aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
BBC Coburg 2025/26
-
Das war heute leider ein Spiel aus Coburger Sicht, wie mache ich es dem Gegner leicht.
Ich war überrascht wie gut Coburg mithalten konnten, doch dann eine mehr wie schlechte Freiwurfquote.
So hat sich Coburg leider selbst geschlagen.Das war heute leider ein Spiel aus Coburger Sicht, wie mache ich es dem Gegner leicht.
Ich war überrascht wie gut Coburg mithalten konnten, doch dann eine mehr wie schlechte Freiwurfquote.
So hat sich Coburg leider selbst geschlagen.kann man so oder so sehen. Essen hatte in der Offense Luft nach oben, aber in der Defense ein gutes Spiel gemacht. Coburg musste enorm für die Würfe arbeiten, hatte dafür aber noch ganz gute Quoten. Aber 17 Turnovers (zu 7 Essen) und nur 7 second Chance Points (zu 19 Essen) , haben ein Spiel auf Augenhöhe für Essen pendeln lassen. Zusätzlich haben die Center von Essen sehr gut unter dem Korb gearbeitet und viele Zweipunkt-Abschlüße von Coburg verhindert. Im Gegenzug haben drei Mann bei Coburg gut gepunktet, der Rest fiel doch sehr ab.
Ich frage mich immer, wer die Miners vorher so stark geredet hat? Wir haben niemanden aus der Halle geschossen, so dass so ein Urteil gerechtfertigt wäre. Allerdings sehe ich jetzt positiv dem Spiel in Coburg entgegen, unsere Auswärtsstärke in dieser Saison könnte sogar ein 2:0 draus machen. Immer voraus gesetzt, man kann es den Coburgern wieder unter dem Korb schwer machen. Auf jeden Fall war es ein gutes und spannendes Spiel, was wir diese Saison relativ selten hatten. -
Naja es lag schon auch an der extrem schlechten Freiwurfquote.
Wenn die alle rein wären, hätte ganz anders ausgesehen.
Coburg hat die meisten Freiwürfe vergeben.
Ich gehe aber auch davon aus das Essen in Coburg gewinnt.
Unsere Mannschaft ist einfach platt nach der Saison. -
Naja es lag schon auch an der extrem schlechten Freiwurfquote.
Wenn die alle rein wären, hätte ganz anders ausgesehen.
Coburg hat die meisten Freiwürfe vergeben.
Ich gehe aber auch davon aus das Essen in Coburg gewinnt.
Unsere Mannschaft ist einfach platt nach der Saison.Naja es lag schon auch an der extrem schlechten Freiwurfquote.
Wenn die alle rein wären, hätte ganz anders ausgesehen.
Coburg hat die meisten Freiwürfe vergeben.
Ich gehe aber auch davon aus das Essen in Coburg gewinnt.
Unsere Mannschaft ist einfach platt nach der Saison.Freiwürfe waren 8 Punkte Differenz! 10/19 bei Coburg und 18/20 bei Essen.
Ich denke eher, die 10 Turnovers mehr und die 6 Steals der Essener mehr waren die Unterschiede. Ausserdem hat Essen 42 Punkte in the Paint gezogen und Coburg nur 24. Ich denke, dass das die Unterschiede waren. Und die etwas tiefere Bank der Miners hat wichtige Impulse gegeben.Aber ich würde da garnicht so weit schauen. Hätte Coburg nur einen Teil seiner Dreierversuche mehr getroffen, wären sie mit dem ersten Sieg nach Hause gefahren.
Beide Mannschaften haben ein spannendes Spiel geliefert, mit viel Energie und Einsatz. Auf beiden Seiten geht vorne mehr, vielleicht sehen wir das ja am Freitag
-
Wobei die 3er-Quote (48%) ja beinahe fast genauso hoch gewesen wäre wie die Freiwurfquote (53 %) bei Coburg.
Drei Minuten vor dem Ende war das Spiel 1 wieder offen, ich denke durch den Heimvorteil + einem etwas breiteren Kader hat es dann für die Miners zum Sieg gereicht.
-
Wobei die 3er-Quote (48%) ja beinahe fast genauso hoch gewesen wäre wie die Freiwurfquote (53 %) bei Coburg.
Drei Minuten vor dem Ende war das Spiel 1 wieder offen, ich denke durch den Heimvorteil + einem etwas breiteren Kader hat es dann für die Miners zum Sieg gereicht.
Wobei die 3er-Quote (48%) ja beinahe fast genauso hoch gewesen wäre wie die Freiwurfquote (53 %) bei Coburg.
Drei Minuten vor dem Ende war das Spiel 1 wieder offen, ich denke durch den Heimvorteil + einem etwas breiteren Kader hat es dann für die Miners zum Sieg gereicht.
genau das, was ich gesagt habe.
Coburg durch die besseren Quoten nah dran, aber die Miners mit mehr Punkten, weil man das Reboundduell gewonnen hat und in den Stellschrauben Turnovers, Steals und Blocks die Nase vorn hatte. Schlichtweg die bessere Defense mit den besseren Nerven hat das Spiel gewonnen. Wie sagt man doch so schön? Die Offense gewinnt Spiele, die Defense Meisterschaften ? Könnte sich hier wieder bewahrheiten…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Fabian Reichstadt (SF) - EN Baskets Schwelm [
Lok Lol Wur (SF) - unbekannt [
Valentino Lott (SF) [