aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
NBA Game Berlin
-
Schau dir doch mal Beiträge der typischen Influencer an ;). Nicola, die Freundin von Hummels, klassisches Beispiel. Dort steht nichts von NBA usw., sondern es ist sie in ihrem Outfit in er Arena. Und was kommentieren die Leute? “Du bist so schön.” “Hummels kann sich glücklich schätzen.” usw. usw.
Wie gesagt, kein Mehrwert für den Sport, denn das Event wird nur für Selbstinszenierung genutzt.
Lena Gerke anderes Beispiel: Es ist nur ein Post und kein Real und hat damit viel weniger Reichweite als sonst. Werbung für Adidas, die wahrscheinlich nur für einen Post und kein Real gezahlt haben

-
Schau dir doch mal Beiträge der typischen Influencer an ;). Nicola, die Freundin von Hummels, klassisches Beispiel. Dort steht nichts von NBA usw., sondern es ist sie in ihrem Outfit in er Arena. Und was kommentieren die Leute? “Du bist so schön.” “Hummels kann sich glücklich schätzen.” usw. usw.
Wie gesagt, kein Mehrwert für den Sport, denn das Event wird nur für Selbstinszenierung genutzt.
Lena Gerke anderes Beispiel: Es ist nur ein Post und kein Real und hat damit viel weniger Reichweite als sonst. Werbung für Adidas, die wahrscheinlich nur für einen Post und kein Real gezahlt haben

@rocky1213 … aber schädlich ist es trotzdem nicht …
-
Sich an Influencern aufzuhängen macht keinen Sinn. Influencer sind einfach billige Reichweite und als Persönlichkeit vollkommen wumpe. Sprechende Liftfasssäulen. Zudem zunehmend gar keine Menschen, sondern nur KI generiert. Stört die Leute auch nicht…
Ist halt eine mögliche Spielwiese von vielen des Marketings. Und die NBA spielt alle. Am Ende geht es um Reichweite und die Verbindung der Marke mit etwas coolem. Und NBA ist cool. Weil wenn alle Leute, die ich toll finde, es toll finden, wenn alle darüber reden, es in meinem Feed überall ist…dann finde ich es auch cool. Und wenn am Ende alle nur Merch tragen, ohne Ahnung zu haben was NBA eigentlich ist. “Money in the bank” für die Kommerz-Maschine. Dazu kommt eben TV als größter Reichweiten-Kanal, Radio, klassische Medien… die NBA war überall rund um Berlin und auch darüber hinaus. Selbst in den öffentlich rechtlichen Kanälen, die seit Jahren kein Bock auf Basketball haben. Wenn das jetzt dauerhaft so gespielt wird, kennt jeder in Deutschland Alba Berlin. Heute kennt es ein Promille-Bereich. Das ist der Unterschied.
-
Sich an Influencern aufzuhängen macht keinen Sinn. Influencer sind einfach billige Reichweite und als Persönlichkeit vollkommen wumpe. Sprechende Liftfasssäulen. Zudem zunehmend gar keine Menschen, sondern nur KI generiert. Stört die Leute auch nicht…
Ist halt eine mögliche Spielwiese von vielen des Marketings. Und die NBA spielt alle. Am Ende geht es um Reichweite und die Verbindung der Marke mit etwas coolem. Und NBA ist cool. Weil wenn alle Leute, die ich toll finde, es toll finden, wenn alle darüber reden, es in meinem Feed überall ist…dann finde ich es auch cool. Und wenn am Ende alle nur Merch tragen, ohne Ahnung zu haben was NBA eigentlich ist. “Money in the bank” für die Kommerz-Maschine. Dazu kommt eben TV als größter Reichweiten-Kanal, Radio, klassische Medien… die NBA war überall rund um Berlin und auch darüber hinaus. Selbst in den öffentlich rechtlichen Kanälen, die seit Jahren kein Bock auf Basketball haben. Wenn das jetzt dauerhaft so gespielt wird, kennt jeder in Deutschland Alba Berlin. Heute kennt es ein Promille-Bereich. Das ist der Unterschied.
@ballgroupy79 sagte in NBA Game Berlin:
Ist halt eine mögliche Spielwiese von vielen des Marketings. Und die NBA spielt alle. Am Ende geht es um Reichweite und die Verbindung der Marke mit etwas coolem. Und NBA ist cool. Weil wenn alle Leute, die ich toll finde, es toll finden, wenn alle darüber reden, es in meinem Feed überall ist…dann finde ich es auch cool. Und wenn am Ende alle nur Merch tragen, ohne Ahnung zu haben was NBA eigentlich ist.
Eben nicht, wenn aus den Posts/Reals/Videos gar nicht ersichtbar ist, dass es sich überhaupt um ein NBA Spiel handelt oder gar Basketball ;).
Das NBA Deutschlandspiel war am Ende auch nur ein kurzes Rauschen in der Medienwelt und schon längst wieder vergessen in der öffentlichen Reichweite. Und eine größere Story als mit den Wagnerbrüdern und ALBA können sich gar nicht mehr erzählen. Sprich das Ding ist dann auch schon abgenutzt.
War das Spiel überhaupt ausverkauft oder hat man am Ende schnell noch x Influencer hingesetzt?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

so sehen es zumindest viele dort. Fand den Kommentar sehr treffend.