Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProB
  5. BBC Coburg 2025/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

BBC Coburg 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProB
21 Beiträge 4 Kommentatoren 2.8k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    Dunkowski
    schrieb am zuletzt editiert von
    #10

    Doch wieder zum Sport.
    Es läuft in Coburg so wie noch nie und es ist jetzt schon die beste Saison seit man in der B spielt.

    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!

    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?

    1 Antwort Letzte Antwort
    -1
    • D Offline
      D Offline
      Dunkowski
      schrieb am zuletzt editiert von
      #11

      Und niemand sagt das man soviel Geld hat, es liegt auch viel an der guten Geschäftsführung.

      Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
      Peter ich liebe dich!!!

      Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?

      1 Antwort Letzte Antwort
      -1
      • L Offline
        L Offline
        Lokutus
        schrieb am zuletzt editiert von
        #12

        Fahren von Euch Fans nach Essen ?

        ETB Miners Essen

        "All Dreams Are Crazy - Until They Come True"
        (Dirk "The German Wunderkind" Nowitzki)

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D Offline
          D Offline
          Dunkowski
          schrieb am zuletzt editiert von
          #13

          Es wird sicher ein Bus fahren, der wie immer zu den Auswärtsspielen gesponsert wird.

          Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
          Peter ich liebe dich!!!

          Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?

          L 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • werbungW Offline
            werbungW Offline
            werbung
            schrieb am zuletzt editiert von
            #13
            ANZEIGE
            Letzte Antwort
            0
            • D Dunkowski

              Es wird sicher ein Bus fahren, der wie immer zu den Auswärtsspielen gesponsert wird.

              L Offline
              L Offline
              Lokutus
              schrieb am zuletzt editiert von
              #14

              @Dunkowski sagte:

              Es wird sicher ein Bus fahren, der wie immer zu den Auswärtsspielen gesponsert wird.

              Oki, Danke 🙂

              ETB Miners Essen

              "All Dreams Are Crazy - Until They Come True"
              (Dirk "The German Wunderkind" Nowitzki)

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D Offline
                D Offline
                Dunkowski
                schrieb am zuletzt editiert von
                #15

                Das war heute leider ein Spiel aus Coburger Sicht, wie mache ich es dem Gegner leicht.
                Ich war überrascht wie gut Coburg mithalten konnten, doch dann eine mehr wie schlechte Freiwurfquote.
                So hat sich Coburg leider selbst geschlagen.

                Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
                Peter ich liebe dich!!!

                Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?

                L 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D Dunkowski

                  Das war heute leider ein Spiel aus Coburger Sicht, wie mache ich es dem Gegner leicht.
                  Ich war überrascht wie gut Coburg mithalten konnten, doch dann eine mehr wie schlechte Freiwurfquote.
                  So hat sich Coburg leider selbst geschlagen.

                  L Offline
                  L Offline
                  Lokutus
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #16

                  @Dunkowski sagte:

                  Das war heute leider ein Spiel aus Coburger Sicht, wie mache ich es dem Gegner leicht.
                  Ich war überrascht wie gut Coburg mithalten konnten, doch dann eine mehr wie schlechte Freiwurfquote.
                  So hat sich Coburg leider selbst geschlagen.

                  kann man so oder so sehen. Essen hatte in der Offense Luft nach oben, aber in der Defense ein gutes Spiel gemacht. Coburg musste enorm für die Würfe arbeiten, hatte dafür aber noch ganz gute Quoten. Aber 17 Turnovers (zu 7 Essen) und nur 7 second Chance Points (zu 19 Essen) , haben ein Spiel auf Augenhöhe für Essen pendeln lassen. Zusätzlich haben die Center von Essen sehr gut unter dem Korb gearbeitet und viele Zweipunkt-Abschlüße von Coburg verhindert. Im Gegenzug haben drei Mann bei Coburg gut gepunktet, der Rest fiel doch sehr ab.
                  Ich frage mich immer, wer die Miners vorher so stark geredet hat? Wir haben niemanden aus der Halle geschossen, so dass so ein Urteil gerechtfertigt wäre. Allerdings sehe ich jetzt positiv dem Spiel in Coburg entgegen, unsere Auswärtsstärke in dieser Saison könnte sogar ein 2:0 draus machen. Immer voraus gesetzt, man kann es den Coburgern wieder unter dem Korb schwer machen. Auf jeden Fall war es ein gutes und spannendes Spiel, was wir diese Saison relativ selten hatten.

                  ETB Miners Essen

                  "All Dreams Are Crazy - Until They Come True"
                  (Dirk "The German Wunderkind" Nowitzki)

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • D Offline
                    D Offline
                    Dunkowski
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #17

                    Naja es lag schon auch an der extrem schlechten Freiwurfquote.
                    Wenn die alle rein wären, hätte ganz anders ausgesehen.
                    Coburg hat die meisten Freiwürfe vergeben.
                    Ich gehe aber auch davon aus das Essen in Coburg gewinnt.
                    Unsere Mannschaft ist einfach platt nach der Saison.

                    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
                    Peter ich liebe dich!!!

                    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?

                    L 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D Dunkowski

                      Naja es lag schon auch an der extrem schlechten Freiwurfquote.
                      Wenn die alle rein wären, hätte ganz anders ausgesehen.
                      Coburg hat die meisten Freiwürfe vergeben.
                      Ich gehe aber auch davon aus das Essen in Coburg gewinnt.
                      Unsere Mannschaft ist einfach platt nach der Saison.

                      L Offline
                      L Offline
                      Lokutus
                      schrieb am zuletzt editiert von Lokutus
                      #18

                      @Dunkowski sagte:

                      Naja es lag schon auch an der extrem schlechten Freiwurfquote.
                      Wenn die alle rein wären, hätte ganz anders ausgesehen.
                      Coburg hat die meisten Freiwürfe vergeben.
                      Ich gehe aber auch davon aus das Essen in Coburg gewinnt.
                      Unsere Mannschaft ist einfach platt nach der Saison.

                      Freiwürfe waren 8 Punkte Differenz! 10/19 bei Coburg und 18/20 bei Essen.
                      Ich denke eher, die 10 Turnovers mehr und die 6 Steals der Essener mehr waren die Unterschiede. Ausserdem hat Essen 42 Punkte in the Paint gezogen und Coburg nur 24. Ich denke, dass das die Unterschiede waren. Und die etwas tiefere Bank der Miners hat wichtige Impulse gegeben.

                      Aber ich würde da garnicht so weit schauen. Hätte Coburg nur einen Teil seiner Dreierversuche mehr getroffen, wären sie mit dem ersten Sieg nach Hause gefahren.
                      Beide Mannschaften haben ein spannendes Spiel geliefert, mit viel Energie und Einsatz. Auf beiden Seiten geht vorne mehr, vielleicht sehen wir das ja am Freitag 😉

                      ETB Miners Essen

                      "All Dreams Are Crazy - Until They Come True"
                      (Dirk "The German Wunderkind" Nowitzki)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • prez02P Offline
                        prez02P Offline
                        prez02
                        schrieb am zuletzt editiert von prez02
                        #19

                        Wobei die 3er-Quote (48%) ja beinahe fast genauso hoch gewesen wäre wie die Freiwurfquote (53 %) bei Coburg.

                        Drei Minuten vor dem Ende war das Spiel 1 wieder offen, ich denke durch den Heimvorteil + einem etwas breiteren Kader hat es dann für die Miners zum Sieg gereicht.

                        L 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • werbungW Offline
                          werbungW Offline
                          werbung
                          schrieb am zuletzt editiert von prez02
                          #19
                          ANZEIGE
                          Letzte Antwort
                          0
                          • D Offline
                            D Offline
                            Dunkowski
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #20

                            Die Miners haben doch gewonnen!!

                            Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
                            Peter ich liebe dich!!!

                            Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • prez02P prez02

                              Wobei die 3er-Quote (48%) ja beinahe fast genauso hoch gewesen wäre wie die Freiwurfquote (53 %) bei Coburg.

                              Drei Minuten vor dem Ende war das Spiel 1 wieder offen, ich denke durch den Heimvorteil + einem etwas breiteren Kader hat es dann für die Miners zum Sieg gereicht.

                              L Offline
                              L Offline
                              Lokutus
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #21

                              @prez02 sagte:

                              Wobei die 3er-Quote (48%) ja beinahe fast genauso hoch gewesen wäre wie die Freiwurfquote (53 %) bei Coburg.

                              Drei Minuten vor dem Ende war das Spiel 1 wieder offen, ich denke durch den Heimvorteil + einem etwas breiteren Kader hat es dann für die Miners zum Sieg gereicht.

                              genau das, was ich gesagt habe.
                              Coburg durch die besseren Quoten nah dran, aber die Miners mit mehr Punkten, weil man das Reboundduell gewonnen hat und in den Stellschrauben Turnovers, Steals und Blocks die Nase vorn hatte. Schlichtweg die bessere Defense mit den besseren Nerven hat das Spiel gewonnen. Wie sagt man doch so schön? Die Offense gewinnt Spiele, die Defense Meisterschaften ? Könnte sich hier wieder bewahrheiten…

                              ETB Miners Essen

                              "All Dreams Are Crazy - Until They Come True"
                              (Dirk "The German Wunderkind" Nowitzki)

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0

                              Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                              Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                              Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                              Registrieren Anmelden
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen


                              • 1
                              • 2
                              aktuelle Themen im Forum
                              ProB 2026/27
                              G go2kai

                              Ich freue mich mega, dass die Reutlingen Ravens jetzt in der Pro B sind! Für das ein oder andere Spiel werde ich aus München anreisen – allein schon, um mir vorher beim Udo Snack einen Chegg Burger zu gönnen. Und dann als Highlight: das Spiel mit den Fans und dieser überragenden Stimmung genießen!

                              ProB
                              45 Beiträge
                              5 Stimmen
                              Bayer Giants Leverkusen 2026/27
                              bullseye 0B bullseye 0

                              Es bleibt zu hoffen, dass bei den Giants ein gewisser Umdenkprozess in Bezug auf die Jugend stattfindet.
                              In den letzten Jahren waren die Aussichten der entsprechenden Kandidaten auf Spielzeit doch eher bescheiden, und es haben sich diverse talentierte Spiele umorientiert.
                              Der Prozess der Umorientierung ist mit Sicherheit auch noch nicht zu Ende…

                              ProB
                              139 Beiträge
                              0 Stimmen
                              BBA Hagen 2026 / 2027
                              N Niemiko

                              Stephens wird nicht zurückkehren. Er wurde gerade offiziell verabschiedet.

                              ProB
                              11 Beiträge
                              3 Stimmen
                              Uni Baskets Münster 26/27
                              C Carthago 0

                              @Cameronia sagte:

                              Die Kommunikation der Baskets halte ich, was die zeitnahe, rationale Verkündung von Spielerab- und -zugängen angeht, für eine Verbesserung im Vergleich zu den Vorjahren.

                              Wie man auf emotionaler Ebene noch besser kommunizieren könnte, zeigt z.B. dieses Reel. Und es ist sooo einfach und kostet genau nix. Man muss es einfach nur wollen.

                              Ich finde das mediale Angebot der Uni Baskets ist im allgemeinen sehr dünn. Wenn man mal beobachtet wie viele Kameras rund um den Court unterwegs sind, müsste da doch eigentlich deutlich mehr drin sein.
                              Es gab ja mal eine Zeit regelmäßig Reels, aber das ist dann auch wieder verschwunden.

                              ProB
                              98 Beiträge
                              5 Stimmen
                              Dresden Titans 2026/27
                              M Moosbart

                              Auch wenn die Saison noch ein bissl hin ist, so tut sich aktuell ja schon mal deutlich mehr als im letzten Jahr. Der Kader scheint sich sukzessive zu formen, wobei wir aber auch schon einige Abgänge zu verzeichnen haben. Was ich bisher mitbekommen habe:

                              (+) Sebastian Heck bleibt uns für weitere zwei Jahre erhalten. Daumen hoch!

                              (+) Georg Kuppke steigt wieder ein. Ich hoffe mal, dass er die Erkrankung ohne Einschränkungen hinter sich lassen konnte.

                              (+) Wisdom Uboh wurde verlängert. Aus meiner Sicht ein guter Playmaker.

                              (-) Best Otakho verlässt uns leider. Schade, ich glaube da hat noch einiges Potential geschlummert.

                              (+) Mallick Moses Touray ist der erste wirkliche Neuzugang. Hat schon ein bissl Erfahrungen in Hagen sammeln können… bin gespannt.

                              (-) Duje Putnik geht. Gerade Anfang der Saison wusste er zu überzeugen, dann flachte die Kurve etwas ab.

                              Was wisst ihr noch?

                              ProB
                              1 Beiträge
                              0 Stimmen
                              Dragons Rhöndorf 2026/2027
                              S Sansibar 0

                              Petteno hat doch gut geliefert. Da darf man auch gerne ein plus X fuer die neue Saion erwarten…erwarten darf man ja auch sicher Daniel Mayer und Sadicovic…bin gespannt

                              ProB
                              52 Beiträge
                              0 Stimmen
                              Wechselbörse - ProB 2026/27
                              25shooter2 25shooter

                              Um etwas mehr Übersichtlichkeit zu bieten, werde ich versuchen, einmal in der Woche, die Wechsel der letzten Woche zu posten:

                              Bild Text Bild Text Fabian Reichstadt (SF) - EN Baskets Schwelm [Q]
                              Bild Text Bild Text Lok Lol Wur (SF) - unbekannt [Q]
                              Bild Text Bild Text Paul Schwabe (SF) - TV Langen [Q]
                              Bild Text Bild Text Valentino Lott (SF) [Q]
                              Bild Text Bild Text Clemens Dittmann (SF) [Q]
                              Bild Text Bild Text Vincent Brux (SF) [Q]
                              Bild Text Bild Text Marius Stoll (SF) [Q]
                              Bild Text Bild Text Robert Merz (SF) - Uni Baskets Münster [Q]
                              Bild Text Bild Text Jascal Knörig (SF) [Q]
                              Bild Text Bild Text Marc Klesper (SF) - unbekannt [Q]
                              Bild Text Bild Text Fabian Reichstadt (SF) - Bayer Giants Leverkusen [Q]
                              Bild Text Bild Text Ben-Luca Port (SF) - AccentBaskets Salzkotten [Q]
                              Bild Text Bild Text Paul Lunguana (SF) - BSV Wulfen [Q]
                              Bild Text Bild Text Finn Siedel (SF) [Q]
                              Bild Text Bild Text Simon Feneberg (SF) - Tigers Tübingen [Q]
                              Bild Text Bild Text Janne Müller (SF) - Westminster Griffins (NCAA2) [Q]
                              Bild Text Bild Text Nik Schlipf (SF) - Paderborn Baskets [Q]
                              Bild Text Bild Text Nelson Okafor (SF) - Uni Baskets Münster [Q]
                              Bild Text Bild Text Terry Haarmann (SF) - PS Karlsruhe LIONS [Q]
                              Bild Text Bild Text Niklas Schüler (SF) [Q]
                              Bild Text Bild Text Philipp Bode (SF) [Q]
                              Bild Text Bild Text Risto Vasiljevic (SF) - unbekannt [Q]
                              Bild Text Bild Text Paul Schwabe (SF) - BSW Sixers [Q]
                              Bild Text Bild Text Robert Merz (SF) - EN Baskets Schwelm [Q]
                              Bild Text Bild Text Nelson Okafor (SF) - SV Fellbach Flashers [Q]

                              ProB
                              6 Beiträge
                              0 Stimmen
                              Seawolves Academy 2026/2027
                              D Dunki_Kong

                              Bevor entdeckt wurde, dass der Thread eröffnet wurde, kommen vom Verein die ersten Kadernews. Matthes Tilsen bleibt für drei Jahre. Er hat in der vergangenen Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht. Es freut mich, dass dies nicht ganz unbemerkt geblieben ist und er einen Profivertrag (über drei Jahre) für die ProB und die BBL erhält. Ich glaube zwar kaum, dass er in der kommenden Saison mehr Spielzeit als Mika und Bruno in der vergangenen Saison in der BBL sehen wird, aber es wurde bestimmt langfristig geplant. Für die ProB eine sehr wichtige Personalie.

                              ProB
                              2 Beiträge
                              1 Stimmen
                              ETB Miners Essen 2025/26
                              L Lokutus

                              @Bueraner sagte:

                              Kann die Häme hier nicht so ganz verstehen. Wirklich überhaupt nicht. Dass Coburg ein Farmteam ist und Spieler abstellen muss, dafür kann Essen ja nichts.

                              Du meinst Ulm 🙂

                              ProB
                              159 Beiträge
                              1 Stimmen
                              ProB 2025/26
                              L Lokutus

                              @Carter99 sagte:

                              Glückwunsch an Essen, aber auch irgendwie sinnlos dieses Finale. Beim Rückspiel trat Ulm wegen NBBL Final Four mit nur 7 Spielern an wovon 3 normal keine Minuten bekommen

                              Sinnlos war es nicht, Essen hat auch nur mit einer 7,5er Rotation gespielt (Gäbler hatte gesamt 6 Minuten, Almstedt und Cymbal fehlten verletzt ganz), aber Ulm hat sich nach Kräften gewehrt. Der größte Unterschied war eben, dass die Miners wieder ihre Defense im Griff hatten und vor allem wieder nüchtern waren 😉 😉
                              Und angepi***t, weil sie das so in Ulm nicht auf dem Zettel hatten. Ulm hatte auch in Essen diverse Chancen das Ergebnis zu verkürzen, aber es war wirklich eine “Gegenspielerjagd”, es gab kaum freie Würfe und in den ersten Minuten sah man den Ulmer Trainer ziemlich überrascht an der Linie. Natürlich ist das Endergebnis hauptsächlich auf das Fehlen der Spieler zurück zu führen, trotzdem muss man die 41P auch erstmal raus spielen!
                              Viel wichtiger, sportlicher und gut aufgestellt war allerdings, dass auch die Ulmer Mannschaft die ganze Zeit nach der Überreichung der Medaillen und des Pokals auf dem Feld blieben, sowas hat man auch schon anders gesehen und am mehrfachen Applaus des Essener Publikums an die Ulmer konnte man auch sehen, dass da Respekt war!
                              Letzten Endes ist es für beide eine geile Saison gewesen und das zählt wirklich!

                              ProB
                              423 Beiträge
                              0 Stimmen
                              BBC Coburg 2025/26
                              L Lokutus

                              @prez02 sagte:

                              Wobei die 3er-Quote (48%) ja beinahe fast genauso hoch gewesen wäre wie die Freiwurfquote (53 %) bei Coburg.

                              Drei Minuten vor dem Ende war das Spiel 1 wieder offen, ich denke durch den Heimvorteil + einem etwas breiteren Kader hat es dann für die Miners zum Sieg gereicht.

                              genau das, was ich gesagt habe.
                              Coburg durch die besseren Quoten nah dran, aber die Miners mit mehr Punkten, weil man das Reboundduell gewonnen hat und in den Stellschrauben Turnovers, Steals und Blocks die Nase vorn hatte. Schlichtweg die bessere Defense mit den besseren Nerven hat das Spiel gewonnen. Wie sagt man doch so schön? Die Offense gewinnt Spiele, die Defense Meisterschaften ? Könnte sich hier wieder bewahrheiten…

                              ProB
                              21 Beiträge
                              -1 Stimmen
                              Dragons Rhöndorf 2025/2026
                              K Keule74

                              Über Carlo Schmid und Duje würde ich mich in der neuen Saison auch sehr freuen. Carlo hat einen großen Schritt nach vorne gemacht im Laufe der Saison! Wie er sich am Schluss in jeden Kampf um die Rebounds reingehauen hat war eine Freude! Und Duje war für mich nur der Warrior auf dem Feld und ein unheimlich sympathischer Gesprächspartner neben dem Feld nach dem Spiel! Wenn Juhwan bleiben würde wäre das schon nice. Ich bin mir sicher, dass Savo und Max wieder eine schlagkräftige und interessante Truppe zusammenstellen! Ich freue mich schon drauf.

                              ProB
                              504 Beiträge
                              -1 Stimmen
                              Das alte Spiel wer kann hoch und will hoch in die ProA
                              L Lokutus

                              @numero_11 said:

                              Wer immer kann und/ oder will - soll mir recht sein, so es sportlich entschieden wird.
                              Das Einzige, was ich auf keinen Fall nochmal sehen will, ist, wie ein achtkantig ausgeschiedener Achtel-(oder auch Viertel-) Finalist mittels undurchschaubarer Regularien ein Klasse höher platziert wird.

                              Die Gartenzäune ?

                              Viel schlimmer war doch das Hochziehen der Rostock Seawolfes II aus der 2. Regio in die ProB in 2023. Es gab Play Off Finalisten der 1. Regio (Stade/Essen), die damals mit Kußhand aufgestiegen wären, wenn man von der Liga nicht unbedingt “das spannende Jugendprojekt” Rostock hätte haben wollen. Die anderen Vereine waren wahrscheinlich nicht finanzkräftig genug und wurden garnicht erst gefragt.

                              ProB
                              6 Beiträge
                              0 Stimmen
                              Dresden Titans 2025/26
                              O Onkelmo

                              Danke Krucko, besser kann man es nicht zusammenfassen.

                              ProB
                              268 Beiträge
                              0 Stimmen
                              Hertener Löwen 2025/2026
                              W Wulfener 1

                              Ich habe nix ausgerufen. Ich habe mir die deutschen Positionen angeschaut (inkl. Bojang und Jakupovic…) und habe dann 3 US-Importspieler gesehen.
                              Viel Erfolg in den Playoffs. Leitershofen (Augsburg) und Fellbach (Stuttgart) sind schon Touren. Aber vergleichbar mit Rostock und Bernau.

                              ProB
                              148 Beiträge
                              1 Stimmen
                              SEAWOLVES Academy 2025/26
                              D Dunki_Kong

                              Schöner Sieg gestern. Jalen, Jonas und Chris haben die Mannschaft getragen. Bene mit 8 Punkte. Damit dürfte auch der Verbleib in der Liga gesichert sein. Die Jungs dürfen sich sogar etwas Hoffnung auf die Playoffs machen. Gönne ich Ihnen, wäre aber m.E. nicht zwingend. Man kann jetzt befreit aufspielen und vielleicht auch mal was ausprobieren. Ich freue mich für die Mannschaft und drücke TKS die Daumen. Abseits vom Feld war das eine nette Truppe.

                              ProB
                              43 Beiträge
                              1 Stimmen
                              Die beste Zweitvertretung aller Zeiten?
                              M mediastic

                              Lich war für Talente damals eine Top Adresse. Schade, das es mittlerweile keinen Profi-Basketball mehr gibt.

                              ProB
                              13 Beiträge
                              7 Stimmen
                              ProB Manager 2025/26 - Interesse?
                              gironimoG gironimo

                              @25shooter
                              Danke für deine Mühen und dein Angebot,
                              das Interesse ist sicherlich (nicht nur bei mir ) da
                              wenn man da zusagt, möchte ich so etwas auch ernst nehmen, alleine schon vor dem Respekt der Macher im Hintergrund . Da sehe ich jetzt schon, dass der Zeitaufwand bis zum Saisonende ja schon in Freizeitstress endet, sind ja noch 2-3 andere Tätigkeiten , die man ehrenamtlich betreibt.

                              Aber dein Angebot alleine hat mich gefreut, wollte das und deine Arbeit noch mal lobend erwähnen, jedenfalls schätze ich sie sehr.

                              sportliche Grüße

                              ProB
                              13 Beiträge
                              2 Stimmen
                              Wechselbörse - ProB 2025/26
                              E Euskaltel

                              https://hessing-kangaroos.de/jason-george-komplettiert-den-kangaroos-kader/

                              Jason George komplettiert den Kader von Leitershofen. Für die Pro B eine extrem starke Verpflichtung, auch wenn er sicherlich nach zwei Jahren Sperre Zeit benötigen wird, um wieder in Form zu kommen.

                              ProB
                              93 Beiträge
                              0 Stimmen
                              ProB Saison 24/25
                              B Barack_Alabama

                              Eine Wildcard muss man sich nicht verdienen, das ist ja das Grundprinzip der Wildcard 😉

                              ProB
                              641 Beiträge
                              0 Stimmen

                              543

                              Online

                              33.2k

                              Benutzer

                              136.8k

                              Themen

                              2.9m

                              Beiträge
                              Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                              Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                              ANZEIGE
                              • Anmelden

                              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag
                              0
                              • Home
                              • Kategorien
                              • Blog
                              • Pressemitteilungen
                              • Tags
                              • Forenregeln