aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
BBC Coburg 2025/26
-
Coburg hat langsam auch einen neuen Saisonthread verdient.
Nach dem es in der Saison 24/25 nicht wirklich gut gelaufen ist, läuft es in der Aktuellen umso besser.
Der BBC Coburg marschiert fast einsam vorne weg.
Gewinnt die erste 6 Spiele recht locker, kommt selbst nach Rückstand immer wieder sehr souverän zurück.
Beweist sehr starke Willenskraft, Mental sehr stark und die Mannschaft spielt sehr gut zusammen, vor allem wenn es darauf ankommt.Die Frage stellt sich, wann verliert Coburg sein erstes Spiel, im Moment eher unwahrscheinlich.
Doch die nächsten beide Spiele Auswärts in Ludwigsburg und Oberhaching werden es zeigen, ob das Team wirklich mental so stark ist und weiter gewinnt. -
Fazit zum Spiel gegen Ludwigsburg.
Für mich bisher das beste Spiel, obwohl das Ergebnis nicht so hoch war.
Die Spiel bisher waren sehr souverän und eher mühelos und ohne große Gefahr, das Spiel zu verlieren.
Doch das gestern war sehr locker, die Mannschaft ist mental sehr stark, spielt immer besser zusammen. Kann ein Spiel extrem verwalten und schaltet richtig schnell um.
Schon extrem wie man im Moment die Liga dominiert und es stellt sich die Frage ist Coburg im Moment zu schlangen.Das was Patrick Seidel als Team zusammengestellt hat, und wie er es schafft die Truppe spielerisch und mental zu coachen einfach genial.
-
Mit 70 : 62 in Speyer gewonnen. Nicht hoch aber wieder recht locker.
Es kommt so vor das sich dich Coburger Mannschaft recht leicht tut und einfach mental so stark ist, das man einfach ja gewinnt und es kaum großen Anstrengungen braucht, auch wenn es mal nicht so läuft.Es wird langsam unheimlich!!!
-
Bevor es ein Monolog wird
Was läuft denn dieses Jahr anders als die Jahre davor? War doch sonst immer ein hire and fire. Seit Michael Böhm hat es kein Trainer länger als 1 1/2 Jahre überlebt -
Ich denke einfach das man sich weiter entwickelt hat. De letzten Jahren war man immer durch die Kooperation mit Bamberg abhängig, 2 Spielrecht.
Seit Brose in Bamberg raus ist, setzt sich Brose mehr am Stammsitz ein beim BBC Coburg.
Die Kooperation mit den Baunachern passt, davor mit Bamberg und auch mal Bayreuth war meinst immer sehr einseitig.
Auch finanziell, mehr Geld von Brose, die gesamte Geschäftsführung, durch den ehemaligen VR Bank Coburg Vorstand.
Und ja Seidel also der Trainer passt einfach, die Mannschaft konnte er so zusammen stellen wie er sie wollte.
Dazu kommt das man auch endlich hoch will in die A, nicht nur immer in die PlayOffs kommen, sondern wir wollen auch endlich weit kommen und wenn es klappen sollte dann auch hoch gehen.Gefühlt war es so, wir haben Stammspieler und wenn die mit 2 Spielrecht Bamberg, doch Bamberg hat sehr oft die Spieler abgezogen, vor allem wenn im Pokal, CL usw. Spiele waren, dann in der Liga auf Coburger Spieler zurückgegriffen, es war so nie ein eingespieltes Team auf dem Feld.
Dies ist jetzt anders, da Seidel auch Sportlicherleiter in Baunach ist und der BBC davon profitiert.Und diese Rädchen spielen einfach perfekt zusammen, so das es einfach läuft.
Sich alle vertrauen, zusammenarbeiten und immer mehr Sponsoren, Firmen die nicht bereits den HSC Coburg( 2 Liga Handball) unterstützen, mit dabei sind.Es baut sich einfach immer mehr das auf, was man im Hinterkopf wollte, doch nie so recht nach außen kommuniziert hat.
-
Klingt alles schlüssig, aber das mit dem Brose Geld ist ein Märchen
Die reduzieren doch Jahr für Jahr. Ein Bekannter arbeitet dort
Stoschek ist auch nicht mehr bei Spielen oder so ähnlich. Wenn man so viel Geld hat warum verpflichtet man dann keinen ConTrainer? -
Ok bei Brose wird im Moment vorwiegend in Bamberg und Hallstadt abgebaut.
Da am Stammtsitz in Coburg man eine Lösung für Weichengereut gefunden hat, ist der noch nicht 4 spurige Teil der Stadtautobahn.
Der Einsatz beim BBC Coburg ist schon noch da, im Gegensatz zu Bamberg. Brose ist schon immer eine Welt für sich und es wird in vielen Bereichen investiert, ob BBC oder Globe uvm. Vieles wird von den Städten abhängig gemacht, profitiert Brose ja, macht man es nicht nein.
So war es schon immer und wird so bleiben. -
Das war heute leider ein Spiel aus Coburger Sicht, wie mache ich es dem Gegner leicht.
Ich war überrascht wie gut Coburg mithalten konnten, doch dann eine mehr wie schlechte Freiwurfquote.
So hat sich Coburg leider selbst geschlagen.Das war heute leider ein Spiel aus Coburger Sicht, wie mache ich es dem Gegner leicht.
Ich war überrascht wie gut Coburg mithalten konnten, doch dann eine mehr wie schlechte Freiwurfquote.
So hat sich Coburg leider selbst geschlagen.kann man so oder so sehen. Essen hatte in der Offense Luft nach oben, aber in der Defense ein gutes Spiel gemacht. Coburg musste enorm für die Würfe arbeiten, hatte dafür aber noch ganz gute Quoten. Aber 17 Turnovers (zu 7 Essen) und nur 7 second Chance Points (zu 19 Essen) , haben ein Spiel auf Augenhöhe für Essen pendeln lassen. Zusätzlich haben die Center von Essen sehr gut unter dem Korb gearbeitet und viele Zweipunkt-Abschlüße von Coburg verhindert. Im Gegenzug haben drei Mann bei Coburg gut gepunktet, der Rest fiel doch sehr ab.
Ich frage mich immer, wer die Miners vorher so stark geredet hat? Wir haben niemanden aus der Halle geschossen, so dass so ein Urteil gerechtfertigt wäre. Allerdings sehe ich jetzt positiv dem Spiel in Coburg entgegen, unsere Auswärtsstärke in dieser Saison könnte sogar ein 2:0 draus machen. Immer voraus gesetzt, man kann es den Coburgern wieder unter dem Korb schwer machen. Auf jeden Fall war es ein gutes und spannendes Spiel, was wir diese Saison relativ selten hatten. -
Naja es lag schon auch an der extrem schlechten Freiwurfquote.
Wenn die alle rein wären, hätte ganz anders ausgesehen.
Coburg hat die meisten Freiwürfe vergeben.
Ich gehe aber auch davon aus das Essen in Coburg gewinnt.
Unsere Mannschaft ist einfach platt nach der Saison. -
Naja es lag schon auch an der extrem schlechten Freiwurfquote.
Unsere Mannschaft ist einfach platt nach der Saison.Naja es lag schon auch an der extrem schlechten Freiwurfquote.
Unsere Mannschaft ist einfach platt nach der Saison.Freiwürfe waren 8 Punkte Differenz! 10/19 bei Coburg und 18/20 bei Essen.
Ich denke eher, die 10 Turnovers mehr und die 6 Steals der Essener mehr waren die Unterschiede. Ausserdem hat Essen 42 Punkte in the Paint gezogen und Coburg nur 24. Ich denke, dass das die Unterschiede waren. Und die etwas tiefere Bank der Miners hat wichtige Impulse gegeben.Aber ich würde da garnicht so weit schauen. Hätte Coburg nur einen Teil seiner Dreierversuche mehr getroffen, wären sie mit dem ersten Sieg nach Hause gefahren.
Beide Mannschaften haben ein spannendes Spiel geliefert, mit viel Energie und Einsatz. Auf beiden Seiten geht vorne mehr, vielleicht sehen wir das ja am Freitag
-
Wobei die 3er-Quote (48%) ja beinahe fast genauso hoch gewesen wäre wie die Freiwurfquote (53 %) bei Coburg.
Drei Minuten vor dem Ende war das Spiel 1 wieder offen, ich denke durch den Heimvorteil + einem etwas breiteren Kader hat es dann für die Miners zum Sieg gereicht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden