aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Die beste Zweitvertretung aller Zeiten?
-
Um mal ein etwas abseitiges Thema zu starten: ich habe eine merkwürdige Faszination für die Spielergeschichten von Zweitvertretungen deutscher Erstlingsclubs. Es geht dabei um alle Clubs, die Spieler mit einer Doppellizenz haben, nicht nur um Zweite Mannschaften.
Ich möchte mich gerne mit Euch auf die Suche machen, welches die beste Zweitvertretung aller Zeiten ist. Damit meine ich nicht den Record, sondern welches Team gewinnen würde, wenn alle Teams mit ihren Spielern zum jeweiligen Karrierehöhepunkt antreten würden.
Ich nominiere zum Start mal zwei Teams.- Das ultradeepe Baunach-Team von 18/19.
Starting Five: McDowell-White, Olinde, Drell, Kullamae, Kratzer
Minuten von der Bank: Pekachek, Keppeler, Bruhnke, Seric, Baggette, die Tischler-Brüder
Hier fliegen heutige Pro A Spieler aus der Rotation!
- Spot Up Medien Braunschweig - in der Spitze unerreicht, aber die Tiefe?
Starting Five: Dennis Schröder, Waldemar Buchmiller, Howard Sant Roos, Daniel Theis, Brian Wenzel
Bank: Lucas Gertz, Frank Theis
Was haltet Ihr von meinen Vorschlägen? Welche Teams würdet ihr noch nominieren?
- Das ultradeepe Baunach-Team von 18/19.
-
TuSLi 1995
Tomic, Lütcke, Frisch, Demirel, Mutapcic, Reichelt, Föhse, Kilic, Müller, Holtz. -
Um mal ein etwas abseitiges Thema zu starten: ich habe eine merkwürdige Faszination für die Spielergeschichten von Zweitvertretungen deutscher Erstlingsclubs. Es geht dabei um alle Clubs, die Spieler mit einer Doppellizenz haben, nicht nur um Zweite Mannschaften.
Ich möchte mich gerne mit Euch auf die Suche machen, welches die beste Zweitvertretung aller Zeiten ist. Damit meine ich nicht den Record, sondern welches Team gewinnen würde, wenn alle Teams mit ihren Spielern zum jeweiligen Karrierehöhepunkt antreten würden.
Ich nominiere zum Start mal zwei Teams.- Das ultradeepe Baunach-Team von 18/19.
Starting Five: McDowell-White, Olinde, Drell, Kullamae, Kratzer
Minuten von der Bank: Pekachek, Keppeler, Bruhnke, Seric, Baggette, die Tischler-Brüder
Hier fliegen heutige Pro A Spieler aus der Rotation!
- Spot Up Medien Braunschweig - in der Spitze unerreicht, aber die Tiefe?
Starting Five: Dennis Schröder, Waldemar Buchmiller, Howard Sant Roos, Daniel Theis, Brian Wenzel
Bank: Lucas Gertz, Frank Theis
Was haltet Ihr von meinen Vorschlägen? Welche Teams würdet ihr noch nominieren?
@Arne1000 Das Team von Baunach 18/19 war top, das von 14/15 braucht sich meiner Meinung nach aber auch nicht verstecken. Liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters welches der beiden man bevorzugt.
Obst, Thiemann, Kratzer, Steffen Hamann, Marcos Knight sehe ich als Starting-5 fast noch stärker. Die Bank fällt dann qualitativ etwas ab, aber Dennis Kramer, Daniel Keppeler, Tibor Taras und Dino Dizdarevic haben alle jahrelang Profibasketball gespielt (bzw. spielen noch).
- Das ultradeepe Baunach-Team von 18/19.
-
Ja, die habe ich auch gerade entdeckt. Ein weiterer Turnierteilnehmer ist noch Ulm Academy 17/18.
Starting Five: Zack Ensminger, David Krämer, Nils Mittmann, Joschka Ferner, Till Pape
Bank: Marcel Pongo, Nico Bretzel, Chrissi Phillips, Jason George, Timo Lanmüller -
Verrückt wie sich das Talent manchmal sammelt, so in jungen Jahren. Schöne Auflistung.
-
TuSLi ende der 90er mit Mithat Demirel, Sven Schultze, Robert Maras, Nino Garris, Misan Haldin, Tommy Thorwarth, Stipo Papic, Frank Müller, Felix Grohmann, Thomas Tripp > Leider keine Quelle gefunden, Misan ggf. noch nicht dabei, aber grob so müsste der Kader ausgesehen haben.
Auch ziemlich tough, sehr viel breiter als die Braunschweiger, aber natürlich nicht mit deren Spitze.
-
Ich habe das Programmheft vom 16.02.2001 TuSLi- BGZ
F. Grohmann, St. Garris, S. Leutloff, M. Lück, J. James, T. Thorwarth, G. Grünheid, H. Schaffartzik, Ch. Klink, Ch. Tetzner, J. Jagla, F. Müller@SWF-04 sagte in Die beste Zweitvertretung aller Zeiten?:
Ich habe das Programmheft vom 16.02.2001 TuSLi- BGZ
F. Grohmann, St. Garris, S. Leutloff, M. Lück, J. James, T. Thorwarth, G. Grünheid, H. Schaffartzik, Ch. Klink, Ch. Tetzner, J. Jagla, F. MüllerAuch eine ziemlich gute Truppe.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden