aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
SEAWOLVES Academy 2025/26
-
-
Das ist mit Sicherheit eine gute Idee, @SeaWolve . Ich wollte eigentlich bewusst nur zu Jalen schreiben, da er zum Team im EuropeCup gehört, ist dann weggelaufen. Morgen ist wieder Heimspiel der Academy, vorher spielen auch die Frauen. Also ab in die Halle…
-
Oh je. Wedel hat es geschafft, insbesondere zu Beginn durch Doppeln, Page vollständig zu eliminieren. Der hat anfangs keine Rolle gespielt. Dadurch ist man so in Rückstand geraten, dass die Mannschaft auseinander gebrochen ist. Ich fühlte mich an letzte Saison erinnert. Wulff hat hier sehr gefehlt. j
Jonas heute sehr stark, Mika verbessert, Bruno ohne Zugriff.
Da kann man aber dran arbeiten, das wird schon… -
Gestern haben sie sich von der aggresiven Defense der Wedeler total überrumpeln lassen. Die haben das aber auch wirklich stark gemacht, immer hatte jemand die Hand dazwischen. Die haben das Team mental dann so schnell geknackt, da sind dann selbst die freiesten Würfe nicht mehr gefallen, so selten es sie auch gab. Solche Spiele gehören bei einem jungen Team dazu. Ich bin gespannt wie sich das Team und die einzelnen Spieler entwickeln. Einige haben schon angedeutet/ gezeigt was sie können, bei anderen warte ich noch darauf. Das Team ist auf jeden Fall konkurrenzfähig.
Schönes Spiel der Frauen gestern, auch wenn man es zum Ende hin leider verloren hat. Eine weitere Möglichkeit das Wochenende mit Basketball zu füllen.

-
Bei den Frauen ist zudem festzustellen, dass da zwei 14-jährige Mädchen dabei waren. Kennt jemand einen anderen Fall, wo Mutter und Tochter (wie bei uns gestern) im gleichen Team gespielt haben? Zwei Spielerinnen sind derzeit in Heidelberg, weshalb das Nachrücken nötig wurde. Wenn die beiden zurück sind, kann das noch einmal Impact bringen. Trotzdem ist das Team immer noch extrem jung.
Zu den Jungs, um die Kurve wieder zum topic zu bekommen: Für Page wird es nach der gestrigen Vorstellung schwer, sich unter den 8 Ausländern für die europäischen Spiele zu bewerben. Aber auch er ist noch jung, kann also noch werden. Gefallen hat mir in dieser Saison bisher neben Loll auch Tilsen. Der hat einen Sprung gemacht, wie er in Testspielen ja schon andeuten konnte. -
Ja, das war gestern schon schwer mit anzusehen. Wirklich gut war nur Jonas Zilinskas, der wirklich stark gespielt hat. Bei Page ging ja 25 Minuten rein gar nichts. Wann hat er seinen ersten Wurf getroffen, nach 0 von 13 oder so? Mika verbessert, aber letztlich auch nur 4 von 14. Unsere Bigs dazu offensiv mit 0 Punkten ohne jeden Output. Weiß jemand, warum Alan Topic erst so spät ins Spiel kam? Ich dachte schon, der sei verletzt .
-
Topic war m.W. wohl auch verletzt und man konnte ihm die ersten Minuten nach der Verletzung geben. Das war gestern sein erster Einsatz, aber ich hoffe auf mehr, da er mir bei seinem kurzen Auftritt gut gefallen hat. Alles hat auch nicht geklappt, aber das war auch nicht zu erwarten. Ich bin auf seine nächsten Spiele gespannt.
-
Bei den Frauen ist zudem festzustellen, dass da zwei 14-jährige Mädchen dabei waren. Kennt jemand einen anderen Fall, wo Mutter und Tochter (wie bei uns gestern) im gleichen Team gespielt haben? Zwei Spielerinnen sind derzeit in Heidelberg, weshalb das Nachrücken nötig wurde. Wenn die beiden zurück sind, kann das noch einmal Impact bringen. Trotzdem ist das Team immer noch extrem jung.
Zu den Jungs, um die Kurve wieder zum topic zu bekommen: Für Page wird es nach der gestrigen Vorstellung schwer, sich unter den 8 Ausländern für die europäischen Spiele zu bewerben. Aber auch er ist noch jung, kann also noch werden. Gefallen hat mir in dieser Saison bisher neben Loll auch Tilsen. Der hat einen Sprung gemacht, wie er in Testspielen ja schon andeuten konnte.@Dunki_Kong Bei Lok Bernau spielen dieses Saison Mutter und Tochter Bulla gemeinsam bei den Damen. Und der Mann/Vater ist der Trainer.
-
@Dunki_Kong Bei Lok Bernau spielen dieses Saison Mutter und Tochter Bulla gemeinsam bei den Damen. Und der Mann/Vater ist der Trainer.
@tobsen123 Danke für die Info. Finde trotzdem immer bemerkenswert.
-
Glückwunsch für ein couragiertes Spiel gegen Essen. Durch viel Kampf und Mut hatte man am Ende doch die Chance das Ding noch zu ziehen.
Für die Saison braucht man sich aber mit dieser Truppe wohl keine Sorgen machen. Ein lustiger, aber kein schlechter Haufen! -
Glückwunsch für ein couragiertes Spiel gegen Essen. Durch viel Kampf und Mut hatte man am Ende doch die Chance das Ding noch zu ziehen.
Für die Saison braucht man sich aber mit dieser Truppe wohl keine Sorgen machen. Ein lustiger, aber kein schlechter Haufen!@Lokutus Danke. Ich habe nur die zweite Hälfte gesehen und war erfreut, wie sich die Jungs nach 5 Rückstand, dann 13 Rückstand wieder auf 4 rangekämpft haben. War schon bockstark. Unsere Jungs waren geknickt, können aber m.E. stolz sein.
Man hat einfach gesehen, dass Ihr da sehr viel Qualität im Kader habt und zurecht da oben steht. -
@Lokutus Danke. Ich habe nur die zweite Hälfte gesehen und war erfreut, wie sich die Jungs nach 5 Rückstand, dann 13 Rückstand wieder auf 4 rangekämpft haben. War schon bockstark. Unsere Jungs waren geknickt, können aber m.E. stolz sein.
Man hat einfach gesehen, dass Ihr da sehr viel Qualität im Kader habt und zurecht da oben steht.Mit Page und Zilinskas habt ihr da zwei ganz schöne Granaten an Land gezogen. Auch wenn Page öfter mal richtig dusel hatte und aus nicht-Situationen noch den Korb machte, du musst den Ball da erstmal hinbringen, um das Glück zu haben, dass er mal rein fällt und es sogar noch ein “and-One” gibt. Der Kerl ist echt ein Bewegungstalent und hat auch noch ein gutes Auge.
Zilinskas war schon brutal motiviert! Ob das immer so ist kann ich natürlich nicht beurteilen, aber wie der in die Zone marschierte war schon erstklassig, dazu noch die guten Halbdistanzwürfe. Hammer! Frazier mit seinen 50% jenseits der Dreierlinie sind da noch gar nicht erwähnt worden.
Die jungen Bengels haben da was, an dem sie sich aufrichten können. Sowas kann man auch gut coachen -
@Lokutus sagte in SEAWOLVES Academy 2025/26:
btw.
geht euer Coach öfter so hoch, wie eine landmine ?
Ja, ein T ist nicht selten, konnte er auch schon bei vorherigen Stationen gut.
Jalen war sicher doppelt motiviert, da seine Mutter aus den USA für 8 Tage da ist und bei den Zuschauern saß. Er ist auch nicht ohne Grund schon als siebter Ausländer mit im EuropeCup unterwegs und eingesetzt gewesen. Was man mit ihm langfristig vorhat, weiß ich nicht, aber ein Gewinn ist er in jedem Fall. Vielleicht perspektivisch auch für die erste Mannschaft.
Jonas ist m.E. als Leistungsträger verpflichtet und liefert das ab, was man erwartet. Er ist regelmäßig auch mit der ersten Mannschaft unterwegs und wird bestimmt für höhere Weihen vorbereitet. Da bin ich gespannt, wie es weitergeht, vielleicht auch hier an der Küste.
Chris hat vom Perimeter immer eine gute Quote. Er ist ja auch ein Anker für die Jungen, der mit seiner Erfahrung die Mannschaft auch auf dem Feld etwas führen soll. Am Samstag war er zum Schluss etwas glücklos, als er vorangehen wollte und zwei TO verursacht hat sowie einmal daneben gelegt hat. Aber ich bin froh, ihn wieder im Trikot der Rostocker zu sehen. -
Das war heute mal nett anzusehen, vor Allem in der ersten Hälfte auch viel Teambasketball. Man hat die dezimierten Rhöndorfer dann durch Unkonzentriertheuiten stark gemacht, aber 15 Punkte Vorsprung am Ende waren sehr erfreulich. Aber eine nette Truppe, die ohne Punkte die Rückreise antreten muss.
-
Auswärtssieg in Bernau. Gestern konnte ich das nicht verfolgen, heute gucke ich rein und traue meinen Augen nicht. Jonas mit einem Double Double, 26P, 12R. Respekt. Da bin ich gespannt auf morgen…
-
Zilinskas hat auch gestern wieder abgeliefert, Page war aber m.E. noch eine Nummer stärker. Ein Triple Double mit 20 Punkten, 13 Assists und 11 Rebounds ist mal eine Ansage. Leider hat es gegen Itzehoe nicht gereicht, aber Toni war auch wieder aus dem Dreierbereich nicht zu stoppen. Sogar mit Hand im Gesicht hat er die Dinger noch versenkt. Insgesamt aber auch ein starker Auftritt von Itzehoe, auch wenn sie sich nach deutlicher Führung im Dritten Viertel von der Einmannarmee Zilinskas (10 Punkte in Folge) etwas haben aus der Spur bringen lassen. Nach Rückstand das Spiel wieder gedreht und nach Hause gebracht. Bruno gestern wieder etwas glücklos, Svante mit guten Minuten und Baumgarth konnte gefallen. Alle haben irgendwie gerackert. Die Jungs können etwas enttäuscht sein, dass sie das Ding nicht gezogen haben, aber daraus werden sie eine Menge mitgenommen haben. Die Vergoldung des Bernau-Sieges war es nicht, aber sie sind auf einem guten Weg.
-
Die Mannschaft hat wirklich gut gekämpft.Leider hat man sich dieses Mal nicht belohnt, nachdem man den zweistelligen Rückstand aufgeholt hatte. Ich habe nicht verstanden, warum Luis Wulff so viele Minuten bekommen hat. Den fand ich gestern absolut glücklos, nur 4 TO für ihn hat mich überrascht, gefühlt waren das mehr. Da hätte ich lieber einige Minuten mehr von Svante gesehen. Was Zilinskas aktuell abliefert, ist einfach nur stark
-
Heute haben wir ein spannendes, teilweise hartes Match mit Neustadt gesehen, dass letztlich mit Abstand gewonnen wurde. Bruno durfte die 100 voll machen und muss sich jetzt um Donuts kümmern. Die wichtigen Punkte kamen heute von Daniel und Chris.
Mindestens genauso wichtig war der vorhergehende Sieg der Damen gegen Rist Wedel (72:66).
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden