Antwort Letzte Antwort
          0

@ffm03 true, da war ich wenig objektiv und die klare Abgrenzung zwischen NBA- und FIBA credentials (die ich aber unbewusst wohl integrierte) fehlt.

ps: ich werd meine Liste nicht ändern, weil das a) immer wieder zu Änderungen käme und b) auch auf die richtigsten Rückmeldungen hier keine allumfassend und für alle “wahre” Bestenliste zusammenkäme. Quasi mein Mut zur Lücke 😉 stattdessen kann ich nur nochmal ermuntern, dass ihr vllt selbst eure Liste veröffentlicht. Das fänd ich tatsächlich spannend.

Hybi92H Online
            Hybi92H Online
            Hybi92
            schrieb am zuletzt editiert von Hybi92

@ArvySabas11 sagte in Beste kleine Spieler in der NBA-Geschichte:

quasi mein Mut zur Lücke stattdessen kann ich nur nochmal ermuntern, dass ihr vllt selbst eure Liste veröffentlicht. Das fänd ich tatsächlich spannend.

Tier 1(Superstar Level)
            Steph Curry
            Allen Iverson (eine der besten Peak-Saisons aller Zeiten katapultiert ihn über die Spieler mit längerer konstanter Prime)
            Isiah Thomas
            Chris Paul
            John Stockton

Tier 2(All NBA Level)
            Mark Price (leider war die Prime etwas zu kurz am Ende)
            Tim Hardaway
            Donovan Mitchell
            Kyrie Irving
            Jalen Brunson
            Dame Lillard (Da muss ich mich selbst korrigieren, zumindest über Kevin Johnson muss er objektiv schon)
            Kevin Johnson

Tier 3 (All Star Level)
            Rajon Rondo
            Mo Cheeks
            Tony Parker
            Stephon Marbury

Tier 4 (1 Year Wonder)
            Isaiah Thomas
            Kemba Walker
            Michael Adams
            Terrell Brandon
            Kenny Anderson
            Mookie Blaylock
            Ty Lawson (13-14 war magisch!)

Tier 5 (Funky Rollenspieler)
            Mugsy Bogues
            Vinnie Johnson
            Jason Terry
            Patty Mills
            Nate Robinson
            Aaron Brooks

Tier 5 beende ich jetzt vorzeitig, da könnte man noch ewig weitermachen. Wie es sich für eine Tierlist gehört sind die Rankings innerhalb der Tiers nicht in Stein gemeißelt, ich habe sie aber grob geordnet.

Edit: Kann das mal jemand als Frage für den Podcast in der Europa Edition einreichen? Danke!

ArvySabas11A 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von Hybi92
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • Hybi92H Hybi92

quasi mein Mut zur Lücke stattdessen kann ich nur nochmal ermuntern, dass ihr vllt selbst eure Liste veröffentlicht. Das fänd ich tatsächlich spannend.

Tier 1(Superstar Level)
                Steph Curry
                Allen Iverson (eine der besten Peak-Saisons aller Zeiten katapultiert ihn über die Spieler mit längerer konstanter Prime)
                Isiah Thomas
                Chris Paul
                John Stockton

Tier 2(All NBA Level)
                Mark Price (leider war die Prime etwas zu kurz am Ende)
                Tim Hardaway
                Donovan Mitchell
                Kyrie Irving
                Jalen Brunson
                Dame Lillard (Da muss ich mich selbst korrigieren, zumindest über Kevin Johnson muss er objektiv schon)
                Kevin Johnson

Tier 3 (All Star Level)
                Rajon Rondo
                Mo Cheeks
                Tony Parker
                Stephon Marbury

Tier 4 (1 Year Wonder)
                Isaiah Thomas
                Kemba Walker
                Michael Adams
                Terrell Brandon
                Kenny Anderson
                Mookie Blaylock
                Ty Lawson (13-14 war magisch!)

Tier 5 (Funky Rollenspieler)
                Mugsy Bogues
                Vinnie Johnson
                Jason Terry
                Patty Mills
                Nate Robinson
                Aaron Brooks

Tier 5 beende ich jetzt vorzeitig, da könnte man noch ewig weitermachen. Wie es sich für eine Tierlist gehört sind die Rankings innerhalb der Tiers nicht in Stein gemeißelt, ich habe sie aber grob geordnet.

Edit: Kann das mal jemand als Frage für den Podcast in der Europa Edition einreichen? Danke!

ArvySabas11A Offline
                ArvySabas11A Offline
                ArvySabas11

@Hybi92 da sind noch weitere richtig gute Namen dabei. Sehr schön, diese memory lane. Wie konnte ich Stephon Marbury vergessen? Interessant auch, dass du Donovan Mitchell (auch) in tier 2 verortest - ich hatte bei meiner Auflistung da schon arg überlegt ob er da reingehört. Dagegen könnten die letzten beiden Playoffs sprechen.
                Isaiah Thomas in tier 4, da muss ich quasi protestieren. Auch wenn ich die Grenze ja auf unter 1,90 m gesetzt habe, weil ich das schon für relativ klein erachte, haben auch bei mir die Spieler unter 1,80 einen besonderen Stein im Brett. Der “IT guy”/"The little guy (Tommy Heinsohn) wurde in beiden vollen Saisons mit Boston All Star und prägte das Spiel für Beantown wie kein Zweiter in der post-Big 3-/pre-Tatum/Brown-Phase. 4.516 Punkte (reg. season und Playoffs) in den beiden Saison 2015/16 sowie 2016/17 sind für jmd mit 1,75 m schlicht außerweltlich. Die Quoten auch weit besser als bei AI und im zweiten vollen Jahr auch nochmal die FG% um 4 gesteigert. Für mich ist er also mind. tier 3.
                Darüber hinaus kann ich mit deiner Liste super leben 🙂

0

@Hybi92 da sind noch weitere richtig gute Namen dabei. Sehr schön, diese memory lane. Wie konnte ich Stephon Marbury vergessen? Interessant auch, dass du Donovan Mitchell (auch) in tier 2 verortest - ich hatte bei meiner Auflistung da schon arg überlegt ob er da reingehört. Dagegen könnten die letzten beiden Playoffs sprechen.
                  Isaiah Thomas in tier 4, da muss ich quasi protestieren. Auch wenn ich die Grenze ja auf unter 1,90 m gesetzt habe, weil ich das schon für relativ klein erachte, haben auch bei mir die Spieler unter 1,80 einen besonderen Stein im Brett. Der “IT guy”/"The little guy (Tommy Heinsohn) wurde in beiden vollen Saisons mit Boston All Star und prägte das Spiel für Beantown wie kein Zweiter in der post-Big 3-/pre-Tatum/Brown-Phase. 4.516 Punkte (reg. season und Playoffs) in den beiden Saison 2015/16 sowie 2016/17 sind für jmd mit 1,75 m schlicht außerweltlich. Die Quoten auch weit besser als bei AI und im zweiten vollen Jahr auch nochmal die FG% um 4 gesteigert. Für mich ist er also mind. tier 3.
                  Darüber hinaus kann ich mit deiner Liste super leben 🙂

Hybi92H Online
                  Hybi92H Online
                  Hybi92

Interessant auch, dass du Donovan Mitchell (auch) in tier 2 verortest - ich hatte bei meiner Auflistung da schon arg überlegt ob er da reingehört. Dagegen könnten die letzten beiden Playoffs sprechen.

Auch wenn es Adam Silver mit den Regeländerungen so gut es geht versucht zu verwässern: All-NBA Teams bedeuten mir persönlich schon sehr viel und gerade heute, wo das Talentlevel so groß ist wie wahrscheinlich noch nie in der Liga, ist ein 1st Team schon sehr viel wert. Es bedeutet immerhin das er theoretisch ein Top 5 Spieler der Liga war. Dazu jetzt schon seit 7 Jahren einer der Topscorer der Liga, was in der Konstanz schon eindrucksvoll ist.
                  Mit ihm und Brunson hatte ich mich erst schwer getan, aber letztendlich kann man das schon sehr gut argumentieren.

IT ist wahrscheinlich wirklich der schwierigste Fall bei der Übung. Ich verstehe und respektiere natürlich die emotionale Bindung. Hey, auch ich als Kings Fan habe grandiose Erinnerungen an die Saison wo es in play war das er, Cousins und Gay das einzige Trio der Liga werden könnten mit 20+ Punkten pro Spiel. Aber 2017 überstrahlt bei ihm dann doch eben alles was davor und danach kam so sehr, dass ich ihn nicht auf einer Stufe mit denen stellen kann, die das über 10+ Jahre gemacht haben. Auch wenn Ceiling höher war als bei den Kandidaten über ihm, der Floor war schon um einiges tiefer.

Ich habe ihn aber auch nicht umsonst an der Spitze des Tiers, er steckt schon ganz knapp unter der Kategorie darüber für mich. So weit sind wir da wahrscheinlich gar nicht auseinander.

1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • N Offline
                    N Offline
                    neurosenthal

Hallo zusammen, spannende Diskussion!

Ich lese hier seit fast 10 Jahren hauptsächlich nur mit, aber bei dem Thema musste ich dann doch mal meinen Login raussuchen, weil hier wirklich ein paar elementare Namen aus der Geschichte fehlen (ich habe im Regal noch einige “All Time Greatest NBA Player” Bücher von Ende der 90er Jahre stehen).

Ich schmeiß mal rein:

Tiny Archibald -> darf man eigentlich nicht vergessen. Warum:
                    NBA champion (1981)
                    6× NBA All-Star (1973, 1975, 1976, 1980–1982)
                    NBA All-Star Game MVP (1981)
                    3× All-NBA First Team (1973, 1975, 1976)
                    2× All-NBA Second Team (1972, 1981)
                    NBA scoring champion (1973)
                    NBA assists leader (1973)
                    NBA anniversary team (50th, 75th)

-> der ist definitiv Tier 2

Bob Cousy
                    6× NBA champion (1957, 1959–1963)
                    NBA Most Valuable Player (1957)
                    13× NBA All-Star (1951–1963)
                    2× NBA All-Star Game MVP (1954, 1957)
                    10× All-NBA First Team (1952–1961)
                    2× All-NBA Second Team (1962, 1963)
                    8× NBA assists leader (1953–1960)
                    NBA anniversary team (25th, 35th, 50th, 75th)
                    -> ja, war eine andere Zeit - aber er war für seine Zeit absolut einer der Größten 😉

Auch Norm Nixon, Lenny Wilkens (der war ja nicht nur Coach) oder JoJo White muss man für Tiers 3 und 4 betrachten.

Ansonsten zur Diskussion:

-> All Time Greatest Player below 6’2 ist für mich eindeutig Steph
                    -> Tony Parker: definitiv Tier 2. Auf die ganze Karriere betrachtet zum Beispiel auch mM nach deutlich über Mark Price einzuordnen. War 3x All NBA 2nd Team. Hat grade auch in den Playoffs immer abgeliefert.

ArvySabas11A Hybi92H 2 Antworten Letzte Antwort
                    2
                    • N neurosenthal

Ich lese hier seit fast 10 Jahren hauptsächlich nur mit, aber bei dem Thema musste ich dann doch mal meinen Login raussuchen, weil hier wirklich ein paar elementare Namen aus der Geschichte fehlen (ich habe im Regal noch einige “All Time Greatest NBA Player” Bücher von Ende der 90er Jahre stehen).

Ich schmeiß mal rein:

NBA champion (1981)

Bob Cousy
                      -> ja, war eine andere Zeit - aber er war für seine Zeit absolut einer der Größten 😉

Auch Norm Nixon, Lenny Wilkens (der war ja nicht nur Coach) oder JoJo White muss man für Tiers 3 und 4 betrachten.

-> Tony Parker: definitiv Tier 2. Auf die ganze Karriere betrachtet zum Beispiel auch mM nach deutlich über Mark Price einzuordnen. War 3x All NBA 2nd Team. Hat grade auch in den Playoffs immer abgeliefert.

ArvySabas11A Offline
                      ArvySabas11A Offline
                      ArvySabas11

@neurosenthal freut mich, dass du dich extra mal wieder angemeldet hast!
                      Tiny und der Houdini of the Hardwood dürfen in einer all time Liste natürlich nicht fehlen.
                      Ich persönlich habe alles vor 1975/80 aber erstmal ausgeklammert. Einerseits weil ich die Spieler nie live erlebt habe und es auch sehr wenig footage gibt, das die Einschätzung durch die stats und Errungenschaften ergänzen könnte. Zum anderen, weil - aus dem Grund und weiteren - generationenübergreifende Vergleiche super schwer sind. Könnte ein Bill Russell oder Wilt heute auch noch domieren? Bei entsprechender Zeit zur Anpassung vllt, aber wir werden es nie wissen. Wahrscheinlich waren sie einfach echte Einhörner und „Zeitreisende“, die Dinge taten und konnten, die sonst keiner vollbrachte.

N 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • N neurosenthal

Ich schmeiß mal rein:

NBA champion (1981)

Bob Cousy

Hybi92H Online
                        Hybi92H Online
                        Hybi92

@neurosenthal Im Ausgangspost wurde von den 80ern gesprochen, auf einer All-Time Liste gehören die Namen aber definitiv dazu. Bei Norm Nixon dachte ich ernsthaft bis eben noch das er größer gewesen wäre, das ist auf jeden Fall ein sehr guter Hinweis. Und jemand der sogar den Spitznamen Tiny verdient gehört natürlich in so eine Liste.

@neurosenthal sagte in Beste kleine Spieler in der NBA-Geschichte:

Tony Parker: definitiv Tier 2. Auf die ganze Karriere betrachtet zum Beispiel auch mM nach deutlich über Mark Price einzuordnen. War 3x All NBA 2nd Team.

Ich habe spaßeshalber mal eben die Karrierezahlen von Parker und Price verglichen:

regular season.jpg
                        playoffs.jpg

Parker hat natürlich das Glück einer etwas längeren Karriere gehabt, daher holt er ihn bei den totalen Zahlen natürlich nicht ein. Sonst sind die beiden sich schon sehr ähnlich.
                        Bei Price würde ich eben dann auch wieder auf 1993 verweisen, wo er 1st Team All NBA war über Stockton, Dumars, Hardaway, Petrovic, Reggie Miller, Mitch Richmond, Clyde Drexler. Das ist halt schon ein Statement, was ich in Parkers Karriere etwas vermisse.

N 1 Antwort Letzte Antwort
                        3

@neurosenthal freut mich, dass du dich extra mal wieder angemeldet hast!
                          Tiny und der Houdini of the Hardwood dürfen in einer all time Liste natürlich nicht fehlen.
                          Ich persönlich habe alles vor 1975/80 aber erstmal ausgeklammert. Einerseits weil ich die Spieler nie live erlebt habe und es auch sehr wenig footage gibt, das die Einschätzung durch die stats und Errungenschaften ergänzen könnte. Zum anderen, weil - aus dem Grund und weiteren - generationenübergreifende Vergleiche super schwer sind. Könnte ein Bill Russell oder Wilt heute auch noch domieren? Bei entsprechender Zeit zur Anpassung vllt, aber wir werden es nie wissen. Wahrscheinlich waren sie einfach echte Einhörner und „Zeitreisende“, die Dinge taten und konnten, die sonst keiner vollbrachte.

N Offline
                          N Offline
                          neurosenthal

@ArvySabas11 Ah, sorry, das mit “ab 1980” hatte ich überlesen, hatte vor allem den Thread-Titel bei mir drin.

Ich hab Ende der 80er angefangen, intensiv die NBA zu verfolgen. Finde dann auch den Vergleich zB zwischen 90ern und jetzt schon massiv schwierig.

In den 90ern war ein Ergebnis wie 88-78 totaler Standard. Wenn man sich jetzt alleine die Scoring Averages der Top Spieler anguckt, ist das eine ganz andere Welt.

Von den Stats und vom Spielstil her sind die 90er von den 2020ern fast soweit entfernt wie die 60er / 70er von den 90ern.

Aber ja, generationenübergreifende Vergleiche sind hier total schwer.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • Hybi92H Hybi92

@neurosenthal Im Ausgangspost wurde von den 80ern gesprochen, auf einer All-Time Liste gehören die Namen aber definitiv dazu. Bei Norm Nixon dachte ich ernsthaft bis eben noch das er größer gewesen wäre, das ist auf jeden Fall ein sehr guter Hinweis. Und jemand der sogar den Spitznamen Tiny verdient gehört natürlich in so eine Liste.

Tony Parker: definitiv Tier 2. Auf die ganze Karriere betrachtet zum Beispiel auch mM nach deutlich über Mark Price einzuordnen. War 3x All NBA 2nd Team.

Ich habe spaßeshalber mal eben die Karrierezahlen von Parker und Price verglichen:

regular season.jpg
                              playoffs.jpg

Parker hat natürlich das Glück einer etwas längeren Karriere gehabt, daher holt er ihn bei den totalen Zahlen natürlich nicht ein. Sonst sind die beiden sich schon sehr ähnlich.
                              Bei Price würde ich eben dann auch wieder auf 1993 verweisen, wo er 1st Team All NBA war über Stockton, Dumars, Hardaway, Petrovic, Reggie Miller, Mitch Richmond, Clyde Drexler. Das ist halt schon ein Statement, was ich in Parkers Karriere etwas vermisse.

N Offline
                              N Offline
                              neurosenthal
                              schrieb am zuletzt editiert von neurosenthal

@Hybi92

Mark Price hat in seiner Karriere halt wirklich mieses Verletzungspech gehabt.

Von daher sieht ein Karriere-Vergleich für ihn eigentlich gegenüber allen Spielern in Tier 2 (und sogar dem Großteil in Tier 3) nicht gut aus.

Aber das ist ja mein Punkt: Ich denke, man sollte hier halt schon die gesamt Karriere betrachten - und nicht (nur) die Averages oder Peak Season.

Und da kommt Price eben nicht ansatzweise an TP ran. Der hat neben einem Finals MVP, mehreren Meistertiteln und insgesamt mehr All-NBA-Nominierungen halt auch fast doppelt so viele Punkte wie Price erzielt, ein paar Tausend Assists mehr, etc.

Das Verletzungspech hin oder her: Auf die Karriere gesehen kommt Price nicht an Parker ran meiner Meinung nach.

Und wenn wir über All Time Greats reden, sollten wir eigentlich die gesamte Karriere betrachten. Und die ist bei Price daher leider sehr kurz.

0
                              • N neurosenthal

@Hybi92

Mark Price hat in seiner Karriere halt wirklich mieses Verletzungspech gehabt.

Von daher sieht ein Karriere-Vergleich für ihn eigentlich gegenüber allen Spielern in Tier 2 (und sogar dem Großteil in Tier 3) nicht gut aus.

Aber das ist ja mein Punkt: Ich denke, man sollte hier halt schon die gesamt Karriere betrachten - und nicht (nur) die Averages oder Peak Season.

Und da kommt Price eben nicht ansatzweise an TP ran. Der hat neben einem Finals MVP, mehreren Meistertiteln und insgesamt mehr All-NBA-Nominierungen halt auch fast doppelt so viele Punkte wie Price erzielt, ein paar Tausend Assists mehr, etc.

Das Verletzungspech hin oder her: Auf die Karriere gesehen kommt Price nicht an Parker ran meiner Meinung nach.

Und wenn wir über All Time Greats reden, sollten wir eigentlich die gesamte Karriere betrachten. Und die ist bei Price daher leider sehr kurz.

Hybi92H Online
                                Hybi92H Online
                                Hybi92

insgesamt mehr All-NBA-Nominierungen

Letzter kleiner Einwurf bevor ich dir zustimme: Beide haben gleich viele All-NBA Nominierungen. Parker war 3x im Second Team, einmal im Third Team, Price 1x im First und 3 x im Third.

Aber insgesamt hast du natürlich vollkommen recht, dass man die gesamte Karriere bei dieser Übung betrachten sollte und da kann ich kaum noch objektiv dagegen argumentieren. Ich habe irgendwie eine große Affinität für die Cavs aus dieser Zeit über die Jahre der Recherche aufgebaut, die eben auch darauf beruht wie weit Price vor seiner Zeit war mit seinem offensiven Profil, ohne defensiv zu viel abzugeben. Das mit ihm und Daugherty beide Topstars das Problem einer viel zu kurzen, aber dafür sehr guten Prime haben die dann auch noch in die MJ Falle getappt ist, gibt dem ganzen nochmal eine ganz andere Tragik die sich bei mir irgendwann in große Sympathie umgewandelt hat.

Insgesamt ist Tony Parker mittlerweile schon unterbewertet(auch von mir wie man sieht), weil man in ihm irgendwie immer den Systemspieler in diesem funktionierenden Konstrukt San Antonio gesehen hat, aber dafür ist er eigentlich oft genug durch herausragende individuelle Leistungen herausgebrochen.

Ich bediene mich dann am @ArvySabas11 Playbook und sehe meinen Fehler ein, ohne ihn zu korrigeren!

1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • B Offline
                                  B Offline
                                  Basket4life 0
                                  schrieb am zuletzt editiert von Basket4life 0

Abhängig davon, wo man jetzt die Grenze für einen “kleinen Spieler” bei der Größe zieht, fehlt noch Derrick Rose in der Auflistung. Hier schwanken die Angaben zwischen 1,88 und 1,91. Aber vor seiner Verletzung definitiv ein krasser Spieler gewesen und immernoch jüngster MVP der NBA-Geschichte!

0
                                  • B Basket4life 0

Abhängig davon, wo man jetzt die Grenze für einen “kleinen Spieler” bei der Größe zieht, fehlt noch Derrick Rose in der Auflistung. Hier schwanken die Angaben zwischen 1,88 und 1,91. Aber vor seiner Verletzung definitiv ein krasser Spieler gewesen und immernoch jüngster MVP der NBA-Geschichte!

Hybi92H Online
                                    Hybi92H Online
                                    Hybi92

@Basket4life-0 sagte in Beste kleine Spieler in der NBA-Geschichte:

immernoch jüngster MVP der NBA-Geschichte!

Hier könnte ich direkt in die @styLesdavis Richtung gehen: Das ist ein MVP Titel der eine Karriere eines Spielers für immer in einem ganz anderen Licht stehen lässt, den er nie im Leben bekommen hätte dürfen. Dwight Howard hätte diesen Award gewinnen sollen, Lebron wäre immer noch der bessere Kandidat gewesen und selbst Dirk hätte einen Case gehabt den ich eher hätte nachvollziehen können. Da hat man sich komplett von dem Narrativ blenden lassen, das er der jüngste MVP der Geschichte hat werden können, seiner spektakulären Spielweise und dem damals noch überraschendem Teamerfolg der Bulls.

Ohne diesen passt er wahrscheinlich am ehesten in die Kategorie One Season Wonder, wenn ich seine Geschichte abseits des Feldes betrachte würde ich am liebsten gar nicht mehr über ihn nachdenken.

B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Hybi92H Hybi92

Hier könnte ich direkt in die @styLesdavis Richtung gehen: Das ist ein MVP Titel der eine Karriere eines Spielers für immer in einem ganz anderen Licht stehen lässt, den er nie im Leben bekommen hätte dürfen. Dwight Howard hätte diesen Award gewinnen sollen, Lebron wäre immer noch der bessere Kandidat gewesen und selbst Dirk hätte einen Case gehabt den ich eher hätte nachvollziehen können. Da hat man sich komplett von dem Narrativ blenden lassen, das er der jüngste MVP der Geschichte hat werden können, seiner spektakulären Spielweise und dem damals noch überraschendem Teamerfolg der Bulls.

Ohne diesen passt er wahrscheinlich am ehesten in die Kategorie One Season Wonder, wenn ich seine Geschichte abseits des Feldes betrachte würde ich am liebsten gar nicht mehr über ihn nachdenken.

B Offline
                                      B Offline
                                      Bloodtrain

@Hybi92 sagte in Beste kleine Spieler in der NBA-Geschichte:

den er nie im Leben bekommen hätte dürfen.

Vollstes Verständniss, wenn man andere Kanidaten anführt und die Meinung vertritt die hätten es mehr oder weniger verdient. Machen wir jedes Jahr, bei jeder MVP Diskussion. Undisputed gibts nicht.

Aber den MVP durfte Derrick Rose auf jeden Fall (auch) bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Anmelden zum Antworten
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      aktuelle Themen im Forum
                                      Deutsche Spieler - NBA Draft
                                      D Dirkalicious

Die Thunder haben zwei Top 20 Picks und einen vollgepackten Kader mit Produktivität und Talent. Wie wahrscheinlich ist es, dass sie diese Picks zusammen mit einem Spieler nutzen um hochzutraden? Sind ja einige außergewöhnliche Talente in den Top 7 Picks dabei. Würde mich bei Presti nicht wundern.

US-Basketball
                                      1.7k Beiträge
                                      0 Stimmen
                                      NBA Playoffs 2025/2026
                                      gironimoG gironimo

zweimal weggefegt 4:0
                                      zweimal 2:2

Knicks hätte ich in dieser Eindeutigkeit nicht erwartet,
                                      tolle Leistung der TWolves
                                      Cavs - Pistons hätte ich auch bis Spiel 7 gedacht
                                      Bei den Spurs hängt zu viel am Alien, dass er nach dem gehacke mal die Nerven verliert ist nur menschlich.

tolle Leistung von LeBron, macht er weiter?

US-Basketball
                                      111 Beiträge
                                      7 Stimmen
                                      NCAA College Basketball
                                      D Dirkalicious

Kevin Thomas hat sein Commitment mit LSU aufgelöst und besucht morgen Chapel Hill. Man erhofft sich was, weil er früher mit Matt Able gespielt hat. Wäre n guter PF von der Bank den man braucht.

US-Basketball
                                      404 Beiträge
                                      6 Stimmen
                                      Deutsche in der NCAA 2026/2027
                                      L Laron09

Tarik Fadel Mula geht zu IU Indy.

US-Basketball
                                      166 Beiträge
                                      12 Stimmen
                                      NBA Saison 2026/2027
                                      Norris_AgbapopoN Norris_Agbapopo

Die Bucks scheinen wohl schon eine Entscheidung über Giannis Zukunft vor dem Draft treffen zu wollen

Giannis-Entscheidung rückt näher: Milwaukee setzt sich eine Deadline

Ich bin echt super gespannt wo es für Ihn hingeht und was das jeweilige Team für Ihn opfern werden muss.

US-Basketball
                                      6 Beiträge
                                      1 Stimmen
                                      Die Wagners und T. Da Silva in Orlando
                                      Norris_AgbapopoN Norris_Agbapopo

Ich vermute, dass die Magic diesen Sommer noch keinen der beiden Traden.
                                      Paolo ist der Nummer 1 Pick und ausgemachte Franchise Spieler der Orlando Magic und hat in den Playoffs gezeigt was er kann, auch wenn es die Saison über gefühlt eher ein Schritt zurück war.

Auf der anderen Seite Franz, mit dem man die erste Runde der Playoffs ziemlich sicher überstanden hätte, der aber vor allem in dieser Saison durch seine Verletzungen, sein potential kaum ausspielen konnte.
                                      Wenn man also die deutsche Brille absetzt, muss man eigentlich einen Trade für Franz machen.
                                      Allerdings hat die Franchise vor allem um ihn ein riesiges Marketing Konstrukt in Deutschland aufgebaut und die Orlando Magic werden in diesem Sommer auch wieder eine Tour in Deutschland haben.
                                      Wenn Franz weg ist, dann hält Moritz sowieso nichts mehr bei dem Team und nur mit Tristan macht das ganze dann auch nicht mehr wirklich sinn.

Aus meiner Sicht war eines der Hauptprobleme, was sich vor allem in den Playoffs gezeigt hat, dass man keinen richtigen Point Guard hat.
                                      Ich denke also es wird eher etwas um Bane oder deutlich wahrscheinlicher Suggs passieren.

Hier auch ein interessantes Video zu dem Thema:

US-Basketball
                                      1.7k Beiträge
                                      5 Stimmen
                                      NBA reformiert Draft
                                      HH-TowersH HH-Towers

Müssen die Eigner nicht noch zustimmen?

US-Basketball
                                      3 Beiträge
                                      0 Stimmen
                                      Dennis Schröder in der NBA (aktuell Cleveland Cavaliers)
                                      T torjaeger77

Hut ab starkes Spiel

US-Basketball
                                      4.3k Beiträge
                                      0 Stimmen
                                      NBA Saison 2025/2026
                                      F FitzRoyal

Hat mich zum Schmunzeln gebracht. 🙂

https://x.com/i/status/2049308651832107096

US-Basketball
                                      488 Beiträge
                                      6 Stimmen
                                      Deutsche in der NCAA 2025/2026
                                      B Bombe-Würzburg

@Steal123 said:

@Redirkulous
                                      Warum sollten Kharchenkov & Kayil, wenn sie eine (sehr) gute Collegesaison spielen, 2027 nicht für die WM in Frage kommen? Summer League ist ja im Frühsommer, während die WM im Spätsommer ist. Die Training Camps öffnen in der Regel ja auch erst nach den Natio-Fenstern. Klar, individuelle WorkOuts finden vorher statt, aber für die Spielerentwicklung ist eine WM ja auch immens wertvoll.
                                      Allerdings sind sie beide jetzt qualitätsmäßig kein Muss. Auf SF haben wir mehr als genügend gute Spieler, im Backcourt dürften für die WM Schröder, Lo, Obst, Anderson & NWB für ausreichend Optionen sorgen. Wenn aber 1-2 davon verletzt wären, wäre ein Kayil schon sehr wertvoll. Der Junge kann ein Team in der Crunch Time tragen, wie bei Alba diese Saison mehrmals eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
                                      Um zum Thread zurückzufinden: bin echt gespannt, wie Kayil bei Gonzaga performen wird. Für mich ein pot. Lottery Pick in 2027.

Da gibts sicher die Möglichkeit dass sie spielen, aber es ist halt einfach mega unpraktisch. Die Teams wollen dich da haben, du sollst Summer League spielen und musst ja auch den vollen Fokus drauf legen den Cut zu machen (wenn du eher tief gezogen wirst) oder die Teams sind protective mit ihren Lottery Picks was Belastung und Verletzungen angeht. Zu dem Zeitpunkt ist ja auch noch keine langjährige Beziehung zwischen Team und Spieler da. Es ist nicht unmöglich, aber macht es mMn schon etwas unwahrscheinlicher, dass es eine Freigabe gibt bzw. der Spieler auch möchte.

Der zweite Punkt ist natürlich, dass eine gute College Saison oder ein Fringe NBA Spieler zu sein mittlerweile auch keine Freifahrtschein mehr in die Nationalmannschft ist. Da muss man dann natürlich zwischen Kayil und Karchenkov z.b. unterscheiden. Der eine ist jetzt Teil des Kerns der Quali spielt und spielt auf einer Position wo die Dichte in Deutschland jetzt nicht wahnsinnig hoch ist (echte Spielmacher). Der andere ist jetzt den Weg ans College gegangen, hat ja auch die U19 WM im Sommer nicht gespielt, wenn ich jetzt nicht ganz schief gewickelt bin. Plus es gibt eben zig Spieler die ne eher defense orientierten Guard auf der Kaderposition 10-12 spielen können. Wenn man vom College wegggeht ist das ja z.b. das gleiche mit Hukporti oder wenn man auf dem College bleibt mit Fru. Wieviel Mehrwert bringe dir der Spieler auf Kaderplatz 10-12 ggü. einem Delow, Krämer, Oscar da Silva etc. Ich halte es durchaus für möglich dass es da dann eher einen Bias Richtung Spieler gibt die in Europa ne konstante Rolle in ner Profiliga/ der Nationalmannschaft in der Quali haben und da das College (noch) nicht so hoch bewertet wird. Das kann sich natürlich ändern, denn das Niveau steigt am College. Zudem nimmt der DBB natürlich bei einigen Spielern auch ne langfristige Perspektive ein. Vor 7-8 jahren wäre das auch gar keine Frage gewesen, dass ein sehr guter Collegespieler sehr wichtig sein könnte für ne gute Nationalmannschaft. Jetzt ist die Leistungsdichte halt brutal groß und ich denke Spielr müssen auch in den USA mehr zeigen um dann in Frage zu kommen. Nur nen NBA Vertrag zu haben oder ein kandidat für die zweite Runde im Draft zu sein reicht halt nicht mehr. Die Spieler gehen ja auch wegen der Experience rüber und natürlich dem Geld, ich denke da ist es für alle verkraftbar wenn die Nationalmannschaftskarriere dann ein oder zwei jahre später startet.

US-Basketball
                                      1.0k Beiträge
                                      36 Stimmen
                                      NCAA Basketball March Madness 2026
                                      S Slowie

Schön war das letzte Wochenende trotzdem. So sind halt Finals oft. Ich melde mich dann aber mal ab, erstmal ganz viel anderer Basketball bis hin zur Frauen-WM in Berlin…

US-Basketball
                                      139 Beiträge
                                      0 Stimmen
                                      Dallas Mavericks 2025/2026
                                      B burner2014

War übrigens wahrscheinlich genau richtig das man Cooper als “PG” etabliert hat. Rookie of the Year sieht jetzt sehr wahrscheinlich aus für ihn 🙂

Heute noch nen Reddit Post gesehen, Kidd ist immer als Coach zwischen Genie und Wahnsinn. Der würde auf dem Coaching Report auch immer entweder A oder F kriegen bei vielen Sachen ist Kidd als Trainer echt ein Genie und bei manchen ist er absolut schlecht 😄 so sehen es zumindest viele dort. Fand den Kommentar sehr treffend.

Freu mich echt auf nächste Saison, hab schon öfter jetzt den Tankathon genutzt und simuliert wen wir so kriegen. Bin gespannt wer es am Ende wird 🙂

US-Basketball
                                      92 Beiträge
                                      7 Stimmen
                                      NCAA-W 2025-26
                                      S Slowie

Gegen UConn hatte South Carolina im Halbfnale nen Game Plan der funktioniert hat: Schränke die Stars ein und lass sie schwere Würfe nehmen.
                                      Gehen UCLA ist das halt gestern komplett unmöglich gewesen, die ganze Starting 5 so bärenstark unterwegs, es wirde gut gepasst und egal wer offenstand, die hat auch getroffen und wenn nicht, dann holt halt Jaquez irgendwie den Rebound…das war granatenstark. Das High-Low auf Betts hat auch ständig funktioniert, das darf natürlich nicht passieren.
                                      Vorne bei USC wollte über weite Strecken einfach wenig fallen, das lag nur bedingt an der Verteidigung - man war wohl einfach zu überwältigt von der Finalsituation. UCLA mit den ganzen Seniors hingegen sehr nervenstark. Dann kommt insgesamt so ein extrem hoher Sieg zustande.

Jetzt erstmal Keltern-Herne, ich hoffe der Unterschied wird nicht zu krass…

US-Basketball
                                      31 Beiträge
                                      8 Stimmen
                                      Ariel Hukporti bei den NY Knicks
                                      D dawson

Hukporti hat sich mal wieder etwas mehr Spielzeit verdient und diese gleich gut genutzt. In 12 Minuten beim 130:119 Sieg gegen die Grizzlies kam er auf 7 Punkte, 6 Rebounds, 3 Assists und 1 Block. Zudem mit 3-3 Freiwürfen tadellos von der Linie.

US-Basketball
                                      52 Beiträge
                                      2 Stimmen
                                      Isaiah Hartenstein bei OKC
                                      RodmanR Rodman

@styLesdavis er hat ja aktuell immer wieder “Wade”, kann es sein, dass man da einfach jedes Risiko reduzieren möchte?

US-Basketball
                                      1.5k Beiträge
                                      0 Stimmen
                                      NBA All-Star Game(s) 2026 - USA vs The World
                                      B BeReal

Das Allstar Game fand ich auch wirklich gelungen und definitiv mit Abstand das beste was man die letzten Jahre sehen konnte. Schade, dass das Championship Spiel dann so deutlich ausfiel. Die Spiele vorher waren absolut stark.

Den Slam Dunk zu bewerten finde ich mittlerweile einfach sehr schwierig. Die dunks die die beiden Finalisten zum Teil gezeigt haben waren nicht viel weniger gut als von Kobe damals beispielsweise. Mittlerweile hat man nur einfach alles schon gesehen. Besser vorbereiten hätten sie sich trotzdem können. Das ganze muss einfach etwas kreativer werden. Die Tanzeinlagen von Johnson waren für mich dagegen dann wieder gutes Entertainment. Er hat bisschen Energie in die Veranstaltung gebracht

US-Basketball
                                      15 Beiträge
                                      9 Stimmen
                                      Memphis Grizzlies 2025/26
                                      ElHeatE ElHeat

@andrejjan die Frage ist ja auch, wie der Trainer Iisalo in dem ganzen gesehen wird. Wird er in der ganzen Situation positiv gesehen und baut man weiter auf ihn?

Der Eigentümer Robert Petra hat wahrscheinlich gerade selbst ein paar Dinge zu erklären…

https://www.msn.com/en-us/news/world/bombshell-report-claims-nba-owner-s-company-is-linked-to-russia-s-alleged-crimes-against-humanity/ar-AA1VfRKu?apiversion=v2&domshim=1&noservercache=1&noservertelemetry=1&batchservertelemetry=1&renderwebcomponents=1&wcseo=1

US-Basketball
                                      63 Beiträge
                                      3 Stimmen
                                      NBA Game Berlin
                                      R rocky1213

@ballgroupy79 sagte in NBA Game Berlin:

Sich an Influencern aufzuhängen macht keinen Sinn. Influencer sind einfach billige Reichweite und als Persönlichkeit vollkommen wumpe. Sprechende Liftfasssäulen. Zudem zunehmend gar keine Menschen, sondern nur KI generiert. Stört die Leute auch nicht…

Ist halt eine mögliche Spielwiese von vielen des Marketings. Und die NBA spielt alle. Am Ende geht es um Reichweite und die Verbindung der Marke mit etwas coolem. Und NBA ist cool. Weil wenn alle Leute, die ich toll finde, es toll finden, wenn alle darüber reden, es in meinem Feed überall ist…dann finde ich es auch cool. Und wenn am Ende alle nur Merch tragen, ohne Ahnung zu haben was NBA eigentlich ist.

Eben nicht, wenn aus den Posts/Reals/Videos gar nicht ersichtbar ist, dass es sich überhaupt um ein NBA Spiel handelt oder gar Basketball ;).

Das NBA Deutschlandspiel war am Ende auch nur ein kurzes Rauschen in der Medienwelt und schon längst wieder vergessen in der öffentlichen Reichweite. Und eine größere Story als mit den Wagnerbrüdern und ALBA können sich gar nicht mehr erzählen. Sprich das Ding ist dann auch schon abgenutzt.

War das Spiel überhaupt ausverkauft oder hat man am Ende schnell noch x Influencer hingesetzt?

US-Basketball
                                      304 Beiträge
                                      1 Stimmen
                                      Project B
                                      W Wasbro

Hier ein paar Artikel zu Leo und Project B:

https://www.basketball-world.news/artikel/wnba-konkurrenz-fiebich-unterschreibt-bei-project-b-1172764
                                      https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/basketball-leonie-fiebich-unterschreibt-bei-neuer-liga-project-b-6947ee8afdea65cb0cc58e18

https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/interview-leonie-fiebich-zu-wnba-project-b-und-basketball-gagen-110804104.html

Neben Leo haben unter anderem auch schon Sophie Cunningham, Jonquel Jones, Nneka Ogwumike und Alyssa Thomas unterschrieben.

Zum Konzept von Project B: Die sechs Teams (à elf Spielerinnen) reisen um die Welt und treten bei sieben Turnieren (jeweils über zwei Wochen) gegeneinander an. Geplant sind drei Stops in Asien, drei in Europa und einer in Nord- oder Südamerika. Später sollen auch Herren-Mannschaften dazukommen. Burnett nennt es: „Ein System im Formel-1-Stil, gespielt auf einer globalen Bühne, physisch an einem Ort, wo die Fans sind, und digital verfügbar für jeden.“ Als Investoren sind u. a. Tennis-Idol Novak Djokovic (38), Football-Star Steve Young (64/San Francisco 49ers), diverse Firmen und Rockstars der Tech-Szene, aber auch der saudische Entertainment-Konzern Sela dabei. Die Spielerinnen sind als Teilhaberinnen (Owner) an der Liga beteiligt.

US-Basketball
                                      2 Beiträge
                                      0 Stimmen
                                      NBA Cup 2025/2026
                                      B Bonnifant

Die Knicks-Fans haben sooo viele Katastrophen-Saisons hinter sich, dass die sich mit Sicherheit über den ersten Titel seit 53 Jahren freuen!
                                      Mit 72% Siegquote ist das Team aktuell 2. der Eastern Conference.

US-Basketball
                                      23 Beiträge
                                      2 Stimmen

394

33.0k

Benutzer

136.7k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.